Entscheidungshilfe (neue Games oder neue Konsole?)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cosmos
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Cosmos

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2008
Xbox Live
derRonin
PSN
Rumpelnix
Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung, die manchen Leuten in der Weihnachtszeit eventuell bekannt vorkommt. Ich muss mich zwischen zwei „Geschenkpaketen“ entscheiden. Würdet ihr mir eher zu den beiden Spielen Fallout 3 und Gears of War 2 raten oder sollte ich doch zur Playstation 3 greifen? Wenn ich die PS3 nehmen würde, würde ich wahrscheinlich erst irgendwann im 1. Quartal 09 in den Genuss von Gears 2 oder Fallout 3 kommen.

Zu welchem dieser beiden Pakete würdet ihr mir raten? Lohnt sich die Anschaffung einer zweiten Konsole überhaupt?

Ich persönlich würd dir zu den Spielen raten, meiner Meinung nach braucht mann nicht UNBEDINGT beide Konsolen. Ausser es gibt gerade etwas auf PS3 was du unbedingt haben willst und du das Geld zu locker sitzen hast. ;-)
Ich selber hab Wii und PS3, und bevor ich mir ne XBox360 kaufe, hole ich mir erstmal alle Spiele die ich haben will. Und wenn ich merke, das reicht mir nicht mehr aus, dann wird halt evtl. noch die dritte Konsole geholt. ;-) Im Endeffekt musst du das selber wissen, je nach finanzieller Lage und was du dir von der PS3 im Vergleich zur Box erhoffst.

Fünf Fragen sind IMO wichtig bei so einer Entscheidung:

1. Wie viele Spiele interessieren dich im Lineup der Konsole die du kaufen willst?

2. Sind darunter Spiele, auf die auf keinen Fall verzichten willst?

3. Wie viele von diesen Spielen sind bereits erschienen?

4. Zeichnen sich eine Preissenkung oder neue Bundles ab?

5. Wie viele Spiele interessieren dich auf den Konsolen die du bereit besitzt (bereits erschienen und noch erscheinende Spiele)?

Wenn 1) und 2) überwiegen, ist ein Kauf ernsthaft in Betracht zu ziehen. Beim Zeitpunkt des Kaufes solltest du 3) und 4) beachten. Und falls 5) bei dir überwiegt, du also auf der Xbox 360 noch jede Menge Spiele hast, die du gerne spielen möchtest, dann solltest du dir IMO überlegen, ob der Kauf nicht doch warten kann.

Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung, die manchen Leuten in der Weihnachtszeit eventuell bekannt vorkommt. Ich muss mich zwischen zwei „Geschenkpaketen“ entscheiden. Würdet ihr mir eher zu den beiden Spielen Fallout 3 und Gears of War 2 raten oder sollte ich doch zur Playstation 3 greifen? Wenn ich die PS3 nehmen würde, würde ich wahrscheinlich erst irgendwann im 1. Quartal 09 in den Genuss von Gears 2 oder Fallout 3 kommen.
Zu welchem dieser beiden Pakete würdet ihr mir raten? Lohnt sich die Anschaffung einer zweiten Konsole überhaupt?

Kauf dir wirklich nur eine PS3, wenn du unbedingt Spiele wie Uncharted, MGS 4, Heavenly Sword, LBP und/oder Resistance 2 spielen willst ... sonst würde ich dir raten, erstmal in X360-Spiele zu investieren und dir dann im nächsten Jahr ein vernünftiges PS3-Bundle zu holen :)

Würd die PS3 nehmen.

Man kann ja nie genug Konsolen haben. xD

Zuletzt bearbeitet:
man kann eher nie genug spiele haben.

Naja, durch die PS3 wird er ja in Zukunft ne grössere Auswahl an Games haben und die beiden Games holt er sich halt später. Bis dahin werden die Spiele wohl auch im Preis gesenkt, versucht mal bischen vorauszudenken. :P

Auf lange Sicht gesehen hat er von der PS3 mehr als von den beiden Games, die er sich doch ohnehin holen wird.

