KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
lol die Stichworte deses Threads :rofl: ihr habt echt Probleme so

wobei mir im moment aber auch echt nix sinnvolleres einfällt?!
interessiert man sich wirklich für ein bestimmtes spiel, oder was so alles von den herstellern rauskommt guckt man im jeweiligen bereich einigermaßen in ruhe (bis auf die grünen kobolde die da drinrumschreiben ^^)

aber hier bleibt ja nu sonst nicht viel und da im moment und naher zukunft außer pwnzone 2 ( :-P ) nix rauskommt (shooter) rückt es eben in den fokus der debatte

oh! sehe gerade dass der poster über mir doch was sachliches gepostet hat!

also weiter mit künstlicher intelligenz

referenz: fear, farcry und killzone?!

auf einen hohen schwierigkeitsgrad der durch intelligentere gegner erzeugt wird (mehr tricks andere waffen) warte ich bis heute! das ganze weniger hp bzw. mehr schaden finde ich einfach nur billig. das ist nur alberne künstlich erzeugte schwierigkeit.

da fällt mir gears if war 2 ein! ein merkmal das mir sehr possitiv ins auge gefallen ist, war die augenscheinliche ausgeglichenheit der gefechte, dh. ich hatte den eindruck dass mir die gegner ebenbürtig waren, was waffenschaden und hp angeht, außerdem konnten sich die locust auch gegenseitig heilen. habs nur auf mittel gespielt, aber wenn in den höheren levels quasi noch die präzission der gegner mitansteigt, der rest aber gleich (fair) bleibt, wäre das ja auch hier ein schritt in die richtige richtung.

@ avater:

"Die K.I ist beeindruckend, besonders auf Elite, denn anders als z.b bei Call of Duty machen die affen nicht nur mehr Schaden, die K.I hat dort auch einige neue Tricks drauf!"

woher hast das?

Zuletzt bearbeitet:
:-D ich kann auch nicht mehr, als (Medien)Informatiker sowas zu lesen...
Ich weiß es geht um Killzone, aber wenn Cortana hier mit nem Wissen auftrit, dass schlichtweg falsch ist, muss ich eingreifen.

Eine KI basiert auf Algorithmen und diversen Funktionen. If und Else Anweisungen sind sicherlich Bestandteil einiger dieser Routinen, aber das die K.I daraus besteht ist schlicht und ergreifend falsch.

Auch das die K.I ihre Aktionen "zufällig" wählt ist falsch! Die K.I greift abhängig von Situation und anderen Variabeln (z.b Lebenspunkte, Waffe, Gelände), auf verschiedene Vorgehensweisen zu, die letzendlich zu ihrem Verhalten führt.

Next time...better Luck...:-D

Aktuelle Referenzen im Sektor K.I

- Fear 1
- FarCry
- evtl. Crysis

F.E.A.R 2 hat sich leider im Vergleich zum 1. Tel verschlechtert, so besitzen die Figuren zwar nun die Fähigkeiten Sachen umzuwerfen und sich damit Deckungen zu bauen, jedoch wenden sie das auch auf Objekte wie Regale an, deren Deckungsfähigkeit gleich 0 ist...und das machen sie permanent.

Auch rutschen sie gerne durch Fenster genau vor meine Flinte. Wenn man das mal analysiert, muss man leider sagen, dass die K.I gegenüber dem 1. Teil einen Rückschritt gemacht hat!

Also next time better luck² :lol:
Killzone 2 wird sich, meines Erachtens, in diese Liste einordnen können! Die K.I ist beeindruckend, besonders auf Elite, denn anders als z.b bei Call of Duty machen die affen nicht nur mehr Schaden, die K.I hat dort auch einige neue Tricks drauf!

FEAR 2 hat die beste AI die Ich je gesehen habe tut mir leid, die Gegner sind ständig dabei irgendwas zu unternehmen und man hat den Eindruck als ob sie tatsächlich miteinander kommunizieren können. Dagegen stehen die Gegner in KZ2 nur dumm da, genau so wie in Far Cry weil sie einfach den Faden verlieren. Ich glaube bei Killzone 2 geben Helghast bei Messerattacken schon auf :lol:.

