Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Wo ist der Unterschied zwischen Home Premium und Professional? Habe da was mit EFS gelesen. Sinnvoll?
Home Premium ist zunächst mal auf 16GB RAM beschränkt, Business verträgt bis zu 192GB. Business unterstützt zudem das Encrypting File System welches die gesamte Festplatte auf Dateisystem-Level verschlüsseln kann. Das ist schon eine sinnvolle Sache wenn man einen Laptop hat und darauf wichtige Daten gespeichert hat - und das ist fast immer der Fall. Außerdem fehlt er Home Premium der Presentation-Mode für Projektoren, automatischer Druckerwechsel, der Remote Desktop Host und der vituelle XP-Mode. Letzteren kann man aber selbst nachinstallieren wenn man eine XP-Lizenz hat.

Für Notebooks lohnt der Aufpreis imo (aber auch nur wenn man oft damit unterwegs ist), für Dektops eher nicht.

Ich lade mir grad den RC runter, hab daher ne Frage: Braucht man wirklich 1GB Ram als Minimum? Ich find die Angaben 1 GhZ und 1 GB Ram recht seltsam.... hab nen Celeron 2,67 GhZ und 1 GB DDR-1 :-?

Ich lade mir grad den RC runter, hab daher ne Frage: Braucht man wirklich 1GB Ram als Minimum? Ich find die Angaben 1 GhZ und 1 GB Ram recht seltsam.... hab nen Celeron 2,67 GhZ und 1 GB DDR-1 :-?

Ich versuch's auch schon seit Tagen den von der Microsoftseite runterzuladen.

Aber nach meiner Anmeldung mit meinem MSN-Konto passiert nichts. Nur ein Ladebildschirm.
Dabei läuft morgen doch die Beta aus :(

wenn man den RC installiert, muss man dann ein komplett neues system aufsetzen oder kann man xp auch upgraden?

Home Premium ist zunächst mal auf 16GB RAM beschränkt, Business verträgt bis zu 192GB. Business unterstützt zudem das Encrypting File System welches die gesamte Festplatte auf Dateisystem-Level verschlüsseln kann. Das ist schon eine sinnvolle Sache wenn man einen Laptop hat und darauf wichtige Daten gespeichert hat - und das ist fast immer der Fall. Außerdem fehlt er Home Premium der Presentation-Mode für Projektoren, automatischer Druckerwechsel, der Remote Desktop Host und der vituelle XP-Mode. Letzteren kann man aber selbst nachinstallieren wenn man eine XP-Lizenz hat.

Für Notebooks lohnt der Aufpreis imo (aber auch nur wenn man oft damit unterwegs ist), für Dektops eher nicht.

16 GB RAM Beschränkung? WTF?
Mal ehrlich, was soll die scheisse? Da kaufe ich mir ein _brandneues_ Betriessystem für nen Hunderter (oder nen halben, wenn ich die Aktion nicht verpasse) und muss damit rechnen, dass es in sehr wenigen Jahren (ca. 3-4) nicht mehr aktuell ist? Das ist doch ne absichtliche Gängelung damit die Idiotischen Kunden sich das nächste Windows OS zulegen.
Da denkt man man kauft sich was modernes und bekommt Krüppelware geliefert. Spitzenmässig, MS.

Kann ich mir mal wieder ein legal gekauftes System zurechtcracken damits läuft. Es nerv t, ernsthaft. Bei XP das gleiche Spiel, WGA-remover, Aktivierungscrack beim kleinsten Hardwarewechsel etc...

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit den RC runterzuladen, außer direkt von MS?

Wenn man die Eier dazu hat gibts die Piratebucht. Die Prüfsumme solltest du aber vorher überprüfen mit dem Originalimage, sonst hast du schon von Anfang an Tierchen auf der Platte :-D. Afaik gibts da einige blogeinträge zu den Prüfsummen, weil die MS-Downloadseite häufiger überlastet war in der Vergangenheit.

