PS3 Singstar Lieder sicher?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller upper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

upper

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
18 Mai 2004
Hallo!
Meine PS3 hat esw jetzt auch erwischt.
Keine Discs werden mehr gelesen!
Problem: Wenn ich sie einschicke.... was ist mit meinen Singstar Liedern, die ich ja auf Festplatte geladen habe?
Wenn meine PS3 getauscht wird...sind alle Lieder weg?
Oder kann ich die Lieder wieder neu runterladen, wenn ich eine neue PS3 habe?

Danke für Eure Antworten!

Grüße

upper

naja du kannst doch ein backup von deiner PS3 HDD machen oder nicht? einfach ne externe HDD anschließen und die backup funktion nutzen...

ansonsten... wenn es wie im normalen store ist kann man dich die sachen wieder runterladen...

naja du kannst doch ein backup von deiner PS3 HDD machen oder nicht? einfach ne externe HDD anschließen und die backup funktion nutzen...

ansonsten... wenn es wie im normalen store ist kann man dich die sachen wieder runterladen...

Ist bei Singstar nicht möglich

Am besten einfach beim Sony Service anrufen und fragen, ob die verloren gehen und ob sie sie übertragen können.
Ist sicher das leichteste.^^

auch nicht wenn man ein backup macht?

Das weiß ich nicht. Man kann sie aber nicht wie die andere Sachen nochmals vom Store laden mit einer anderen Konsole.

Ah moment. Habe mir ja ne 320er eingebaut und nen Backup erstellt. Die Lieder waren dann zumindest wieder da.

Das weiß ich nicht. Man kann sie aber nicht wie die andere Sachen nochmals vom Store laden mit einer anderen Konsole.

ok das wusst ich nicht... dachte (hoffte) das wär ähnlich wie im normalem PS store...

Ah moment. Habe mir ja ne 320er eingebaut und nen Backup erstellt. Die Lieder waren dann zumindest wieder da.

na dann wär das wohl die lösung des problems? wobei es ja bei vielen anscheinend probleme mit der backup funktion gab... (daten wurden nicht vollständig wiederhergestellt)

Hallo!

Dabke für die Antworten!
Werde mal die Backupfuntion nutzen.
Andere Frage:

Wenn ich die PS3 einschicke... dann ist überall mein Passwort bereits gespeichert und ich werde gar nicht mehr aufgefordert ein Passwort einzugeben!

Sprich:
Wenn ich z.B. in Singstar einlogge könnte jeder Lieder in den Warenkorb legen, der Zugriff auf meine PS3 hat!
Er lädt automatisch das Guthaben aus, er bezahlt mit einem Klick...etc.
Nicht, dass ich den Typen in der Reperatur nicht traue, aber zu viel Vertrauen muss es ja auchnicht sein.
Wie stell ich diese Passwortabfrage ein?

Und: Wenn ich eine komplett neue PS3 bekomme.... Wie logge ich mich wieder ein, so dass alle meine Speicherstände und Lieder wieder da sind?
Oder passiert das automatisch, wenn man das System wiederherstellt.

Ich würde nicht fragen, wenn es hierbei nicht um wirklich viel Geld ginge!
Habe ca. 100 Singstarsongs je 1,49€!
Also das is schon ein Batzen.

Danke für Eure Antworten!

Grüße

upper

Ach ja...und noch eine Frage;
Wenn ich nun meine Daten gesichert habe und eine komplett neue PS3 bekomme....
kann ich dann einfach die daten wieder herstellen und Alles ist wie vorher?
Wenn dem so ist; Kann ich rein theoretisch eine Datenwiederherstellung bei allen meinen Freunden machen, und diese haben dann auch alle Singstarlieder?
Das kann ja nicht sein!
Ist es an die Konsole gebunden (die Datensicherung)?
Wenn ja: Was mache ich, wenn ich eine komplett neue Konsole bekomme?
Bin etwas verwirrt!
Auf der einen Seite, will Sony die Daten Kopiersicher machen, und wenn ich eine nue Konsole kaufe/ausgetaucht bekomme, will ich ja weiterhin meine runtergeladenen Daten nutzen!

Oh Gott.... HELP!
;)

Zuletzt bearbeitet:
die daten (spielstände lieder) haben nichts mit dem PSN an sich zu tun diese werden mit dem backup gesichert und damit auch wiederhergestellt...

die lieder sind wahrscheinlich an deine PSN ID gebunden also solang nicht auch diese ID auf der ps3 vorhanden ist wird man sie wol nicht benutzen können (ist jetzt nur ne vermutung)

die daten (spielstände lieder) haben nichts mit dem PSN an sich zu tun diese werden mit dem backup gesichert und damit auch wiederhergestellt...

die lieder sind wahrscheinlich an deine PSN ID gebunden also solang nicht auch diese ID auf der ps3 vorhanden ist wird man sie wol nicht benutzen können (ist jetzt nur ne vermutung)

Ich hoffe es. Denn wären sie Konsolengebunden (was ich durch mein Backup nicht feststellen konnte, denn es blieb ja die gleiche Konsole) müsste man sich wirklich an den Support wenden.

Halten wir fest:

1. Lieder mit dem gleichen Account nochml laden auf anderen Konsolen oder der gleichen: Geht nicht.

2. Backup erstellen und zurück auf die gleiche Konsole spielen: Geht!

Zurück
Top Bottom