Preisverfall bei Videospielen?

Tskitishvili

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Mir ist in den letzten Wochen immer stärker aufgefallen, dass der Preisverfall bei Videospielen irgendwie extrem schnell voran geht, schneller auf jeden Fall als in der letzten Generation. Auf Seiten wie gamehubs.com bekommt man schon nagelneue Importe für 35€, Spiele die wohlgemerkt noch gar nicht erschienen sind oder wenn ich mir da so Amazon.de anschau, was es da teilweise für Angebote von Privatverkäufern gibt, da bekommt man schon ein Gears of War 2 für 40€, ein Fallout 3 für 39€ oder ein Falbe II für 42€. Devil May Cry 4 im Laden für 30€. MGS4 für 25€. Far Cry 2 für 40€ usw.

Die meisten Spiele sind zwar nicht originalverpackt, aber in nem tadellosen Zustand.

War das schon immer so, oder kommt mir das nur so vor?

Nicht dass es mich stören würde, finds nur bemerkenswert, wie schnell Spiele zur Zeit im Internet billiger werden.

Ist eine schöne Sache :)

Habe vor einer Woche z.B. Fable II für 38 Euro (gebraucht - aber wie neu) gekauft und heute kam Gears of War 2 von Gamehubs (42 Euro, neu).

Ich werde mir nur absolute Ausnahme-Titel, auf die ich überhaupt nicht warten kann (Zelda, Mass Effect 2 ...) sofort zum Launch holen - alles andere hole ich mir dann billiger bereits 1 Woche nach Launch ;)

Ja klar solche Spiele wie Zelda oder eben Mass Effect 2 da zahl ich auch mal den Vollpreis.

Jetzt bin ich grad am Überlegen ob ich mir Fallout 3 die geschnittene deutsche Version mit USK-Logo für 40e hol oder die ungeschnitte österreische Fassung für 60€.

Jetzt bin ich grad am Überlegen ob ich mir Fallout 3 die geschnittene deutsche Version mit USK-Logo für 40e hol oder die ungeschnitte österreische Fassung für 60€.

Also ich entschied mich jetzt erstmal für Fable II - Fallout 3 wird später von mir (wohl Anfang 2009) auf jeden Fall die ungeschnittene AT-Version geholt (dann für max. 40 Euro - gebraucht wohl 35 Euro) :)

Ich leb davon :ugly:

Nachdem ich schon vor einiger Zeit dazu übergegangen bin Titel nicht mehr unbedingt zum Launch zu kaufen, spar ich dadurch ne Menge Geld, gebraucht tuts auch ;)

Wobei ich DS Titel z.B. auch so noch zum Launch kaufe, kosten ja auch meist nur ~35€ und irgendwie fallen die nicht ganz so schnell im Preis (wobei es auch hier ausnahmen gibt)

Aber 360 Spiele (55-60€) ganz sicher nicht, bzw. nur selten
Bei der Wii kommts immer drauf an, aber da kosten die Spiele zum Launch ja auch meist nur ~45€

Die günstigen Importpreise hast du ja eigentlich nur dem schwachen $ zu verdanken, dadurch kommst du bei der Umrechnung in Euro besser weg

EDIT: Bei PC Spielen ist es ja noch schlimmer, ich weiß gar nicht mehr wann ich mir das letzte mal ein PC Spiel zum Release gekauft hab, da warte ich ein halbes Jahr und kauf es für nen Zehner aus der Grabbelkiste oder in irgendwelchen Bundles (oder PC Zeitschriften)

Zuletzt bearbeitet:
Jop ich leb mittlerweile auch nur noch von gebrauchten Spielen oder Importen. Das letzte Spiel das ich mir zum Vollpreis im Laden geholt hab war Fifa 09 für 55€ weil das Region gesperrt ist.

Davor wars im September 07 Mass Effect^^ Seitem nur noch Import oder gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Jop ich leb mittlerweile auch nur noch von gebrauchten Spielen oder Importen. Das letzte Spiel das ich mir zum Vollpreis im Laden geholt hab war Fifa 09 für 55€ weil das Region gesperrt ist.

Davor wars im September 08 Mass Effect^^ Seitem nur noch Import oder gebraucht.

Bei der Vielzahl an Most Wanted-Titeln anders nicht machbar - mal abgesehen von der wenigen Zeit :)

Bin mal gespannt, welches mein nächstes Vollpreis-Spiel sein wird - mein letztes war Mass Effect (Xbox 360).

Kauf auch nur absolute Lieblingsspiele zum Launch (Zelda, Mario etc). Alle anderen können warten und werden eh binnen kurzer Zeit sehr billig. Find das absolut klasse :goodwork:

Ist immer besser als neu zu kaufen, wenn der preis stimmt.^^
Ich hab erst vor nen paat tagen ne Ösi Fable 2 LE für 49€ aus dem briefkasten geholt. :goodwork:

Mein letztes vollpresi spiel war GTAIV für 59€, das nächste wird FFXIII sein (also ziemlich viele non-vollpreisgames dazwischen :uglylol:)

ich kann mich auch nicht mehr erinnern wann ich ein spiel zum release gekauft habe. kaufe alles gebraucht oder wenn der preis gefallen ist.

Jeah bei amazon.de gibt's Halo 3 die CE mit der Stahlbox für 30€ gebraucht; werd ich sobald ich wieder Geld hab zuschlagen.

Find die Preisentwicklung aktuell echt toll.

Hat jmd. zufällig n Tipp, wo ich für maximal 60€ an die AT-Version von Fallout 3 ran komm? Spielegrotte funktioniert bei mir nicht mehr.

Dank, Import sind Spiele tatsächlich günstig geworden.
Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich das letzte Mal Vollpreis für ein Spiel bezahlt hab.

Da die Spiele aber als Import eh manchmal 10-14 Tage unterwegs sind. Kann ich dann auch noch nen Monat länger warten und krieg man sie noch günstiger.

Bei den ganzen Spielen, die zur Zeit und in Zukunft rauskommen ist aber auch gar nicht anders möglich.

Einzige Ausnahmen sind limierte Importe aus Asien, die dürfen auch mal Vollpreis sein. Aber die sind so selten, dass sie nicht ins Gewicht fallen.

oder diese verdammten Retrospiele. :uglywink:@Stoka

Ich kaufe die meisten Spiele auch nur noch gebraucht. Wenn ich schon vorher Jahre gewartet habe, dann kann ich durchaus noch 1-2 Wochen länger warten und das Spiel dann für 40€ kaufen. Stört mich nicht und in 90% der Fällen sieht man dem Spiel auch kein bisschen an, dass es gebraucht ist. Nur absolute Blockbuster kaufe ich mir zum Release oder wenn ich auf ein Spiel halt absolut gar nicht mehr warten kann und gerade auch massig Zeit zum Zocken habe.

Mich erfreut der momentan Trend sehr. Kann mich noch gut daran erinnern, dass vor noch gar nicht so langer Zeit mal eine Diskussion in die andere Richtung geführt wurde. Da wurde über die hohen Preise gemeckert..momentan ist es einfach klasse..viele viele geile Games kommen raus und die Preise sind auch klasse...was will man mehr? :)

Zurück
Top Bottom