Stardock CEO über Master of Orion und Baldur's Gate

volcatius

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2007
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=20998

Über Master of Orion:

"We'd like to do a Master of Orion 4,"
"It would be an updated Master of Orion 2. There would be more to it, but that would be the basis of it."
"If you're making a game that ends with '3,' or Something: The Sequel, it should be similar to the original game,"
"Don't go off and say, 'I have my own artistic vision.' Okay, good -- so call it something else. Don't ride the coattails of the people who came before you to launch your own artistic vision."

Über ein RPG im Stil von Baldur's Gate:

"We'd like to do a roleplaying game too," he said, pointing to BioWare classics like Baldur's Gate II and Knights of the Old Republic as examples of the route he would like to take.
"It would be the same style of isometric gameplay -- not first person -- where I have a party that I'm interacting with,"
"I think there are a lot of people who want that. They want to have a party again. They want to have a Minsc-type character in there. You can't have that interesting banter if it's just one guy running around."

Kann jemand dem Mann bitte 10 Millionen Dollar geben, um einige Leute von Bioware und Obsidian zu holen und ein paar Projekte zu starten?

Möge ein leidenschaftlicher und erfahrener Gamer im Lotto gewinnen und diesen Herren unterstützen.
Ein _echtes_ Baldurs Gate Nachfolge Spiel wäre ein gottgegebenes Geschenk, nachdem es uns Bioware mit Dragon Age abermals nicht liefern wird.

Ich unterstütze ja Stardock schon in allen möglichen Belangen und das was die Jungs dem PC Gaming bieten wird oftmals unterschätzt - Impulse is ne geile Plattform - generell das "Lizenzsystem" von Stardock - es ist in keinerlei Form drakonisch und seltsamerweise haben die weniger Probleme mit Piraterie als andere und das schon nur weil Updates und Zusatzinhalte nur mit ner original Version funktionieren - der weitere und wichtigste Grund ist natürlich das Stardock und deren Partner noch erstklassige PC Games liefern.
Ich hab GalCiv2 samt Addons, Sins und werd mir die Addons holen und Demigod sieht auch so aus als könnt es was für mich werden.

Die Jungs sagen ja auch das alle die meckern das PC Gaming im sterben liegt doch bitte auf Konsolen abwandern sollen - ist ein Konkurent weniger für Stardock dann :D

Was die Spielinhalte und das Gameplay angeht sind wir wohl auf dem Retrotripp. Aber auch gut verständlich, in 5 bis 15 Jahren unterscheiden sich die (West-)RPGs von den Ego-Shootern vermutlich nur noch darin, dass sie eine Story und ein seichtes, nur auf Talents basierendes Leveling-System besitzen. :D

ein spiel im stile von baldur's gate wäre echt mal wieder was

ich setze meine hoffnungen da im moment aber in dieses indie-rpg
von einigen leuten, die auch an ein paar sehr gute bg2 mods gemacht haben

leider wurde hier die website schon eine weile nicht mehr updated

Ich glaube einfach nicht, dass es sich lohnen würde ein neues Baldurs Gate zu machen. Da müsste man einfach zu viel verändern und "anpassen", am Ende würde das Spiel dann nur noch den Namen mit der besten Rollenspiel-Serie aller Zeiten gemein haben. Dann lieber dieses Andenken in Ruhe lassen und ein komplett neues Spiel programmieren (falls überhaupt ..)

Galactic Civilizations 2 ist absolut genial und der imo einzigste moderne Genrevertretter der ansatzweise an MoO2 rankommt.
Sins war imo leider nur ein entäuschender Bastard der keinen Spass gemacht hat und dabei klang alles so toll.
Es war für ein 4X Spiel zu simpel und für ein Strategiespiel zu langatmig.

Sobald sie ein weiteres 4X Spiel machen werde ich wieder dabei sein und bei RPGs bin ich eh immer dabei. ;)

Ich glaube einfach nicht, dass es sich lohnen würde ein neues Baldurs Gate zu machen. Da müsste man einfach zu viel verändern und "anpassen", am Ende würde das Spiel dann nur noch den Namen mit der besten Rollenspiel-Serie aller Zeiten gemein haben. Dann lieber dieses Andenken in Ruhe lassen und ein komplett neues Spiel programmieren (falls überhaupt ..)

Da muss ich dir zustimmen, es war schon schlimm genug dass die "Dark Alliance" Konsolengames diesen Namen trugen, das war eine wahre Schändung des Namens. Aber für eine neue Spielreihe in diesem Stil wäre ich offen, obwohl ich ohne Bioware nicht viel Erwartungen hätte.

Es soll ja auch kein BG 3 werden, sondern ein CRPG im Stil von BG - isometrische Grafik, taktische Kämpfe, Party, Charakterentwicklung, Interaktionen innerhalb der Gruppe.

Die Baldur's Gate Saga ist abgeschlossen.
Mit BG verbinde ich vor allem die Charaktere und (englischen) Synchronstimmen von Jaheira, Minsc, Aerie und Co, handgezeichnete Hintergrunde und Porträts.
Gäbe es einen dritten Teil, wäre der sicherlich Multiplattform, mit allen daraus entstehenden Nachteilen, dazu den im PC-Bereich heute üblichen Vereinfachungen und Kürzungen.
Ich bete jeden Tag, dass Bethesda nicht die AD&D Lizenz bekommt und sich an BG 3 versucht.

"Don't go off and say, 'I have my own artistic vision.' Okay, good -- so call it something else. Don't ride the coattails of the people who came before you to launch your own artistic vision."

Diesen Satz sollten sich alle möchtegern Entwickler ausdrucken und damit die eigene Wohnung tapezieren.

Diesen Satz sollten sich alle möchtegern Entwickler ausdrucken und damit die eigene Wohnung tapezieren.

Ja zum Beispiel Bethesda Crapworks und die Verbrecher, die den Shadowrun Shooter verbrochen haben.

Man, hab ich Master of Orion 2 geliebt. Ich habs sogar immernoch aufm Rechner ^^

Zurück
Top Bottom