Konsolen LineUp 2009!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mahlzeit hat aber schon teilweise Recht.
Die Wii Steuerung kannte noch keiner und Red Steel war quasi der erste Shooter inkl. Schwert Steuerung. Klar waren damals viele heiss auf den Titel, vorallem weil es nur COD als Shooter Konkurrenz gab.

Damals war die Wii-Käuferschicht auch noch nicht so Casualorientiert wie sie jetzt ist, die Launchkäufer der Wii waren ja hauptsächlich Coregamer, das hat sich mittlerweile ja geändert.

Dennoch denke ich das sich ein sehr guter Shooter für Wii, auch sehr gut verkaufen würde, nur traut sich ja kaum einer einen zu entwickeln.

Mahlzeit hat aber schon teilweise Recht.
Die Wii Steuerung kannte noch keiner und Red Steel war quasi der erste Shooter inkl. Schwert Steuerung. Klar waren damals viele heiss auf den Titel, vorallem weil es nur COD als Shooter Konkurrenz gab.

Damals war die Wii-Käuferschicht auch noch nicht so Casualorientiert wie sie jetzt ist, die Launchkäufer der Wii waren ja hauptsächlich Coregamer, das hat sich mittlerweile ja geändert.

Dennoch denke ich das sich ein sehr guter Shooter für Wii, auch sehr gut verkaufen würde, nur traut sich ja kaum einer einen zu entwickeln.

Stimmt die Core Launchgamer sind jetzt alle Casual. Alle +45 Mio Wii Besitzer.

Red Steel 2 wird wohl keine 100K weltweit schaffen :neutral:

Stimmt die Core Launchgamer sind jetzt alle Casual. Alle +45 Mio Wii Besitzer.

Red Steel 2 wird wohl keine 100K weltweit schaffen :neutral:

Red Steel 2 wird sich sicher gut verkaufen, aber dennoch hatte Red Steel nen Launch-Bonus den man nicht abstreiten kann.
Ich bin ja auch der Meinung das sich ein guter Shooter auch gut verkaufen würde, gibt halt kaum welche, von daher ist das schwer zu beurteilen.

...und zu der anderen Sache:

Ich meinte damit eigtl. das sich jetzt mehr Casuals ne Wii kaufen als noch zum Launch, aber hast Recht, die damaligen Core-Käufer sind natürlich immer noch Core, jedenfalls die, die noch eine besitzen ;)

Red Steel 2 wird sich sicher gut verkaufen, aber dennoch hatte Red Steel nen Launch-Bonus den man nicht abstreiten kann.
Ich bin ja auch der Meinung das sich ein guter Shooter auch gut verkaufen würde, gibt halt kaum welche, von daher ist das schwer zu beurteilen.

...und zu der anderen Sache:

Ich meinte damit eigtl. das sich jetzt mehr Casuals ne Wii kaufen als noch zum Launch, aber hast Recht, die damaligen Core-Käufer sind natürlich immer noch Core, jedenfalls die, die noch eine besitzen ;)

Hatte vor ein paar Tagen bei einem Kumpel World at War und ein Quantum Trost gesehen, dass war doch okay gewesen, finde ich. Weiß nicht, ob man da soviel mehr erwarten kann oder sollte. Und World at War lief ja relativ gut, bzw. macht es jetzt auch noch. Aber noch viel VKZ Potenzial nach oben sehe ich da nicht...Ob das schon gut ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, nur gegen die PS3/XBox369 Versionen können die nicht so recht anstinken...

Third Party Spiele laufen auf der Wii ja gut, wenn sie den Controller gut einsetzen, bzw. es Sinn macht (Shawn White Snowboarding, Tiger Woods). Darauf sollten sie sich konzentrieren, finde ich.. Oder glaubt einer, dass eine GTA >Version für Wii die Käuferschichten eines GTA4 finden würde?

Ein reiner Wii Core Gamer weiss schließlich, was er mit der Wii erworben hat. :) Und trotz der hohen Hardwarebasis des Wii, ist die Core Gemeinde doch recht klein, im Vergleich zur Konkurrenz. Nintendo Produkte mal außen vor gelassen.

Sicherlich hatte es einen Launch-Bonus. Bedenke aber bitte, dass es im Launch-Fenster vielleicht ein Zehntel der Konsolen gab, die heute auf dem Markt sind. Das kompensiert jeden Launch-Bonus locker.

