Menschheit, Menschheit, über alles

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du fühlst die beleidigt, wenn rationalisten sagen, dass gläubige deppen sind?

sollen sich ameisen auch beleidigt fühlen, wenn man sagt, dass sie kleine tiere sind? :shakehead:

"Ein skeptischer Katholik ist mir lieber als ein gläubiger Atheist".

Nimms dir zu Herzen.

habe eine schöne karikatur für das thema respekt und kirche.
finds leider grad nicht. :shakehead:

Toll immer wieder auf die Fehler der Kirche aus Urzeit zu verweisen, keine Angst, die kenn ich allesamt und find sie auch nicht toll. Aber leider hat das eigentlich auch garnix mit dem zu tun, was ich eigentlich sagen wollte. :D Gläubige per se als Deppen zu bezeichnen, Religion als "Mist" etc zu bezeichnen, ist einfach schwachsinnig. Versteh den Seitenhieb auf Kirche jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, aber gut...lassen wir das.

habe eine schöne karikatur für das thema respekt und kirche.
finds leider grad nicht. :shakehead:

Man kann sich das Ziel einer solchen Karikatur, denke ich, gut vorstellen ^^

Aber Leute, ernsthaft, Religion hat hiermit nichts zu tun. Oder wird das wieder so lächerlich wie damals, als Leute Evolutionslehre mit Religionsunterricht gleichgesetzt haben? :oops:
Hier geht es um die Realität, um reale Leben-Sterben-Situationen. Ich finde es hochgradig pervers, wie hier, auf Kosten von Tieren, der eigene Glaube verteidigt wird.

"dass" mit doppel-s :)

Nicht der spirituelle Glauben ist "Mist", sondern höchstens die Kirchen. :-)

Nicht der spirituelle Glauben ist "Mist", sondern höchstens die Kirchen. :-)

Nichtmal das. Warum auch?? Weil sie Fehler in der Vergangenheit begangen haben?? Das hat Deutschland auch zwischen 1933 und 1945, bezeichne ich jetzt den Statt als "scheiße"?! Vor allem wird auch häufig vergessen, dass Kirche ganz lange Zeit Bildungstradent nummer 1 war, charitative Einrichtungen gegründet hat etc.

Ich will ehrlich gesagt nicht mehr drauf rumreiten, wird hier ja nicht gerne gesehen. Aber kann es halt nicht leiden, wenn man Konstitutionen und ihre Angehörigen derart verurteilt und beldeidigt, das kann ich dann einfach nicht stehen lassen, sorry :)

Nichtmal das. Warum auch?? Weil sie Fehler in der Vergangenheit begangen haben?? Das hat Deutschland auch zwischen 1933 und 1945, bezeichne ich jetzt den Statt als "scheiße"?! Vor allem wird auch häufig vergessen, dass Kirche ganz lange Zeit Bildungstradent nummer 1 war, charitative Einrichtungen gegründet hat etc.

Ich will ehrlich gesagt nicht mehr drauf rumreiten, wird hier ja nicht gerne gesehen. Aber kann es halt nicht leiden, wenn man Konstitutionen und ihre Angehörigen derart verurteilt und beldeidigt, das kann ich dann einfach nicht stehen lassen, sorry :)

muss jeder für sich sehen ich finde viele der standpunkte aller kirchen auch heute noch menschenverachtend und endlos veraltet...so nachtragend bin ich da nicht :-)

Aber kann es halt nicht leiden, wenn man Konstitutionen und ihre Angehörigen derart verurteilt und beldeidigt, das kann ich dann einfach nicht stehen lassen, sorry :)

Und genau deshalb ist all die Kacke in der Vergangenheit passiert :)

Und immer noch nicht hat Religion nichts mit diesem Thema zu tun. Mach doch einen "Deutschland sucht den Super-Gläubigen"-Thread auf.

Toll immer wieder auf die Fehler der Kirche aus Urzeit zu verweisen, keine Angst, die kenn ich allesamt und find sie auch nicht toll. Aber leider hat das eigentlich auch garnix mit dem zu tun, was ich eigentlich sagen wollte. :D Gläubige per se als Deppen zu bezeichnen, Religion als "Mist" etc zu bezeichnen, ist einfach schwachsinnig. Versteh den Seitenhieb auf Kirche jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, aber gut...lassen wir das.

gläubige als deppen zu bezeichnen... doch, mach ich, aber nur im bezug auf die glaubensrichtung .

religion als mist zu bezeichnen.... doch , mach ich, denn es gibt keinen wissenschaftlichen beweis für die existenz von gott.

EDIT:
gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
UNd wenn ich dich einfach mal so als Arschloch bezeichne?

Nicht das du es wärst, dennoch ist das genauso eine Beleidigung aber manche Luete können wohl nicht wirklich auf normalem niveau diskutieren und müssen andere persöhnlich angreifen, ganz großes tennis von euch

Schöne Karrikatur..... nur ist die hier völlig daneben, da sie keinesfalls auf die Situation oder die Leute hier im Thread trifft. ;-)

UNd wenn ich dich einfach mal so als Arschloch bezeichne?

Dann wirst du jetzt hoffentlich gebannt, denn auch indirekte Beleidigungen sind Beleidigungen, da hilft auch kein Konjunktiv im nächsten Satz.

Genau derlei Reaktionen zeigen, wie blind und fanatisch große Teile der Menschen sind. Kein Wunder, dass der Film, um den es hier eigentlich geht, schnell ignoriert und mit Geblabber übertüncht wird, um davon abzulenken.

Dann wirst du jetzt hoffentlich gebannt, denn auch indirekte Beleidigungen sind Beleidigungen, da hilft auch kein Konjunktiv im nächsten Satz.

Dann zitiere ich dich gerne aus der ersten Seite mal:

Scheiss Nazi.
(nicht Sorry, aber derart faschistische Scheisse so blatant zu posten, als wäre sie korrekt, ist überdreist. Leben ist Leben, und keiner hat, in einer idealen Gesellschaft, über anderes Leben zu entscheiden. Bitte den Thread nicht schließen, liebe Mods, nur weil ein paar zu provokant sind...)

;-)

Genau derlei Reaktionen zeigen, wie blind und fanatisch große Teile der Menschen sind. Kein Wunder, dass der Film, um den es hier eigentlich geht, schnell ignoriert und mit Geblabber übertüncht wird, um davon abzulenken.

Aha, und wenn ich als Gläubiger als Depp bezeichnet werde, dann müsste es doch eine Beleidigung sein oder nicht??

Karikatur ist ganz witzig :) Aber trifft kaum die Situation hier wieder, da hier eigentlich keiner wegen Atheismus angegriffen wurde :)

Aha, und wenn ich als Gläubiger als Depp bezeichnet werde, dann müsste es doch eine Beleidigung sein oder nicht??

Karikatur ist ganz witzig :) Aber trifft kaum die Situation hier wieder, da hier eigentlich keiner wegen Atheismus angegriffen wurde :)

wo wir gerade bei der wissenschaft waren...bitte mal schnell den wissenschaftlichen beweis, dass gott nicht existiert :ugly:
was lernen wir daraus ? agnostiker 4tw ;)

Dann zitiere ich dich gerne aus der ersten Seite mal:

;-)

Wer schreibt, er ist für Sklaventum, hält sich für den Herrscher über eine andere Rasse und empfindet keinerlei Abscheu über den Tod von Lebewesen, ist ein Nazi. Das ist keine Beleidigung, sondern ein Faktum. Dein "Arschloch" ist lediglich eine Beleidigung, weil dir nicht passt, dass jemand nicht an Gott glaubt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom