Menschheit, Menschheit, über alles

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die ersten 5 min sagen alles über diesen Film aus. Ein Film der tierische Arthaltung mit Rassismus und dem 3. Reich gleichsetzt, verliert sofort jedwede Glaubwürdigkeit.

Ich glaub ich schau mir den nach Painkillers Beitrag nun net an...
Scheint wohl eher nen Propagandafilm für PETA-Angehörige und Vegetarier zu sein...

Die Leute aus dem Vegeatarischem Bund ,in dem ich bin, wissen schon warum sie in ihrer Satzung drin haben das solche Sachen nicht gezeigt werden dürfen. Ich habe jetzt keine Lust den ganzen Film anzusehen aber ich hab davn gehört. Dieses blöde Massentierhaltung-filmchen bringt nicht viel weil man nach ein paar (5 ;) ) min sofort entnervt wegschaltet bzw. sein Gehirn ausmacht.

Gibt schlimmere Filme, ansehen schadet dennoch nicht, man muss ja nicht die Meinung teilen ;)

Ist auch scheißegraußam wie Tiere behandelt werden, aber ich bin leider nicht in der Lage jedes Tier selbst zu schlachten, wenn mir nach einer Currywurst oder einem Grillhähnchen, Döner etc. ist

Wer Fleisch ißt sollte solche Bilder auch ertragen können ;)

Der Film spielt in den USA, denke aber nicht, dass es hierzulande recht viel anders abgeht :(

@Painkiller: Auch wenn ich den Menschen über dem Tier sehe, so arg hinkt der Vergleich nichtmal, diese Massentierhaltung gleicht schon einem Gefangenenlager, ist ja auch eines, nur für Tiere ;) Ein Mensch mag vielleicht schlimmer leiden, aber dass ein Tier gar nichts vor der Schlachtung mitbekommt stimmt auch nicht, Schweine schreien wenn sie zum Metzger geführt werden...

Als Kind wars echt schlimm für mich wenn mein Onkel Hasen geschlachtet hat xD

@Flirtboy: Du bist aber auch kein Vegetarier? :P

Die ersten 5 min sagen alles über diesen Film aus. Ein Film der tierische Arthaltung mit Rassismus und dem 3. Reich gleichsetzt, verliert sofort jedwede Glaubwürdigkeit.
Dieser und weitere Filme zeigen grausame Massentierhaltung und keine artgerechten Umgang. Der Vergleich mit dem 3. Reich hinkt, stimmt, weisst du warum? Weil diese Art der Tierhaltung noch heute toleriert wird, während man sich von Hitler und co. bereits distanziert hat, wobei man bis heute nicht vergessen sollte, wie naiv die Politiker damals waren und wie ignorant viele Leute alles hingenommen haben die etwas hätten tun können.
Ich glaub ich schau mir den nach Painkillers Beitrag nun net an...
Scheint wohl eher nen Propagandafilm für PETA-Angehörige und Vegetarier zu sein...
Und? Was ist an der PETA schlimm? Ich bin selbst kein Vegetarier, weiss aber meinen Konsum bestimmter Nahrungsmittel einzuschränken. Mir liegt allgemein was an unserer Natur, dem Planeten und ihren Einwohnern.
Auch wenn ich den Menschen über dem Tier sehe, so arg hinkt der Vergleich nichtmal, diese Massentierhaltung gleicht schon einem Gefangenenlager, ist ja auch eines, nur für Tiere ;) Ein Mensch mag vielleicht schlimmer leiden, aber dass ein Tier gar nichts vor der Schlachtung mitbekommt stimmt auch nicht, Schweine schreien wenn sie zum Metzger geführt werden...
Warum steht ein Mensch über dem Tier? Warum leidet deiner Meinung nach ein Mensch schlimmer als ein Tier? Tut mir Leid, aber Angst, Furcht, Leid, Schmerz, ... fühlt jedes denkende Wesen. Natürlich würde ich nicht mein Leben opfern um ein einzelnes Tier zu retten, das würde ein Tier auch wohl kaum für mich tun, aber man kann doch einfach ein bisschen Respekt und Anerkennung voreinander haben und wenn mir schon das Reflektieren beherrschen, dann sollten wir es nicht nur für unsere egoistischen Weltansichten verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser und weitere Filme zeigen grausame Massentierhaltung und keine artgerechten Umgang. Der Vergleich mit dem 3. Reich hinkt, stimmt, weisst du warum? Weil diese Art der Tierhaltung noch heute toleriert wird, während man sich von Hitler und co. bereits distanziert hat, wobei man bis heute nicht vergessen sollte, wie naiv die Politiker damals waren und wie ignorant viele Leute alles hingenommen haben die etwas hätten tun können.
Und? Was ist an der PETA schlimm? Ich bin selbst kein Vegetarier, weiss aber meinen Konsum bestimmter Nahrungsmittel einzuschränken. Mir liegt allgemein was an unserer Natur, dem Planeten und ihren Einwohnern.
Warum steht ein Mensch über dem Tier? Warum leidet deiner Meinung nach ein Mensch schlimmer als ein Tier? Tut mir Leid, aber Angst, Furcht, Leid, Schmerz, ... fühlt jedes denkende Wesen. Natürlich würde ich nicht mein Leben opfern um ein einzelnes Tier zu retten, das würde ein Tier auch wohl kaum für mich tun, aber man kann doch einfach ein bisschen Respekt und Anerkennung voreinander haben und wenn mir schon das Reflektieren beherrschen, dann sollten wir es nicht nur für unsere egoistischen Weltansichten verwenden.

Naja, ein Mensch würde wohl schon früher wissen wie ihm geschieht, wie sehr sich das Fühlen im Todeskampf unterscheidet, da habe ich wohl keine Ahnung und kann nur vermuten.

"ein bisschen Respekt und Anerkennung voreinander haben"

Habe ich und bei solchen Videos werde ich wütend, zum kotzen wie die Tiere behandelt werden. Dennoch bin ich kein Vegetarier, was soll man schon großartig sagen? Mir tun die Tiere leid, es ist grausam. Würde ich mein Essen selbst schlachten würde ich vielleicht weniger essen, aber die Tiere würden würdiger und schneller sterben.

Man muss aber auch dazu sagen, dass das weiterzucken auch ein Muskelreflex sein kann, manche Tierkörper zucken noch eine weile weiter, obwohl sie geköpft sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke, dass ich nicht auf den Kommentar von Painkiller antworten. Vergleiche mit dem Holocaust sind tatsächlich lächerlich...AUS SICHT DER TIERE.

Yummie :)

@ Titel ´: Stimmt scho, die Menschheit ist ein total durchgeknallter selbstsüchtiger und brutaler Haufen, Am besten abschaffen :smile5: Oder ändern - aber nicht mit arschlangweiligen, nur auf Effekt bedachten Propagandavideos.

Also gibts leider auch hier welche die tatsächlich tiere und menschen gleichsetzen, das ist echt traurig. ich habe auch was gegen artungerechte haltung und tierquälerei, allerdings kann ich noch zwichen tier und mensch unterscheiden, jemand der tatsächlich das leiden der menschen im 3. reich und tierhaltung gleichsetzt, der hat ein ernsthaftes problem: man kann mit einem aufgeweichten brötchen im kopf nicht lange überleben.
Diese armseeligen Versuche von PETA und Co. haben nur einen Effekt: Die Anhänger werden immer radikaler und diejenigen die sie überzeugen wollen mit ihren Propagandavideos werden nur weiter von ihren 'Idealen' weggedrückt. Solche Videos entfachen in mir Wut, nicht nur auf die Menschen die die Tiere quälen, sondern auch auf die Ersteller, weil sie meist absolute Fanatische Vollidioten sind.

Man muss aber auch dazu sagen, dass das weiterzucken auch ein Muskelreflex sein kann, manche Tierkörper zucken noch eine weile weiter, obwohl sie geköpft sind.

Jup, als wir damals Hühner geschlachtet haben, haben die auch teilweise noch gezuckt, obwohl der Kopf schon fehlte. Sind normale Muskelreflexe.

An der PETA ist das gleiche schlimm, wie an Greenpeace. Oft reden Leute über Sachen, von denen sie nicht die geringste Ahnung haben, und die Aktionen grenzen ans Lächerliche

So wie letztens als Cooking Mama zum Feindbild der PETA wurde...
Oder als Greenpeace die Umweltfreundlichkeit von Elektronik-Herstellern anhand der Angaben auf deren Websites bewertete...

warum? menschen sind auch nur tiere. nur ein bisschen intelligenter?

mir ist scheissegal ob grad nen mensch oder tier draufgeht ;)

Bist ja ein ganz harter :o

Natürlich steht es dir frei dich mit irgendwelchen Tieren zu vergleichen, aber sprich nicht für alle Menschen ;)

Es gibt dutzende Punkte, in denen sich der Mensch von anderen Lebewesen unterscheidet. Das heißt aber nicht, dass wir andere Lebewesen so beschissen behandeln sollten wie in diesem und anderen Videos gezeigt.

Finde es nicht mal schlecht, selbst wenn die Macher wohl radikal sind. Hätte man aber auch anders machen können. Die Bilder würden eigentlich für sich sprechen.

Nur was hilft es mir? Ich esse weder Delfinfleisch noch trage ich Leder und sollte ich einmal nach Japan oder China reisen, dann nicht um Delfinjäger oder Hautabzieher zu belästigen. Vegetarier werde ich nicht, keine Lust dazu, aber einen kleinen Beitrag kann man leisten, kauft mehr Produkte regionaler Erzeuger :)

Ganz verhindern kann man das Leid der Tiere sowieso nicht, da jedes Tier Angst und Schmerzen haben wird, jedes Lebewesen hat Nerven und einen Überlebenstrieb. Aber man sollte es so milde wie möglich für das Tier machen und wenn sie vorher ein einigermaßen erträgliches Leben hatten ist es auch nicht ganz so schlimm.

Ist ja bei den Stierkämpfen so, da regen sich die Leute auf bis zum geht nicht mehr, ja es ist ein grausamer Tod. Aber die Stiere haben vorher ein Leben, von dem Tiere in der Massenhaltung nur träumen können .....

(Ich will keine Stierkämpfe damit gut reden, nur zum Nachdenken anregen, da es einige Menschen gibt, welche zwar radikale Gegner von Stierkämpfen in Spanien sind und dennoch das billigste Fleisch wollen)

Was das gefährliche an solchen Videos ist: Es könnten schon Vorurteile gegen jeden Metzger oder Nutztierhalter aufkommen, was absolut nicht vertretbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Woher nehmen wir eigentlich das Recht, ein Menschenleben über das eines Tieres zu setzen? Nicht, daß Ihr mich falsch versteht: Ich bin kein Vegetarier, aber solche Filme regen mich auf. Das muß ja nun wirklich nicht sein. Ich habe auch kein Problem damit, eine Mücke zu zerdrücken.

Das ist eben Natur, wir sind nun mal die Stärkeren - bis wir im Dschungel ohne Wumme einem Tiger begegnen ...

Aber daraus ableiten, daß unser Leben mehr wert sei? Wie und warum? Wegen der höheren Intelligenz? Wer sagt, daß höhere Intelligenz vor Gott ein Auswahlkriterium ist (wenn man den christlichen Ansatz nimmt).

Oder rein philosophisch ohne theologischen Ansatz: Woher meint man zu wissen, daß Intelligenz ein höheres Gut im kosmischen Ganzen ist? Was leisten wir denn hier auf und für unseren Planeten?

...

Die Tiere machen wenigstens nichts kaputt! ;)

Wir sind dafür gemacht Tiere zu essen. Wie sind die Überlegenen. Aber wir sollten aufgrund unserer Intelligenz das mit Anstand tun und nicht aus niederen Motiven die schwächeren Lebewesen quälen!