Sicherlich hatte es einen Launch-Bonus. Bedenke aber bitte, dass es im Launch-Fenster vielleicht ein Zehntel der Konsolen gab, die heute auf dem Markt sind. Das kompensiert jeden Launch-Bonus locker.
Bedenke du aber auch bitte, dass das die core zocker sind, die genau sowas wie redsteel kaufen. Eine Soccermom oder Golfopa mag sicherlich kein Red Steel^^

Außerdem haben viele "gamer" ihren Wii eh wieder vrkauft oder so verstauben lassen, dass er gar nicht mehr funktioniert :P

Bedenke du aber auch bitte, dass das die core zocker sind, die genau sowas wie redsteel kaufen. Eine Soccermom oder Golfopa mag sicherlich kein Red Steel^^

Außerdem haben viele "gamer" ihren Wii eh wieder vrkauft oder so verstauben lassen, dass er gar nicht mehr funktioniert :P
Also so wie bei der PS3, die zu 90% nur als Blu-ray Player gekauft wird ("It also plays games!"), und von denen die Hälfte schon hinüber ist, weil die Laufwerksmechanik nur so billiges Plaste-Gerümpel ist...?

1.nintendo hardware funzt immer....-->seal of quality
2.der wii ergänz prima die 360,ich hole mir gleich fear 2 und deadly creatures...einmal das übliche und einmla innovation...das ist geil...schön ausgewogen...

und hör endlich auf mit die echten oder core gamer...du machst dich echt von tag zu tag lächerlicher...wobei das echt schwer ist...ausserdem ist keiner so viel hier im forum unterwegs wie du...wie kann das sein??hast du keine lust am zocken,hast du kein geld für games weil die ratenzahlung deiner ps3 noch deine ressourcen verschlingen oder ist da einfach nix bei dir was man auf dem schwarzen bauklotz spielen kann????

1.nintendo hardware funzt immer....-->seal of quality
2.der wii ergänz prima die 360,ich hole mir gleich fear 2 und deadly creatures...einmal das übliche und einmla innovation...das ist geil...schön ausgewogen...

und hör endlich auf mit die echten oder core gamer...du machst dich echt von tag zu tag lächerlicher...wobei das echt schwer ist...ausserdem ist keiner so viel hier im forum unterwegs wie du...wie kann das sein??hast du keine lust am zocken,hast du kein geld für games weil die ratenzahlung deiner ps3 noch deine ressourcen verschlingen oder ist da einfach nix bei dir was man auf dem schwarzen bauklotz spielen kann????
1. Sonys auch. Oder gibt es hier viele leute die mit der PS3 probleme haben?^^

2. sehe ich jetzt keine innovationen bei deadly creatures aber wenn man sonst nichts hat nimmt man halt sowas als Rechtfertigung für einen Wii :P

3. Es ist mir realtiv egal, wie du es findest oder nicht da nützt deine negative Bewertung auch nichts. Desweiteren finde ich es immer sehr lustig, wie man sich über sowas aufregen kann? Ich glaube du nimmst Videospiele oder dieses Forum etwas zu ernst^^

Aliens vs. Predator
von Mario Lissi vom 11.02.09, 18:36 Uhr

SEGA kündigen neuen Titel an

11. Februar 2008: Sega of America Inc., Sega Europe Ltd. und Twentieth Century Fox Licensing & Merchandising (Fox L&M) geben spannende neue Details zu ihrem Aliens-Lizenzportfolio bekannt, das um einen weiteren enorm populären Titel aus dem Aliens-Universum von Twentieth Century Fox ergänzt wird.

Sega wird das komplett neue Aliens vs. Predator (vorläufiger Titel) Anfang 2010 veröffentlichen. Das Spiel wird derzeit vom unabhängigen Studio Rebellion entwickelt, den Machern des Originaltitels Aliens vs. Predator aus dem Jahre 1999 – einem legendären Spielehit, der damals die Standards für eine ganze Multiplayer-Gaming-Generation setzte.

Da der Titel verspricht, ein Meilenstein der Spielewelt zu werden, plant Sega nun mit aktualisierten Veröffentlichungsdaten für die anderen in Entwicklung befindlichen Aliens-Titel in ihrem Portfolio.

Weitere Details zum neuen Aliens vs. Predator von Sega folgen in Kürze.

und an dich Darji

du bist doch die größte heul memme die sich hier rumtreibt ,welcher user macht sonst threads auf zum bashen der gegenseite nur weil er es nicht ertragen kann das dass jeweilige spiel nicht für seine konsole kommt ,ich könnte jetzt den thread raussuchen aber ich wills nicht noch peinlicher machen

Das ist leider 'ne "Pwnage", für die man sich nicht viel kaufen kann. Weil die Vorurteile schon so eingebrannt sind, selbst in den Köpfen der Leute, die die Zahlen haben und verstehen müssten, dass Fakten überhaupt keine Rolle mehr spielen. Es müssen Tatsachen geschaffen werden, die so monumental sind, dass sie selbst diese bornierten Trottel nicht übersehen können. Solange es keinen Shooter oder so für Wii gibt, der sich deutlich besser verkauft als alle PS360-Titel, merken sie's nicht. Und dieser Titel muss zwingend 3rd-Party sein.

support the conduit :-)

wenns über 2 millionen packt, dann sollte das ein deutliches zeichen sein. Und 2 millionen sollte bei wertungen ~80% drinn sein....

