NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Geht es vielleicht noch ein Stück persönlicher, damit direkt der ganze Thread dicht gemacht wird??
Kriegt Ihr es nicht hin, mal beim Thema zu bleiben ohne zu versuchen, Euer Gegenüber auf niveauloseste Art und Weise zu provozieren?
von dem kerl darste nix erwarten. in nem anderen thread wollte er jedem erzählen, dass er nen ROD mit 4 (in worten: VIER!!!) lichtern hat. nach dezentem darauf hinweisen das es kein ROD ist, wurde er ausfallend und hat die leute die ihm helfen wollten blöd angemacht.
was will man von sojemandem erwarten? dazu kommt noch sein fanboy dasein, was sein komplettess "verhalten" (wenn man das so nennen will...) untermauert.

wäre wirklich am besten den thread zuzumachen, oder die störenfriede endgültig zu bannen. CW würds gut tun

von dem kerl darste nix erwarten. in nem anderen thread wollte er jedem erzählen, dass er nen ROD mit 4 (in worten: VIER!!!) lichtern hat. nach dezentem darauf hinweisen das es kein ROD ist, wurde er ausfallend und hat die leute die ihm helfen wollten blöd angemacht.
was will man von sojemandem erwarten? dazu kommt noch sein fanboy dasein, was sein komplettess "verhalten" (wenn man das so nennen will...) untermauert.

wäre wirklich am besten den thread zuzumachen, oder die störenfriede endgültig zu bannen. CW würds gut tun

Und dass ausgerechnet von dir.
Wie wäre es wenn du dir mal selber an die Nase fassen würdest,als andere hier nur zu beschuldigen.

Der traurige Witz an der Geschichte ist doch das Home immer noch in der Beta ist und NXE heute erscheint(wobei die 360 User bis jetzt eh nix vermisst hatten).

Das ist echt die Warten-auf-Sony-Gen. Und einige Aussagen erscheinen jetzt in anderem Licht.

Sony:"A-a-aber ihr wartet doch noch auf mich, oder? Ich bin noch nicht so weit?!"
360 und Wii:"Ja, ja" *fingerüberkreuz*

Der traurige Witz an der Geschichte ist doch das Home immer noch in der Beta ist und NXE heute erscheint(wobei die 360 User bis jetzt eh nix vermisst hatten).

Das ist echt die Warten-auf-Sony-Gen. Und einige Aussagen erscheinen jetzt in anderem Licht.

Sony:"A-a-aber ihr wartet doch noch auf mich, oder? Ich bin noch nicht so weit?!"

Aber, aber, aber Home ist doch kostenlos! Da kann man ruhig das ein oder andere Jahr warten. Sony sollte lieber das XMB verbessern als so optionalen Kram zu bringen den viele Kunden entweder garnicht nutzen oder irgenwann nicht mehr nutzen werden weil es nen nettes Gimmick ist, aber mehr auch nicht.

Das Warten hat ja nun langsam ein Ende. Die 360 geht ins vierte Jahr und stösst in massenmarkttaugliche Regionen vor, die Wii hat längst die Generation für sich entschieden und ist ein Massenphänomen und wenn Sonys PS3 endlich mal in vertretbare Preisregionen vorstossen sollte, ist die Gen längst entschieden (ganz davon abgesehen davon, dass der Playstation zunehmend die Argumente ausgehen punkto massiv überlegener Technik und Exklusiv-Software).

Natürlich wird der Wende noch bis 2015 von gewissen Usern heraufbeschworen, aber imo hätten Dinge wie Home, Trophys und weiss der Geier woran Sony noch so rumwurstelt von Anfang an da sein müssen - per Update lassen sich nicht die Verfehlungen mehrerer Jahre ausbessern. Sonys Problem ist halt, dass sie zu spät kamen aber gleichzeitig ihr "zu-spät-kommen" weder in technischen noch in konzeptuellen Vorsprung ummünzen konnten, wie etwa damals die Xbox 1 (viel bessere Hardware, Xbox Live), mit der MS den Grundstein für die 360 gelegt hat.

Womöglich wird die PS3 in dieser Gen noch so einigermassen auf Augenhöhe mit der 360 sein, was aber einzig und allein der Kundentreue und dem Namen "Playstation" zu verdanken ist, der die letzten 10 Jahre alles dominiert hat. In Amerika - das in solchen Trends immer ein paar Jahre weiter ist - ist diese Bastion längst eingebrochen, Europa wird folgen und Japan ist Nintendo-Land. In der nächsten Gen wird Sony bitter für die Fehlleistungen dieser Gen bezahlen müssen, gegen Xbox Live und die generelle Strategie von MS haben sie keine Chance, imo. Nintendo wird man sehen müssen, die können aber auch nen Sack Kartoffeln bringen und die Kunden werden's kaufen.

Bezeichnend für die Misere ist imo, dass Sony es in keinster Weise schafft, mit ihren Blockbuster-Titeln wie LBP, Resistance und womöglich auch Killzone einen Hype auszulösen, der sich auch auf die Verkaufszahlen niederschlägt (Hard- und Software). Ist imo ein bedenkliches Zeichen und zeigt vor allem, dass die breitere Masse (die für den Erfolg der Playstations verantwortlich war) der PS3 sehr nüchtern und fast schon gleichgültig gegenübersteht.

