Biowares neues Project (KOTOR MMO?)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist aber Star Wars und von daher wird es ein finanzieller Erfolg.

Sogar Kacke in Wookie-Form würde sich verkaufen.

Ach, das würde ich gar mal sagen. Der Markt für MMOs ist klein und fast komplett auf 2-3 Spiele verteilt. Es gibt eben 1.sowieso relativ wenig Leute die Zeit/Lust und Geld für so Geschichten haben, es gibt aber 2. noch viel weniger Leute, die mehr als ein MMORPG gleichzeitig spielen. So ungefähr fünf.

Damit das erfolgreich ist muss es ne starke Marke im Rücken haben. Check. Es muss aber außerdem ganz hervorragend sein. Mh, ne.

Ich finde sowieso, dass sich Star Wars nicht eigent, aber gut. Sollen sie auf die Fresse fliegen und die Rechte an Obsidian abtreten.
 
Es soll 2010 - 2011 erscheinen. Bis dahin läuft das wahrscheinlich auf meinem Handy.

bwahahahahaha es wird immer geiler

omg aber mindestens genau so scheisse wie bioware ist doch mal lucas arts.. 3 jahre musste ich warten auf das erste next gen star wars spiel in der hoffnung das es an die mega geilen jedi knight, x-wing alliance, kotor games rankommt und tfu hat mega enttäuscht

und dann kommt ein neues kotor, sieht schlechter aus als die alten teile und wieder 3 jahre warten.. geil

selfpwnage ohne ende, letzte hoffnung für ein gutes star wars spiel sind free radical und battlefront 3
 
bioware-mmo-project-untitled-20081021113738237.jpg


der lichtschwergriff ist größer als der oberkörper :rofl2:
 
Noch viel genialer finde ich ja, dass diese Engine tatsächlich lizensiert wurde von Simultronics. Einem Unternehmen, dass total unbedeutende Free-2-Play MMOs macht und selbst die sehen fast besser aus als das Spiel von Bioware.

Was ist nur mit Bioware los. :shakehead:
 
Bioware wird seinem neu erworbenem Status als Crapschmiede mehr und mehr gerecht :)
 
Es wurde gerade erst angekündigt, bis zum Release vergehen noch locker 2 Jahre.
Bis dahin wird sich bestimmt auch was an der Grafik tun.

Ich persönlich freue mich eh mehr auf Star Trek Online, nicht wegen der Grafik, sondern weil ich Star Trek immer weitaus interessanter fand als Star Wars und die Marke auch noch nicht so im Videospielmarkt ausgeschlachtet wurde wie Star Wars.
 
Es wurde gerade erst angekündigt, bis zum Release vergehen noch locker 2 Jahre.
Bis dahin wird sich bestimmt auch was an der Grafik tun.
Da müsste sich aber schon so einiges tun, einfach ein paar knackigere Texturen reinknallen bringt's nicht. Der gesamte Grafikstil ist schon zum Kotzen, sollten besser nochmal komplett von vorne anfangen. Aber selbst mit Topgrafik bleibt uns ja immer noch das versaubeutelte Gameplay.
 
Also langsam hat man mich aber auch genug gequält.

Black isle: tot
Origin: tot
Troika: tot
Bethesda: Kacke geworden
Square: Square-Enix geworden
Bioware: *hust*

Da kann man schon _leicht_ nostalgisch werden.


Ich glaube btw. aber auch, dass die Grafik eventuell noch etwas aufpoliert wird. Und "Story driven MMO" hört sich so uninteressant nicht an. Nur Bioware ist das nicht mehr.
 
Da müsste sich aber schon so einiges tun, einfach ein paar knackigere Texturen reinknallen bringt's nicht. Der gesamte Grafikstil ist schon zum Kotzen, sollten besser nochmal komplett von vorne anfangen. Aber selbst mit Topgrafik bleibt uns ja immer noch das versaubeutelte Gameplay.

Naja, zum Gameplay kann ich nichts sagen, ich hab es im Gegensatz zu dir noch nicht gespielt.
 
Und "Story driven MMO" hört sich so uninteressant nicht an. Nur Bioware ist das nicht mehr.
Das stimmt schon. Wenn ich mir die Previews durchlese hört sich das aber wieder nach leeren Versprechungen an. Ich fürchte das wird ähnlich wie bei Mass Effect enden. Das war beileibe nicht schlecht aber eben nicht exakt das was versprochen wurde, allein schon vom Umfang her.
 