FEAR 2 hat die beste AI die Ich je gesehen habe tut mir leid, die Gegner sind ständig dabei irgendwas zu unternehmen und man hat den Eindruck als ob sie tatsächlich miteinander kommunizieren können. Dagegen stehen die Gegner in KZ2 nur dumm da, genau so wie in Far Cry weil sie einfach den Faden verlieren. Ich glaube bei Killzone 2 geben Helghast bei Messerattacken schon auf :lol:.

Wie oft hast KZ2 denn schon gespielt?

Wie oft hast KZ2 denn schon gespielt?

Ich weis es ! ...die Antwort ist... kein einziges mal !
Das ist Zealot, was soll man den schon anderes von dem erwarten. Für ihn ist Fear2 ja auch sicherlich grafisch Hammer und Killzone 2 sieht dagegen wie ein Lastgen Spiel aus.

killzone 2 bietet die beste KI,die es gibt,finde ich.

ich finde die meisten xboxler schlimmer als die meisten zornys hier,
ich finde die zornys prahlen wenigstens mit etwas wirklich guten wie die grafik,
dagegen die meisten xboxler hier mit fear oder far cry ankommen.
die KI ist zwar ganz ggut,aber kein vergleich zu killzone,

zu fear gibts ne demo.

ich finde die zornys prahlen wenigstens mit etwas wirklich guten wie die grafik,

zu fear gibts ne demo.

Was gibt es denn da? :rofl2:

also ich hab beide gespielt.. und finde bei fear 2 ist die ki schon gut.. aber bei kz2 ist sie besser imo.....

schon auf leicht versuchen dich die gegner einzukreisen... verschanzen sich hinter deckungen.. schiessen blind aus der deckung heraus... werfen handgranaten wenn du dich zu lange hinter ne deckung begibts.... wechseln auch ständig die deckungen... etc.. greifen dich an laufen dir nach.... hauen dir eins über die mütze....

jedes mal wo ich es gepielt habe... hat es sich anders gespielt..... die gegner haben immer anders reagiert... also wer sagt die KI in Kz2 ist schlecht der lügt !!

edit:

@zealot

wer hat von den animationen geredet?

rede nicht immer so ein bullshit, die KI in KZ2 ist sehr gut.. und das haben auch etliche reviews bewissen..

Zuletzt bearbeitet:

zu fear gibts ne demo.
1. sind beide multi. habe da allso kaum einen vorteil die zu "hypen"
2. hast du die k2-vollversion schon durch ?

also ich hab beide gespielt.. und finde bei fear 2 ist die ki schon gut.. aber bei kz2 ist sie besser imo.....

schon auf leicht versuchen dich die gegner einzukreisen... verschanzen sich hinter deckungen.. schiessen blind aus der deckung heraus... werfen handgranaten wenn du dich zu lange hinter ne deckung begibts.... wechseln auch ständig die deckungen... etc.. greifen dich an laufen dir nach.... hauen dir eins über die mütze....

jedes mal wo ich es gepielt habe... hat es sich anders gespielt..... die gegner haben immer anders reagiert... also wer sagt die KI in Kz2 ist schlecht der lügt !!

edit:

@zealot

wer hat von den animationen geredet?

rede nicht immer so ein bullshit, die KI in KZ2 ist sehr gut.. und das haben auch etliche reviews bewissen..
Irrtum
die sind nicht schlecht, sehr gut heißt aber nicht dumm rumstehen oder halbe Stunde in deckung gehen.

Zuletzt bearbeitet:
1. sind beide multi. habe da allso kaum einen vorteil die zu "hypen"
2. hast du die k2-vollversion schon durch ?

ich glaub er hat nicht dich gemeint....

und zum 2.ten!!

hast du schon die fear-vollversion durch?

wie du siehst blödes argument.. weil in der demo von kz2 die KI schon sehr gut ist.. auf einen normalen schwierigkeitslevel

Irrtum
die sind nicht schlecht sehr gut heißt aber nicht dumm rumstehen oder halbe Stunde in deckung gehen.

acha verstehe... jedes review lügt also.. und aussagen von leuten die es gepielt haben (wo man sich auch sicher ist das sie es gespielt haben)

und dein wort ist gold in mund nicht wahr?

halbe stunde ist dir aber schon ein begriff oder?

bitte lass es sein anscheinend hast du es nicht mal gespielt oder doch und verbreitest da unwahrzeiten die so einfach nicht stimmen...

hab sie etliche male durchgespielt und schon beschrieben in wie etwa die gegner reagieren... und habe nie gesehen das sie auch nur "20 sekunden" hinter der gleichen deckung bleiben....

und wenn dem auch so wäre...... wie realistisch ist es alle 5 sekunden die deckung zu wechseln?

naja lassen wir das mit dir hat es eh kein sinn zu reden... bist ja bekannt für deine objektiven beiträge

naja lassen wir das mit dir hat es eh kein sinn zu reden... bist ja bekannt für deine objektiven beiträge
Jetzt mach mal langsam...
Woher die Annahme das Ich Killzone 2 nicht gespielt habe ?

