Konsolen LineUp 2009!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum sollte man das an den PC-Versionen sehen? Seit wann werten PC-Mags "besser" als Konsolemags? Es ist eher so dass jedes Konsolenspiel am PC niedriger bewertet wird. Beispiele wären Silent Hill 2 mit ~70% oder Metal Gears Solid 2 mit 82%. Kann ich genauso sagen diese Spiele sind nur Durchschnitt, die PC-Mags haben gesprochen. :rolleyes:

http://www.gamerankings.com/itemrankings/itemsearch.asp

Konsolenspiel, auf den PC später geportet und trotzdem bessere Wertungen auf dem PC.

Das Game hatte keinen Hype und bekam auf beiden Plattformen ähnliche, und sehr gute Bewertungen. Bei Gears und Halo sieht man an den objektiveren PC Werungen was sie wirklich wert sind.

Was ein UT wert ist, sieht man an der Konsolen-Version, wenn man sie 2011 spielt.

Fehler erkannt?

Dass UT auf Konsolen nicht so der Hammer ist, liegt daran, dass das Gameplay deutlich zu schnell für den Controller ist. In der Geschwindigkeit der Steuerung ist die M/T-Steuerung dem Gamepad überlegen, sollte keiner abstreiten.
Somit ist die Konsolenversion von UT sowieso schon mal ein Fail.

Warum sollte man das an den PC-Versionen sehen? Seit wann werten PC-Mags "besser" als Konsolemags? Es ist eher so dass jedes Konsolenspiel am PC niedriger bewertet wird. Beispiele wären Silent Hill 2 mit ~70% oder Metal Gears Solid 2 mit 82%. Kann ich genauso sagen diese Spiele sind nur Durchschnitt, die PC-Mags haben gesprochen.

Fakt ist ganz einfach, dass die PC-Mags deutlich härter bewerten als Konsolenmags. Fakt ist ebenfalls, dass sowohl Gears als auch Halo in den jeweiligen Pc-Versionen wertungstechnisch gegen viele andere Shooter untergehen.
Auf Konsolen mögen die Titel vielleicht Topgames des Genres sein, da aber das Genre nunmal hauptsächlich auf dem PC seine Topvertreter hat, sollte man auch bei den Games ev. nicht mit Superlativen um sich werfen.

Und wie viele Ms Onlys wollen Mgs4 und geiern sich nach jedem Gerücht eine ab?Die Kritikpunkte gabs glau ich kaum in Reviews oder?Ich habs gespielt so wie ich Halo3,Mass Effect,Gears1 und Lost Odyssey gespielt habe.

Lol...ich sage ja nicht, dass MS Onlys heilige sind. Da gibts sicherlich auch einige wenn nicht viele, die MGS auch gerne auf ner 360 sehen wollen, nachdem sie mit einem Teil auf der XBox Blut geleckt haben. Deine Kommentar beweist lediglich nur, dass Gears2 eigentlich schlecht ist, weil es eben auf der 360 kommt und nicht auf der PS3 erscheint. Hast du ein 360 Nick wo ich nachschauen kann, ob du es auch wirklich gespielt hast ? Doch deine Kritikpunkte habe ich auf einigen deutschen Seiten gelesen. :)
Apropo Mass Effect, das ist ein langweiliges Spiel > ich habs angefangen zu spielen, ich glaub ich kann mit SciFi Rollenspielen nix anfangen. *gg

@naco: Ich weiss nicht, aber Half Life 2 ist nix legendaeres, ich hab das Spiel damals nicht mal zu Ende gespielt. Genau auf dem PC gibts naemlich das so tolle Crysis, was kein Hype ist und ein richtig tolles Spiel ist. ;)

Naja irgendwie kommt aber aufm PC auch nimmer viel raus. Zeigt sich ja alleine schon an Epics oder Valves Produktpolitik. Und nach dem Crysis Flopp wird ein Alleingang auf dem PC so gut wie nicht mehr vorkommen. Und Crysis ist ja jetzt auch schon etwas betagt und seitdem kam nix mehr revolutionäres raus.

Zuletzt bearbeitet:
Dass UT auf Konsolen nicht so der Hammer ist, liegt daran, dass das Gameplay deutlich zu schnell für den Controller ist. In der Geschwindigkeit der Steuerung ist die M/T-Steuerung dem Gamepad überlegen, sollte keiner abstreiten.
Somit ist die Konsolenversion von UT sowieso schon mal ein Fail.

