NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Dann warte du 90sek, ich chat innerhalb von 5 Sekunden mit 7 Freunden.

Ist ja toll, aber 1. kannst du nur mit ihnen chatten, 2. du musst sie schon in deiner friendslist haben und 3. kannste in home mit allen Leuten im Raum chatten. Also locker mal 30 Leute Voicechat.

Get that 360 Fanboys.

+ Wie lange braucht Home zum Starten, nachdem man die PS3 bootet?

Hab ich schon gemessen. 1 min und man wird direkt in den letzten Raum gebracht den man verlassen hat.

Ich hab selber keine Rodbox aber wenn ich wieder bei nem Kumpel bin werd ich mal messen ob das wirlich in 0 sec den Chat ladet, ich tipp mal auf 10 sec mindestens.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja toll, aber 1. kannst du nur mit ihnen chatten, 2. du musst sie schon in deiner friendslist haben und 3. kannste in home mit allen Leuten im Raum chatten. Also locker mal 30 Leute Voicechat.
Ich kann auch mit Leuten aus den Friendlists meiner Freunde chatten, oder aus kürzlich getroffenen Spielern aus nem Match.

Ich möchte ja Home wirklich nicht schlecht machen. Ich hoffe die only PS3 user hier die nicht totale Fanboys sind merken das auch.

Das einzige was ich nur für mich Persönlich feststellen kann ist das ich eine Spielkonsole zu 95% dafür nutze um zu Spielen. Die Restlichen 5 Prozent gehen ungefähr zur hälfte für das ansehen von Trailern zu neuen Spielen und zum reinen Chaten (nicht während des Spiels) um Spiel relevante dinge zu klären drauf.

Ich Spiele fast nur Multiplayer und habe auf der Box eine mit 100 Freunden volle Freundesliste. Nur diese Leute sind alle aus nur einem Grund bei mir in der Liste, sie können gut bzw. sehr gut und fair Forza 2 Spielen und sind mir zumindest nicht unsympathisch.

Ich habe auch kein ICQ bin nicht bei Studi VZ angemeldet oder sonstigem. Ich habe genug RL. freunde so das es nicht schon nervt die unter den Hute zu bekommen und es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar was ich mit irgendwem noch auf der Konsole oder per PC reden bzw. schreiben soll oder Ihnen irgendwelche Fotos zu Posten und sonstiges wenn ich in meiner spärlichen Freizeit vor allem Zocken möchte oder halt versuche meine RL. Freunde zufrieden zu stellen.

Für mich Persönlich bringt Home in der jetzigen form daher absolute nichts! Aber ich kenne so viele Leute inklusive meiner Freundin die es anscheinend für das tollste halten übe ICQ belangloses zu bequatschen mit Leuten die Sie kaum kennen oder über Studie VZ Leute an Ihrem Leben teilhaben zu lassen oder sonstigem. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen muss aber klar sagen das diese Gruppe, die es für mich noch unverständlicher auch unter Männern gibt, bestimmt viel Spaß mit Home hat was für das kennen lernen von Leuten außerhalb von Spielen erheblich besser ist als NXE.

Für mich als jemand der Online Zocken möchte der Liga Rennen fährt und mit Organisiert usw. ist NXE allerdings um den Faktor 10 geeigneter. Ich glaube da liegt das Hauptproblem hier. Es kommt einfach sehr darauf an was man möchte und davon hängt dann auch ab was man ganz ehrlich und ohne Fanboytum als das bessere ansehen kann. Trotzdem glaube ich das hier auf beiden Seiten ein zwei Leute rumlaufen die das jeweils andere wahrscheinlich für sich Persönlich besser fänden das aber niemals zugeben würden und Lieber das was die andere Fraktion hat hier schlecht machen. Dies total übertreibenden Idi… und geistigen Tiefflieger gibt es aber auf allen Seiten hier.

Gruß Sebastian

Ist ja toll, aber 1. kannst du nur mit ihnen chatten
Zocken nicht mehr wichtig? :blushed:

Übrigens kann ich mit ner Party neben dem vollkommen nahtlosen Zocken verschiedener Games auch u.a. Fotos gemeinsam sharen.

2. du musst sie schon in deiner friendslist haben
Falsch. Geht auch mit den Freunden deiner Freunde deiner Freunde (...). Letzlich also mit fremden Personen.

3. kannste in home mit allen Leuten im Raum chatten
Ich verbessere mal der Wahrheit nach: In Home kannst du mit den 20% von allen Leuten im Raum chatten, die ein Bluetooth Headset besitzen.

Get that 360 Fanboys.
Get that, PISA-Studie.

Sonys versuchen wohl wieder Fehlinformationen zu verbreiten? :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Zocken nicht mehr wichtig? :blushed:

Übrigens kann ich mit ner Party neben dem vollkommen nahtlosen Zocken verschiedener Games auch u.a. Fotos gemeinsam sharen.

Sonys versuchen wohl wieder Fehlinformationen zu verbreiten? :-D

fotos sharen konntest du bei der ps3 schon immer ;)

da war auch immer schon multichat standard sogar mit video und photosharen, allerdings nicht ingame

fotos sharen konntest du bei der ps3 schon immer ;)

da war auch immer schon multichat standard sogar mit video und photosharen, allerdings nicht ingame

Weiß ich? :-? Aber das war ja nicht der Grund, warum ich es geschriebe habe.

