NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Naja wenns Anfang 2008 erschienen wäre dann hätte das mit den Trophies noch Sinn gemacht weil noch nicht so viele Spiele draußen waren. Jetzt wirkt alles schon ein wenig lächerlich, weil nur manche Spiele Trophies enthalten und andere keine, da wird man ja möglicherweise wegen seines Spielegeschmacks benachteiligt wenn man gerade die Spiele mit Trophies nicht mag.
Herzlichen Glückwunsch! Das ist das Schwachsinnigste was ich heute gelesen habe. :goodwork:

ACHTUNG, ACHTUNG eine wichtige Durchsage:

Das Erleben des roten Todesrings, oder auf Englisch RROD, kann zu irreparablen Störungen des Geschmacks und daraus resultierenden Folgen führen! Solche Folgen wären zum Beispiel: das Eröffnen von sinnlosen Threads, Hypen von billigem Wii Abklatsch oder in späteren Stadien nur mehr sinnloses Gerede.

Sollten sie mit solchen Leuten in Kontakt treten, möglichst nicht mit ihnen diskutieren, da ganz offensichtlich Geistesverwirrung herrscht. Und auf gar keinen Fall selber in den roten Ring sehen! Sollten sie schon Anzeichen der Krankheit zeigen: MÖGE GOTT MIT IHNEN SEIN

Also Home soll ja angeblich schon seit PS2 Zeiten entwickelt werden... da frag ich mich wieso es bis heute noch nicht über das Beta Stadium hinaus geschafft hat und immer noch sehr unfertig wirkt.

MS dagegen baut in Rekordzeit die Xbox 360 samt Gamerscoresystem zusammen und hebt mit der NXE das ganze System auf eine neue Evolutionsstufe - und das vor dem Release von Home. Bei MS sieht man ein Gesamtkonzept und schnelle Lösungen.. was man bei Sony irgendwie vermisst...

Zuletzt bearbeitet:
MS dagegen baut in Rekordzeit die Xbox 360 samt Gamerscoresystem zusammen und hebt mit der NXE das ganze System auf eine neue Evolutionsstufe - und das vor dem Release von Home. Bei MS sieht man ein Gesamtkonzept und schnelle Lösungen.. was man bei Sony irgendwie vermisst...
MS ist halt >>>>>>>>>> all :goodwork:

Also Home soll ja angeblich schon seit PS2 Zeiten entwickelt werden... da frag ich mich wieso es bis heute noch nicht über das Beta Stadium hinaus geschafft hat und immer noch sehr unfertig wirkt.

Home kommt am 19.11.2008 in der Version 1.00, also Vollversion. Es wird immer wieder erweitert bis Version X.XX. Du würdest unfertige Dinge noch nicht mal dann erkennen wenn sie dir in Form von drei roten Lämpchen ins Gesicht leuchten. :lol2:

MS dagegen baut :rrod: in Rekordzeit und mit Neo RoD Experiment hebt man das Ganze auch noch auf die Wiiebene. Danke MS für so viel Schrott. :goodwork:

Home kommt am 19.11.2008 in der Version 1.00, also Vollversion. Es wird immer wieder erweitert bis Version X.XX. Du würdest unfertige Dinge noch nicht mal dann erkennen wenn sie dir in Form von drei roten Lämpchen ins Gesicht leuchten. :lol2:

Bin ja mal gespannt, wie arg verbuggt der (ganz bestimmt fertige) Home Schrott sein wird. :-D

MS dagegen baut :rrod: in Rekordzeit und mit Neo RoD Experiment hebt man das Ganze auch noch auf die Wiiebene. Danke MS für so viel Schrott. :goodwork:

Da hat einer von seinem eigenen kram keine Ahnung :lol2:

Home wird dieses Jahr nur als Open Beta starten.
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=257142

Finde beide Systeme leicht überflüssig :-?
Braucht man imo genauso wenig wie die Mii's

Ohje und jetzt kommt noch einer der von gar nix en Plan hat. :shakehead:

Im Gegensatz zu den Mii`s bieten beide Systeme viele neue Funktionen von der du auf der Wii nur träumen kannst.

Das einzigste was überflüssig ist sind Friendcodes.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso vergleicht ihr eigentlich ein paar Miis mit nem weit grösseren Projekt wie Home? Verstehe ich nicht so ganz!? Home ist weit grösser und schöner. Dieses NXE ist doch nichts weiter als ein 3D Dashboard mit ein paar Avataren. :-?

Die XBOX Fans sind da schon leicht lächerlich, wenn ich mir die beiden Sachen so ansehe:

y1.jpg.jpg

GALLERY.jpg.jpg

ss_preview_Media_Stage.jpg.jpg

2889504353_0f2b2c06a7.jpg
2889505475_120f8f81e5.jpg

WUUUUUHHHUUUUUUU.....

Wahrscheinlich kosten"günstige" 3 D Themes samt 3D Avataren wie die Miis. Der BRÜLLER schlechthin. Sowas geiles hat man ja noch nichts gesehen.-. äh ja..

Die 360er Fraktion erwartet sich da ein wenig viel von, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Die Avatare bei XNE sind nun wirklich die kleinste Neuerung. Wer hier XNE immter mit den Miis vergleicht hat das System nicht so recht durchschaut.