Naja, durch die PS3 wird er ja in Zukunft ne grössere Auswahl an Games haben und die beiden Games holt er sich halt später. Bis dahin werden die Spiele wohl auch im Preis gesenkt, versucht mal bischen vorauszudenken. :P

Auf lange Sicht gesehen hat er von der PS3 mehr als von den beiden Games, die er sich doch ohnehin holen wird.

Exakt in Zukunft, von daher kann er sich eine PS3 auch später holen.

@ Topic: Wie KrateroZ schon sagte, hol dir die PS3 wirklich nur, wenn du wirklich bestimmte exklusive Spiele auf der PS3 spielen willst. Ansonsten investier in 360-Spiele und hol dir nächstes Jahr (nach einer Preissenkung?) ein nettes Bundle.

Lol xD Irgendwie komisch der Thread, gerade wegen den Preisrelationen... .Wenn du dir die Spiele eh Anfang nächsten Jahre holen würdest, wo sie zusammen eh nur max. 60€ kosten würden, kannst auch gleich ne PS3 schenken lassen, vorausgesetz du kannst was mit den exklusiven Games anfangen und Blu Rays gucken ist auch ziemlich nett !

Also lass dir ne PS3 schenken. 300 noch was Eus zu momentanen 100€ für beide Games ...Was nimmt man da eher ?! :-)

Kauf dir die Xbox 360 Spiele, hast du momentan einfach mehr von. Übrigens rate ich dir zu Left4Dead, damit kannst du die Zeit richtig schnell totschlagen und jedes Multiplayer-Spiel ist anders. Ich will ja die PS3 nicht schlecht reden, aber die wirklichen Granaten stehen eigentlich noch aus, GoW 3, das neue Team ICO Spiel, etcpp... In 1-2 Jahren fällt die PS3 mit Sicherheit noch im Preis und dann könntest du vielleicht Ende 09 oder so bei nem guten Bundle zuschlagen. Übrigens mal eine Frage so nebenbei, eine Playstation 3 kostet inkl. Spiel so rund ~380-400€, bei zwei Spielen kommste doch auf maximal 70-100€, was sind das denn für "Geschenkpakete", die sind doch preislich 270-300€ voneinander entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Es hängt einfach davon ab, ob dich Spiele auf der PS3 interessieren, die zu 100% exclusiv sind. Wenn du spiele wie Uncharted, MGS4 oder auch LBP magst, solltest du zugreifen.

Eine andere wichtige Sache: Hast du ein HDTV oder nur einen normalen? Wenn du nämlich nur einen normalen hast, würde ich erstmal dazu raten, dir einen HDTV zu kaufen, denn360 und besonders die PS3 sind ohne HDTV nur halb so gut^^

Fünf Fragen sind IMO wichtig bei so einer Entscheidung:

1. Wie viele Spiele interessieren dich im Lineup der Konsole die du kaufen willst?
LPB, MGS 4, Killzone 3, Uncharted, Resistance 2, God of War 3. Die Games interessieren mich momentan am meisten.

2. Sind darunter Spiele, auf die auf keinen Fall verzichten willst?
Ja - LPB, MGS 4, God of War 3
3. Wie viele von diesen Spielen sind bereits erschienen?
4 (?)
4. Zeichnen sich eine Preissenkung oder neue Bundles ab?
Ich würde entweder das Bundle mit LBP oder mit MGS 4 nehmen.
5. Wie viele Spiele interessieren dich auf den Konsolen die du bereit besitzt (bereits erschienen und noch erscheinende Spiele)?
10 Spiele besitze ich momentan für die 360, aber wie gesagt, so Kracher wie GoW2 kommen bald noch dazu.

Wenn 1) und 2) überwiegen, ist ein Kauf ernsthaft in Betracht zu ziehen. Beim Zeitpunkt des Kaufes solltest du 3) und 4) beachten. Und falls 5) bei dir überwiegt, du also auf der Xbox 360 noch jede Menge Spiele hast, die du gerne spielen möchtest, dann solltest du dir IMO überlegen, ob der Kauf nicht doch warten kann.

