NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Ich sags mal so, HOME hat definitiv das Potenzial dazu ein Erfolg zu werden, wenn die Umsetzung und der Support stimmt. Vorallem der Support ist wichtig, und dazu zähle ich nicht nur Spielehersteller, sondern allgemein alle Medien, wie Musik, Filme etc.

Ich hab mich jetzt nicht darüber informiert, aber wie gross ist denn die HOME-Welt ?
Es wird ja wohl nicht so sein das es eine grosse Welt gibt, in der alle PS3 User weltweit rumlaufen können, das wäre zwar cool, aber dann müsste die Welt ja riesig sein.
Bekommen dann bestimmte Regionen wie z.B. "Hessen" eine eigene Home-Welt oder wie läuft das ab ?

In dem virtuellen Kino wird es keine kompletten Filme zu sehen geben, sondern nur kurze Ausschnitte, Clips, Trailer, von Anwendern kreierte Inhalte und vielleicht auch Nachrichten.

Im Kino könnte z.B. ein Filmausschnitt zu sehen sein. Findet man Gefallen daran, kann er direkt im PlayStation Store gekauft und heruntergeladen werden.

wow super....
daa bin ich mal gespannt was Zocker dazu sagt. :lol:

Während ich gezielt meine Filme auf XBL Marketplace auswähle und mir evt. ne Vorschau reinziehe loggt sich Zocker bei Home ein, läuft erstmal ins Kino und wartet dann bis mal ein Trailer eines Filmes auf der Leinwand gezeigt wird den ihn vielleicht zufällig interessiert. Genial xD
Während dessen hab ich schon den ganzen Film heruntergeladen und 20 andere Sachen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
wow super....

Während ich gezielt meine Filme auf XBL Marketplace auswähle und mir evt. ne Vorschau reinziehe loggt sich Zocker bei Home ein, läuft erstmal ins Kino und wartet dann bis mal ein Trailer eines Filmes auf der Leinwand gezeigt wird den ihn vielleicht zufällig interessiert. Genial xD
Während dessen hab ich schon den ganzen Film heruntergeladen und 20 andere Sachen gemacht.

Du musst echt grade ne harte Zeit durchmachen. Wer hätte das gedacht, keine kompletten Filme an öffentlichen Plätzen..

Du musst echt grade ne harte Zeit durchmachen. Wer hätte das gedacht, keine kompletten Filme an öffentlichen Plätzen..

Du hast glaube ich nicht ganz verstanden, was finley damit meint.
So wie er es schreibt, musst du dir Trailers anschauen bis dir einer gefällt und erst wenn der läuft, kannst du dir den Film runterladen. Es geht um das warten. Aber das bist du ja gewohnt.

lol stimmt doch garnich...Wenn man weiß, was man sehen will, kann man es natürlich so wie immer ganz normal ausm Store ziehen...

wow super....

warum wohl?

weil das verboten ist :ugly:

btw soweit ich weiss kann man doch seine eigenen filme in home privat mit anderen schauen oder ist das jetzt auch nimmer möglich so wie bei NXE weil das auch über die grauzone tritt??

@xbta
dann schreibt er falsch

was wäre der sinn dahinter einen film zu laden nur wenn man den trailer dazu sieht? :hmm2:

lol stimmt doch garnich...Wenn man weiß, was man sehen will, kann man es natürlich so wie immer ganz normal ausm Store ziehen...
Genau darum geht es ja, warum soll ich in Home gehen, nur um mir Clips anzuschauen.

Vielleicht denke ich zu pragmatisch um die tatsächliche Intention von Sony zu verstehen, aber eine Community-Chat-Welt hat es auf einer Konsole zu so einem Preis verdammt schwer, da die Kundschaft eine ganz andere ist.

ABer wie gesagt, die Zeit wird es zeigen, ob und wie sich Home die die Chat-Landschaft integrieren kann.
Bei Folding@home habe ich mich auch geirrt und gedacht das und Konsole niemals.
Vielleicht bringt Home für SOny die Initialzündung, wer weiss.

Wie will Sony eigentlich das ganze Home-System finanzieren? Ich meine, an jeder Ecke sollen angeblich Moderatoren sein, wegen Jugendschutz usw. und die Gespräche sollen kontrolliert werden. Immerhin kann man so ein System auch für kriminelle Zwecke missbrauchen (wie jedes andere Portal auch).

Wie will Sony eigentlich das ganze Home-System finanzieren?

Mit Geld? :ugly:

Ne Entwickler dürfen ja in Home Werbung zu ihren Spielen setzen ergo müssen die Sony dafür ja bezahlen wenn sie das wollen

Trailer usw die ja nebenbei auch in jeder Ecke laufen tun ja ihr übriges

Wie bereits erwähnt durch Werbung z.B..
Außerdem werden neue Klamotten oder Gegenstände (für die Wohnung) bestimmt was kosten und wahrscheinlich gibts genug Leute, die das Zeug kaufen. :<

Home v1.0 hitting closed beta in the next few weeks

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) has revealed that v1.0 of PlayStation Home is currently in internal testing and will be made available in the closed beta “in the coming weeks.”

Speaking in a post on the official European PlayStation messageboards, forum moderator ‘Ted the Dog’ commented: “Sorry, you don’t have too long to wait compared to the length of the project so far, but I know the lack of a date is annoying.”

“If it helps, v1.0 is in internal testing and will hit the closed beta in the coming weeks as will more testers by invitation.”

Elsewhere, it has also been confirmed that Home beta invites are to be made available via US online magazine Qcore in early November.

Stay tuned for more on PlayStation Home as it becomes available.

http://www.psu.com/Home-v10-hitting-closed-beta-in-the-next-few-weeks-News--a0005200-p0.php

And there upon a rainbow
Is the answer to a neverending story...
:scan:

So Zocker..

ich hab mich mit Boris in Verbindung gesetzt und er hat bestätigt dass die NXE auf allen Konsolen funktionieren wird... auch ohne Speicher. Man braucht den zusätzlichen Speicher nur online. D.h. die Spiele die NXE auf Disk mitbringen funktionieren dann selbstverständlich auch.

Zurück
Top Bottom