Zuletzt bearbeitet:
Bezeichnend für die Misere ist imo, dass Sony es in keinster Weise schafft, mit ihren Blockbuster-Titeln wie LBP, Resistance und womöglich auch Killzone einen Hype auszulösen, der sich auch auf die Verkaufszahlen niederschlägt (Hard- und Software). Ist imo ein bedenkliches Zeichen und zeigt vor allem, dass die breitere Masse (die für den Erfolg der Playstations verantwortlich war) der PS3 sehr nüchtern und fast schon gleichgültig gegenübersteht.

Naja, wenn ich als "Casual" die LBP Werbung im TV sehe und mir anhören muss "Jetzt für nur 399,-" und danach eine 360 Werbung kommt mit "ab 179,-" ist das doch nicht verwunderlich.

Für den Massenmarkt ist LBP, Resistance & Killzone einfach nicht das richtige.

Naja, wenn ich als "Casual" die LBP Werbung im TV sehe und mir anhören muss "Jetzt für nur 399,-" und danach eine 360 Werbung kommt mit "ab 179,-" ist das doch nicht verwunderlich.

Für den Massenmarkt ist LBP, Resistance & Killzone einfach nicht das richtige.

Natürlich. Sony hätte ein LBP von Anfang an an Bord haben müssen mit einer Konsole, die der Wii schon zum Launch auch preislich hätte Konkurrenz machen können. Halt eben ohne Blu-Ray Laufwerk (auch wenn das der Sony-Chefetage nicht gefallen hätte).

Wie Nintendo Wii-Sports hätte Sony LBP mit der Konsole bundlen können und hätte damit vom Fleck weg ne Casual und Hardcore-Klientel überzeugen können, damit hätte auch der frühe Release von Singstar mehr Sinn gemacht.

So aber verpuffen Hoffnungsträger wie LBP einfach komplett und noch einmal lässt sich ein solcher Geniestreich auch kaum wiederholen. Home hätte - auch wenn es imo so oder so Mist ist - auch nur ne Chance gehabt, wenn es von Anfang an in der Konsole integriert gewesen wäre und den Casuals ne Plattform gegeben hätte. So ist es aber nur ein kläglicher Versuch Xbox Live unter den Hardcore-Zockern Konkurrenz zu machen, wobei dieser Kampf längst verloren ist und sowas wie Home den klassischen Gamer eh kaum interessiert.

Home wird gerade bei Hardcore Zockern nicht gut ankommen. Was will ich denn in Lobbys rumrennen wie bescheuert, wenn ich online spielen will? Da nehm ich doch lieber den "alten" weg. Und so werden es viele machen.

Home als "Unterhaltung" ganz nett, aber um von da aus Online Games zu starten finde ich irgendwie unpraktisch. Und ich glaube auch, dass es bei den meisten so Enden wird.

Gerade installiert und schon den ersten bösen Bug gefunden. Microsoft halt. Aber ansonsten ziemlich fluffig...

Natürlich. Sony hätte ein LBP von Anfang an an Bord haben müssen mit einer Konsole, die der Wii schon zum Launch auch preislich hätte Konkurrenz machen können. Halt eben ohne Blu-Ray Laufwerk (auch wenn das der Sony-Chefetage nicht gefallen hätte).

Wie Nintendo Wii-Sports hätte Sony LBP mit der Konsole bundlen können und hätte damit vom Fleck weg ne Casual und Hardcore-Klientel überzeugen können, damit hätte auch der frühe Release von Singstar mehr Sinn gemacht.

So aber verpuffen Hoffnungsträger wie LBP einfach komplett und noch einmal lässt sich ein solcher Geniestreich auch kaum wiederholen. Home hätte - auch wenn es imo so oder so Mist ist - auch nur ne Chance gehabt, wenn es von Anfang an in der Konsole integriert gewesen wäre und den Casuals ne Plattform gegeben hätte. So ist es aber nur ein kläglicher Versuch Xbox Live unter den Hardcore-Zockern Konkurrenz zu machen, wobei dieser Kampf längst verloren ist und sowas wie Home den klassischen Gamer eh kaum interessiert.

Sony hat ausser der technisch sehr guten PS3 nur Fehler gemacht in dieser Gen. MS war ein bisschen besser aber das Konzept hinter der 360 war durchdacht. Bei Sony meint man einen Fleckerlteppich an Ideen zu bekommen, die aber nicht richtig zusammenpassen. Dazu die viel zu teure Konsole an sich. Aber Verarbeitung und Qualität der PS3 sind deutlich vor der XBox zu sehen. Aber das wird diese Gen nicht entscheidend sein...

Die Avatare kommen schon schwer scheiße. Interessant: Obwohl's mehr Teile gibt, kann man mit den "primitiven" Miis viel mehr machen. Irgendwie wie bei Lego - da sind auch die einfachsten Bausteine die, mit denen man am meisten machen kann.

Die Avatare sind doch nur ein nettes Extra ;-)
Naja. Extras sollten optional sein, Avatare sind nur leider nicht optional. Sehen immer scheiße aus, und man kann praktisch nix damit machen. Total unflexibel - es macht nichtmal Spaß, einen zu bauen, weil die Dinger sowieso alle mehr oder weniger gleich aussehen.

Zurück
Top Bottom