KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Ja, das macht NINTENDO: Mangelnde Spieltiefe durch harte Endgegner oder noch öfter durch verworrene Spiele (Gehe von A nach B, ups der Weg nach B ist versperrt, gehe erst nach C, ups auch versperrt usw) übertünchen.

Viele NINTENDO-Spiele sind daher einfach nur nervig.

Und wir reden hier von der Spitze der Ego-Shooter - und nicht von Last Gen First Person Adventures.

Die normalen Gegner fand ich auch "schwieriger" (schwer waren sie auch nicht wirklich) als die Schießbudenfiguren aus CoD usw. Und das Metroid kein Causal-Schlauch-Shooter mit regnerativen Helathsystem für Pussys ist, dass ist auch bekannt. Shooter wie No One Lives Forever oder Half Life sind viel näher an Metroid Prime als an Modern Warfare.

Letztendlich ist es Geschmacksache und Metroid ist eher ein Action-Adventure und hat hier eher nichts zu suchen. Schade das die Shooter ihre Action-Adventure-Eleente aktuell verlieren. Früher hatten sie welche. Battlefield für PSN und SBL geht mit regneraiver Munition ja noch mal weiter. Das ist schon bald Moorhuhn. Ich bekomme für diesen Post bestimmt wieder negative Bewertungen. :lol:

Ja, das macht NINTENDO: Mangelnde Spieltiefe durch harte Endgegner oder noch öfter durch verworrene Spiele (Gehe von A nach B, ups der Weg nach B ist versperrt, gehe erst nach C, ups auch versperrt usw) übertünchen.

Und wir reden hier von der Spitze der Ego-Shooter - und nicht von Last Gen First Person Adventures.

Du findest es also besser, wenn mangelnde Spieltiefe auch klar als diese zu erkennen ist, wie zum Beispiel in Killzone 2, Resistance 2, Uncharted (gut, ist kein Ego Shooter, aber geht ja auch um mangelnde Spieltiefe gerade)?

Imho zeichnet sich ein gutes Spiel u.a. genau dadurch aus, dass es sich nicht von alleine spielt. Wenn dir das zu anstrengend ist, dann schau doch lieber einen Film.

Imho zeichnet sich ein gutes Spiel u.a. genau dadurch aus, dass es sich nicht von alleine spielt. Wenn dir das zu anstrengend ist, dann schau doch lieber einen Film.

War ja wieder klar, daß das jetzt kommen mußte ... Ich meinte, daß viele NINTENDO-Spiele wegen ihrer Verworrenheit und UNLOGISCHEN Rätsel einfach nur ätzend sind. Gutes Gegenbeispiel: ICO. Das habe ich komplett durch ohne einmal in einer Lösung nachzugucken, weil es logisch aufgebaut war!

Deadwood:

Die von Dir genannten Spiele bringen alle tollen Spielspaß mit angenehmer Technik und keinen Spielfrust in alter Technik, ganz einfach.

Du findest es also besser, wenn mangelnde Spieltiefe auch klar als diese zu erkennen ist, wie zum Beispiel in Killzone 2, Resistance 2, Uncharted (gut, ist kein Ego Shooter, aber geht ja auch um mangelnde Spieltiefe gerade)?
Metroid Prime ist kein Shooter und außerdem nicht mit den im Quote genannten Popcornshootern in einen Topf zu werfen

achja, und Metroid mangelnde Spieltiefe vorzuwerfen ist mit einem Blick auf die hier zur Auswahl stehenden Titel ohnehin die reinste Selfownage :lol:

Metroid Prime ist kein Shooter und außerdem nicht mit den im Quote genannten Popcornshootern in einen Topf zu werfen

achja, und Metroid mangelnde Spieltiefe vorzuwerfen ist mit einem Blick auf die hier zur Auswahl stehenden Titel ohnehin die reinste Selfownage :lol:

Villeicht meint er nicht Spieltiefe/Gameplay; sondern eher wie STORY!!!!

Metroid Prime und Story ist das selbe wie Mario und Story,.... also = 0 Gehalt

Villeicht meint er nicht Spieltiefe/Gameplay; sondern eher wie STORY!!!!

Metroid Prime und Story ist das selbe wie Mario und Story,.... also = 0 Gehalt

wie immer kommt nur müll bei dir raus, das mario keine anspruchvolle story hat ist klar aber metroid? :lol:
das spiel hat ne geniale story mit unglaublich viel tiefgang, aber das verstehste eh nicht mccry

naja die Nintendfraktion pocht eh darauf, dass es kein shooter ist, sondern eher ein adventure game :P

PS: Uncharted 2: wurde von vielen ja auch zum dem shooter der E3 gewählt^^

Tja, was heute alles als Shooter durchgeht .... beides gute Spiel ..... aber bestimmt keine Shooter....

Deadwood:

Die von Dir genannten Spiele bringen alle tollen Spielspaß mit angenehmer Technik und keinen Spielfrust in alter Technik, ganz einfach.

Von Spielspaß war auch nicht die Rede, sondern von mangelnder Spieltiefe.
Du sagst also selber das es nicht immer so dolle viel Spieltiefe braucht, um mit einem Spiel Spaß zu haben?

@nasagoal:

Ich denke ebenfalls nicht das Metroid Prime ein Shooter ist, ist mehr Action Adventure wie Darji schon richtig festgestellt hat. Shooter zeichnen sich ja für mich gerade dadurch aus, das sie wenig bis gar keine Spieltiefe besitzen. Was ja auch nicht schlecht sein muss, wie Terminator selber schreibt, man kann mit solchen Spielen auch seinen Spaß haben.

Es geht um Spielspaß, NINTENDO-Spiele frusten oft durch ätzende Rätsel, blöde Endgegner, null Story, abschreckendes Desing usw.

Ist hier aber eh nicht das Thema.

Es geht um Spielspaß, NINTENDO-Spiele frusten oft durch ätzende Rätsel, blöde Endgegner, null Story, abschreckendes Desing usw.
Dieser Beitrag gibt mir die perfekte Gelegenheit, meine neue Signatur spazieren zu führen. ;)

Damit können wir uns dann auch wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.

Zuletzt bearbeitet:
uiuiui...terminators statements zeugen wahrlich nicht gerade von offenheit oder sachverständnis. als ob gute grafik gleichzusetzen wäre mit mehr tiefgang und anspruch. im grunde einfach nur hetzerisch und dumm so ne einstellung, zumal mir für so eine behauptung kaum nennenswerte beispiele einfallen würden. oder was gibts denn da auf der ps3 was diese these untermauert? resistance, killzone, mag oder was?^^ klar gibts studios die mehr drauf haben als andere, aber das hat doch überhaupt nichts mit konsolenzugehörigkeit oder gar grafik zu tun.

wenn ein hersteller es schafft, nicht immer nur am laufmeter updates von seelenlosen 0815-games von der stange zu produzieren, dann ist das ja wohl nintendo. bei ms und sony gibts doch zur absoluten mehrheit nur games, die ne genre-referenz so gut wie möglich versuchen zu kopieren. und das ist auch der grund, warum mit voranschreitendem alter viele gamer langsam die lust am zocken verlieren. die wii wäre durchaus eine nette alternative gewesen, hätte das ganze nicht zu dieser causal-schiene geführt, sondern zu (mehr) innovativen konzepten, die weniger durch riesenbudget (wie next-gen games), sondern durch kreative und geistreiche konzepte abseits von grafikwahn glänzen.

im übrigen sind grafikfetischisten eh zur grossen mehrheit idioten, imo.

Zurück
Top Bottom