Die große Wahlnacht.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Yeeeah! CHANGE!!! :aargh: :happy3: :aargh:
Alles wird besser und der Weltfriede ist endlich in griffweite!!

8 Jahre Republikaner haben dem Land doch sichtlich gut getan. :uglygw:

Pass auf was du sagst, den das könnte noch nicht alles gewesen sein. Wie's aussieht wird Bush Obama ein paar "Geschenke" hinterlassen und viele Dinge noch schnell durchquetschen, damit Obama dann keine Freiheiten bei diesen Dingen mehr hat, bspw. mehr Budget fürs Militär. Bush will seinen Eindruck der letzten Jahre wohl kurz vor dem Ende nochmal festigen...
Wie schön, das er damit alles andere als Gutes für sein Land tut :goodwork:

Das lag doch schon vorher im Argen, klar Bush hats verschlimmert, aber die Probleme kann man nicht alle ihm anlasten. Auch hätte ich gerne Clintons Reaktion gesehen, wenn die Twintowers unter seiner Führung vernichtet worden wären (angeblich plante er auch so Schläge gegen den Iran)

Bush hats verkackt, aber alleine ist er nicht schuld. Warten wir mal ab, wie es nach Obamas Abgang aussieht^^

Überhaupt nervt mich, wie er in jedem Interview auf seine Mischlings Herkunft aufmerksam macht und sich sogar mit Hunden aus dem Tierheim vergleicht, er ist Präsident und soll jetzt seinen Job machen, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin gespannt.

Das lag doch schon vorher im Argen, klar Bush hats verschlimmert, aber die Probleme kann man nicht alle ihm anlasten. Auch hätte ich gerne Clintons Reaktion gesehen, wenn die Twintowers unter seiner Führung vernichtet worden wären (angeblich plante er auch so Schläge gegen den Iran)

Bush hats verkackt, aber alleine ist er nicht schuld. Warten wir mal ab, wie es nach Obamas Abgang aussieht^^

Überhaupt nervt mich, wie er in jedem Interview auf seine Mischlings Herkunft aufmerksam macht und sich sogar mit Hunden aus dem Tierheim vergleicht, er ist Präsident und soll jetzt seinen Job machen, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin gespannt.

klar weil clinton n realist war und einer der sich mit wirtschaft auskannte...der hatte halt nur beide parlaments-teile blockiert dank der republikaner, obama hat mehr freiheiten.

unter clinton wäre es aber NICHT zu diesen anschlägen gekommen, weil clinton schon lange vorher von den plänen wusste, dass anschläge innehralb der usa geplant werden...die daten waren da, aber bush hat sie ignoriert...wie bewusst ihm das war spielt da keine rolle mehr.

afgahnistankrieg wäre so oder so gekommen, falls es die anschläge gegeben hätte...irakkrieg unter n demokraten nicht...die aktuelle iranszuspitzung hat auch die bushadministration zu veranworten..mal schauen ob man da wieder rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
klar weil clinton n realist war und einer der sich mit wirtschaft auskannte...der hatte halt nur 2 blockierte häuser dank der republikaner, obama hat mehr freiheiten.

unter clinton wäre es aber NICHT zu diesen anschlägen gekommen, weil clinton schon lange vorher von dne plänen wusste, dass anschläge innehralb der usa geplant werden...die daten waren da, aber bush hat sie ignoriert...wie bewusst ihm das war spielt da keine rolle mehr.

afgahnistankrieg wäre so oder so gekommen, falls es die anschläge gegeben hätte...irakkrieg unter n demokraten nicht...die aktuelle iranszuspitzung hat auch die bushadministration zu veranworten..mal schauen ob man da wieder rauskommt.

Ich wollte jetzt auch nicht gegen die Demokraten wettern, versteh mich nicht falsch Ganon. Nur Das Gesundheitssystem und die sozialen Netze waren auch früher nicht gerade optimal in den USA, ich habe und hatte verschiedene Verwandte in den USA und ich weiß da wovon ich rede. Bsh hats nicht besser gemacht, aber auch nicht viel schlechter als vorher. Clinton war für die Wirtschaft gut und ich mochte ihn, konnte den Aufruhr wegen der Blasereien nicht nachvollziehen xD

Obs unter Clinton nicht zu diesen Anschlägen gekommen wäre, weiß ich nicht, wenn die Anschläge kein Fake waren, dann hätte auch Clinton nichts verhindert, mit dieser unverfrorenheit hat niemand gerechnet.

Der Afghanistankrieg ist irgendwo gerechtfertigt, wobei ich halt den Hauptterror in den Drogenplantagen sehe :P

Gegen den Irakkrieg war ich und bin ich, der Krieg und der Sturz des Tyrannen Hussein hat alles schlimmer gemacht.

Dennoch ist Bush nicht an allem Schuld, in Amerika liegt einiges seit langem im Argen, obs Obama besser macht muss er erst beweisen, auf seiner Mischlingsherkunft und seinen Popstarauftritten wird er sich nicht lange ausruhen können.

Ich würde es mir wünschen wenn er es packt, aber er ist unerfahren und wird seinen Beratern folgen.....

Ich wollte jetzt auch nicht gegen die Demokraten wettern, versteh mich nicht falsch Ganon. Nur Das Gesundheitssystem und die sozialen Netze waren auch früher nicht gerade optimal in den USA, ich habe und hatte verschiedene Verwandte in den USA und ich weiß da wovon ich rede. Bsh hats nicht besser gemacht, aber auch nicht viel schlechter als vorher. Clinton war für die Wirtschaft gut und ich mochte ihn, konnte den Aufruhr wegen der Blasereien nicht nachvollziehen xD

Obs unter Clinton nicht zu diesen Anschlägen gekommen wäre, weiß ich nicht, wenn die Anschläge kein Fake waren, dann hätte auch Clinton nichts verhindert, mit dieser unverfrorenheit hat niemand gerechnet.

Der Afghanistankrieg ist irgendwo gerechtfertigt, wobei ich halt den Hauptterror in den Drogenplantagen sehe :P

Gegen den Irakkrieg war ich und bin ich, der Krieg und der Sturz des Tyrannen Hussein hat alles schlimmer gemacht.

Dennoch ist Bush nicht an allem Schuld, in Amerika liegt einiges seit langem im Argen, obs Obama besser macht muss er erst beweisen, auf seiner Mischlingsherkunft und seinen Popstarauftritten wird er sich nicht lange ausruhen können.

Ich würde es mir wünschen wenn er es packt, aber er ist unerfahren und wird seinen Beratern folgen.....

da sind wir uns ja einer meinung^^

wollte nur darauf hinweisen, dass clinton bush genug daten zu dieser drohung hinterlassen hat....der hat die ziemlich ernst genommen.
die dems kannst ruhg kritisieren haben doch paar gesteze durchgeboxt die die us-bürger heute noch verfolgen ;)

ob er seinen beratern folgt is nicht sicher....allerdings haben die ja unter clinton gedient insofern wäre schon viel möglich.

ich halte bush nicht f+ü den teufel nur für n verstärker bereits vorhandener sozialer probleme und ursachen :neutral:

Ok, dann sind wir soweit einer Meinung :blushed: :-D

Nur ein Beispiel: Die Tante meines Vaters war mal relativ reich, da ging es ihr blendend in Amerika, dann kam die Scheidung und sie wurde schwer krank, das Geld wurde aufgefresen wie sie selbst von ihrer Krankheit, wenn man nichts hat dort ist man die ärmste Sau, das war auch vor Bush und Clinton so, die Briefe sind dramatisch :(

Ob die Anschläge auch unter Clinton, bzw einem anderen Demokraten nicht stattgefunden hätten? Kein Plan? Weiß keiner :P Vielleicht wären es dann andere gewesen, wo dann wieder einer irgendwelche Hinweise übersehen hätte. Tut auch nix zur Sache. Die Anschläge sind geschehen und Bush musste handeln. Irak ist wieder ne andere Frage.

Was mich da immer nur etwas stört, ist die Methode alles Bush allein anzulasten. Man vergisst da oft die Ursachen für seine Reaktionen. Und diese Ursachen bestehen weiterhin. Auch unter Obama. (Und nein, die Anschläge waren keine Aktion von CIA Supersprengmeistern mit unsichtbaren Alienbomben ^^)

Ob die Anschläge auch unter Clinton, bzw einem anderen Demokraten nicht stattgefunden hätten? Kein Plan? Weiß keiner :P Vielleicht wären es dann andere gewesen, wo dann wieder einer irgendwelche Hinweise übersehen hätte. Tut auch nix zur Sache. Die Anschläge sind geschehen und Bush musste handeln. Irak ist wieder ne andere Frage.

Was mich da immer nur etwas stört, ist die Methode alles Bush allein anzulasten. Man vergisst da oft die Ursachen für seine Reaktionen. Und diese Ursachen bestehen weiterhin. Auch unter Obama. (Und nein, die Anschläge waren keine Aktion von CIA Supersprengmeistern mit unsichtbaren Alienbomben ^^)

bedankt euch bei nixon und reagan...:neutral:
bzw bush dem ersten ...die sind für die aktuellen priobleme massgeblich schuld imho.....gibt natürlich noch genug andere aber an den sozialen und den aussenpolitischen störfällen haben die 3 schon entscheidend mitgewirkt....hab noch im kopf wie rumsfeld saddam den stadtschlüssel überreicht :lol:

clinton hätte denke ich schon früher reagiert, der hat ja schon in seine ramtszeit alles genau überwachen lassen.
ob es andere anschläge gegeben hätte ? ist möglich, nur bush war ignorant....
ich verteufle den kerl ja nichtmal, wieso auch, ichj finde nur das er vollkommen imkompetent gehandelt hat in mehr als 50% seiner Entscheidungen was für so ne Position wohl eher nicht tragbar ist.

Da gebe ich dir Recht, nur kein anderer Präsident war in der Lage wie Bush nach dem 11. September^^ Was hätte Clinton gemacht? Aber lassen wir die was wäre wenn Geschichten, weiß niemand ;) Dass Bush den Irak angegriffen hat war ein Fehler, den ich ihm massiv anlaste, Saddam war schon entschärft und der Krieg und die Folgen für das irakische Volk waren Katastrophal. Afghanistan hätte auch Clinton gemacht, soweit lege ich mich jetzt mal aus dem Fenster :P
Zu den Iranvermutungen sag ich nichts mehr, bin zu faul um Quellen zu suchen.

Wir werden es sehen was Obama "angreift" und wie lange er noch als Popstar gilt in good ol germany :lol2:

PS: Für Bush den ersten hatte ich noch verständnis......

Zuletzt bearbeitet:
afgahnistan war sowieso notwendig, die taliban wurden immerhin nur dank ihnen so stark -.- damit die pösen kommies verlieren...das hats gebracht :uglylol:

und das obama keine kriege führt hab ich nie gesagt...das wie oft, wo und wie, unter welchen voraussetzungen entscheidet aber doch ;)

ich hoffe obama macht gleich in 1 monat irgend n furchtbaren fehler, mich nervt dieser heiligennimbus...das ist n innovativ denkender politiker aber kein messias :neutral:

btw

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,589295,00.html

:oops::neutral::(

1223606442504li1.gif

Lol Sasuke, wie geil :lol2:

Naja es wird viele Enttäuschungen geben, Gesundheitssystem, Klima, Kriege, Finanzkrise und drohende Rezession, Stärkung des Mittelstandes, Steuerentlastungen,.... alles wird nicht klappen, schnell geht sowieso nichts, das wird Jahre brauchen um nur an der Oberfläche zu kratzen und wird auch Opfer von allen Beteiligten verlangen, keine Sorge Darkganon, der Heiligenschein wird bald verschwinden (ok bald ist nicht richtig, Obama ist noch nicht Präsident :P)

Was gut ist, er macht dem Volk Hoffnung (ok nur gut der Hälfte, ist ja nicht so, dass er von einer 2/3 Mehrheit der Bevölkerung gewählt wurde) und ein paar Punkte wird er sicherlich durchsetzen. Ich geb ihm die Chance, nur die Sympathie der Welt kann schneller schwinden als ihm recht sein kann.

Und auch wenn überall das Wort Change fällt, es wird erstaunlich viel Kontinuität geben. Auch ist die Wirtschaftskrise nicht auf Bushs Misthaufen entstanden, die Probleme (übermäßige Verschuldung) fingen viel früher an und ehemalige Schuldige könnten schnell wieder im Beraterstab sein (Naja Clinton war halt der einzige Präsident der Demokraten seit langer Zeit) xD

Zuletzt bearbeitet:
Obama ist also jetzt Präsident. Ich habe irgendwie damit gerechnet, zum einen, weil er wie ein Popstar gefeiert wurde und in der Lage war, die Massen mitzureißen, zum anderen, weil die Amerikaner die Schnauze von den Reps voll hatten.

Jetzt muss er aber beweisen, dass nach seinen Worten, die wahrlich fantastisch klingen, auch Taten folgen können... Bevor ich seine Politik als Unsinn o.ä. abtue, werde ich erst einmal auf Beobachtung gehen.

Hoffentlich war es eine gute Wahl und Obama hält auch das was er verspricht. Ein Politiker ist und bleibt eben ein Politiker. Wenn er aber auch nur ein Teil umsetzen kann von dem was er versprochen hat, dann ist er eine gute Wahl gewesen.

Immerhin ist er sicher besser als alles was die Republikaner hätten aufbieten können. Obwohl ich gern den Schwarzinat0r als Kandidat gesehen hätte. :-P

Hoffentlich war es eine gute Wahl und Obama hält auch das was er verspricht. Ein Politiker ist und bleibt eben ein Politiker. Wenn er aber auch nur ein Teil umsetzen kann von dem was er versprochen hat, dann ist er eine gute Wahl gewesen.

Immerhin ist er sicher besser als alles was die Republikaner hätten aufbieten können. Obwohl ich gern den Schwarzinat0r als Kandidat gesehen hätte. :-P
Das Obama seine Versprechen hält ist unmöglich ich meine gehört zu haben das wenn Obama seine Versprechen halten würde müsste er mehr als 50 Millionen miese machen das kann sich die USA wohl nicht wirklich leisten. McCain wäre aber noch schlimmer gewesen...... irgendwas von wegen 40 Milliarden oder so. Für die Zahlen habe ich keine Quelle und habe sie mir auch nicht genau gemerkt und ihr könnt sie zerfleddern so sehr ihr wollt. Die Aussage ist am Ende die:" Beide können sich ihre Versprechen niemals leisten" und dami habe ich auf jeden Fall recht.

Zurück
Top Bottom