KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...


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Also so ne richtig komplexe Story habe ich auch noch in keinem Shhoter geshen,ist eigentlich nur Beiwerk um das schiessen recht zu fertigen.
 
Aus Erfahrung weis Ich das Ego Shooter eigentlich zu 96% nur ne Provisorische Story haben (Ich kaufe Shooter nur wegen der MP und die Story sehe Ich als Bonus :lol2: ), aber die Präsentation bei Killzone2 scheint ja Exelent zu Sein und Spielerisch kann Ich nur aus der Beta MP Reden, dass es Sehr Gut ist!

Es soll auch Leute geben, die einen MP nicht bei EgoShootern brauchen ;-) Und dazu gehöre ich !
 
Naja, ich habe deswegen gefragt nach der Einordnung, weil ich auf meinem PC ja auch Gears of War habe - und das in der Zwischenzeit als den grafisch eher schwächsten Titel gegen die anderen, aktuellen Spiele empfinde.
 
naja story sollte schon vorhanden sein. halflife und bioshock haben es vorgemacht. ich finde sogar das die story von H3 mir sehr gefällt und sie wird in den 3 teilen konsquent fortgeführt.
 
Also so ne richtig komplexe Story habe ich auch noch in keinem Shhoter geshen,ist eigentlich nur Beiwerk um das schiessen recht zu fertigen.
Du verstehst darunter vielleicht ein FF7, wo einem alles vor die Nase gehalten wird.

Für mich ist ne komplexe Story etwas, dass auf z.b. den Normanen oder so aufbaut. Viele Parallelen aufweist etc.

Halo ist extrem gut durchdacht, nur kennst du sie nicht oder nur oberflächlich.
 
naja story sollte schon vorhanden sein. halflife und bioshock haben es vorgemacht. ich finde sogar das die story von H3 mir sehr gefällt und sie wird in den 3 teilen konsquent fortgeführt.

Half Life und Story...^^ Die Erzählweise find aber geil.

http://de.youtube.com/watch?v=slRsexrhbG8

Ne, ich finde ja ne Story muss nicht komplex sein, sie sollte aber schick insziniert sein und gemütlich durchs Spiel führen.

Die Haloserie ist das schon recht episch, mit den ganzen Parteien und Figuren. Wobei ich da jetzt nicht so versiert drin bin und mich mit jedem Scheiß auskenn. Selbst das Gears Universum find ich recht bombastisch und die ein oder andere CUt Scene ist hängen geblieben.
 
half-life hat eine ordentliche story, auch wenn gerade hier oftmals etwas anderes behauptet wird. es wird dem spieler nur nichts vorgekaut. wenn man genaueres erfahren will, muss man genau suchen.

halo hat eine sehr detailliert ausgearbeitete story, die bücher sind sehr zu empfehlen. generell spricht nichts dagegen, dass auch ein shooter eine gute geschichte zur grundlage haben kann, es wird nur leider oftmals außer acht gelassen.
 
half-life hat eine ordentliche story, auch wenn gerade hier oftmals etwas anderes behauptet wird. es wird dem spieler nur nichts vorgekaut. wenn man genaueres erfahren will, muss man genau suchen.

halo hat eine sehr detailliert ausgearbeitete story, die bücher sind sehr zu empfehlen. generell spricht nichts dagegen, dass auch ein shooter eine gute geschichte zur grundlage haben kann, es wird nur leider oftmals außer acht gelassen.
In Halo kannst du auch viele Details herauslesen, auch ohne die Bücher.

Aber es ist klar, dass Storys wie in HL, Halo etc. als schlecht bist gut empfunden werden, da die meisten ja nicht überlegen wollen...sie wolens halt auf dem Tisch präsentiert haben, wie z.B. in der FF-Serie.
 
In Halo kannst du auch viele Details herauslesen, auch ohne die Bücher.

Aber es ist klar, dass Storys wie in HL, Halo etc. als schlecht bist gut empfunden werden, da die meisten ja nicht überlegen wollen...sie wolens halt auf dem Tisch präsentiert haben, wie z.B. in der FF-Serie.

Also das verwundert mich doch, dass du gerade ff als beispiel nimmst. in ff7-10 wird dir gar nichts vorgekaut. Nach jeder spielsession muss man sich erst mal besinnen und alles Erlebte interpretieren.

Nehmen wir FF7. Das Spiel hatt 2 Storylines, welche Parallel ablaufen. die offensichtliche und die verborgene. Um auf die Verborgene zu kommen muss man viele andeutungen wahrnemen und aufpassen, sonst entgeht einem die Verborgene Story und weiss schlussendlich nciht einmal was Jennova ist :D Die offensichtliche Geschichte (Sephirot ist einfach böse etc.) ist nämlich nicht korrekt.

Also nimm doch lieber ein anderes Beispiel, denn FF hatt das komplizierte Storytelling imo sogar erfunden :P
 
Also das verwundert mich doch, dass du gerade ff als beispiel nimmst. in ff7-10 wird dir gar nichts vorgekaut. Nach jeder spielsession muss man sich erst mal besinnen und alles Erlebte interpretieren.

Nehmen wir FF7. Das Spiel hatt 2 Storylines, welche Parallel ablaufen. die offensichtliche und die verborgene. Um auf die Verborgene zu kommen muss man viele andeutungen wahrnemen und aufpassen, sonst entgeht einem die Verborgene Story und weiss schlussendlich nciht einmal was Jennova ist :D Die offensichtliche Geschichte (Sephirot ist einfach böse etc.) ist nämlich nicht korrekt.

