NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Die Leute die morgen eine Mail erhalten, dass sie im NXE-Preview Programm drin sind, erhalten übrigens nicht eine Beta sondern die Final-Version von NXE (Quelle: MajorNelson-Podcast). Sie sind also schon fertig damit.

@1337

Quatsch

Das Dashboard der XBox ist zwar schnell aber spackt auch rum und stockt sehr oft vorallem wenn man gerade spielt dauert das manchmal ewig und man meint die Box stürzt gleich ab

Hingegen im XMB fängt es nicht an zustocken dafür dreht sich halt ewig der Kreis bei den Menüs

IMO ist die XMB dank den xtausend Updates genauso zuverlässig wie das Dashboard (nur halt enorm magerer was Funktionalität angeht)

Frag mich wann du zuletzt die PS3 eingeschaltet hast

Mittlerweile funzt zb vorallem die Friendlist enorm schneller

Was dazu führt das die Friends nicht erst geladen werden müssen sondern sofort angezeigt werden wenn sie Online sind.....

Quatsch?

Das Dashboard ist wesentlich schneller wie ich es sagte. Stabiler und "performanter" hoch 10!

Test (Stoppuhr nehmen!!!!):

- Leg ein Spiel in die PS3. Wechsel es so schnell Du kannst (während dem Laden oder spielen).

360 Vorgang: 2x Knöpfe drücken Dauer: ca. 4-6 Sekunden?
PS3 Vorgang: ?? Probiers mal ....(+ Stoppuhr nehmen!)

- Leg ein Spiel ein und schalte die Konsole mittendrin aus
- Schalte Sie einfach nur an und aus!

Es gibt soviele Tests die man mit Konsolen durchführen kann. Das waren nur 3x "quick" Beispiele.

Alleine die 3 Tests reichen um zu belegen das MS die Hausaufgaben erledigt hat. Sony hatte 1 Jahr länger Zeit. Als Multimediastation akzeptabel. Als Konsole wohl kaum!

Die PS3 hatte ich am WE zuletzt mit Socom an. Nach der 2,7 GB Installation und 500 MB Patch, sieht man erneut die Performance des Dashboards. Alleine die Installation und "file preparation" vor dem extrahieren ist ein Witz verglichen zur 360. Die "kleinen" Patches gar nicht erwähnt. Friendslist alles ausgeschlossen! Davon rede ich nicht einmal. Das ist ja für mich schon seit Jahren "Standard" (als Zocker).

Box ist mir gerade im Dashboard noch nie abgestürzt. Da weiß man was MS mit Ihrem Dashboard geleistet haben. Da kommt Sony nicht mal "halb so schnell" ran. Von der Performance gar nicht zu sprechen. Die kennen wir denke ich alle.

Gerade was das "Dashboard" angeht, haben die Jungs eine erstklassige Arbeit geleistet.
Kein Vergleich zu dem Dashboard bei Sony. Schon gar nicht zu den performanten Ladezeiten. Das beide zuverlässig sind, steht ausser Frage. Darum ging es mir aber nicht. Eher darum, das manche 2,5 Jahre länger Zeit (bzw. eine Zeitspanne) haben ...und die Zeit nicht nutzen, sondern sich aufs Kissen legen.

Klingt kleinlich, sind aber genau die Feinheiten die Platz 2 und 3 trennen. Kann natürlich auch an der lahmen Platte bzw. dem Datendurchsatz liegen. Wenn Du Qore Episoden mal installiert hast oder Siren....dann weisst Du welche Performance ich meine.

Achte mal auf den Performance Einbruch bei der PS3 (gut erkannt!) wenn Du das Menü aufrufst. Der Kreis dreht sich ...und jetzt beweg Dich mal "schnell" durch das Menü. Läuft das ohne Framerate/Performanceeinbruch bei Dir? Wie durchdacht das ganze Dashboard bei Sony ist, sieht man schon anhand der Patches. Wie schnell da was gepatch wird und das Spiel direkt "durchstartet" (ohne Installation) kennt bestimmt jeder.

Mir gings nur um die Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch?

Das Dashboard ist wesentlich schneller wie ich es sagte. Stabiler und "performanter" hoch 10!

Test (Stoppuhr nehmen!!!!):

- Leg ein Spiel in die PS3. Wechsel es so schnell Du kannst (während dem Laden oder spielen).