Nur wenn ein Sony-Fanbot nun mal versucht hier Fehlinformationen zu verbreiten und selber eigentlich kein Plan hat, wovon er da redet, dann sollte das berichtigt werden.

Übrigens ich chatten nur im GUI doch total für die Katz - warum bekommt Sony das nicht spieleübergreifend hin? Nur dann wirds doch interessant ... Videochat und blabla gibts bei der 360 auch seit Launch der Cam - interessiert aber keine Sau, weils nur ans GUI gebunden und damit uninteressant ist (okay, bei einigen Spielen gehtsauch, ist aber eher eine Aunahme).

Richtig lustig und interssant werden Sachen erst, wenn sie überall und immer funktionieren. Gibt kaum noch Momente, wo ich an meiner 360 bin und gerade nicht gleichzeitig in einer Party bin.

Und genau deswegen finde ich Home auch uninteressant. Weil es ein in sich geschlossenes Program ist und nicht darüber hinaus geht. Jetzt wird Zocker gleich wieder ankommen und sagen "bläh, bläh, aber Home wurde nun mal so konzipiert und du checkst nichts" - aber nur, weil es so konzipiert wurde, kann ich es ja trotzdem kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich von Vorteil, dass ich Leute kennenlerne die evtl. nicht mal die Spiele habe, die ich besitze. Dagegen ist - neue Leute kennenlernen indem man mit ihnen ein Spiel spielt - natürlich viel schlechter.

hat das wer gesagt`?

klobrille: sorry habs falsch verstanden, und ja ich wünsche mir auch endlich spieleübergreifendes chatten egal von wo egal mit wem egal zu wievielt!

das wäre geil zusammen noch mit home, und voila ich bin glücklich ^^

edit: ich sehe grad klobrille is voll der schnorrer^^ schaut mal auf seine sig :P

ps.: die resistance beta wollte ich dir damals sharen aber du hast dich ja nicht gemeldet :ugly:

sorry für OT

hat das wer gesagt`?

klobrille: sorry habs falsch verstanden, und ja ich wünsche mir auch endlich spieleübergreifendes chatten egal von wo egal mit wem egal zu wievielt!

das wäre geil zusammen noch mit home, und voila ich bin glücklich ^^

edit: ich sehe grad klobrille is voll der schnorrer^^ schaut mal auf seine sig :P

ps.: die resistance beta wollte ich dir damals sharen aber du hast dich ja nicht gemeldet :ugly:

sorry für OT
Habs schonmal gesagt: alles ein Geben und Nehmen :-D

Hatte in der Schule nie etwas zum Essen mit und hatte trotzdem nie hunger - man muss nur wissen, wo die Quellen sind :-D

kann man mit NXE auch mit seinen freunden tanzen?
das ist total wichtig :sorry: :-D

kann man mit NXE auch mit seinen freunden tanzen?
das ist total wichtig :sorry: :-D
Ich finde den inflationären Gebrauch des Begriffs "Freund" schon sehr interessant. Die Anzahl der Freunde als virtueller "Männlichkeits"-Vergleich? Letztendlich sind das alles nur unbekannte Personen, mit denen man dann und wann ne Runde zocken kann. Wer die beste Funktionalität hinter dem Konzept "Leute kennenlernen" finden möchte, der sollte nicht in HOME ins Bowlingcenter gehen, sondern im RL. Der sollte nicht sein Avatar neu einkleiden (und dafür noch Geld ausgeben), sondern sich mal wieder den Milchbart abrasieren und in den nächsten Klamottenladen gehen.

Was ich damit sagen will: Nehmt solch belanglosen Dinge in der virtuellen Welt nicht zu wichtig. Nicht das originalgetreue Nachbilden eures RL sollte im Vordergrund stehen, sondern das RL selbst. Ich habe keine virtuellen Freunde auf Konsolen (ich habe nur Zockbekantschaften), und ich lebe immer noch. Auch wenn mein virtuelles bestes Stück nicht so lang zu sein scheint wie bei manch anderen hier.

Daher mein :-D an Pongler und seinen ironischen Kommentar! Volle Zustimmung!

Red Bull becomes first non-game brand on PlayStation Home
Red Bull has become the first brand to build a presence in PlayStation Home, Sony's much anticipated virtual world, Revolution can reveal.

Red Bull has built a tropical island, featuring an aeroplane racing game based on Red Bull's real world Red Bull Air Race series.

John Beasley, brand marketing manager for Red Bull UK said Home represents an opportunity for brands to create "memorable and rich content".
"The game gave us the first opportunity to recreate in the gaming world what we try to do in the real world, which is to facilitate interaction, to give people stories, memories, experiences and a really good opportunity to interact with the brand,"

Home is currently under construction and likely to be opened up for public testing before the end of 2008.
Link

JPEGImage175115pixels.jpg

deswegen wird home auch kostenlos bleiben^^

lol! das findest du bestimmt ganz toll lieber darij.... :rofl:

da hat man eine 720p konsole, mit bluray laufwerk und alle dem schnickschnack und man freut sich darüber dass man ein werbespiel (das zu 99% crap sein wird) spielen darf.

Zurück
Top Bottom