Es geht um die komplett neu strukturierte Betriebsystemfunktionalität, die das bestehende Dashboard sinnvoll überarbeitet und erweitert.
Darunter zählt z.B. die Übersichtlichkeit, die aufgrund der ständigen Programmerweiterungen gerade im Downloadbereich mächtig gelitten hat.
Dazu zählt aber auch die noch bessere und vor allem schnelle und unproblematische Kommunikation untereinander.
Und jeder, der online zockt wird diese erweiterte Funktionalität auch zu schätzen wissen. Wer das abstreitet ist vermutlich reiner Offlinegamer oder Wii- Besitzer :)

Ich sag es noch einmal. Man kann XNE mit Home überhaupt nicht vergleichen, weil sie völlig verschiedene Aspekte der Bedienung beleuchten. XNE kommt jedem bei jedem Spiel zu gute, Home nur dann, wenn man auch das Programm gestartet hat und die einzelnen Spiele auch Home unterstützen. Es ist eben ein Aufsatz und verschmelzt nicht mit dem Betriebssystem wie XNE, was auch falsch ist, da es ja ein Teil des Betriebssystem selber ist :)
Home wird vielleicht seine Fans finden, aber sicherlich nicht im Lager der Hardcorezocker. Die gehen bestimmt nicht erst in Home rein, laufen dann zu irgend einem virtuellem Treffpunkt um sich dann für ein Spiel zu verabreden. Wie bescheuert wäre das auch.
Deshalb kann man Home ohne Frage mit Second Life vergleichen. Denn im Grunde genommen geht es ja genau darum in einer virtuellen Welt ein zweites Leben zu führen, wenn auch nicht so ausufernd wie in SL.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso vergleicht ihr eigentlich ein paar Miis mit nem weit grösseren Projekt wie Home? Verstehe ich nicht so ganz!? Home ist weit grösser und schöner. Dieses NXE ist doch nichts weiter als ein 3D Dashboard mit ein paar Avataren. :-?

Die XBOX Fans sind da schon leicht lächerlich, wenn ich mir die beiden Sachen so ansehe:

y1.jpg.jpg

GALLERY.jpg.jpg

ss_preview_Media_Stage.jpg.jpg

2889504353_0f2b2c06a7.jpg
2889505475_120f8f81e5.jpg

WUUUUUHHHUUUUUUU.....

Wahrscheinlich kosten"günstige" 3 D Themes samt 3D Avataren wie die Miis. Der BRÜLLER schlechthin. Sowas geiles hat man ja noch nichts gesehen.-. äh ja..

Die 360er Fraktion erwartet sich da ein wenig viel von, oder?

Das Du den Unterschied in der Intention zwischen Home und NXE nicht verstehst enttäuscht mich ja doch ein wenig 8)

Es kommt immer darauf an, was man möchte. Ich will mit Konsolen offline und online spielen, und das schnell, unkompliziert und komfortabel.

Aus jetziger Sicht ist Home für mich eine typische Sache zum ein paar Mal hineinschauen, um dann doch wieder zum normalen XMB zurückzukehren. Ein überladenes Second Life-ähnliches Programm für virtuelle Treffen, etc. brauche ich nicht. Da man aber nie vorschnell urteilen sollte, warte ich mal lieber, bis es erscheint. Mit LBP kommt mir ja eine PS3 vermutlihc zu Weihnachten ins Haus.

Home hat das ausgeprägtere Avatarsystem vonwegen Wohnunung einrichten ect, also nehme ich das NICHT.

Zuletzt bearbeitet:

Ds NXE hat halt nützliche Features die leicht zugänglich sind. Eben ein klasse UI. Home ist - wie kotaku schon passend anmerkte - ein 'Ding'. Ein unausgegorener Zwitter zwischen UI und künstlicher Zweit-Welt.

Nutzlos und stinklangweilig. Ein komplett falscher Ansatz.

Ich werde damit keine Minute verschwenden.

find nxe besser da es zum neuen standart wird bei der box und somit kann man dadurch mit jedem user der live is interagieren. home is ja ne anwendung von daher kann ich nich von ausgehen das mein gegenüber es auch benutzt bzw überhaupt runtergeladen hat.

ist ja so als ob beide jez wii like steuerung anbieten würden... es wäre nur eine nebensache und nich standart ^^

Du kannst aber nur ne 120er nehmen.. Keine 320er.. und es ist mir neu, dass der Key einer 20 in eine 120er passt, bzw.. MS Dich hier nicht sperren kann.
Ich sagte doch das man nur WesternDigitial HDD`s nutzen darf und nein das hat mit dem Key garnix zutun Freundchen.
Die 360 nimmt halt nur vorgegebene HDD-Modelle an. Der Key, kommt vom Gehäuse der HDD über den NH-Mode.

Bzw musst nicht immer so grummig werden, nur weil du nicht recht haben kannst (; Ich kenne übrigens viele Leute die sich eine eigene HDD eingebaut haben und nein - Microsoft macht dagegen nix, warum sollten sie auch. MS konzetiert sich weiterhin auf Raubkopierer. MS sperrt niemanden, weil sie eine eigene HDD nutzen. Ebenso sperrt Nintendo niemanden, welche Homebrew nutzen bzw den Freeloader damals. Alle Firmen haben kein Problem mit Modifikationen der Konsole, solang es nicht den Kopierschutz angreift.

Zurück
Top Bottom