Fakt ist ganz einfach, dass die PC-Mags deutlich härter bewerten als Konsolenmags. Fakt ist ebenfalls, dass sowohl Gears als auch Halo in den jeweiligen Pc-Versionen wertungstechnisch gegen viele andere Shooter untergehen.
Auf Konsolen mögen die Titel vielleicht Topgames des Genres sein, da aber das Genre nunmal hauptsächlich auf dem PC seine Topvertreter hat, sollte man auch bei den Games ev. nicht mit Superlativen um sich werfen.

Ich glaub eher, dass die Ports auf dem PC erstens zu spaet erscheinen und ausserdem nie richtig an den PC angepasst sind, weil der PC eben nun mal keine richtige Spieleplatform ist. Hardcoregamer moegen vielleicht die noetige Hardware haben um immer das neueste zu zocken, aber Otto normalverbraucher hat ne Schnulle als PC welche keine hervorragenden Grafiken zaubert. Spiele verkaufen sich auf der Konsole besser als auf dem PC.

Fakt ist, dass du Bullshit laberst.

Fakt ist ganz einfach, dass die PC-Mags deutlich härter bewerten als Konsolenmags.
So ist es, das betrifft aber alle Spiele.

Swisslink schrieb:
Fakt ist ebenfalls, dass sowohl Gears als auch Halo in den jeweiligen Pc-Versionen wertungstechnisch gegen viele andere Shooter untergehen.
Beide Spiele haben sehr gute Wertungen obwohl sie erst später erschienen sind und das Gameplay voll auf die Konsole abgestimmt war. Außerdem hatten diese Ports immer mit technischen Problemen zu kämpfen. Die Wertungen gehen voll in Ordnung. Außerdem darf man bei Gears of War 1 gerne den Hype-Bonus rausrechnen weil es das erste große X360-exklusive (und Next-Gen) Spiel war. Das Spiel hätte niemals 95% bekommen dürfen, bei Gears 2 ist das ein wenig anders.

Swisslink schrieb:
Wieso sollte man nicht? Die Games sind so ziemlich das beste was man im Shooter Bereich momentan kaufen kann. Gears 2 und Left4Dead waren einfach die besten Shooter des Jahres, letztes Jahr waren es CoD4, Crysis und Halo3. Nur weil die Vorgänger am PC schlechter bewertet wurden? Es macht keinen Sinn PC-Mags als Maßstab für Konsolenspiele zu nehmen, vorallem wenn die Umsetzung einfach schlecht war.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es, das betrifft aber alle Spiele.

Hab ich was anderes behauptet? ^^
Nicht dass ich wüsste ;)

Beide Spiele haben sehr gute Wertungen obwohl sie erst später erschienen sind und das Gameplay voll auf die Konsole abgestimmt war. Außerdem hatten diese Ports immer mit technischen Problemen zu kämpfen. Die Wertungen gehen voll in Ordnung. Außerdem darf man bei Gears of War 1 gerne den Hype-Bonus rausrechnen weil es das erste große X360-exklusive (und Next-Gen) Spiel war. Das Spiel hätte niemals 95% bekommen dürfen, bei Gears 2 ist das ein wenig anders.

Sie haben jedoch nicht den Hauch einer Chance (Wertungstechnisch), gegen die Top-Shooter im PC-Bereich. Selbst ein Crysis, das gerne von den Konsolenspielern als Crap bezeichnet wird, hat ziemlich klar bessere Wertungen ;)
Natürlich, die schlechte Anpassung kommt noch dazu.
Ich denke aber auch einfach, die Erwartungen an einen Shooter für eine der Konsolen, sind deutlich geringer, als diejenigen an einen für PC. Der PC ermöglicht einfach schon mal ein schnelleres Gameplay, was bei einem Actiongame schon ein Vorteil ist ;)

Und ich habe hier kein Urteil über die Games gefällt, ich habe nur anhand der Wertungen Vergleiche angestellt und die sprechen halt eine relativ klare Sache. ;)

Fakt ist, dass du Bullshit laberst.

