Konsolen LineUp 2009!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dachte das wäre klar oder was wäre sonst der dicke Holiday Titel geworden ? Uncharted 2 ist nice - aber glaub man braucht da schon was mehr.

Wird aber wieder ein bischen zu viel oder???

Dann kommt im 4 quartal von Sony : uncharted 2, God of War 3 und das neue Ratchet und Clank game.

Dann kommen noch ide unzähligen Multititel dazu.

Da könnte ein bischen von Sonys eigenem untergehen. :shakehead:

Warum muss man immer alles im 4 Quartal rausrotzen???

Wird aber wieder ein bischen zu viel oder???

Dann kommt im 4 quartal von Sony : uncharted 2, God of War 3 und das neue Ratchet und Clank game.

Dann kommen noch ide unzähligen Multititel dazu.

Da könnte ein bischen von Sonys eigenem untergehen. :shakehead:

Warum muss man immer alles im 4 Quartal rausrotzen???
Sony haut das ganze Jahr über ein Hammergame nach dem anderen raus. Nächste Woche kommt Killzone 2, eine Woche später MLB The Show und kurz danach InFamous. Und so wird es das ganze Jahr weitergehen. So gesehen hat Sony kaum andere Möglichkeiten mit den Releases. Sie könnten es höchstens so machen wie MS und einfach garnichts mehr bringen, aber das ist schließlich auch nicht im Sinne der Kunden.

Ui, wird dann wohl wie LBP dieses Jahr. Mal sehen wie sie es vermarkten können.
Also LBP verkauft sich doch gut. Und KA wie sie es vermarkten wollen. Denke aber, dass sie es agressiver vermarkten werden und dass es in der Presse auch für einiges an Aufruhr sorgen kann, wenn es wirklich so wird, wie sie es versprechen^^

Heavy Rain wird keine Konsolen verkaufen. Quantic Dream-Games sind nie erfolgreich gewesen und werden es auch nicht - dazu sind diese Spiele einfach zu "speziell". Dessen wird sich wohl auch Sony bewusst sein, wobei man bei den ihrer "Marketing-Startegie" sowieso nicht weiß, was sie damit eigentlich versuchen zu erreichen.

Heavy Rain wird keine Konsolen verkaufen. Quantic Dream-Games sind nie erfolgreich gewesen und werden es auch nicht - dazu sind diese Spiele einfach zu "speziell". Dessen wird sich wohl auch Sony bewusst sein, wobei man bei den ihrer "Marketing-Startegie" sowieso nicht weiß, was sie damit eigentlich versuchen zu erreichen.
Heavy Rain soll halt wie der wie ein neues und älteres Publikum ansprechen. Und in Diesem Sinne wird es sicherlich Konsolen verkaufen. Wie viele kA^^

Oh und Quantic Dream hat jetzt Sony hinter ihrem Rücken Heavy Rain wird wertungstechnisch sicherlich ein Topspiel werden. Wie es verkaufstechnisch aussehen wird kA aber eben dieses Heavy Rain ist Sonys offizieller Big blockbuster Titel für diesen Herbst.

wenn heavy rain der seller 2009 sein soll, dann wird 2009 genauso das "jahr der playstation" wie 2008 ^^

gut für m$, das $ony keine guten games gebacken bekommt :smile5: - mal sehen wie das 2009 lineup von m$ ausschaut

hr wird denke ich nicht viel bringen (vkz)

aber wen interessieren diese denn? mich jedenfalls nicht es wird sich für die entwickler rentieren und das solls auch gewesen sein

Heavy Rain soll halt wie der wie ein neues und älteres Publikum ansprechen. Und in Diesem Sinne wird es sicherlich Konsolen verkaufen. Wie viele kA^^

Oh und Quantic Dream hat jetzt Sony hinter ihrem Rücken Heavy Rain wird wertungstechnisch sicherlich ein Topspiel werden. Wie es verkaufstechnisch aussehen wird kA aber eben dieses Heavy Rain ist Sonys offizieller Big blockbuster Titel für diesen Herbst.