1. Sonys auch. Oder gibt es hier viele leute die mit der PS3 probleme haben?^^

2. sehe ich jetzt keine innovationen bei deadly creatures aber wenn man sonst nichts hat nimmt man halt sowas als Rechtfertigung für einen Wii :P

3. Es ist mir realtiv egal, wie du es findest oder nicht da nützt deine negative Bewertung auch nichts. Desweiteren finde ich es immer sehr lustig, wie man sich über sowas aufregen kann? Ich glaube du nimmst Videospiele oder dieses Forum etwas zu ernst^^

1.nein nicht richtig viele...aber mehr als NIntendo Kunden;)
(wo wir grad dabei sind,wie kann es sein das meine ps3 mit der zeit immer lauter wird?-->das ist ne ernste frage...

2.allein das pielprinzip und die art des games ist eine innovation,von der steuerung spreche ich jetzt garnicht da das ja mittlerweile normal ist,nur eben anders...

3.negative bewertung??hmm???was meinst du genau??^^

zum thema ernst::hihi..ich nehme schon lang nichts mehr ernst,und das bezieht sich nicht nur auf dieses forum;)..das leben ist hart genug^^

tjoah ps3, box und pc können sich streiten wie sie wollen, die "qualitäten" des 250 euro (!!! zu erinnerung) teuren wii einen alle, ein ums andere mal und führen vor augen was man sich da erspart hat.
jeglicher, manchmal fast schon zu "interesse" tendierender optimismus bezüglich nintendos konsole wird immerwieder hart und deutlich niedergeschmettert. (selbst wenn man mit allen mitteln versucht, sich dafür zu begeistern)

angesichts der macht die nintendo hat, angesichts des nahezu unerschöpflichen geldmittel, ist sowas nur scher verzeihlich. was könnten sie alles entwickeln, wie viele ip`s aus alten tagen liegen ohne fortsetzung in den schubladen aber es geschieht: nix, aber auch garnix
finanziell gesehen ist es zwar bedenklich, dennoch bin ich froh darüber dass der wii die entsprechenden käuferschichten aus dem next-gen bereich abgezogen hat, damit wir uns da nicht auch mit so nem schrott rumschlagen müssen.
hoffen wir dass es in der nächsten runde nochmal so bleibt.

wie viele 3rd-party entwickler aus finanziellen gründen vom management dazu gezwungen werden für wii zu programmieren, es sind immernoch viel zu viele.

sorry, hab oft versucht mir den wii gutzureden, mich für das retrofeeling der sd auflösung zu begeistern, aber der kasten verbockts immerwieder :-(
wir sprechen uns wieder nach wave-race wii, castelvania wii, f-zero-wii und vor allem extreme-G wii

jäjä. mumpitz, man muss es ja net kaufen, trotzdem wollt ichs mal wieder sagen ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das "man" durch ein "ich" ersetzen würdest, wäre der Text viel sinnvoller :)

wobei "deine" firma, geld im überfluß hat, und "dich" als alter fan spieletechnisch nicht so versorgt wie "du" es dir für 250 ocken erhofft hast und wie sie es bei ihren abermillionen bieten >könnten<
"meine" firma bietet mir für 400 genau das was "ich" wollte, auch wenn der laden irgendwann den bach runtergeht, war "ich" von der periode nicht enttäuscht.

nu genug jetzt mag net war machen, es geht nur um konsolen, bzw den wii :-P

neenee, ich glaube der gasmasken mann sieht das schon ganz richtig - überaus objektiv und nur den fakten entsprechend natürlich :)

meine darstellung war ein subjektiver bash, nur den horrenden preis von 250 euro finde ich objektiv ein wenig krass. würde der wii 100 euro kosten ODER nintendo mit dem geld entsprechend zahlreich super spiele raushauen gäbs überhaupt nix zu bemängeln. aber die vorstellung dass die oberen nintendos da einfach auf den millionen sitzen und sich boote und ferienhäuser kaufen, anstatt es zumindest zum teil wieder in das produkt zu stecken dass ihnen die kohle gebracht hat stößt mir angesichts des bildes das nintendo früher einmal vertreten hat hart auf! (jaja, damals hatten sie auch ferienhäuser und boote -.-)

Zuletzt bearbeitet:
wobei "deine" firma, geld im überfluß hat, und "dich" als alter fan spieletechnisch nicht so versorgt wie "du" es dir für 250 ocken erhofft hast und wie sie es bei ihren abermillionen bieten >könnten<
"meine" firma bietet mir für 400 genau das was "ich" wollte, auch wenn der laden irgendwann den bach runtergeht, war "ich" von der periode nicht enttäuscht.

nu genug jetzt mag net war machen, es geht nur um konsolen, bzw den wii :-P

wtf ist "meine" Firma??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom