Konsolen LineUp 2009!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja ich auch - für grafikfetischisten wird das game sicherlich das nonplusultra sein, aber vom gameplay her muss es sich erstmal beweisen.
immerhin war teil 1 ein durchschnittlicher 70er titel.

oni war auch ein 08/15 titel, aber durch den Hype konnten die Bungie Nachfolgetitel bei gleicher Qualität viel höhere Wertungen einheimsen.

oni war auch ein 08/15 titel, aber durch den Hype konnten die Bungie Nachfolgetitel bei gleicher Qualität viel höhere Wertungen einheimsen.

tut mir leid naco, ich weiss das passt einfach nicht in dein sony-weltbild, aber die halo-reihe war nie eine 08/15 shooter reihe und alleine durch hype kann man nicht durchschnittswertungen von 93,4 bis 95,4% bei gamerankings einfahren.
da muss dann also mehr dahinter stecken und ich kann es ja beurteilen da ich die halo teile alle mehrfach gezockt habe.
natürlich ist es verständlich das du die halo-reihe immer so angreifst.
immerhin hat dein geliebtes killzone auf der ps2 gerademal 73,1% im schnitt bei gamerankings und da kann ich verstehen das man in so einem fall die konkurrenz um jeden preis und vorallem mit allen möglichen fragwürdigen argumenten in einem schlechten licht dastehen lassen will.
bist halt auch nur ein mensch. :-D

tut mir leid naco, ich weiss das passt einfach nicht in dein sony-weltbild, aber die halo-reihe war nie eine 08/15 shooter reihe und alleine durch hype kann man nicht durchschnittswertungen von 93,4 bis 95,4% bei gamerankings einfahren.
da muss dann also mehr dahinter stecken und ich kann es ja beurteilen da ich die halo teile alle mehrfach gezockt habe.
immerhin hat dein geliebtes killzone auf der ps2 gerademal 73,1% im schnitt bei gamerankings und da kann ich verstehen das man in so einem fall die konkurrenz um jeden preis und vorallem mit allen möglichen fragwürdigen argumenten in einem schlechten licht dastehen lassen will.

tut mir leid, aber objektivere Berichterstatter die an keine Konsolenverkäfe gebunden sind, und nicht bezahlt werden, und zudem keine Fanboys sind 8solche solls auch geben) sagen da was anderes:

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/932095.asp?q=Halo

chief da du sie alle gespielt hast kannst du nicht objektiv genug sein um über halo urteilen zu dürfen ;-)

sicherlich. schließlich bin ich nicht nur einmal bei halo 1 und 2 eingeschlafen.

Ändert das etwas an der - so weit wie man das nur irgendwie beurteilen kann - objektiven Allgemeingültigkeit? Nein - kein bisschen. Ansonsten ist hier dazu alles gesagt, was es zu sagen gibt.

Im Übrigen ist der Umstand, dass du in Halo und Halo 2 eingeschlafen bist wohl weniger auf das eigentliche Spiel, sondern vielmehr auf dein Fanboy-Dasein zurückzuführen. Klingt stupide, ist aber wohl näher an der Wahrheit als jeglicher inhaltliche Sinn deiner Posts in diesem Board.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert das etwas an der - so weit wie man das nur irgendwie beurteilen kann - objektiven Allgemeingültigkeit? Nein - kein bisschen. Ansonsten ist hier dazu alles gesagt, was es zu sagen gibt.

Im Übrigen ist der Umstand, dass du in Halo und Halo 2 eingeschlafen bist wohl weniger auf das eigentliche Spiel, sondern vielmehr auf dein Fanboy-Dasein zurückzuführen. Klingt stupide, ist aber wohl näher an der Wahrheit als jeglicher inhaltliche Sinn deiner Posts in diesem Board.

deinem Urteil zufolge wäre ich dank der Tatsache dass ich ein Fanboy bin als bei Haze nicht eingeschlafen?

Bin ich aber. Schließlich war es gleich langweilig wie Halo 1 & 2. Über 3 kann ich nichts sagen, habs nicht gezoggt. Aber man hört nichts gutes drüber.

Also ist deine Theorie wohl falsch.

deinem Urteil zufolge wäre ich dank der Tatsache dass ich ein Fanboy bin als bei Haze nicht eingeschlafen?

Bin ich aber. Schließlich war es gleich langweilig wie Halo 1 & 2. Über 3 kann ich nichts sagen, habs nicht gezoggt.
Da hast du mein Urteil wohl im falschen Sinne übertragen. Alleine, dass du Haze und Halo im gleichen Absatz erwähnst zeigt doch deine nicht-vorhandene Kompetenz.
Ich glaube selbst der größte Fanboy kann sich ein Haze nicht schönreden ... Wobei, moment ... Davon habt ihr doch auch das Forum mit Bildern zugespammt - only possible on Playstation 3 - jap, so wird es sein.

Ich sagte es bereits: Es ist die eine Sache wenn man sagt, dass einem das Spiel nicht gefällt oder nicht zusagt. Denn das ist eine reine Geschmackssache und wenn jemand sagt, dass er "Halo" halt scheisse findet - okay, dann ist das halt so. Jeder darf und soll seine eigene Meinung haben, sonst wäre es ja langweilig auf der Welt. Aber wer den Fehler macht und nicht mal hinter der Fassade guckt und/oder sich Dinge zugestehen kann, der macht halt einfach irgendwie was falsch. Ich kann beispielsweise Metal Gear Solid auch absolut nicht leiden, weil ich es einfach zum Sterben langweilig finde. Nichtsdestotrotz weiß und kann ich mir trotzdem eingestehen, dass das Metal Gear Solid-Franchise eine absolute Ausnahmeserie mit höchsten Grad an Qualität ist ... Das ist halt so. Subjektives Empfinden und objektive Tatsachen treffen halt nicht immer zusammen, aber genau das sollte man halt nie aus den Augen verlieren.