Also nimm doch lieber ein anderes Beispiel, denn FF hatt das komplizierte Storytelling imo sogar erfunden :P
Gut, dann nehm ich MGS :-P
 
:D da hast du recht.

Ich weiss gar nicht wie oft ich den 2. Teil durchgespielt habe bis ich die Story verstanden habe :D

Ich hab ja mit Teil 2 auf Xbox angefangen, hab mir dort komplett die Geschichte zu Teil 1 durchgelesesn. Aber die eigentlich Geschichte fand ich schon recht fesselnd erzählt, klar bei den Cut Scenes, auch wenn ich sie sehr wirr fand. Mittlerweile hab ich aber eh alles wieder vergessen ,um was es eigentlich nochmal geht.

Wenn jemals eine Filmumsetzung gemacht wird, sollte aufjeden Fall David Lynch mit am Drehbuch schreiben und mit irgendeinem Actionpro, wie den Wachowski Brüdern im Regiestuhl Platz nehmen. Atompwnage....:-D
 
Also wenn KZ2, das über fünf Jahre Entwicklungszeit beanspruchte, über 100Mio Dollar gekostetet hat und von einem über 100 Mann starken Team entwickelt wird nicht wenigstens grafisch auftrumpfen kann, dann wäre es wohl um den Klotz geschehen.

Allerdings erhoffen sich die Zornys etwas zu viel vom dem Titel. Selbst bei sehr guten Bewertungen wird sich nichts daran ändern, dass sich die PS3 beschissen verkauft. Da muss schon mehr passieren.
KZ2 ist eben nur ein Shooter und davon gibts mehr als genug.

Aber lustig, wie sich der Monolithenverein sich so an der Grafik aufgeilt. Dass das noch nie ein Indiz für hohe Hardwareverkaufszahlen war und ist sah man an der XBOX, welche die PS2 technisch dreimal in die Tasche steckte und sieht man derzeit am Wii, der sich trotz grottigem Softwareangebot und einer Grafik, die bei 90 Prozent der Spiele sogar schlechter ist als die der PS2, sich wie bescheuert verkauft.
 
Allerdings erhoffen sich die Zornys etwas zu viel vom dem Titel. Selbst bei sehr guten Bewertungen wird sich nichts daran ändern, dass sich die PS3 beschissen verkauft. Da muss schon mehr passieren.
Ich glaube, dass viele hier einzelne Spiele überschätzen.

Es ist meistens nur Strohfeuer...GTA4 hat die VKZ sogar im April einbrechen lassen, bei beiden Systemen um 40% oder so xD

Einzelne Game-Releases können keine Konsole retten, vorallem der Preis ist in dieser gen bei den HD-Konsolen entscheidend.
 
Aber lustig, wie sich der Monolithenverein sich so an der Grafik aufgeilt. Dass das noch nie ein Indiz für hohe Hardwareverkaufszahlen war und ist sah man an der XBOX, welche die PS2 technisch dreimal in die Tasche steckte und sieht man derzeit am Wii, der sich trotz grottigem Softwareangebot und einer Grafik, die bei 90 Prozent der Spiele sogar schlechter ist als die der PS2, sich wie bescheuert verkauft.

da ist nichts mehr hinzuzufügen ausser, das nicht alle verblendet sind wie die zornys die hier ihr unwesen treiben und denken das rad wird neu erfunden :rolleyes:
stellen wir uns nur vor, alle wären grafik geil, wo wäre jetzt nintendo ? :bandito: das sind wahre gamer, die auf spielspass achten nicht auf 79% games mit brachialen grafik und spass bremsen :)
 
Also wenn KZ2, das über fünf Jahre Entwicklungszeit beanspruchte, über 100Mio Dollar gekostetet hat und von einem über 100 Mann starken Team entwickelt wird nicht wenigstens grafisch auftrumpfen kann, dann wäre es wohl um den Klotz geschehen.

Allerdings erhoffen sich die Zornys etwas zu viel vom dem Titel. Selbst bei sehr guten Bewertungen wird sich nichts daran ändern, dass sich die PS3 beschissen verkauft. Da muss schon mehr passieren.
KZ2 ist eben nur ein Shooter und davon gibts mehr als genug.

Aber lustig, wie sich der Monolithenverein sich so an der Grafik aufgeilt. Dass das noch nie ein Indiz für hohe Hardwareverkaufszahlen war und ist sah man an der XBOX, welche die PS2 technisch dreimal in die Tasche steckte und sieht man derzeit am Wii, der sich trotz grottigem Softwareangebot und einer Grafik, die bei 90 Prozent der Spiele sogar schlechter ist als die der PS2, sich wie bescheuert verkauft.

killzone wird mMn ein langläufer. Viele die sich auf Grund des happigen preises von 399€ zurückhalten, werden killzone als das spiel ansehen welches man als ps3 besitzer besitzen muss, sobald die konsole zu hause steht. Wenn Sony es schafft, das spiel so zu bewerben, dann ist ein longseller so gut wie sicher. Oder sony senkt den preis mit oder kurz nach dem launch des spiels.
Afaik war ucharted auch ein "longseller" (für ps3 verhältnisse). Anders kann man sich die jetzigen 2+ Mio nicht vorstellen. (?)

werbemäßig sollte killzone LBP und Resistance in den schatten stellen. :D
 
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