NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Der Vorteil ist doch gerade dass man die Inhalte bei NXE viel schneller aufnehmen kann als bei Home ;)

Schneller, praktischer und einfacher

Du hast einfach nicht begriffen worum es geht? All das, kann ich im XMB auch machen. Jeder Inhalt wird laut Sony auch in 2 D vorhanden sein, man muss nichts in Home runterladen.

Du willst einfach nicht verstehen worum es geht, oder? Was hat man von diesem Forum hier? Vom chatten? Vom Onlinespielen? Vom Internet?

Mein Gott, wie wärs wenn Du mal weiter denkst. Sicherlich schwierig wenn man nur ne 360er besitzt, dann könnte ich mir auch nicht so recht vorstellen was man damit erreichen will, aber es geht nicht nur um die Markplatz Inhalte in 3D anzubieten.

Was würde eine Second Life in 2D bringen? Was ist es was Second Life ausmacht? Und was zum Geier, hat Second Life mit NXE zu tun?

Also manchmal glaub ich Du stellst Dich mit absicht so an.

Was will der Kunde wirkllich?

Und ich glaube nicht dass der Durchschnittszocker sich langwierig durch irgenwelche Welten schlagen wird um ein Spiel mit anderen zu spielen. Er wird den schnellstmöglichen Weg wählen. Und der ist nunmal nicht den Umweg über ein Ladezeitenintensives Programm und etliche Laufzeiten.

Dem stimme ich zu. Home ist zwar eine nette Idee und ich werds vielleicht selber ab und zu nutzen aber es ist einfach zu umständlich. Ich weis zwar nicht wie es jetzt ist aber als ich es damals mal kurz angetestet habe fand ichs zu langsam.

Wenn die ganzen Features über XMB abrufbar sind : super ! Wenn ich aber in Home gehen muss und dort alles mit der virtuellen PSP machen muss : scheisse !

Wer Second Life "spielen" will braucht kein stark bechränktes von Sony selbstorganisiertes Home mit wesentlich weniger Möglichkeiten.

Also ich bin auch mehr für das NXE , weils meiner Meinung nach handlicher
und direkter ist . Auf sowas lege ich mehr wert wie eeine virtuelle Welt die zu
anstrengend ist .

Wer Second Life "spielen" will braucht kein stark bechränktes von Sony selbstorganisiertes Home mit wesentlich weniger Möglichkeiten.

Home wird um die PS3 herum programmiert, also um die games um die gamingcommunity. Hat nicht viel mit Second Live zu tun. Der vergleich mit NXE ist auch fürn arsch, Äpfel und birnen passt hier serh gut. Eher kann man XMB und NXE vergleichen, aber nicht Home. Erkunden dich das nächste mal lieber bevor du deine billige MS propaganda verbreitest

Jetzt bin ich mir sicher.
Zocker wird von Sony gesponsort :-P

Der geht ja ab wie ein HB-Männchen und verteidigt den Kram wie manche Irre ihre Religion.

Wie kann man seitenweise immer den gleichen Mist schreiben.
Werde mit Home doch glücklich und tu uns den Gefallen Dich Deiner XBOX endlich zu entledigen.
Langsam wird es ja schon fanatisch :scan:

Jetzt bin ich mir sicher.
Zocker wird von Sony gesponsort :-P

Der geht ja ab wie ein HB-Männchen und verteidigt den Kram wie manche Irre ihre Religion.

Wie kann man seitenweise immer den gleichen Mist schreiben.
Werde mit Home doch glücklich und tu uns den Gefallen Dich Deiner XBOX endlich zu entledigen.
Langsam wird es ja schon fanatisch :scan:
Na dann les dir mal Finleys Posts durch aber sowas siehst du durch die grüne Brille wolh nich wa?

Na dann les dir mal Finleys Posts durch aber sowas siehst du durch die grüne Brille wolh nich wa?

Der Schreibstil ist doch ein wenig unterschiedlich :)

Wer NXE ernsthaft mit Home vergleicht, was deren Intention betrifft, der sollte sich wirklich mal untersuchen lassen.

Ja ne ist klar, da ist NXE natürlich besser.. da stehste dann in deinem "3D" Dashboard mit deinem Avatar rum.. um was zu machen? Aufregend, ich werd bekloppt, mich hauts vor lauter Spannung direkt aus den Socken. Noch mehr Aufregung und ich bekomme gleich nen Herzkasper. Mensch, ist das aufregend, dieses NXE. WAHNSINN!!!!!
Das ist eigentlich Commedy pur und beweist, dass der Schreiber nicht realisiert, worin sich beide Produkte grundlegend unterscheiden.

Viele hier und auch die meisten Previews sehen in Home keine langfristige Motivation. Das ist der springende Punkt. Bei XNE braucht man die überhaupt nicht, da es nun mal einfach eine Verbesserung der derzeitigen Bedienmöglichkeiten und Kommunikation darstellt.
XNE ist ein Grundgerüst des Betriebsystems, Home ein Aufsatz. Somit könnten sich beide Formen ergänzen wenn es sie für eine Konsole gäbe aber sie ersetzen sich nicht. Und das ist der springende Punkt.
MS befriedigt erst einmal die grundlegenden Bedürfnisse der Userkommunikation während Sony diesen Punkt überspringt und einen SL Clon anbietet.
Grundbedürfnisse hat aber jeder während der Bedarf an speziellen Gütern, wie z.B. Home, nur bei den wenigsten auf Dauer vorhanden sein dürfte.

Home ist nett und man kann ein paar Stündchen darin verbringen. Natürlich werde ich es auch sofort testen, wenn es draußen ist. Jedem ist es selbst überlassen, wie und in welchem Umfang er es nutzen will. Manche werden mal reinschnuppern und es dann nur noch sporadisch starten, andere werden vielleicht süchtig davon wie bei SL.

Die Funktionalität von XNE existiert aber mit Einschalten der Konsole und endet erst bei derem Abschalten. Das ist der entscheidene Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kopf.. was denn eigentlich los hier? Ich kann ja noch schreiben? Und wo sind meine Posts hin? :cry: Warum bin ich nicht gesperrt?Ihr wollt mich fertig machen!

Mein Kopf.. was denn eigentlich los hier? Ich kann ja noch schreiben? Und wo sind meine Posts hin? :cry: Warum bin ich nicht gesperrt?Ihr wollt mich fertig machen!

du bist der jenige, der hier mit seiner ignoranten art jegliche diskussionskultur zu nichte macht!

@topic

das xbox update hat doch gar nix mit home gemeinsam or?

Also laut Capcom ist das PSN dem XBL weit überlegen:

"We're supporting PlayStation Network like no other company"

"As far as Microsoft goes--how can I say this dimplomatically--there are things I think they'd like to do to promote content in multiple ways, and I think they'll get there eventually... but they're not there yet."

http://www.edge-online.com/features/capcoms-psn-storefront

Kostenlos und besser - das schafft nur Sony! :goodwork:

Also laut Capcom ist das PSN dem XBL weit überlegen:

http://www.edge-online.com/features/capcoms-psn-storefront

Kostenlos und besser - das schafft nur Sony! :goodwork:

Naja Capcom ist wohl auch von den Restriktionen angepisst:

hdsf.jpg

Downgrade Live Arcade

Da hat $ony wiedermal den Geldkoffer bei Capcom stehen lassen ...

typisch für diese firma ... :rolleyes:

Zurück
Top Bottom