Konsolen LineUp 2009!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich dachte da eher an die "Fans".
Was ich allerdings meinte, ist halt diese ewig nervige, leicht propagandistisch angehauchte, Beweihräucherung des LineUps.

Irgendwie hat immer die Konsole das beste LineUp, die verkaufszahlentechnisch hinten liegt und somit den Konsolenkrieg verliert.
War bisher immer so.

Irgendwie kann da allerdings was nicht stimmen, oder?

ka worauf du dich beziehst, aber laut dem Forum hier hat angeblich jede konsole das beste Lineup.

2009 ist aber mehr als eindeutig. da streitet sich auch keiner drüber der auch nur ein bisschen Verstand hat. ;)
Eindeutig ist nur, dass 2009 gerade erst begonnen hat. Wer das beste Lineup hat(te) wissen wir in knapp 360 Tagen - das weiß im Zweifel wirklich jeder, der einen Funken Verstand besitzt. Und selbst Sony-Fans ohne einen Funken Verstand sollten es nach Pleiten wie Lair oder Haze inzwischen gelernt haben.

Auch auf Artikel der "Fachpresse" ist geschissen. Ich erinnere an "PS3-Ownage auf der TGS 2008" (Gametrailers) - bei dem dann zwei der erwarteten Hammer-Ankündigungen und -Enthüllungen fast und der Rest gar nicht kam. :lol:

Kenne das Game nicht,egal.
RPG Magna Carta Crimson Stigma angekündigt
07.01.09 - Softmax gibt bekannt, dass sich das Rollenspiel Magna Carta Crimson Stigma für die Xbox 360 in Arbeit befindet.

In der Reihe erschienen bislang Magna Carta: Tears of Blood (PS2, 11.11.04) und Magna Carta Portable (PSP, 25.05.06); Einzelheiten über die Xbox 360-Version liegen noch nicht vor. Release: TBA (Japan)

Kenne das Game nicht,egal.
Sei froh, und versuche nicht, etwas daran zu ändern. Manchmal ist Ignoranz ganz gut - und Magna Carta ist definitiv so ein Fall. Kann man definitiv absolut niemandem empfehlen. Das einzig gute an Magna Carta sind die Designs der weiblichen Charaktere (wobei man in diesem Fall Männchen und Weibchen wirklich nur noch an der Oberweite unterscheiden kann).

Außerdem wurde das Spiel schon 2005 angekündigt. ;)

Eindeutig ist nur, dass 2009 gerade erst begonnen hat. Wer das beste Lineup hat(te) wissen wir in knapp 360 Tagen - das weiß im Zweifel wirklich jeder, der einen Funken Verstand besitzt. Und selbst Sony-Fans ohne einen Funken Verstand sollten es nach Pleiten wie Lair oder Haze inzwischen gelernt haben.

Auch auf Artikel der "Fachpresse" ist geschissen. Ich erinnere an "PS3-Ownage auf der TGS 2008" (Gametrailers) - bei dem dann zwei der erwarteten Hammer-Ankündigungen und -Enthüllungen fast und der Rest gar nicht kam. :lol:

2008 hatte die PS3 die besten exklusives. Das sagt nicht nur IGN, Gametrailers usw. sondern es wurde auch der beste Schnitt von den exklusives ausgerechnet. Und da liegt die PS3 eindeutig vorne.

2009 wird der Abstand nur noch größer, da noch mer solcher AAA Exklusivkracher auf der PS3 erscheinen und auf der 360 kaum was.

Das Leben kann so einfach sein.

2008 hatte die PS3 die besten exklusives. Das sagt nicht nur IGN, Gametrailers usw. sondern es wurde auch der beste Schnitt von den exklusives ausgerechnet. Und da liegt die PS3 eindeutig vorne.
Mag sein. Wäre dann allerdings ein Sieg auf niedrigem Niveau gewesen.

2009 wird der Abstand nur noch größer, da noch mer solcher AAA Exklusivkracher auf der PS3 erscheinen und auf der 360 kaum was.
Es ist erst vorbei, wenn die fette Lady gesungen hat. Im Gegensatz zu Sony konnten sich Microsoft und Nintendo leisten, mit verdeckten Karten zu spielen. Man kündigt nur frühzeitig an, um Potential zu suggerieren, sprich Hardware zu verkaufen. Das hat niemand so nötig wie Sony, deshalb musste auch niemand so schnell oder bislang überhaupt sein ganzes Pulver verschießen. Etwas nicht zu sehen bedeutet nicht, dass es nicht da ist. Man sollte erstmal abwarten, bis alle Spieler ihr Blatt auf den Tisch legen.

Das Leben kann so einfach sein.
Ist es aber nicht. ;)

Da wir nicht wissen welche Spiele floppen, angekündigt oder verschoben werden nützt es momentan rein gar nichts darüber zu diskutieren wer das beste LineUp hat. Spekulieren kann man natürlich immer aber dabei sollte es dann auch bleiben. Die besten Vorraussetzungen hat sicher Sony aber das kann sich sehr schnell umkehren.

Außerdem sind die Hersteller sowieso daran interessiert ihre Spiele so sinnvoll wie möglich über die Jahre zu verteilen und wenn man mehr Spiele released als man verkaufen kann ist das nicht gerade optimal. Eine "Ownage" ist daher eigentlich ausgeschlossen - es sei denn zu viele Spiele können qualitativ nicht überzeugen und das wollen wir mal nicht hoffen.

Meinst du diese Hammerownage bei der die PS3 im Top Ten Durchschnitt 0,4 Prozentpunkte vor der xbox lag? :lol:

Ansonsten, siehe wsippel, das Jahr ist noch lang und du solltest es so wie Darji machen. Selbst der schreibt dass die PS3 bisher für 2009 das beste Lineup hat.

naco so objektiv wie eh und je :-D

was soll man auch von jemanden werwarten der den SP eines Killzone 1 eines Halo 1 vorzieht.

und was soll man von jemandem halten der sich als Multiplattformgamer bezeichnet und nur eine Konsole dieser gen hat?

Keine Ahnung was anfangs 2009 so kommt.
Für die PS3 würd ich mal sagen Yakuza3, MLB the show, Killzone2.

und was soll man von jemandem halten der sich als Multiplattformgamer bezeichnet und nur eine Konsole dieser gen hat?

Keine Ahnung was anfangs 2009 so kommt.
Für die PS3 würd ich mal sagen Yakuza3, MLB the show, Killzone2.
und ? ich hatte die Wii, aber nur 2 wochen da mich die spiele net überzeugten.
ich habe
SEGA
BIg N und
Microsoft

meiner Sammlung

==> Multi

mein Bro aktuell noch eine PS2, aber da überzeugen mich die games noch net. Yakuza 2 und Killzone ist totaler müll

betrachten wir es mal anders welche spiele komen exclusiv im 1. Quadral für PS3 und 360. und welche davon haben hitpotenzial
Ich kann Dir zumindest die interessanteren Wii-Titel nennen:

- Mad World (Sega/ Platinum)
- House of the Dead: Overkill (Sega/ Headstrong)
- Sonic and the Black Knight (Sega/ Sonic Team)
- Deadly Creatures (THQ/ Rainbow Studios)
- Fragile (Namco/ Project Fragile)
- Another Code: R (Nintendo/ Cing)

Sachen wie Brave Story, Dead Rising etc. lasse ich mal raus, sind ja nur bedingt bzw. gar nicht exklusiv.

Fragile sagt mir ja gar nix

Mad World ist was neues. was kann man sich unter Sonic & the Black Knights vorstellen. Jump´n´Run ?

die anderen sachen gab es die nicht schon mal ? Bei Deadly Creatures denke ich an ein DC -game

Also die guten Titel bei der PS3 werden sich definitiv nicht ewig halten.
Die Verkaufszahlen der Spiele werden nämlich langsam aber sicher sinken.
Die ganzen Titel stechen sich langsam selber aus. Es kann sich nicht alles verkaufen. Erst recht nicht bei einem Preis von 60-70€ pro Spiel.
Jeder muss irgendwo Prioritäten setzen. Da alle guten Spiele auf den HD-Konsolen irgendwo Shooter oder Rennspiele sind, werden die Spieler erst recht weniger Spiele kaufen, weil sie sich nur mehr das Spiel des Genres kaufen, das ihnen am meisten zusagt.
So würde ich handeln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom