PS3 HDFury und die PS3....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ayuchu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ayuchu

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Sep 2007
Xbox Live
Silberschweif
PSN
Lyrically
Aloha.
Bin bissel verwirrt gerade - habe schon vor Tagen den HDfury entdeckt. Nun Frage ich mich, wie bekomme ich den Sound dann von meiner PS3 zu einen Ausgabegrät.Hat da wer eine Ahnung? Bei Youtube gibt es viele Videos die den HDfury nutzen, aber mir ist nicht klar wie die Sound rausbekommen und nein, die haben auch kein Monitor mit direkten Soundein- /-ausgang.

Hat da wer eine Idee? Das Ding würde meine Arbeit wenn ich zu Hause bin extrem erleichtern o:

Den Sound kriegste über Optisch oder AV out

Im übrigen würd ich für so nen Kram kein Geld rauswerfen.was da steht stimmt schonmal gar nicht.ein RGB Kabel kann so eine hohe Bandbreite nicht übertragen.Da wird niemals HD ankommen am TV.Zudem noch die Rumrechnerei die wohl auch schlecht gemacht sein wird(dazu ist das ding halt doch rund 400-500€ zu billig)

Fazit wirf dein Geld lieber woanders raus

Den Sound kriegste über Optisch oder AV out

Im übrigen würd ich für so nen Kram kein Geld rauswerfen.was da steht stimmt schonmal gar nicht.ein RGB Kabel kann so eine hohe Bandbreite nicht übertragen.Da wird niemals HD ankommen am TV.Zudem noch die Rumrechnerei die wohl auch schlecht gemacht sein wird(dazu ist das ding halt doch rund 400-500€ zu billig)

Fazit wirf dein Geld lieber woanders raus

Sorry, dass ich das jetzt hier in diesen Thread schreibe, aber es hat auch in gewissem Sinne mit dem Thema zu tun und du scheinst dich ziemlich gut mit sowas auszukennen.

Ich habe einen 21"-Röhrenmonitor, der nur über einen VGA und einen Komponentenanschluss mit den BNC-Steckern verfügt, es gibt ja Kabel, die von HDMI auf DVI gehen, wenn ich jetzt sowas an meine PS3 anschließe und dann einfach einen DVI-VGA-Adapter dranstecke, kann ich dann über den Monitor PS3 spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich das jetzt hier in den Thread schreibe, aber es hat auch in gewissem Sinne mit dem Thema zu tun und du scheinst dich ziemlich gut mit sowas auszukennen.

Ich habe einen 21"-Röhrenmonitor, der nur über einen VGA und einen Komponentenanschluss mit den BNC-Steckern verfügt, es gibt ja Kabel, die von HDMI auf DVI gehen, wenn ich jetzt sowas an meine PS3 anschließe und dann einfach einen DVI-VGA-Adapter dranstecke, kann ich dann über den Monitor PS3 spielen?

kurz und knapp nein (du benötigst irgend etwas um das HDCP zu "befriedigen")

MadCatz hat mal an ein Kabel bzw arbeitet imemr noch dran, welches direkt das Singal auf VGa bringt...

Du kannst zwar das Bild auf dein Monitor über eine VGABox bringen, wirst dann aber einen Farbstich haben. Der HDfury soll da ja abhilfe schaffen und diverse Youtube Videos zeigen das auch....ob dir das 150€ Wert ist, ist aber eine andere Frage.
Ich könnte halt son ein Ding gut gebrauchen, dann müsste ich nicht immer alles umräumen wenn ich Screenshots aufnehmen muss.

Hatte mal das Ding hier, funkioniert einwandfrei. HDCP wird von dem HD Fury ja auch angenommen.. Lasse Dir von denen hier nichts einreden, die reden ein quatsch. Du solltest Nur deinen Monitor auf strecken, du wirst ein 16:9 Bild erhalten. Aber es funktioniert sicherlich einwandfrei. Den Sound bekommt man bei der PS3 über den extra Multi AV Out (Kabel ist dabei) oder über den optischen Ausgang.. das stellste dann im Menü ein.

Funktioniert einwandfrei! Jo lass dir nichts einreden!

Damit du jedoch 1080p darstellen kannst, muss dein Monitor 1920x1200 unterstützen, weil, (dass weisst du sicher bereits) die 1080p nichts weiter als 1920x1080 Pixel sind. Somit wird das Bild Nativ (1:1) dargestellt! Du wirst feststellen, dass es oben und unten 60 Pixel schwarzen Balken hat, stört jedoch nicht.

Wie im Youtubevideo besitze ich auch den SONY p234, der Monitor kann x-beliebig auf diverse Einstellungen angepasst werden. z.B: kann von 720p auf 1080p sclaieren, Auf Fullscreen scalieren 1920x1200 (strech) usw...

Ein Bekannter hat einen Samsung, dieser kann das Bild darstellen, jedoch...
sein Monitor hat eine kleinere native Auflösung, somit hat er seitlich auch Ränder...zudem alles nur auf 720p...

blu-ray funktionieren einwandfrei, wichtig ist, bei machen Filmen muss man im System 1080i auschalten. z.B. Metal Gear solid Bonus blu-ray...

Je nach Leistung des Monitors verschieden.

Zurück
Top Bottom