Hör doch bitte auf zu träumen Darji. Jetzt ernsthaft. Da kann QD jeden im rücken haben, das Spiel wird kein - verkaufstechnischer - Erfolg und Konsolen wird es erst recht nicht verkaufen. Wie Sponk bereits mit einer Prise Saraksmus auf deinen Post eingeangen ist, wird sich die Konkurrenz keine allzu großen Sorgen machen müssen, wenn Sony lediglich Heavy Rain als *das* PS3-Game in diesem Weihnachtsgeschäft sieht. Und ich bin mir auch relativ sicher, dass eben nicht auf Heavy Rain die ganze Aufmerksamkeit gelegt wird. Dass es gut wird glaube ich auch (ist mit Abstand mein PS3-MW und ich liebe auch alle Quantic Dream-Games), aber es ist nunmal wie jedes Quantic Dream-Spiel kein Game für die Massen, vor allem wenn man bedenkt, wie schwer es sein wird gegen die Konkurrenz im Weihnachtsgeschäft oder Herbst, was auch immer.

wenn heavy rain der seller 2009 sein soll, dann wird 2009 genauso das "jahr der playstation" wie 2008 ^^

gut für m$, das $ony keine guten games gebacken bekommt :smile5: - mal sehen wie das 2009 lineup von m$ ausschaut

wenns um spiele geht war 2008 eindeutig das jahr der ps3.
auf der box haben doch alle exklusiv titel enttäuscht.
sogar bei gears 2 heult jeder über den verkackten multiplayer...

2009 schaut bis jetzt auch sehr gut aus für die ps3 :)
für die 360 seh ich nix was mich interessiert bis auf alan wake (falls es wirklich kommen sollte) aber das hol ich mir in besserer quali für den pc :D

ende 07 war noch hart als ps3 only aber die zeiten sind ja zum glück vorbei :)

hr wird denke ich nicht viel bringen (vkz)

aber wen interessieren diese denn? mich jedenfalls nicht es wird sich für die entwickler rentieren und das solls auch gewesen sein

wieso sollte es sich rentieren wenn es sich nicht gut verkauft ?*g*
und ist ja schön das es dich nicht interessiert aber das musst du nicht jede woche wiederholen ;-)

Aaron Greenberg fragt sich das auch jedesmal, wenn er drauf angesprochen wird. "Mal sehen" muss immer als Standardantwort herhalten.

Sony hat es indes schon gebacken bekommen nächste Woche ein Spiel zu releasen und das Lineup für 09/2010 steht schon. MS hat es allerdings auch ungleich schwerer, da man nur 3 IPs hat und nicht wie Sony >30. Muss man fairerweise schon zugeben :smile5:

wenns um spiele geht war 2008 eindeutig das jahr der ps3.
auf der box haben doch alle exklusiv titel enttäuscht.
sogar bei gears 2 heult jeder über den verkackten multiplayer...
Bullshit. :shakehead:

wenns um spiele geht war 2008 eindeutig das jahr der xbox360.
auf dem Grill haben doch alle exklusiven spiele enttäuscht.
sogar bei resistance 2 heult jeder rum dass der (durchschnittliche) erste Teil besser war.

:-P

Sony hat es indes schon gebacken bekommen nächste Woche ein Spiel zu releasen und das Lineup für 09/2010 steht schon. MS hat es allerdings auch ungleich schwerer, da man nur 3 IPs hat und nicht wie Sony >30. Muss man fairerweise schon zugeben :smile5:

Ich würde eher sagen, Sony hat es bitter nötig, jetzt schon Spiele zu hypen, die erst in 1-2 Jahren erscheinen um so vielleicht den ein oder anderen dazu zu bringen, sich eine PS3 statt einer X360 zu kaufen.

