KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
:-D Killingfloor ist nicht von mir, wäre aber geil. Und ich glaube schon, dass gerade des viele kennen. Resident Evil Twilight werden wir sehen müssen...

Aber is auch nicht fair sich mit sowas wie Left 4 Dead zu messen. Nur weil des aber Mods sind, die vll. nicht jeder kennt, macht des L4D nicht einzigartig, gellstens :-D
gut dann kann ich ja blad hier browser games aufzählen. :lol:

Bin gespannt obs Halo OMG...ähhh...ODST.... sein wird :-D
Gute frage. Ist im Grunde ein eigenständig spielbares Add-on, bei dem diesmal mehr Taktik im Vordergrund steht(Halo-3 meets Rainbow Six?)

Jetzt mal ohne Flax, Killzone 2 erfindet das Rad nicht neu, macht es aber wesentlich runder.
Nicht unbedingt runder. Dem bestehenden Shooter Rad werden ein paar (Shooter-)Profilrillen entfernt, dafür das ganze aber nochmal schön poliert

Von Revolution zu sprechen ist ielleicht etwas abgehoben, dennoch sind die Grafik und besonders der Multiplayer mit seinen Spielmodi und Klassensystem als Referenz anzusehen.
In welcher Hinsicht Referenz? Weil es eben so mit Spielmodi und Klassen arbeitet, wie es das eben tut und weil kein anderer Shooter es exakt auf die gleiche Art macht?
Dann wären folgende Shooter ebenfalls Referenz:
Resistance-2, Halo-3, Left4Dead, CoD-4, Battlefield-2....(to be continued)
Ich würde etwas restriktiver mit dem Begriff "Referenz" umgehen.

Und Killzone ist in seinem Ganzen definitv einzigartig!
Siehe Resistance-2, Halo-3, Half Life-2, Left4Dead,...

Kurz zu Left 4 Dead, ganz so einzigartig ist das nicht...gab lange vorher schon mehrere kostenlose Mods für Half-Life 2 und UT die dasselbe Prinzip hatten und, meiner Meinung nach, wesentlich mehr Spaß machten:

z.b KillingFloor 1& 2 (UT) - Resident Evil: Twilight (intern|HL²)
Und es scheint fast, als würde dieser Killzone-2 Mod für Crysis diese Tradition fortsetzen(und zwar in Crysis typischer Grafikauflösung):
http://www.videogameszone.de/aid,67...C-Mod-der-Superlative-Erste-Screenshots/News/

Gibt bestimmt noch mehr Material dazu. Einfach mal googeln.

leute die nur ein viedeo auf youtube von der demo, die nur im ersten lvl spielt gesehen haben sprechen von überbewertet und keine innovation im mp. :rofl3:

get a life

oder am besten ein neues hobby. :goodwork:

leute die nur ein viedeo auf youtube von der demo, die nur im ersten lvl spielt gesehen haben sprechen von überbewertet und keine innovation im mp. :rofl3:

Den Multiplayer überhaupt mal gespielt zu haben, wäre in der Tat schonmal eine wichtige Voraussetzung um Kritik am MP üben zu können.

get a life
oder am besten ein neues hobby. :goodwork:
Btw: Get rid of your sarcasm. We all share the same hobby!

gut dann kann ich ja blad hier browser games aufzählen. :lol:

Völlig schwachsinniger Kommentar, wirklich völlig schwachsinnig...

Es ging nicht darum Kritik an L4D auszuüben, sondern lediglich richtig zu stellen, dass es sehr wohl Zombie-Koop games vorher gab, auch wenn diese nicht kommerziell sind/waren.

Den Multiplayer überhaupt mal gespielt zu haben, wäre in der Tat schonmal eine wichtige Voraussetzung um Kritik am MP üben zu können.

Sehe ich genauso! Man kann sich den fließenden Wechsel der Spielmodi nur schwer vorstellen ohne es selbst gespielt zu haben. Auch das Zusammenspiel, sowie die generellen Spielmechaniken sind, ohne gespielt zu haben, nicht bewertbar.

Ich wage sogar zu sagen, dass wir einen Battlefield/Counterstrike Hybriden haben, der auch die Klasse von beiden erreicht :sorry:

ich stehe nicht so auf klassen systeme....bei sowas ist die map-control nicht ganz so wichtig und ich steh auf so nen scheiss;-)...gibt fast nix geileres als wenn man zu begin der runde um die wette rennt zu rocket launcher oder ähnliches und dann die map-control hat oder sie sich mit schweiß erkämpfen muss:happy3:

Es ging nicht darum Kritik an L4D auszuüben, sondern lediglich richtig zu stellen, dass es sehr wohl Zombie-Koop games vorher gab, auch wenn diese nicht kommerziell sind/waren.

Sehe ich genauso! Man kann sich den fließenden Wechsel der Spielmodi nur schwer vorstellen ohne es selbst gespielt zu haben. Auch das Zusammenspiel, sowie die generellen Spielmechaniken sind, ohne gespielt zu haben, nicht bewertbar.