360 Vorgang: 2x Knöpfe drücken Dauer: ca. 4-6 Sekunden?
PS3 Vorgang: ?? Probiers mal ....(+ Stoppuhr nehmen!)

- Leg ein Spiel ein und schalte die Konsole mittendrin aus
- Schalte Sie einfach nur an und aus!
hey hallo???
warum soll ich ne stopp uhr nehmen um einen unterschied festzustellen den ich sowieso nicht merke?????

Box ist mir gerade im Dashboard noch nie abgestürzt. Da weiß man was MS mit Ihrem Dashboard geleistet haben. Da kommt Sony nicht mal "halb so schnell" ran. Von der Performance gar nicht zu sprechen. Die kennen wir denke ich alle.
Ne die kenne ich nicht wenn ich auf den Home button drücke gibts bei mir keine performance einbussen

Achte mal auf den Performance Einbruch bei der PS3 (gut erkannt!) wenn Du das Menü aufrufst. Der Kreis dreht sich ...und jetzt beweg Dich mal "schnell" durch das Menü. Läuft das ohne Framerate/Performanceeinbruch bei Dir?

Wenn ich den Home Button drücke passiert praktisch gar nix mit dem bild im hintergrund

bei fable 2 zb wenn ich da auf den guide button drücke poppt das dashboard schon etwas ruckelig auf und je nach dem läd es auch

zwar nicht so lange wie bei der ps3 aber auch nicht ohne macken

liegt aber wohl auch daran das fable erst in das lahme pausen menü wechselt

fürs nächste update wünsche ich mir das in der friendlist auch noch die jeweiligen telefonnummern mit angezeigt werden.

das wäre einfach fantastisch dann könnte man aus dem spiel heraus mit den freunden quatschen. das wäre so die fette pownage da könnte kleinstweich einpacken!

Das wäre die Kapitulation von Sony - andere Leute schicken lieber Einladungen zum Voice Chat ;)

Aber nochmal zum jetzigen 360-Dashboard: Der größte Knackpunkt ist doch die online-Abhängigkeit. Das dauert nach dem Start der Konsole teilweise ne halbe Minute, bis ich die ersten drei Blades überhaupt nutzen kann, weil vorher nur ein Kringel zu sehen ist und die Verbindung zu live aufgebaut wird. Ich habe ne 1,5Mbit DSL-Leitung, also daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Und weiterhin finde ich die Performance im Spiel auch nicht besonders gut. Hängt aber auch ganz klar von dem ab, was grade im Spiel los ist, ob man gerade online spielt etc. Wenn man dann mal ne Nachricht lesen will oder in der Lobby ein paar Spielerkarten ansehen, ist die Performance lahm ohne Ende.

Aber wie gesagt, vll ist gerade für letzteres meine Internetleitung verantwortlich, dann korrigiert mich bitte. Aber dann soll MS das NXE so konzipieren, dass das Dashboard während dieser Wartezeiten weiterhin reagiert und ich mich nicht krampfhaft ins Nachrichtenmenü hangeln muss.

Falls es einer von Euch geschafft hat ins Preview-Programm des NXE zu kommen, dann hoffe ich auf fleißig Eindrücke von demjenigen. Angemeldet habe ich mich zwar auch aber das heißt nicht, dass ich drin bin.

hey hallo???
warum soll ich ne stopp uhr nehmen um einen unterschied festzustellen den ich sowieso nicht merke?????

Ne die kenne ich nicht wenn ich auf den Home button drücke gibts bei mir keine performance einbussen

Wenn ich den Home Button drücke passiert praktisch gar nix mit dem bild im hintergrund

bei fable 2 zb wenn ich da auf den guide button drücke poppt das dashboard schon etwas ruckelig auf und je nach dem läd es auch

zwar nicht so lange wie bei der ps3 aber auch nicht ohne macken

liegt aber wohl auch daran das fable erst in das lahme pausen menü wechselt

Dann liegt das an meiner Konsole. Bei mir brechen sogar die Frames ein und die Performance. Oder kannst Du bei Dir 1:1 durch das Menü blättern wie wenn Du die Konsole an hast?

Die Stoppuhr war die Lösung dafür, weil Du eben keinen Unterschied feststellst. Sonst hätte ich Dir das nicht geschrieben. Ist interessant was dabei rauskommt :)

Ich merke sofort wenn eine andere Konsole, doppelt, dreifach oder gar "vier" mal so schnell ist und lädt. (und wenn es nur das Dashboard oder um das extrahieren geht!)

Sind die Kleinigkeiten. Das mit dem HintergrundBild bei Home nix passiert ist klar. Mit dem Bild beim 360 Dashboard passiert auch nix, ausser das es eine andere Farbe hat. Trotzdem müssen beide Boards geladen werden. Und das kostet natürlich Performance. Gerade bei laufenden Spielen im Hintergrund. Was auch natürlich "merkbar" ist. Bei beiden. Daher die Ruckler bei der 360 sowohl auch die Einbusse bei der PS3. Wer nen PC hat, der weiß was passiert wenn man mitten in einem Spiel den MSN startet oder ICQ aufruft. Das da was ruckelt oder kurz einbricht, ist nur logisch. Gerade wenn eine Applikation als Fenster über die nächste geknallt wird. Das ist auch der Grund, warum es seit dem Launch "ruckelt".

Evtl. hat man aber hier nachoptimiert. Gucken wa ma ...

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre die Kapitulation von Sony - andere Leute schicken lieber Einladungen zum Voice Chat ;)

Aber nochmal zum jetzigen 360-Dashboard: Der größte Knackpunkt ist doch die online-Abhängigkeit. Das dauert nach dem Start der Konsole teilweise ne halbe Minute, bis ich die ersten drei Blades überhaupt nutzen kann, weil vorher nur ein Kringel zu sehen ist und die Verbindung zu live aufgebaut wird. Ich habe ne 1,5Mbit DSL-Leitung, also daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Und weiterhin finde ich die Performance im Spiel auch nicht besonders gut. Hängt aber auch ganz klar von dem ab, was grade im Spiel los ist, ob man gerade online spielt etc. Wenn man dann mal ne Nachricht lesen will oder in der Lobby ein paar Spielerkarten ansehen, ist die Performance lahm ohne Ende.

Aber wie gesagt, vll ist gerade für letzteres meine Internetleitung verantwortlich, dann korrigiert mich bitte. Aber dann soll MS das NXE so konzipieren, dass das Dashboard während dieser Wartezeiten weiterhin reagiert und ich mich nicht krampfhaft ins Nachrichtenmenü hangeln muss.

Es dauert natürlich, da die Konsole die "Freunde" erst laden tut, wie wenn der MSN oder ICQ vollständig geladen sind bzw. das Dashboard oben ist. Und ohne Software = keine Freunde die geladen werden. Ist das Dashboard oben, gehts ruck zuck. XBL ist halt eine "Nummer" größer. Nicht nur eine wie wir wissen.

Mach mal das PS3 Menü an und verschick da mal schnell ne Nachricht oder suche Dir 3 Freunde zum einladen oder chatten und transferier mal schnell ne Voice Message.

Nimm die Stoppuhr :-)

Wii-Online:

neu_Trommler.jpg

Sony-Online:

akustikkoppler_small.jpg

XBox360 Online:

rz.jpg

Ich habe ne 1,5Mbit DSL-Leitung, also daran dürfte es eigentlich nicht liegen.

ähm,die Geschwindigkeit des Dashboards darf darunter zwar nicht leiden dennoch bist Du ganz klar einer der Kanditaten über die wir schon gottweisswie geflucht haben weil sie mit Ihrem Holzmodem das Spielerlebnis aller in den Keller ziehen wenn es um solch Timing kritische Anwendungen wie COD4 o.ä. geht ;)

Irre ich mich oder sind 2Mbit nicht die von MS empfohlenen Minimal Anforderungen für`s Online zocken?

ähm,die Geschwindigkeit des Dashboards darf darunter zwar nicht leiden dennoch bist Du ganz klar einer der Kanditaten über die wir schon gottweisswie geflucht haben weil sie mit Ihrem Holzmodem das Spielerlebnis aller in den Keller ziehen wenn es um solch Timing kritische Anwendungen wie COD4 o.ä. geht ;)

Irre ich mich oder sind 2Mbit nicht die von MS empfohlenen Minimal Anforderungen für`s Online zocken?

Ich spiele häufiger online, habe auch fastpath, und bei mir hat sich noch nie jemand beschwert über solche Geschichten. Das geht also klar. Mehr Speed ist hier auf dem Kaff allerdings nicht zu bekommen. Wir bezahlen ja für ne 2 MBit Leitung, 1,5 kommen an. Ich sorge aber schon dafür, dass die Box alleine am Internet ist wenn ich online zocken will^^

Interview: New Xbox Experience Gets 'Largest Marketing Campaign In The History Of Xbox'
The grandly-titled "New Xbox Experience" is currently slated for a massive rollout on November 19 -- and begs a few questions. First, why a complete interface overhaul at what's thought to be the midpoint of the console lifecycle?

And if the goal of Microsoft's recent initiatives -- adding family-friendly entertainment "channels," avatars and, most recently, price points low enough to make the Wii look even whiter -- is to draw in a new casual consumer, then how will the company inform these relatively uninitiated audiences about the update?

Xbox 360 group product manager Aaron Greenberg tells Gamasutra that such an update at this stage is just the next step in a progression. "We are already delivering games and entertainment in high definition; we have already got storage built in," he says. "We already have high speed internet connectivity -- so we are no longer limited by the power of the hardware."

So for Microsoft, the next frontier for innovation is, logically, software. And Greenberg says the company's aiming high: "As dramatic as going from the original Xbox was to when we launched Xbox 360, this is just as much of a dramatic jump with the New Xbox Experience," he says.

Clearly, the new Minority Report-inspired Dashboard is a dramatic visual overhaul, but what about it is so momentous as to compare to the last console transition?

"I think it really does transform us from being a game console to an entertainment system," Greenberg explains. "I think that it makes the Xbox 360 much more approachable and inviting to a much broader range of consumers."

While Greenberg stresses the addition of new features like improved navigation, chat and other functions requested by the existing consumer base, he says the company also realized -- "hey, as we're looking at our fourth holiday in the marketplace, the type of consumer that buys a console at this point in the life cycle is different from people that bought year one."

New buyers found the current "blades" interface "intimidating," Greenberg says -- even something as simple as showing "real boxes of titles" rather than game lists is a decision made with accessibility in mind.

So if the aim is ultimately to draw in brand-new audiences, how does the company plan to engender awareness of the changes among the type of consumer who isn't already familiar with the console?

The lower price points across the board for its console models were part of that attraction strategy, Greenberg explains: "Dropping to the $200 price point was really significant."

"The fact that we are now cheaper than the Wii and half the price of the PS3, I think, is a pretty big deal when the consumers are looking at comparing us to the competition."

But the "re-launch" of the entire Xbox 360 experience will also be accompanied with in-store outreach, says Greenberg.

"We will be launching the largest marketing campaign in the history of Xbox," he says. "We will be spending more money in marketing in advertising this holiday than we ever have in the history of our business."

Finally, what Greenberg claims is the industry's "biggest and broadest" games lineup rounds out the appeal, he says. "We have had some broad-appeal games in the past, but we have never had a year where we had... Think about the music genre and all the titles we have there; from Rock Band, to Guitar Hero, to Lips, to the social games like You're in the Movies and Scene It."

Alongside core titles like Fallout 3, Fable II and Gears of War 2, Greenberg says, "we really have the best and broadest lineup we have ever had."

"So, we feel like the best games, the largest online community, and the best price puts us in a pretty good position heading into the holiday season."

Das 360er Dashboard ist doch immer hakelig, vorallem bei den games. Die PS3 XMB ist immer recht flüsstig nur bei ein paar Spielen wirds ingame etwas zäh, aber lange nicht so schlimm wie bei der 360er. Um Himmels willen.. Aber L33D Gam3r findet auch F2 realistischer, wen wunderts da noch, der hat eben leichte Wahrnehmungsschwierigkeiten.PS: Vorallem bei Falbe2 sind die Menüs ein schlechter Witz. Die DVD rodelt manchmal um ihr Leben, oft stehen ca. 3 Sekunden oder noch länger die Menüs einfach still bis die Kiste fertig geladen hat.. ROFL

EDIT: Zu den Servern:

POWER!!!!

warhawkserverroom.jpg

warhawkomegadawnscreen008_2.jpg

Achja ihr Hühner, Live ist nur ne Spielevermittlung.. das merkt man auch am schlechten Spiel. PSN hat echte Server!

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder herrlich wie du die Hater alleine pwnest Zocker. Sauberste objektive Berichterstattung. :goodwork:

Zurück
Top Bottom