Woher nehmen wir eigentlich das Recht, ein Menschenleben über das eines Tieres zu setzen? Nicht, daß Ihr mich falsch versteht: Ich bin kein Vegetarier, aber solche Filme regen mich auf. Das muß ja nun wirklich nicht sein. Ich habe auch kein Problem damit, eine Mücke zu zerdrücken.

Das ist eben Natur, wir sind nun mal die Stärkeren - bis wir im Dschungel ohne Wumme einem Tiger begegnen ...

Aber daraus ableiten, daß unser Leben mehr wert sei? Wie und warum? Wegen der höheren Intelligenz? Wer sagt, daß höhere Intelligenz vor Gott ein Auswahlkriterium ist (wenn man den christlichen Ansatz nimmt).

Oder rein philosophisch ohne theologischen Ansatz: Woher meint man zu wissen, daß Intelligenz ein höheres Gut im kosmischen Ganzen ist? Was leisten wir denn hier auf und für unseren Planeten?

...

Die Tiere machen wenigstens nichts kaputt! ;)

Wir sind dafür gemacht Tiere zu essen. Wie sind die Überlegenen. Aber wir sollten aufgrund unserer Intelligenz das mit Anstand tun und nicht aus niederen Motiven die schwächeren Lebewesen quälen!

totales dito mal ausnahmsweise...
man tötet schon genug mikrokosmen ohne es zu merken, dass dann nocht absichtlich maschinell zu machen ist einfach nur barbarisch.
(leider oftmals n nebenprodukt der ekeligen "wettbewerbsfähigkeit"...masse und so :oops:)

Also gibts leider auch hier welche die tatsächlich tiere und menschen gleichsetzen, das ist echt traurig.

Bei solchen Kommentaren möchte ich nur noch weinen, schreien und Auto kaufen.

Leben ist Leben, Punkt.
Sich aber über "das Tier" zu stellen, ist mal wieder so typisch Mensch. Wenn überhaupt unterscheidet den Menschen eines vom "Tier": Überheblichkeit. Tiere sind nicht überheblich, die handeln so, wie sie es tun, weil sie müssen und setzen dabei ihr Leben aufs Spiel.

Ich stimme dem anderen Poster hier zu, ob ein Mensch oder ein anderes Tier am Sterben ist, ist irrelevant. Im Zweifelsfalls würde ich denjenigen retten, der mir näher steht oder der mir hilfloser erscheint.

Solange aber wirklich hier nach dem Spruch "Nicht jedes Leben ist gleich viel wert" gelebt wird, wird der Tier-Holocaust weitergehen...und auch noch genossen...

Also gibts leider auch hier welche die tatsächlich tiere und menschen gleichsetzen, das ist echt traurig. ich habe auch was gegen artungerechte haltung und tierquälerei, allerdings kann ich noch zwichen tier und mensch unterscheiden, jemand der tatsächlich das leiden der menschen im 3. reich und tierhaltung gleichsetzt, der hat ein ernsthaftes problem: man kann mit einem aufgeweichten brötchen im kopf nicht lange überleben.
Mich macht es traurig zu wissen, dass ich der gleichen Art angehöre wie eine kleine erbärmliche Lebensform die es tatsächlich zustande brachte lange genug zu überleben um schreiben zu lernen und solche Beiträge zu verfassen.
Wenn Du soweit bist deinen aufgeweichten Krümel im Kopf für einen Moment trocken zu kriegen, dann sag mir bitte mal wer für das Leiden im 3. Reich verantwortlich war. Falls, Du eine kleine Hilfe brauchst: es waren nicht die Tiere die wir heute quälen.

Hast wohl nix verstanden, 6 setzen. es ging nicht um die Täter sondern um die Opfer kleiner. Und Mensch und Tier in dem Fall gleichzusetzen grenzt an Heuchelei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom