Na dann les dir mal Finleys Posts durch aber sowas siehst du durch die grüne Brille wolh nich wa?
Der Schreibstil ist doch ein wenig unterschiedlich
Wer NXE ernsthaft mit Home vergleicht, was deren Intention betrifft, der sollte sich wirklich mal untersuchen lassen.
Ja ne ist klar, da ist NXE natürlich besser.. da stehste dann in deinem "3D" Dashboard mit deinem Avatar rum.. um was zu machen? Aufregend, ich werd bekloppt, mich hauts vor lauter Spannung direkt aus den Socken. Noch mehr Aufregung und ich bekomme gleich nen Herzkasper. Mensch, ist das aufregend, dieses NXE. WAHNSINN!!!!!
Das ist eigentlich Commedy pur und beweist, dass der Schreiber nicht realisiert, worin sich beide Produkte grundlegend unterscheiden.
Viele hier und auch die meisten Previews sehen in Home keine langfristige Motivation. Das ist der springende Punkt. Bei XNE braucht man die überhaupt nicht, da es nun mal einfach eine Verbesserung der derzeitigen Bedienmöglichkeiten und Kommunikation darstellt.
XNE ist ein Grundgerüst des Betriebsystems, Home ein Aufsatz. Somit könnten sich beide Formen ergänzen wenn es sie für eine Konsole gäbe aber sie ersetzen sich nicht. Und das ist der springende Punkt.
MS befriedigt erst einmal die grundlegenden Bedürfnisse der Userkommunikation während Sony diesen Punkt überspringt und einen SL Clon anbietet.
Grundbedürfnisse hat aber jeder während der Bedarf an speziellen Gütern, wie z.B. Home, nur bei den wenigsten auf Dauer vorhanden sein dürfte.
Home ist nett und man kann ein paar Stündchen darin verbringen. Natürlich werde ich es auch sofort testen, wenn es draußen ist. Jedem ist es selbst überlassen, wie und in welchem Umfang er es nutzen will. Manche werden mal reinschnuppern und es dann nur noch sporadisch starten, andere werden vielleicht süchtig davon wie bei SL.
Die Funktionalität von XNE existiert aber mit Einschalten der Konsole und endet erst bei derem Abschalten. Das ist der entscheidene Unterschied.