Kauf dir die Xbox 360 Spiele, hast du momentan einfach mehr von. Übrigens rate ich dir zu Left4Dead, damit kannst du die Zeit richtig schnell totschlagen und jedes Multiplayer-Spiel ist anders.
Ich hab die Demo auf der 360 gespielt, mit dem Game kann ich nicht viel anfangen, trotzdem danke für deine Antwort. :-)

also ich würde auch zu den games raten und mit der ps 3 warten bis da ein gescheites bundle heraus kommt ! ich ärger mich persönlich dumm un dämlich wenn ich jetzt seh dass jetzt die ps3 mit lbp und dualshock UND 80 gb genauso viel kostet wie nur die 40 gb ps3 damals .... =P aber bereuen tu ichs natürlich nicht ! die konsole wäre früher oder später ins haus gekommen *g*

also mit warten bei konsolen kann man nie was falsch machen !

und du musst bedenken mit den zwei hd konsolen brauchst auch mehr geld um sie zu unterhalten :-P

Eine andere wichtige Sache: Hast du ein HDTV oder nur einen normalen? Wenn du nämlich nur einen normalen hast, würde ich erstmal dazu raten, dir einen HDTV zu kaufen, denn360 und besonders die PS3 sind ohne HDTV nur halb so gut^^

Wir haben zwar einen FullHD-Fernseher im Wohnzimmer, die PS3 würd ich dann aber an meinen LCD-Monitor anschließen. Mit der 360 kann ich da auch wunderbar zocken.

also ich würde auch zu den games raten und mit der ps 3 warten bis da ein gescheites bundle heraus kommt ! ich ärger mich persönlich dumm un dämlich wenn ich jetzt seh dass jetzt die ps3 mit lbp und dualshock UND 80 gb genauso viel kostet wie nur die 40 gb ps3 damals .... =P aber bereuen tu ichs natürlich nicht ! die konsole wäre früher oder später ins haus gekommen *g*

also mit warten bei konsolen kann man nie was falsch machen !

und du musst bedenken mit den zwei hd konsolen brauchst auch mehr geld um sie zu unterhalten :-P

Ob ich mir dann ein Game für die PS3 oder für die 360 kaufe, ist doch dann preislich gesehen im Endeffekt egal. ^^

Interesse?

b4csv4t12fp22xuxg.jpg

Für eine Konsole kriegst ca. 5 Spiele. :-) Investiere dein Geld lieber in Spiele und hab Spaß. ;-)

Er bekommt die Sachen geschenkt...Mann könnte sich auch die PS3 schenken lassen, diese verkaufen und sich davon viele Games kaufen ! ^^

Also Cosmos, ich würd da gar nicht lange rätseln, lass dir die PS3 schenken...Die Spiele kannst du dir anfang nächsten Jahres für 60€ kaufen und auch noch zu dem Zeitpunkt sind sie Top und wahrscheinlich durch Patches auch entbugt ...Am besten holst dir noch nen Platinumtitel, wie Uncharted oder Ratchet und Clank dazu. Die machen Fun und sehen Top aus.

bin momentan in genau der gleichen position. ursprünglich wollte ich weihnachten (endlich) die ps3 kaufen, schieb das schon ne weile vor mir her. aber ich hab irgendwie zurzeit gar nicht das verlangen danach. und jetzt überlege ich ebenfalls, ob ich das geld lieber in ein paar games investieren soll (würd mir dann z.b. fallout 3 holen, vtl auch dead space und noch was anderes). bin aber noch unsicher, eigentlich bräuchte ich die ps3 noch nicht, das game das ich unbedingt spielen muss (mgs4) läuft mir ja nicht weg und imo kommen die ganzen richtigen ps3-kracher eh erst 2009, zudem erwarte ich bis dahin eine weitere preissenkung was meint ihr?

Zurück
Top Bottom