NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
NXE ist doch der Überhammer alleine der neue Gruppenchat zerfetzt doch die Konkurrenz schön mit 8 Mann im Gruppenchat einer schaut einen Film , 2 spielen Gears , 2 ballern sich durch Dead Space usw und das in guter Quali wie gesagt jederzeit Spielübergreifend.
Dann das Install Feature ist auch ne tolle Sache, viele Spiele profitieren enorm davon =)

PS: Man wäre ich gerne in den USA , dank Netfix dort ist die NXE das Ding überhaupt, Live Gold Mitglieder schauen kostenlos 12.000 Filme/Serien.

Zuletzt bearbeitet:
Zocker klärt euch Nasen nur auf, aber Ramschfanboys kommen damit eben nicht klar. Er ist im Gegensatz zu euch wenigstens Multi.

Zocker 4 President.:hehehe2:

Zocker klärt euch Nasen nur auf, aber Ramschfanboys kommen damit eben nicht klar. Er ist im Gegensatz zu euch wenigstens Multi.

Ich bin auch Multi und kann dir nur ganz klar sagen das MS sowas von die Hosen anhat wenn es um die Onlineplattform geht , das wird dir auch jedes Fachmag und jeder Internetseite bestätigen

Nachdem ganzem NXE-miesmachen hier habe ich eigentlich nix dolles erwartet, letzlich ist NXE aber recht schick und sinvoll geworden - eigentlich hätte mir das Installationsfeature schon gereicht, aber feel&touch des Dashbords hat sich absolut verbessert, alles ist schneller zugänglicher und freundlicher. Persönlich stehe ich zwar mehr auf das schlichtere PS3-Menü, lebendiger und passender für eine Konsole ist aber NXE. Bei der X360 habe ich sowieso gerade das Gefühl das sie Relaunched wird, dagegen wirkt die PS3 irgendwie starr und tot. Ich weiss nicht ob Home besser/wichtiger als NXE wird, ich weiss aber das MS momentan den erheblich besseren Job als Sony macht.

Sonys Onlineservice bietet ja noch nicht einmal Spieleübergreifende Voicechats an , das gibts auf der Xbox schon seit Jahren.. auch ist das PSN einfach leer,nackt wenn man es mit der XBL Auswahl vergleicht.
Wichtige Dinge fehlen einfach auf der PS3 , für mich grundlegende Dinge.

ist nich wahr :eek2:

Doch ist wahr und obwohl MS damit sicherlich die Downloads der kostenpflichtigen Filme zurückschraubt und einbußen hat haben Sie die Partnerschaft mit Netfix gegründet und ja du kannst heute in den USA XBL starten und siehe da 12.000 Filme/Serien zum direkten anschauen (Stream)

Sorry aber das PSN kann einfach nicht mithalten und die ganzen neider nerven nurnoch, nicht einmal spieleübergreifende Voicechats und dann diese miniauswahl im PSn aber groß rumtönnen...

... alleine der neue Gruppenchat zerfetzt doch die Konkurrenz schön mit 8 Mann im Gruppenchat einer schaut einen Film , 2 spielen Gears , 2 ballern sich durch Dead Space usw und das in guter Quali wie gesagt jederzeit Spielübergreifend...

... nicht einmal spieleübergreifende Voicechats...

Sonys Onlineservice bietet ja noch nicht einmal Spieleübergreifende Voicechats an , das gibts auf der Xbox schon seit Jahren..

Erklär uns doch bitte noch mal diese neue Funktion in NXE mit diesem spieleübergreifenden Voicechat. Ich hab das noch nicht so ganz verstanden. :rofl4:

Zocker klärt uns auf? Wie bei Forza 2? oder mit dem technisch geballten Wissen?

Ich glaub Du hast gar nicht mitbekommen, das den hier im Forum ca. 90% der User (bis auf Trolle) gar nicht mehr ernst nimmt. Aber wenn Du noch aufspringen willst, viel Spaß auf der Schiene. Der kann Dir bestimmt auch helfen wie man in den USA mit Kreditkarte bestellt.

Kannst Du auch mit Deinem menschlichen Auge erkennen, das der HDMI Ausgang technisch bei der PS3 ein besseres Bild lieferst, als die billige 360 Komponente? Wenn ja: Willkommen bei den Aliens bzw. in Zockers Heimat. Dann melde Dich jetzt bei Pro 7 / Uri Geller...

Du wärst sofort der neue Vincent, da bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Erklär uns doch bitte noch mal diese neue Funktion in NXE mit diesem spieleübergreifenden Voicechat. Ich hab das noch nicht so ganz verstanden. :rofl4:

Du hast einiges noch nicht ganz verstanden. An Deiner Stelle würde ich mal wirklich aus dem Haus gehen (scheinbar hast Du selten bisher eine Tür von aussen gesehen), und Dich beraten lassen. Damit Du mal mitbekommst was die Konkurrenz so geleistet hat. Irgendwie hab ich das Gefühl, das Du hier nur zum Trollen bist und NXE gar nicht verwendest, bzw. Dich selber damit befasst?

Was machst Du dann überhaupt hier?

PS: Man wäre ich gerne in den USA , dank Netfix dort ist die NXE das Ding überhaupt, Live Gold Mitglieder schauen kostenlos 12.000 Filme/Serien.
Kostenlos bedeutet in dem Fall, dass man ein Netflix Abo und Xbox Live Gold braucht. Also 17$ (Netflix) + 5$ (Xbox Live) = 22$ pro Monat. Will nicht behaupten, dass das Angebot nicht sehr attraktiv wäre aber kostenlos stimmt auch nicht. ;-)

Du hast einiges noch nicht ganz verstanden. An Deiner Stelle würde ich mal wirklich aus dem Haus gehen (scheinbar hast Du selten bisher eine Tür von aussen gesehen), und Dich beraten lassen. Damit Du mal mitbekommst was die Konkurrenz so geleistet hat.
Ich soll also rausgehen um mitzubekommen was die Konkurrenz so geleistet hat? Wie genau stellst du dir das vor? Soll ich einfach den Erstbesten auf der Straße fragen was MS so geleistet hat? Wahrscheinlich bekomme ich dann als Antwort: "Dieses Kackwindows regt mich so auf! Nie macht es das was ich will!". Super Idee, l337! Werd ich gleich mal ausbrobieren :rofl4: :goodwork:

mag sein das nxe bei manchen usern imo schwierigkeiten macht, aber das ausgerechnet die zornies sich darüber lustig machen ist einfach lächerlich.

schließlich gab es genügend berichte über popelige fw updates die sony schon überforderten... hier mal ein beispiel....

Einige PS3-User melden völligen System-Crash nach Installieren der neuen Firmware! UPDATE: Sony Deutschland äußert sich zum Stand der Dinge.

Nach nicht einmal 24-Stunden wurde die Firmware 2.40 wieder aus dem Netz genommen. Grund dafür sind System-Abstürze, die bei einigen Usern nach der Installation der neuen 2.40 Firmware aufgetreten sind. Sony arbeitet an der Lösung des Problems und hat deswegen erstmal die Firmware offline gesetzt.
Hier die Meldung aus dem offiziellen Playstation-Blog:

http://www.cynamite.de/ps3/news/mor.../ps3_firmware_240_vorerst_offline_update.html

Erzähl keinen Blödsinn. Es ist nicht kostenlos.

Kein Netflix für Xbox Live Silber Nutzer
Veröffentlicht in 10. Oktober , 2008 von gerri603

Netflix ist ein DVD Verleih in den USA der seinen Kunden kostenlos auch über 12.000 Video Titel als Live Stream anbietet, ohne Extrakosten ! Mit dem Herbstupdate ( aka NXE ) bietet Microsoft die Möglichkeit an, dass Netflix Kunden diese Streams über ihre Xbox 360 schauen können - tolle Sache, damit wird jedem 360 Besitzer ermöglicht diese Streams ohne Probleme am TV zu schauen. Jedem, naja fast … die Silber Nutzer sind ausgeschlossen ( bzw. müssen extra dafür zahlen ). Als Patrick Klepek vom MTV Multiplayer Block nachgehakt hat bei der NXE Präsentation, warum nur Goldmitgliedern diese Option geboten wird, bekam er folgende Antwort vom Xbox Marketing Director Albert Penello:

------------------
Dann hab ich es falsch verstanden , aufgrund der Live Silber Nutzer Kommentare dachte ich es sei für Goldmember kostenlos ? Naja selbst wenn es 10 € im Monat kosten würde, ist es trotzdem genial 12.000 Filme/Serien dafür würde ich auch etwas zahlen. PS3ler am cry

Also da hat MS die Nase jetzt ganz weit voraus

Früher:
Sony:
+ Gruppenchat
- spielübergreifende Chats
MS:
- Gruppenchat
+ spielübergreifende Chats

Jetzt:
Sony:
+ Gruppenchat
- spielübergreifende Chats