Wie erfolgreich Sony damit ist, sieht man ja. :happ4:

auf dem Grill haben doch alle exklusiven spiele enttäuscht.

Ja deswegen wurden Metal Gear Solid 4 und LBP auch mit GOTY Awards überhäuft, während die Rodexklusivgames im Regen stehen. Banjo CARzooie war für ein Rare Spiel hundsmiserabel und ist zurecht total abgesoffen, der GOW 2 MP war wiedermal unspielbar und Failble 2 verbuggt bis unters Dach.

Valkyria Chronicels, WipEout HD etc lass ich mal lieber raus, soll ja nicht zu hart werden. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte es sich rentieren wenn es sich nicht gut verkauft ?*g*
und ist ja schön das es dich nicht interessiert aber das musst du nicht jede woche wiederholen ;-)
ein spiel muss kein systemseller sein um sich zu rentieren. genug verkaufen wird es sich (wird sich also lohnen) wird aber sicherlich keine rekorde aufstellen.

doch muss ich.

Banjo CARzooie war für ein Rare Spiel hundsmiserabel und ist zurecht total abgesoffen, der GOW 2 MP war wiedermal unspielbar und Failble 2 verbuggt bis unters Dach.
darüber herzeieh ohne jemals gespielt zu haben kann ich auch. MGS4 ist ein Film mit einer abstrußen story. LBP habe ich dagegen gespielt ist ein schöner editor, sehr kreativ. das gehüpfe es dagen etwas zäh. achja kann man die erstelnne levels von anderen useren irgendwie auch ohne PSN bekommen. also download zu beispeiel muss doch irgendwie gehen sonst nützt das spiel mir nix.

Hör doch bitte auf zu träumen Darji. Jetzt ernsthaft. Da kann QD jeden im rücken haben, das Spiel wird kein - verkaufstechnischer - Erfolg und Konsolen wird es erst recht nicht verkaufen. Wie Sponk bereits mit einer Prise Saraksmus auf deinen Post eingeangen ist, wird sich die Konkurrenz keine allzu großen Sorgen machen müssen, wenn Sony lediglich Heavy Rain als *das* PS3-Game in diesem Weihnachtsgeschäft sieht. Und ich bin mir auch relativ sicher, dass eben nicht auf Heavy Rain die ganze Aufmerksamkeit gelegt wird. Dass es gut wird glaube ich auch (ist mit Abstand mein PS3-MW und ich liebe auch alle Quantic Dream-Games), aber es ist nunmal wie jedes Quantic Dream-Spiel kein Game für die Massen, vor allem wenn man bedenkt, wie schwer es sein wird gegen die Konkurrenz im Weihnachtsgeschäft oder Herbst, was auch immer.
moment^^

Nicht ich sage, dass Sonys big holidaytitel Heavy Rain sein wird, sondern Sony selber. Die Core gemeinde bekommt ja eh schon ein Uncharted 2 und maybe ein GOW3. Sony wil sich mit Heavy Rain eben den neuen Markt, den Nintendo geschaffen hat etwas bedienen. Und wenn Heavy Rain wirklich so wird, wie es versprochen wird, dann ist es eh schon wieder ein revolutionäres Spiel, dass diese Branche verändern kann was storytelling angeht^^

moment^^

Nicht ich sage, dass Sonys big holidaytitel Heavy Rain sein wird, sondern Sony selber. Die Core gemeinde bekommt ja eh schon ein Uncharted 2 und maybe ein GOW3. Sony wil sich mit Heavy Rain eben den neuen Markt, den Nintendo geschaffen hat etwas bedienen. Und wenn Heavy Rain wirklich so wird, wie es versprochen wird, dann ist es eh schon wieder ein revolutionäres Spiel, dass diese Branche verändern kann was storytelling angeht^^

Es wird gar nichts verändern.Es wird sicher ein gutes Game das sich vll. mal so 1-2 Million mal verkaufen wird und das wars dann auch schon!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom