Xbox360 Rennspiele

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller snuff
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

snuff

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
22 Mai 2008
Beiträge
15
Hi Leute,

ich habe vor, mir demnächst ein ordentliches Rennspiel für meine Xbox360 zu kaufen.

Für mich wichtige Faktoren sind:

- Lizensierte Autos (BMW, Mercedes, Audi etc.)

- Tuning Möglichkeiten

- Grafik

Natürlich gehört Spielspaß und Langzeitmotivation auch dazu..

Bin Fan von NfS: Most Wanted. Deshalb hatte ich auch überlegt, mir das aktuelle NfS: Undercover zu kaufen, aber soll ja nicht so toll sein..

Was meint ihr? Alternativen/Empfehlungen? :-)
 
PGR 4 würde ich dir wärmstens ans Herz legen, ebenso GRID. Bieten zwar beide kaum Tuningmöglichkeiten, sind aber Rennspaßgranaten ohne Ende.
Eine sehr gute Alternative zum Undercover ist Midnight Club L.A., vor nem Monat erschienen. Spiel sich ähnlich, macht aber nahezu alles besser. Der Titel geht im Moment leider etwas unter, weiß auch nicht warum auf Teufel komm raus immer alles gegen Jahresende erscheinen muss.
Wenns anspruchsvoller sein darf: Forza 2. Tuning en masse, Spielspaß für jeden dank Fahrhilfen regelbar, grafisch ganz ok.

Alle genannten Titel besitzen lizensierte Fahrzeuge, den mit Abstand größten Fuhrpark hat Forza 2 mit über 300 Fahrzeugen. Und im Januar kommt mit Race Pro eine weitere Simulationsperle.
Mein Tipp: hol dir PGR 4.

Edit: zu allen Spielen gibts Demos aufm Marktplatz.
 
Das nenne ich doch mal eine hilfreiche Antwort, vielen Dank :)


.. natürlich freue ich mich über weitere Hilfen/Meinungen :-P


EDIT: Habe leider kein Xbox Live und somit keinen Markplatz :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich doch mal eine hilfreiche Antwort, vielen Dank :)


.. natürlich freue ich mich über weitere Hilfen/Meinungen :-P


EDIT: Habe leider kein Xbox Live und somit keinen Markplatz :/

kommste nur nicht online oder biste nur silber. denn zu herunterladen recht auch silber. bist ja schlieslich auch so online. surfen ^^

Mein tipp: wenn du nicht online spielen kannst lasse die finger von simualationen. so fehlt die ja das wichtigste die herausforderung sich mit anderen zu messen
 
Eigentlich kann man viel besser als tinkengil auf deine Frage nicht antworten.

Lizensierte Autos gibt es mittlerweile fast überall. Forza2 hat über 300. BMW, Mercedes, Audi... alles dabei. PGR 4 hat auch das alles, hat aber nur knapp über 100 Fahrzeuge.

Forza hat den Vorteil, dass es Tuning hat. Optisch, sowie an der Leistung. PGR hat das nicht, dafür bietet es die beste Rennspielgrafik, was du auf der Xbox360 bekommen hast.

Willst du eine knallharte Simulation, dann warte, bis RacePro rauskommt, oder hole dir Forza 2. Mit dem Spiel wirst du auch im Singleplayer lange genug beschäftigst sein. Und wenn dir Kunst spaß macht, dann wirst du möglicherweise alleine mit dem Lack-Editor Stunden, wenn nicht Tage verbringen.

Grid würde ich persönlich dir nicht vorschlagen. Finde die Steurung total scheisse. NeedForSpeed Undercover auch nicht. Hat zwar geile Karren, ganze nette Grafik (auch wenn der übertriebene Bloom sau nervig ist) und viel optisches Tuning..........das Spiel an sich ist aber schrott.

Gibts dann nur noch Midnight Club LA. Offene Stadt, ca. 50 lizensierte Fahrzeuge, viel optisches Tuning, sehr arcadelastig und sehr schwer. Grafik ist ok.

So, nochmal die (imo) 3 besten zusammengefasst:

Forza2: Simulation, Grafik geht so, optisches, sowie technisches Tuning, über 300 Fahrzeuge, wenig abwechslungsreiche Strecken, Nordschleife, Online wünschenswert.

PGR4: Arcade (fühlt sich aber trotzem Prima an), Grafik ist super, nur Lackierung, über 100 Fahrzeuge, abwechslungsreiche Strecken, Nordschleife, dynamisches Wetter (Nebel, Sonne, Schnee, Regen), Online eher unwichtig.

Midnight Club LA: Sehr Arcadelastig, Grafik ganz ok, optisches Tuning, über 50 Fahrzeuge, eine frei befahrbare Stadt, dynamische Tageszeit und Wetter, für viele frustrierend schwer, Online vorteilhaft.


Ach ja, dann gibt es noch Test Drive Unlimited, was vor einiger Zeit schon erschiehen ist:

Arcade, Grafik ist schlechter als bei PGR, aber trotzdem klasse, kein Tuning (glaube ich), über 70 Fahrzeuge, eine riesige frei befahrbare Fantasieinsel, Online sehr wünschenswert.


Wenn ich jetzt so denke, würde ich dir persönlich sogar Test Drive Unlimited vorschlagen. Das Spiel ist mittlerweile ziemlich billig, nicht zu sehr arcadelastig. Hat eine sehr große und abwechslungsreiche Umgebung, sowie viele exotische Fahrzeuge und macht einfach Spaß, auch wenn es keinen Tuning gibt. Nur schade, dass du nur Offline spielst.
 
Mein Tipp kauf dir einfach PGR4 und Forza 2, die kosten doch eh nix mehr !

Bei Amazon bekommt man beide Game für ca. 40€
 
Danke für Eure Ratschläge!

Ich habe jetzt Forza 2, PGR und Midnight Club L.A angespielt.

Ich bin auf jeden Fall der Arcade Gamer, wenn es um Rennspiele geht, Forza 2 war dann schonmal gar nichts für mich (auch wenn mich die Grafik sehr beeindruckt hat!).

PGR: Nicht so mein Fall, weiß nicht wieso.. Handling und Grafik irgendwie nicht überzeugend, außerdem kein Tuning.

Midnight Club L.A: Gefällt mir gut. Schönes Tuning, gute Grafik.. Ist zu Beginn nur ein wenig schwer und die ständige Dunkelheit/Nacht stört mich.

Midnight Club und PGR sahen meiner Ansicht nach grafisch nicht so gut aus wie Most Wanted.. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich die oben genannten Games auf einem Röhrenfernseher gespielt habe, Most Wanted hingegen auf dem PC mit sehr guter Graka sowie "Gamer"-TFT.

Abgesehen davon fesselt mich jedoch vom Gameplay und der Story her nichts wie NfS: Most Wanted, deshalb überlege ich, ob ich es mir für die 360 hole oder den Nachfolger NfS: Carbon.
(Undercover und Pro Street sollen ja nicht so gut sein).

Was meint ihr? Welches ist besser?
 
Zu den Need for Speed Teilen:

Carbon ist relativ einfach und auch relativ kurz, ich habe es damals auf der PS2 gespielt. Dennoch war es eigentlich recht cool, halt in etwa so wie Underground (falls du das mal gespielt hast), bloß mit freibefahrbarer Stadt und diesem "Gruppenfeature", welches aber nicht so viel Bedeutung hat.

Most Wanted kennst du ja schon!

Wenn dir Most Wanted gefallen hat, wird dir Undercover bestimmt auch gefallen. Es ist im Grunde ein sehr gutes Spiel, nur leider macht die Technik dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung, denn es ruckelt ziemlich viel und dabei ist die Grafik jetzt auch nicht sooo toll.
Ansonsten ist es aber im Großen und Ganzen recht stimmig, was die Abwechslung und den Umfang betrifft.
Ich würde dir aber empfehlen Undercover unbedingt erstmal Probe zu spielen, oder aber gleich zu warten, bis es das Spiel nächstes Jahr wahrscheinlich häufig für 20-30€ gibt, und dir jetzt erstmal Most Wanted zu holen!

EDIT:
Von ProStreet würde ich dir übrigens auch abraten, ist wirklich nicht besonders toll das Spiel, allein die Demo war schon ziemlich mies.
 
a propos pgr4: hab mir gestern im gamestop eine gebrauchte version gekauft. ich fahre nach hause, schmeiße die box an, hole das spiel aus der verpackung und was sehe ich?! ein kreisrunder kratzer auf der disc... :x

werde es heute noch umtauschen...

ich finde ja auch colin mcrae dirt noch recht interessant, auch wenn's schon ein bißchen älter ist. pure übt auf mich auch einen reiz aus. ansonsten warte ich wohl auf forza 3... :-D
 
Ich finde Forza genial. Massig Autos und von Umfang her riesig.
Ist schon fast zu umfangreich, ich spiele schon ewig und habe es immer noch nicht durch.
Da du ja eher der Arcade Spieler bist: Man kannt die KI der Gegenr individuell Einstellen und Bremshilfe etc. zuschalten, dann ist das Gameplay nicht so simulationslastig.
 
Hätte da auch noch eine Frage:

Möchte mir demnächst ein Rennspiel für die 360 kaufen. Stehe nun zwischen PGR4 und GRID. Beide haben gute, aber auch schlechte Seiten. Auch Reviews fallen von den Wertungen her ziemlich ähnlich aus. Deshalb wollte ich fragen, wie der Online-Modus bei den beiden Spiele aussieht.
Gibt es irgend ein Ranking System, gibts überhaupt noch Leute die das Spiel spielen?
 
Hätte da auch noch eine Frage:

Möchte mir demnächst ein Rennspiel für die 360 kaufen. Stehe nun zwischen PGR4 und GRID. Beide haben gute, aber auch schlechte Seiten. Auch Reviews fallen von den Wertungen her ziemlich ähnlich aus. Deshalb wollte ich fragen, wie der Online-Modus bei den beiden Spiele aussieht.
Gibt es irgend ein Ranking System, gibts überhaupt noch Leute die das Spiel spielen?

Ich spiele immer GRID online, und da ist auch noch ne Menge los. Von beiden Rennspielen gefällt mir Grid auch am besten. Es gibt ein Ranking System: du startest als Anfänger, und für jeden höheren Fahrer den du schlägst bekommst du einen Punkt, weitere Punkte gibts fürs Siegerpodest und für fehlerfreie Rennen. Auch gefällt mir Grid besser, weil man hier mit 11 Gegnern gleichzeitig fahren kann (PGR4: 7).
Bei PGR4 ist auf jeden Fall online nicht mehr so viel los.
 
Zurück
Top Bottom