Ich wage sogar zu sagen, dass wir einen Battlefield/Counterstrike Hybriden haben, der auch die Klasse von beiden erreicht :sorry:

kann man es sich vorstellen wenn man E.T gespielt hat?:-):-?

ich stehe nicht so auf klassen systeme....bei sowas ist die map-control nicht ganz so wichtig und ich steh auf so nen scheiss;-)...gibt fast nix geileres als wenn man zu begin der runde um die wette rennt zu rocket launcher oder ähnliches und dann die map-control hat oder sie sich mit schweiß erkämpfen muss:happy3:

kann man es sich vorstellen wenn man E.T gespielt hat?:-):-?

ET hab ich jetzt nicht ausführlich gespielt, aber ich denke es ist wesentlich schneller und des taktische kommt nicht so rüber. Zmal die Ziele ja immer gleich sind und die Maps auch an die Ziele angepasst wurden.

Schwer zu sagen :lol:

seit wann bezahlt man was für browser spiele. es wenn du schon nicht spiele die auf eine Medium in den handel kommen zuläßt kann ich auch mit browser spielen kontern. solange sie was hervorgebracht haben das es vorher nie gab.

seit wann bezahlt man was für browser spiele. es wenn du schon nicht spiele die auf eine Medium in den handel kommen zuläßt kann ich auch mit browser spielen kontern. solange sie was hervorgebracht haben das es vorher nie gab.

Dann konter mal weiter, aber wenn dann bitte mit konkreten Beispielen...

Was ich sehr geil finde, sind die Massen an Clan-Einstellungen. Der Clan ist bei Killzone 2 wirklich ein Clan und nicht nur irgendein Kürzel. Man kann Matches organisieren, Punkte setzen und man hat umfangreiche Statistiken + Verwaltungsmöglichkeiten.

Bin da wirklich gespannt, vielleicht wird auch ein Einzelkämpfer wie ich dadurch zum Clan Spieler, aber noch ist die Zeit des Sahneschnitten Clan nicht gekommen...noch nicht...:lol:

Und für alle die vll. doch ne kritische Review lesen wollen, (die letzendlich doch ne Jubel-Klatsche ist):

http://www.ps3blog.de/?p=16282

Was ich sehr geil finde, sind die Massen an Clan-Einstellungen. Der Clan ist bei Killzone 2 wirklich ein Clan und nicht nur irgendein Kürzel. Man kann Matches organisieren, Punkte setzen und man hat umfangreiche Statistiken + Verwaltungsmöglichkeiten.
juhuu als ob das neu wäre im MP bereich. in forza konnte man auch schon clubs gründen

ET hab ich jetzt nicht ausführlich gespielt, aber ich denke es ist wesentlich schneller und des taktische kommt nicht so rüber. Zmal die Ziele ja immer gleich sind und die Maps auch an die Ziele angepasst wurden.

Schwer zu sagen :lol:

naja, vom map zu mapunterschiedlich....meist zuerst irgend nen tor oder mauer zerstören, danach vom punkt A aus zu punkt B ein dokument abholen und dann zu Punkt C bringen.Oder nen KI gesteuerten panzer bewachen der sich durch die map bewegt, damit der dann irgendwo hinschießen kann.

juhuu als ob das neu wäre im MP bereich. in forza konnte man auch schon clubs gründen

Ja aber hier sind die Ego-Shooter gefragt und da waren die meisten Clan Optionen, zumindest bei den PS3 Games die ich habe, kümmerlich...

Ich denke die Summe von allen Aspekten von Killzone machen es zu einem großartigen Spiel, das man durchaus mit 90-95 bewerten könnte.

Für die 100% müssten noch Ninjas im Spiel sein :-D

Bei 360 spielen die dir gefallen muss es nichts neues geben...
Aber auf der PS3 wird alles kritisiert. Du bist echt der größte Fanboy hier.
nur wurde K2 schon vor jahren als das übergame abgefeiert. bis jetzt hat es nirgendwo geszeigt das es auch so ist. die kritikpunkte die ich schon mitbekommen habe reichen für mich um zusagen das ich das spiel nicht brauche.

nur wurde K2 schon vor jahren als das übergame abgefeiert. bis jetzt hat es nirgendwo geszeigt das es auch so ist. die kritikpunkte die ich schon mitbekommen habe reichen für mich um zusagen das ich das spiel nicht brauche.
Es gibt Kritikpunkte bei Killzone 2? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sicher das du es nicht mit einem anderen Game verwechselst? Killzone 2 ist schließlich ein perfekter Shooter und Referenz auf allen Gebieten.

das ist ja schön. aber versuch andern, die das spiel geniesen und geil finden nicht die ganze zeit deine getrolle aufzulegen.. ob dus glaubs oder nicht, auch sony spiele können spaß machen.. jetzt mach deine rodbox an und vergnüg dich mit dem weitaus besseren gears of war 2..

also bitte übergame ist ja aus der Luft geggriffen, Über-Shooter reicht vollends aus :-D

Das Übergame schlecht hin, völlig Konsolenunabhängig ist dies hier
DAS ÜBERGAME

Mich würde aber interessieren, welche Kritikpunkte das sind...mal vond er Steuerung abgesehen, denke des wurd schon abgekaut :-D

Zurück
Top Bottom