Wenn ichs nicht schon umsonst kriegen würde, würde ichs mir für 50 Euro kaufen xD
Ich frag mich nur obs dann über MSDNA Premoum oder Business geben wird :hmm:

Mal ehrlich, was soll die scheisse? Da kaufe ich mir ein _brandneues_ Betriessystem für nen Hunderter (oder nen halben, wenn ich die Aktion nicht verpasse) und muss damit rechnen, dass es in sehr wenigen Jahren (ca. 3-4) nicht mehr aktuell ist? Das ist doch ne absichtliche Gängelung damit die Idiotischen Kunden sich das nächste Windows OS zulegen.
Da denkt man man kauft sich was modernes und bekommt Krüppelware geliefert. Spitzenmässig, MS.

Kann ich mir mal wieder ein legal gekauftes System zurechtcracken damits läuft. Es nerv t, ernsthaft. Bei XP das gleiche Spiel, WGA-remover, Aktivierungscrack beim kleinsten Hardwarewechsel etc...

Ich verstehe auch nicht, warum Microsoft ständig 4-5 Versionen anbieten muss.
Warum nicht einfach eine Version für alle mit allen Features?

Lockt man mit mehreren (verkrüppelten) Versionen irgendwie mehr Kunden oder wie ist das gedacht?

Ich versuch's auch schon seit Tagen den von der Microsoftseite runterzuladen.

Aber nach meiner Anmeldung mit meinem MSN-Konto passiert nichts. Nur ein Ladebildschirm.
Dabei läuft morgen doch die Beta aus :(

Hm, ich hab auch erst vor 3 Tagen angefangen und heute war das Teil fertig. (Mit DSL2000 per Wlan :lol:)

Hast du schon ne Mail von MS bekommen?

Hm, ich hab auch erst vor 3 Tagen angefangen und heute war das Teil fertig. (Mit DSL2000 per Wlan :lol:)

Hast du schon ne Mail von MS bekommen?

Naja, wenn's wenigstens anfangen würde....
Aber ich hab ja nicht mal nen kB ziehen können...:neutral:
(Mail hab ich keine bekommen)

Kann doch nicht sein, dass die Downloadseite einer der größten Firmen der Welt seit Tagen überlastet ist... egal zu welcher Tageszeit.

Naja, vllt. doch mal bei Captain Blackbeard vorbeischauen...

Du willst mir sagen, dass du in den nächsten 5 Jahren mehr als 16GB RAM brauchst? :eek4:

Wenn's dich stört kannst du ja auch die Business-Version kaufen, es hält dich niemand davon ab.

Zuletzt bearbeitet:

Danke. Wird wohl Premium.

Also das mit den 16GB sollte doch keinen Normalo stören. 4GB sind ja jetzt noch kaum nötig und so rapide wird's in den nächsten paar Jährchen bestimmt nicht ansteigen ;)

wozu braucht man den XP mode? denn xp lizenz hab ich keine... :angst:
dann wär wohl die professional für mich das richtige? (24gb ram die das mobo unterstüzt möcht ich schon nutzern ;) )

gibts noch mehr version wie die 2??

Man braucht den XP-Mode eigentlich gar nicht, das ist einfach nur eine Virtual-PC Installation mit XP-Snapshot. Virtual-PC gibt's aber gratis, deswegen kann man sich XP auch selbst in der virtuellen Maschine installieren wenn man eine Lizenz hat. Sofern du keine Software hast die nur unter XP läuft kannst du darauf verzichten.

Es gibt noch Ultimate die wirkich alle Features unterstützt. Gegenüber Business kommt bei Ultimate noch BitLocker Drive Encryption, AppLocker, Virtual Harddisc Support und einige Enterprise-Features dazu. Gibt's allerdings nicht als PreOrder, wird also etwa 130 Euro kosten. Kann man sich kaufen, muss man aber nicht.

naja was nicht unter win7 läuft kann ich ja jetzt noch nicht sagen... nur ist es blöd wenn man dann die home oder wie die heist hat und dann laufen gewisse ältere programme nicht...

An Vista und Seven kommt aber niemand vorbei, kann sich also nur um Programme handeln die nicht mehr weiterentwickelt werden. Von denen musst du dich sowieso irgendwann trennen, also warum nicht gleich jetzt ...

Außerdem lässt sich doch sicher herausfinden ob deine benötigten Anwendungen laufen oder nicht.

Zurück
Top Bottom