Rein gemessen an allen objektiven Bemessungsmethoden die uns zur Verfügung stehen ist auch das gesamte Halo-Franchise eine sehr gute Spieleserie. Da interessiert deine kleine und durch "ich verteidige Sony" (dein Wortlaut)-Einstellung verfuschte Meinung nicht so viel. Du verstehst es einfach nicht, dass deine subjektive Empfindung nichts mit objektiver Betrachtung oder gar einer allgemeingültigen Pauschalisierung zu tuen hat. Ich meine - lese dir doch nur mal deine Posts durch - da kommt rein inhaltlich leider selten viel bei rum. Dinge wie "eat that hater" oder "absolute ownage ihr rodler" sind weder besonders sinnvoll, noch ertragreich und noch weniger steigern diese den Diskussionsgehalt. Was ich sagen will: Wenn du sagst, dass du Halo scheisse findest - dann ist das so. Das ist deine Meinung und da würde auch keine Sau etwas zu sagen. Du glaubst aber, deine Meinung zu pauschalisieren und dich dadurch wichtig zu machen und nicht zuletzt auch zu provozieren. Du wirst es weiter tuen - immer und immer wieder - und das macht dich einfach in meinen Augen zu einem schlechten, arroganten und blinden User (nicht Mensch - denn den kenne ich ja gar nicht ...).

Aber man hört nichts gutes drüber.
Im Sony-Unterforum ist es auch eher selten, dass man darüber etwas Positives hört. Musst nur mal im War-Thread oder die 9 Mio. Online-Spieler fragen. Oder auch die hunderten von Reviews ("aber ... aber ... alle gekauft!!eins111!! :lol2:") lesen. Oder mal auf eine der Dutzenden Fan-Projektseiten gehen. Oder, oder, oder ...

Also ist deine Theorie wohl falsch.
Es war keine Theorie mein Freund, das war eine Feststellung :blushed:

Im Sony-Unterforum ist es auch eher selten, dass man darüber etwas Positives hört. Musst nur mal im War-Thread oder die 9 Mio. Online-Spieler fragen. Oder auch die hunderten von Reviews ("aber ... aber ... alle gekauft!!eins111!! :lol2:") lesen. Oder mal auf eine der Dutzenden Fan-Projektseiten gehen. Oder, oder, oder ...

seit gta4 oder assassins creed wissen wir doch wie das mit den reviews läuft,die seiten dürfen die games entweder nicht komplett durchspielen oder kriegen die review-builds erst wenige tage vor erscheinen des spiels (was daraus resultiert dass sies auch net durchspielen könn wenn sie das review vorher online haben wollen)

ich hab halo 3 auch noch net gezockt aber im gaf etc liesst man zurückblickend betrachtet wirklich net viel gutes,über den multiplayer schwärmen zwar alle,aber über den singleplayer eher weniger (immernoch mieses level design,schon wieder flood,und und und)

seit gta4 oder assassins creed wissen wir doch wie das mit den reviews läuft,die seiten dürfen die games entweder nicht komplett durchspielen oder kriegen die review-builds erst wenige tage vor erscheinen des spiels (was daraus resultiert dass sies auch net durchspielen könn wenn sie das review vorher online haben wollen)

ich hab halo 3 auch noch net gezockt aber im gaf etc liesst man zurückblickend betrachtet wirklich net viel gutes,über den multiplayer schwärmen zwar alle,aber über den singleplayer eher weniger (immernoch mieses level design,schon wieder flood,und und und)

Das ist die eine Seite. Tut doch immer nicht so, als ob es nur eine allgemeingültige Meinung gibt. Das ist doch totaler Quatsch. Es gibt ebenso genug Leute, die das Spiel brilliant fanden - egal ob nun im GAF oder im Legoland. Ich sage es jetzt ein letztes mal: Meinungen gut und schön - es wird immer unterschiedliche Meinungen geben. Die gibt es zu Halo 3, zu MGS4 und die wird es auch zu KZ2 geben. Man sieht immer nur die Meinungen, die man auch sehen will. Ich sehe beide Seiten und weiß, dass Leute das Spiel scheisse finden und ich weiß, dass Leute das Spiel genial finden. Du scheinst nur Ersteres sehen zu wollen. Das ist das Eine. Aber wer nicht die Intelligenz und den Verstand hat zumindest mal zu versuchen ein wenig objektiver (und damit meine ich alle objektiven Maßstäbe die man nur nehmen kann - siehe meinen Post hier) an solche Dinge heranzugehen, der hat in meinen Augen einfach keine Kompetenz.

@Klobrille, bewundernswert wie du die Geduld aufbringst auf so manchen Müll mit logischen Argumenten zu antworten. :goodwork:

@klobrille

bewundernswert mit welcher eselsgeduld du dem naco-troll etwas verstand beizubringen versuchst. :goodwork:

ich wage aber zu bezweifeln das du erfolg haben wirst - ist eines der achievements die man niemals wird freischalten können. :-D ;)

nur weils keiner bei dir und bei Vorlone geschafft hat, musst du nicht gleich auf andere schließen.

Das ist so als ob du noch behaupten würdest die PS3 hat auch das ROD Problem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom