Der Currywurst Thread

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2005
Die Currywurst, ist wohl eines der umstrittensten und viel diskutiertesten Lebensmittel. Wo stammt sie her? Berlin, Hamburg oder aus Afrika? xD

Die Berliner Currywurst ist imo seltsam, die weiße Wurst ähnelt unseren bayerischen Wollwürsten, schmeckt aber imo nicht in dieser Zubereitungsform. Ne Wollwurst gibts nur mit süßem Senf als Fastenspeise an Weihnachten xD

Was macht eurer Meinung nach die einzig wahre Currywurst aus?

Ich stehe auf die normale Wurst (Bockwurst oder rote), wird bei uns meist auch nicht kleingeschnitten serviert, außer in Imbissbuden. Ne gute hausgemachte Currysoße dazu, ne Semmel oder Pommes, hin und wieder eine lohnende Sünde :-D Aber die originale kann mir gestohlen bleiben, da kann ich ja gleich Weißwürste grillen xD

So, bin mal eine verzehren

Wurst ---> Oberländer
Soße ---> am besten hausgemacht, warm und nicht als einzige Zutat Ketchup
Beilage ---> stinknormale Semmel oder stinknormale Pommes

Den Großteil des Geschmacks macht für mich aber die Soße aus.

Oberländer? Ist das die weiße Wurst? Wenn ja ist es klar, dass der Geschmack von der Soße kommt :sorry: ;) Aber ich unterstelle das nur, was ist Oberländer Wurst?

Aber so oder so, Currywurst ftw :aargh:

Das ist schon so ne weiße Wurst ohne Pelle. Ist aber soviel ich weiss auch die "richtige" Wurst für ne Currywurst. Vielleicht weiss wikipedia mehr. Bin aber zu faul zum gucken. :P

Ist ja egal was Wikipedia weiß, die unterscheiden halt weiße und rote, sowie mit Darm und ohne, die Berliner Bevölkerung (und anscheinend auch andere ;)) beharrt halt auf der weißen Wurst und behauptet es wäre die einzig richtige. Wußte bis vor kuzem nichts von dieser Diskussion und kanns nicht verstehen, diese ausgezogenen faden Würste sind doch keine Currywurst xD Kommt halt wahrscheinlich darauf an, was man seit Kindheit gewöhnt ist :-D

Currywurst ftw, aber für mich nur die "rote" (wobei die oft mit Rote ne Rindswurst meinen, wie im Pott, nö Schwein muss rein)

Zuletzt bearbeitet:
Das Lied ist geil ja xD Der Grönemeyer

Stelle demnächst mal ein Soßenrezept ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Lecker Currywurst Pommes Schranke :lick:

Ich gehe jede Wette ein das die im Pott erfunden wurde.ich bin gebürtig Gelsenkirchener und schon ziemlich rumgekommen aber im Pott schmeckt die C-Wurst am besten bzw. man muss nicht lange suchen bis man ne leckere findet :goodwork:

Achtung,dieser Beitrag enthält subjektive Äusserungen

Freut mich dass das Thema noch angenommen wird, Currywurst rockt. Niemand weiß wo sie herkommt, aber am besten schmeckt sie in Bayern :P Hab mir gerade Bilder von Konnopkes Wurst angeschaut :ugly: Sehr kasig

Freut mich dass das Thema noch angenommen wird, Currywurst rockt. Niemand weiß wo sie herkommt, aber am besten schmeckt sie in Bayern :P Hab mir gerade Bilder von Konnopkes Wurst angeschaut :ugly: Sehr kasig

Die beste in Bayern?Glaub ich nicht :ugly:

Schonmal in anderen Regionen angetestet? :-P

kp wo sie herkommt aber es is ja kein Geheimnis das sie durch den Pott so bekannt geworden ist,gehört dazu wie der Manta nach Bochum^^

Bayern is doch eher für Weisswürste oder so bekannt ausserdem holt Ihr doch schon dauernd die Meisterschale also lass den armen Schalkern doch wenigstens die Wurstkrone :cry3:

I smell a CurrywurstWAR,Thread sollte verschoben werden xD

Let the Wurstwar begin :P

Schwer zu erklären, hab durch ne junge Dame erfahren, dass Weiße die besten Würste dafür sind und das fand ich ugly xD

Sie sagte "rote" darf man nicht hernehmen dafür :( Jetzt erfuhr ich, dass rote Rindswürste sind xD Andere nehmen einfache Bratwürste Bei mir im Supermarkt gibts die "rohen" Currywürste immer als Bockwurstähnliches "Lebewesen", geschmacklich nahe an Lyoner, seh schon, schwieriges Thema, die verschiedenen Bezeichnungen machens auch nicht einfacher.

Nur wenn ich mir "Currywürste" kaufe, dann werden die kross, außen knackig und sind gut gewürzt, Wollwurst oder Weißwurscht gehört gekocht und fränkische Bratwürstl gehen auch nicht :(

In Bayern werden jetzt auch schon solche blassen Exemplare angeboten, wegen den zugereisten -.-

Klar ist die Soße am wichtigsten, aber ich habe auch gerne geschmackvolle Wurst :P

Soso,`ne junge Dame hat Dir also gesagt das weisse Würste die besten sind-mehr Details pls :D

Ehrlich gesagt kenn ich mich mit Würsten nicht besonders gut aus,sind ja immer von der Currysoße bedeckt :ugly:

Die wiederum ist für mich das A und O,bei der Wurst hab ich Kretin jetzt auch kein Problem damit wenn`s `ne normale Bratwurst ist xD

Als Ruhrpottler (Bochum) sag ich euch, für die Currywurst nimmt man eine Bratwurst aus dem Hause Dönninghaus, natürlich aus Schwein und mit Darm.... der Rest ist... naja.... niedlich, aber mehr nicht ;).
Gegessen wird sie natürlich mit Pommes und Majo, auch bekannt als Matateller, Assischale oder Bottroper Schlachtenplatte.

kp wo sie herkommt aber es is ja kein Geheimnis das sie durch den Pott so bekannt geworden ist,gehört dazu wie der Manta nach Bochum^^
Riiischtig, nicht umsonst hat der Herber sie schon besungen wie das da oben schon jemand so nett aufgeführt hat.

PS: Ich empfehle außerdem die Gruppe "Currywurst" die es hier auf CW gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Soso,`ne junge Dame hat Dir also gesagt das weisse Würste die besten sind-mehr Details pls :D

Ehrlich gesagt kenn ich mich mit Würsten nicht besonders gut aus,sind ja immer von der Currysoße bedeckt :ugly:

Die wiederum ist für mich das A und O,bei der Wurst hab ich Kretin jetzt auch kein Problem damit wenn`s `ne normale Bratwurst ist xD

So gesehen hört sich mein Beitrag etwas sexuell an xD Klar ist die Soße am wichtigsten (jetzt keine Witze mehr -.-) :lol2:

Wer mal in Hannover ist, der sollte sich mal in der Innenstadt ins O'Curry setzen, ne Riesencurrywurst mit Pommes bestellen und dann einfach nur runter damit....bin ebenfalls großer Currywurst Fan, und das ist z.Z. die beste, die ich persönlich schon mal gegessen habe.

Knüppel mit Gerümpel gehört auch zu meinen Leibspeisen.
Allerdings wusste ich bis eben nicht, daß die überall anders zubereitet wird.
Komme aus dem Großraum Hannover, hier schmeckt mir die Currywurst und nur das zählt. Wird mir bestimmt auch woanders schmecken.
Ganz wichtig sind allerdings die extremen Scharfmacher (Vicious Viper, DaBomb, Mad Dog Inferno etc.), die geben noch den richtigen Kick.

@kölner

Wo ist die beste Currywurst?? :aargh:

Ich mag sie kleingeschnitten,leckere Scharfe Sauce und Pommes am besten dazu und lecker Brot :D

Gleich werde ichs ie essen :P

Zurück
Top Bottom