Jungs.... jetz mal ganz ruhig hier.... ihr wisst wohl nicht so ganz wie die Entwicklung eines MMO`s ausschaut.

Ein DarkAge of Camelot sah am Anfang (Alpha) auch so aus...



alpha01_big.jpg


Heute sieht es so aus....

dfmksrvkab.jpg




Wer die ersten Screenshots zu "Warhammer Online" kennt, weiß auch da wie sich die Grafik noch ändern kann.
Die Grafik wird erst angepasst, wenn ein Releasetermin erreichbar ist. Man setzt sich halt nur auf eine Engine fest!

Gaaaanz ruhig also...das spiel wird deutlich schöner aussehen, zumal die Engine alle Effekte darstellen kann.
 
Die Technik ist eine Sache, der Stil eine andere. Sieh dir doch mal diese Charaktermodelle an. Da denke ICH nicht, "Hey, ich bin ein cooler Jedi" sondern "Mist, ich bin eine stupide Comicfigur mit übergroßem Lego-Lichtschwert". Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden.

Außerdem, der zweite Screenshot von dir ist 5 oder 6 Addons später.
 
so sieht jetzt DaOC aus?^^

Ich habe es noch gespielt, da sah es ungefähr so wie auf Bild 1 aus :P
 
Die Technik ist eine Sache, der Stil eine andere. Sieh dir doch mal diese Charaktermodelle an. Da denke ICH nicht, "Hey, ich bin ein cooler Jedi" sondern "Mist, ich bin eine stupide Comicfigur mit übergroßem Lego-Lichtschwert". Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden.

Außerdem, der zweite Screenshot von dir ist 5 oder 6 Addons später.
Ich hab dich noch nie so erlebt. Sonst bist du doch immer der, der, wenn alle wieder nur am flamen und heulen sind, die Ruhe bewahrt. :ugly:

Der Grafikstil erinnert mich an diesen CloneWars-Film, der vor gar nicht so langer Zeit im Kino lief.

Aber woran denke ich , wenn ich an Kotor denke? An ein mitreißendes SciFi-Spektakel mit mysteriösen, komplexen Figuren. Ein dunkler, realistischer Stil. Der Weg zwischen Gut und Böse, man selbst trifft Entscheidungen, die sich radikal auf andere Leute, Kommunen, Planeten oder sogar die gesamte Galaxie auswirken können.

Das hier sieht nach nichts von alledem aus. Um bei WOW zu bleiben: Der Grafikstil wurde ja schon vorher bei WC3 eingeführt. Da WC3 ein RTS war, hatte man hier das erfrischende Gefühle, jetzt selbst ein Teil von Warcraft sein zu können, und nicht mehr nur der "Commander" sein zu müssen. Man konnte es kaum erwarten, all die Gebäude die man aus WC3 kennt mal genau zu besichtigen.
Aber Kotor war kein RTS. Kotor war ein RPG, und hat trotzdem einen Grafikstil definiert, der zur dunklen Story und der dazugehörenden Atmosphäre gepasst hat.
Die Droiden und Umgebungen sind nun auch gar nicht das große Problem, sondern konkret das Aussehen der Figuren sieht wie ein schlechter Scherz aus.
Wir wollen mächtige, individuelle Jedi; komplexe, gefallene Helden; ein Konflikt, der die Ordnung der Galaxie neudefiniert. Keine verzehrten Figuren, die aussehen als wären sie frischen aus einer schlechten CGI-Serie für Kinder gesprungen.

Spaß kann es natürlich dennoch machen. Aber wenn der Stil beibehalten wird, sollte man keine mitreißende Atmosphäre erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds irgendwie gut, man soll es fast komplett alleine spielen können und dann wäre es ja sowas wie ien Solo RPG bloß mit anderen Spielern. Werd ich beobachten. Ob ich es mir kaufe ist eine Frage falls Stargate Worlds nichts wird dann denk ich mal schon.

Ich finds ganz gut von den Infos bisher hätte zwar lieber ein Kotor 3 aber kommt sicher auch noch irgendwann.

Hier mal die News von 4players

http://www.4players.de/4players.php...13903/1859068/Star_Wars_The_Old_Republic.html
 
Zurück
Top Bottom