KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
na wenn du meinst... nach der Logik muss ja jedes Spiel aussehen wie Killzone 2, damit du zufrieden bist. Klar, die Grafik in Riddik sieht stellenweise nach Plastik aus, aber ist imo dennoch richig gut und stimmungsvoll.

ss_preview_Screen116.JPG.jpg

Na, mit dem Shader Einsatz ham sie es etwas übertrieben. Und das ganze post-processing Gedöns von Killzone 2 fehlt natürlich auch. Aber trotzdem- The Darkness sah auch recht gut aus. Und der Filter, der bei den Cutscenes zum Einsatz kommt, gefällt mir auch sehr. Lässt die Zwischensequenzen recht cineastisch wirken.

Warum kommen solche Filter nicht während des Gameplays zum Einsatz? Kostet das so viel Leistung??

Ich finde es sieht irgendwie nach Doom 3 oder Quake 4 aus.. :oops: Sorry, die Grafik sieht nach ca. 4 Jahre alter PC Technik aus!? Habe ich das jetzt falsch in Erinnerung.. !?

ne, habe ich nicht:

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1073514/800x600_prop.jpg

Ich finde, dass es schon Unterschiede gibt, in Bezug auf Texturart und -schärfe.
Das Lighting ist bei Riddick auch weit fortgeschrittener...

Allerdings ist der Grundstil gleich geblieben, was bei ähnlichem Szenario ned so verwunderlich ist ;-)

Und am wichtigsten:
Der Gegner ist bei Riddick echt weit oben von der technischen Seite her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sieht irgendwie nach Doom 3 oder Quake 4 aus.. :oops: Sorry, die Grafik sieht nach ca. 4 Jahre alter PC Technik aus!? Habe ich das jetzt falsch in Erinnerung.. !?

mir ist das so egal, wonach es für dich aussieht - ich find die Grafik ist gut und stärkt diese (Raumschiff-)Atmospähre. Letztendlich ist es eh nur ein Videospiel; soll ich mich jetzt tatsächlich auf eine Diskussion mit dir einlassen, über etwas, was mir nach weniger Spielzeit eh nebensächlich geworden ist?

1908533-vollbild.jpg

Technisch ist Riddick nicht der Megabrüller, aber es hat keine Punkte welche man stark kritisieren kann, es wirkt glaubwürdig, passend und atmosphärisch, das ist das wichtigste und erfüllt Riddick mit Däumchen. Ich hoffe aber das Starbreez das AA bei der PS3 in den Griff bekommt, das war bei The Darkness schon sehr extrem.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist das so egal, wonach es für dich aussieht - ich find die Grafik ist gut und stärkt diese (Raumschiff-)Atmospähre. Letztendlich ist es eh nur ein Videospiel; soll ich mich jetzt tatsächlich auf eine Diskussion mit dir einlassen, über etwas, was mir nach weniger Spielzeit eh nebensächlich geworden ist?
1908533-vollbild.jpg

Was ist das? Riddick für die XBOX one? Hä? naja, Du kannst es ja gut finden.. jedem das seine. :oops:

huiuiui mehrere Stündchen jetzt KZ2 online gezockt (den SP hab ich noch gar ned angefasst da mich das beinem Shooter eh nie gross interessiert :ugly:)

Und was soll ich sagen?

Ich glaub soviel Spass an nem Shooter hatte ich das letzte mal bei nem Battlefield 2//Socom 2 Clanwar :ugly:

Geht schon krass ab vorallem wenn man langsam anfängt sich die anderen Klassen freizuschalten und es überall einfach nur rummst

<3 Lichtgeschwindigkeits Skill + Spieler mit verdutzten Gesichtern weil sie das noch nie gesehn haben xD

Was auch nice ist, ist das wir hier mehrere 32er Spiele füllen konnten mit CWlern :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie abwechslungsreich war den der erste Teil von den Umgebungen her (und ich meine jetzt nicht so was wie Wälder, Eislevel, Vulkane etc. - der Grundtonus kann schon SciFi / Spaceship mäßig sein, aber auch da ist ja eine gewisse Varianz möglich).

Ein zweischneidiges Schwert.
FandRiddick stellenweise richtig nett mit sich abwechselnden Locations wie ein Wohnbezirk, die Höhlen und das Gefängniss im weiteren Verlauf. Auch sehr positiv zu sehen ist, dass es sehr einheitlich ist. Die Übergänge sind verdammt gut und nie kommt eine "verschiedene Level" Stimmung auf.
Aber das große Problem: Man merkt, dass man "nur" auf einer komischen Si-Fi Station spielt. Man wird kaum überrascht.