Du hast dann Halo 3, GoW 2, PDZ usw... wohl auch nicht gespielt ?

Oh und die KI von FEAR 1 ist heutzutage nicht mehr so schön wie sie es damals war.

Zuletzt bearbeitet:
ich rede von fear 1 und da bekommste schin auf dem niedrigsten schwierigkeitsgrad die hucke voll.

hab gedacht du hast von fear2 gesprochen... naja sorry mein fehler...

fear hab ich auch auf dem pc durch und ja die KI war damals schon bahnbrechend...

aber die von KZ2 ist mindestens gleichwertig.... nach der demo zu urteilen.. und den schwierigkeitsgrad "normal"

mal sehen wie es sich auf elite spielen wird.. hab aber gehört es soll sehr frustierend werden :ugly:

Jetzt mach mal langsam...
Woher die Annahme das Ich Killzone 2 nicht gespielt habe ?

Du hast dann Halo 3, GoW 2, PDZ usw... wohl auch nicht gespielt ?

1. Zeig mir mal bitte ein quote wo ich über die spiele geläster habe...

2. ja ich habe gears 2 gespielt und gears 1 war ich einer der ersten.. mit pappie damals auf der vienna gameshow... haben dann ausführliche eindrücke geschildert ;)

ich bashe nicht über ein spiel das ich nicht gespielt habe und das nicht schlecht ist..

3. naja die annahme einfach deshalb weil du jedes ps3-game basht... und unwahrheiten verzapfst!!

frag mich eh wie du deine playsi noch behalten kannst bei all den schlechten games :-?

leute, gibt es auf, zeaLOT muss das Spiel nicht spielen. Er ist berechtigt jedes Spiel nieder zu machen ohne es gespielt zu haben. Das müsstet ihr doch schon bemerkt haben...

1. Zeig mir mal bitte ein quote wo ich über die spiele geläster habe...

2. ja ich habe gears 2 gespielt und gears 1 war ich einer der ersten.. mit pappie damals auf der vienna gameshow... haben dann ausführliche eindrücke geschildert ;)

ich bashe nicht über ein spiel das ich nicht gespielt habe und das nicht schlecht ist..

3. naja die annahme einfach deshalb weil du jedes ps3-game basht... und unwahrheiten verzapfst!!

frag mich eh wie du deine playsi noch behalten kannst bei all den schlechten games :-?

als Mittel zum Zweck natürlich. Den Mist den er labert muss er doch damit rechtfertigen, dass er selber eine PS3 besitzt. traurig...

leute, gibt es auf, zeaLOT muss das Spiel nicht spielen. Er ist berechtigt jedes Spiel nieder zu machen ohne es gespielt zu haben. Das müsstet ihr doch schon bemerkt haben...

3. The Orange Box X360 EA Games 96.2%
4. BioShock X360 2K Games 95.3% ( (PS3 94,1%)
7. Call of Duty 4: Modern Warfare X360 Activision 94.2% ( PS3 93.7%)
8. Gears of War X360 Microsoft Game Studios 94.1%
10. Gears of War 2 X360 Microsoft Game Studios 93.6%
11. Halo 3 X360 Microsoft Game Studios 93.4%
18. Killzone 2 PS3 SCEA 91.6%

:rofl2:

3. The Orange Box X360 EA Games 96.2%
4. BioShock X360 2K Games 95.3% ( (PS3 94,1%)
7. Call of Duty 4: Modern Warfare X360 Activision 94.2% ( PS3 93.7%)
8. Gears of War X360 Microsoft Game Studios 94.1%
10. Gears of War 2 X360 Microsoft Game Studios 93.6%
11. Halo 3 X360 Microsoft Game Studios 93.4%
18. Killzone 2 PS3 SCEA 91.6%

:rofl2:

und? kannst du das mal für nichtfanboys und nichttrolle erklären.
Oder musst du vorher noch Zewa nachschub holen?

Zurück
Top Bottom