[Idee] CW Rankings (Userreviews)

cilekeS

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2005
Es ist kein seltener Fall, dass Spiele, die in der Fachpresse verteufelt werden, bei uns Usern viel besser ankommen. Daher start ich diesen Thread indem wir Userreviews zu erschienen Spielen sammeln und sozusagen unser eigene GameRankings haben. Redakteure sind auch nur Menschen und vertreten ihre Meinung, also wieso sollten wir das nicht.

Regeln
Es gibt keine feste Struktur. Jeder hat seinen eigenen Stil. Aber sollte erkennbar sein, dass das Spiel tatsächlich gespielt wurde. Also solltens schon mehr als 3 Sätze sein. Die verschiedenen Aspekte wie Grafik, Story etc sollten zumindest bewertet sein. Ob ihr den Test als Fließtext schreibt, oder Abschnittsweise verfasst, oder gar eine Pro/Kontra Liste macht, ist euch überlassen.
Bitte gebt euch mit der Rechtschreibung einigermaßen viel Mühe. Klein- und Großschreibung ist ein Muss! Natürlich kann niemand fehlerfrei schreiben (besonders ich ^^), aber Mühe sollte man sich schon geben.

Bewertung
Story 1-5 Punkte
Gameplay 1-5 Punkte
Grafik 1-5 Punkte
Steuerung 1-5 Punkte

Spielspaß 1-10
(Multiplayer, wenn vorhanden, seperat bewerten)

Nur ganze Zahlen (also ohne 7,5 oder so)

Tut bitte nicht einen auf Hobby-streng und bewertet jedes Spiel mit einer 1, oder auf Fanboy und gebt jedem 2. Spiel eine 10.
Total abweichende Bewertungen bitte begründen. Und dadrunter stell ich mir nicht sowas vor wie "Das Spiel ist für Kinder. Scheiss NonGame".

Reviews bitte an mich per PN schicken

Das alles ist erst ein Konzept. Ich bitte um Vorschläge und Feedback ob ihr mitmachen würdet. Denn ich will ein möglich großes Index an Spielen vertreten haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte es erstmal Wii Only halten sonst wirds für mich zuviel zum managen :P

Dann halt Overall.

Mein RL ist eh langweilig :ugly:

Bitte in Games Allgemein verschieben.

ich hab bereits das eine oder andere review in meinem blog

werde die wertungen noch anpassen und dann pmlen^^

Sehr gute Idee... Man sollte vll schon grob ein muster vorschreiben find ich(?) Also einen Button (Review verfassen zum Beispiel) auf den man klickt und dan kommt man auf ne Seite, wo es dann Spalten für Story etc. gibt.

Nur gibt es dann noch ein Problem mit den Fanboys... Ich denke es wird oft passieren, dass jemand aus der anderen Fraktion ein exclusiv-Spiel schlecht bewertet...

Wie wärs denn wenn man dei Test schreibt aber sie zuerst von Mods freigegeben werden müssen? So würde man Schwachsinn verhindern..

Sehr gute Idee... Man sollte vll schon grob ein muster vorschreiben find ich(?) Also einen Button (Review verfassen zum Beispiel) auf den man klickt und dan kommt man auf ne Seite, wo es dann Spalten für Story etc. gibt.

Dann schreib ma ein Muster :P

Nur gibt es dann noch ein Problem mit den Fanboys... Ich denke es wird oft passieren, dass jemand aus der anderen Fraktion ein exclusiv-Spiel schlecht bewertet...

Wie wärs denn wenn man dei Test schreibt aber sie zuerst von Mods freigegeben werden müssen? So würde man Schwachsinn verhindern..

Ich pass da schon auf keine Sorge :)

Dann schreib ma ein Muster :P

Ich pass da schon auf keine Sorge :)

Denkst du, du schaffst das? Man sollte vll noch 2 leute "einstellen"

@Muster:
ICh meine das so, dass man in jede Spalte etwas reinschreiben muss, bevor man das Review abschließt.

Die Spalten wären dann Story, Grafik, Gameplay, Steuerung (wobei ich finde, dass man das auslassen kann oder? ist das nicht das selbe wie gameplay?), Fazit.. vll nauch noch ein paar Spalten..

Die Userreviews dann auch hier reinschreiben, oder gleich als PM weiter schicken?

Die Userreviews dann auch hier reinschreiben, oder gleich als PM weiter schicken?

Per PN aufjedenfall, da ich die nicht suchen will. Aber wenn ihr wollt könnt ihr die auch hier posten.

@ koopio

Ich guck mal wies läuft. Wenns zuviel wird dann stell ich noch andere ein.

Zurück
Top Bottom