Hab nun die ersten 3 levels hinter mir,und muss saagen das dabei kein großartiges WOW gefühl aufkam,da hatte ich mi resistance 2 mehr spaß.
An Gears 2 kommts jedenfalls nicht ran,keine ahnung warum,aber nach all dem hype und superlativen macht sich bei mir zumindest ernüchterung breit,ich würds zwischen resistance 2 und COD4 einordnen auch was die texturqualität angeht.
Technisch ist es wirklich hammer,aber rein die grafik sprich texturen und deren auflösung ist höchstenfalls gehobener standard,da hatte uncharted mehr zu bieten.
Mein eindruck spiegelt nur den singleplayer wieder,bin ned so der onlinegamer.
Mal sehen vielleicht kommt noch eine steigerung in den nächsten levels.

Meine Shooter krieg gewinnt Gears2->Resistance2->Killzone2/Call of duty 4
Rein vom singleplayer wohlgemerkt :)

Hab nun die ersten 3 levels hinter mir,und muss saagen das dabei kein großartiges WOW gefühl aufkam,da hatte ich mi resistance 2 mehr spaß.
An Gears 2 kommts jedenfalls nicht ran,keine ahnung warum,aber nach all dem hype und superlativen macht sich bei mir zumindest ernüchterung breit,ich würds zwischen resistance 2 und COD4 einordnen auch was die texturqualität angeht.
Technisch ist es wirklich hammer,aber rein die grafik sprich texturen und deren auflösung ist höchstenfalls gehobener standard,da hatte uncharted mehr zu bieten.

is klar :lol:

Hab mittlerweile auch schon ein paar Level hintermir und kann dir nur teilweise zustimmen. Das Gameplay ist auf dauer recht eintönig und es gibt ein paar sehr nervige, frustige Stellen, doch an der Grafik und Inszenierung kann man wirklich nicht meckern. Selbst ich als alter Shooter-Hase bin z.B. bei dem Brückenlevel erstmal mit offenem Mund dagesessen, was da abging... holy shit. :o
Das Wüstenlevel oder die Stelle auf dem Zug sind auch klasse gemacht.

Ich meine das einem Gears of War 2 besser gefällt, kann ich ja dank mehr Abwechslung und Koop.- Modus verstehen... aber Resistance 2? Niemals! Killzone 2 ist in so ziemlich allen Bereichen um Welten besser als Resistance 2. -.-

wiegesagt ich hab erst die ersten 3 levels und es war recht eintönig :)
dann gehts die nächsten levels ja noch besser ab,ich lass mich da heut abend gerne überraschen.
Time will tell...

Was ist das? Riddick für die XBOX one? Hä? naja, Du kannst es ja gut finden.. jedem das seine. :oops:

is dein Ding - ich hab andere Probleme im Leben als mich darüber aufzuregen, ob die Grafik eines Videospiels gut aussieht oder nicht. Imo passt die Grafik zur Raumschiffszenerie, es ist eine starke Atmo vorhanden und es sind 16 Stunden Gameplay, die sowohl von Kritikern als auch von Gamern gelobt wurden (zumindest vorerst die erste hälfte).
Offen gesagt ist mir deine Meinung bezüglich Grafik und Videospiele allgemein auch so gleich - ich mein man sieht doch, dass du durchgehend parteiisch bist und deine Antworten so voraussehbar sind.

@Mox

Lass gut sein, du redest mit Zocker. Der spielt keine Videospiele, sondern macht Fotos davon und stellt sie ins Internet (natürlich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchrennen, um als erster wieder im Forum zu sein^^) - nicht gerade der Richtige, um deren Qualität zu beurteilen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: MoX
Mir hat R2 mehr Spass gemacht als KZ2, weil es gewisse Dinge einfach besser macht.

Vorallem Online ist R2 um Welten besser.

Vorallem Online? Hallo? Der Onlinemodus von Killzone 2 ist das beste am ganzen Spiel. oO

Du wirst doch nicht allen ernstes die langweilige Arcade-Ballerei bei Resistance einem Brachial-Gameplay von K2 vorziehen?! :o

Hast du überhaupt eine PS3? ^^

sorry für offtopic, aber mittlerweile haben die stichworte die eigentlichen threads in punkto unterhaltungswert schon abgehängt, oder? :ugly:

beispiel gefällig?

2vcyuq0.jpg

am besten find ich ja "moby fick", "verkaufszahlen > spass" und "robocock" :-P

Zurück
Top Bottom