Welcher Teil ist Bullshit?
Dass PC-Games härter bewertet werden als Konsolengames?
Kann ich dir zwar nicht direkt beweisen, aber das werden dir viele Leute bestätigen ;)

Dass die Wertungen von Halo 1/2 und GoW für PC deutlich tiefer ausfallen als die anderer PC-exklusiven Shootern?
Schau mal bei Gamerankings, da wirst du bestätigt.

Also nix da Bullshit.
Solange du nicht in der Lage bist, mir das Gegenteil zu beweisen, seh ichs einfach mal so, dass du mir nicht zustimmen willst und deshalb auf sinnlose Einzeiler ausweichst.

KZ2 bin ich mal echt gespannt. Vllt. klappts ja dieses Mal. ;-)

Ansonsten freu ich mich auf RE5, CoD MW2, Pikmin (hoffentlich kein Remake).

Sonst ist ja für 2009 afaik noch gar nix großartiges angekündigt....

KZ2 bin ich mal echt gespannt. Vllt. klappts ja dieses Mal. ;-)

Ansonsten freu ich mich auf RE5, CoD MW2, Pikmin (hoffentlich kein Remake).

Sonst ist ja für 2009 afaik noch gar nix großartiges angekündigt....

bis auf Infamous, Rage, Riddick, Uncharted 2, Heavy Rain usw.

und die wahrschienlichen wie: God of War 3, Bioshock 2, Gt 5, R&C 2 usw.

bis auf Infamous, Rage, Riddick, Uncharted 2, Heavy Rain usw.

und die wahrschienlichen wie: God of War 3, Bioshock 2, Gt 5, R&C 2 usw.

Infamous und Rage hab' ich noch nie gehört (kein Bash und auch kein Scherz, sagt mir tatsächlich überhaupt nichts)

Riddick könnt tatsächlich was werden, bin ich auch sehr gespannt drauf.

Uncharted 2 interessiert ich persönlich nicht, ist aber klar auch ein vorraussichtlich klasse Spiel, hab' ich vergessen.

Von Heavy Rain gab's bislang sagenhafte 3 (in Worten drei(!!!)) Renderbilder zu sehen. Was da im Endeffekt rauskommt kann noch keiner sagen. Vllt. wirds ja wie MGS4 n interaktiver Kinofilm und dadurch für mich absolut uninteressant.

Bioshock 2 hab' ich auch vergessen, wird sicher auch goil.

Zum Rest verweiß ich auch das Dickgedruckte aus meinem vorherigen Beitrag, wundert mich, dass du nicht noch FF13 dazugezählt hast.

Infamous und Rage hab' ich noch nie gehört (kein Bash und auch kein Scherz, sagt mir tatsächlich überhaupt nichts)
Infamous ist irgendwas in der Art wie Prototype oder (entfernt) Crackdown. Open World mit einer Art Superhelden als Protagonisten. Könnte ganz geil werden. Rage ist das neue Spiel von id Software (Doom, Quake, Wolfenstein), aber diesmal kein gewöhnliches FPS. Endzeit-Szenario, viel unter freiem Himmel, Fokus auf Fahrzeuge, weniger linear. Hat definitiv auch Potential.

Von Heavy Rain gab's bislang sagenhafte 3 (in Worten drei(!!!)) Renderbilder zu sehen. Was da im Endeffekt rauskommt kann noch keiner sagen. Vllt. wirds ja wie MGS4 n interaktiver Kinofilm und dadurch für mich absolut uninteressant.
Es gibt weit mehr als drei Renderbilder. Und es ist tatsächlich ein interaktiver Film. Allerdings eher in Richtung der alten Xatrix-Geschichten. Praktisch eine einzige lange, mit QTEs vollgemüllte Cutscene.

Ok Infamous und Rage klingt echt interessant.

Heavy Rain dagegen überhaupt nicht, werd' ich mir wohl definitv nicht holen, klingt nämlich extrem beschissen imo.

naja wenn du mgs4 schon für einen interaktiven film hälst, ist dir eh nicht mehr zu helfen :rolleyes:

Was soll MGS4 denn sonst sein?

lol, mgs 4 schonmal gespielt?

Nur weil das spiel längere sequenzen hat, lässt man die spielpassagen, die ehrlich gesagt besser sind als bei jeden shooter, bei dem man andauernd dasselbe macht, unter den tisch fallen. :lol:

mir egal, leb halt damit. 8)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom