KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Was mir an Killzone gefällt ist der schmutzige Stil mit den Postproduction ähnlichen Filtern, mag sein dass sie damit technische Limitierungen gut kaschieren können, das Gesamtbild ist dadurch aber Grossartig, eben weil KZ damit nicht wie ein cleanes Computerspiel aussieht, sonder wie ein mit Super8 gedrehter Film - das ist der unterschied zu COD, Crysis etc., ob es dabei technisch besser ist, ist eigentlich egal.

So, hab grad die Kz2 Beta gespielt, danke an Onkel Katana nochmal :goodwork:

Und ja es hat sich bewahrheittet, das spiel pwned schon in der bete grafisch und spielerisch jeden anderen shooter in grund in boden, danke GG :)

Natürlich,optisch ist es jetzt ganz oben!Wurde auch Zeit :D
Mal schauen was sich noch bis zum Release tut...

Wieso nicht? Die längere Entwicklungszeit und die Teamgröße kämen ja nicht nur der Grafik zugute. Auch was den reinen Abwechslungsreichtum beim Content angeht ließe sich damit viel mehr machen (wo Gears 2 bspw. absolut monoton wirkt). KI, Leveldesign, Balancing, das ganze Feintuning eben könnte mit mehr Zeit erheblich aufpoliert werden, wozu Microsoft allerdings fast immer zu knauserig ist. Ein Spiel mit einem solchen Budget von einem fähigen Studio wie eben Valve oder Epic hätte nicht nur grafisch das Zeug zum besten Spiel der Gen...

Ich weiß was du meinst und du hast recht. Ich denke die Ursache liegt darin dass MS lange Jahre große Verluste mit der Spielesparte gemacht hat. Nun legen sie ihre Priorotäten auf schwarze Zahlen. Und GoW z.B. gibt ihnen Recht. Von den beiden Spielen werden schon fast 10 mio Stück verkauft sein bevor KZ2 überhaupt im Laden steht.

Sony dagegen hat in der Vergangenheit fette Gewinne gemacht. Deswegen, und weil sie selbst die PS3 so gehyped haben, meinten sie sich solche Prestigeobjecte leisten zu können bzw. zu müssen.

Ich bin sicher dass Sony, wenn diese Gen so weitergeht, bei der nächsten Gen von dieser Politik abweichen wird.

Gears 2 nun ja, ich möchte dem Spiel nicht unterstellen, dass es unfertig wäre, aber zwei Jahre Entwicklungszeit sind für ein heutiges Spiel nicht wirklich viel.
Länger dürfen Naughty Dog, Evolution oder Insomniac auch nicht brauchen. Ist also nicht unüblich. Außerdem haben die mit Gears 2 schon angefangen bevor der erste Teil fertig war, sind also ~2,5 Jahre. Microsoft muss sich nicht unbedingt in den GRrafikwar begeben (können sie eh nur verlieren) aber langsam sollten sie mal ihre großen Spiele für 2009 zeigen. ODST und Halo Wars sind nicht genug.

Uncharted? - Geile Grafik, tolles Gameplay (KURZ)
God of War? - Geile Grafik, tolles Gameplay (Noch nicht da, IMO hat NINJA GAIDEN ein besseres Gameplay)
Ratchet and Clank? - Geile Grafik, tolles Gameplay (Wer mag schon schießen + jump&run)
und und und

Und wie es nach previews aussieht, wird Killzone 2 ein intensives Gameplay haben und eine tolle atmo. (kann Täuschen)

und über die grafik brauchen wir nich reden oder?

gähn ....................

noch was ?

Ich hab mir jetzt alle Videos von KZ 2 in HD angesehen und muss sagen dass ich dabei beinahe eingeschlafen bin die Entwickler scheinen das Konzept von Action überhaupt nicht verstanden zu haben, wenn ich denn schon was von großer unvergleichlicher Action höre kann ich nur WTF? sagen. Also das was ich da gesehen habe ist fast weniger als nichts solche "friedlichen" Gegner habe ich echt in kaum einem Spiel gesehen das Ich gespielt habe es scheint so als ob sie die ganze Zeit nur Warnschüsse abgeben und nur einen ausversehen treffen und die Levelgröße scheint eher ein nachteil zu sein, gut in Half-Life 2 gab es ähnliche Probleme aber da haben die ganzen Scripts alles noch in Grenzen gehalten. Die Grafik sieht generell sehr sehr gut aus, teilweise ist sie aber auch inkonsestent und verwirrend wie bei manchen Explosionen, die Meschnlichen Gesichter haben mir in der E3 Präsentation viel besser gefallen.

Hier ein paar Bilder von dem was mir so gefallen hat:
i5d7qt.png

10ymikn.png

23s68ox.png

Ich weiß was du meinst und du hast recht. Ich denke die Ursache liegt darin dass MS lange Jahre große Verluste mit der Spielesparte gemacht hat. Nun legen sie ihre Priorotäten auf schwarze Zahlen. Und GoW z.B. gibt ihnen Recht. Von den beiden Spielen werden schon fast 10 mio Stück verkauft sein bevor KZ2 überhaupt im Laden steht.

Sony dagegen hat in der Vergangenheit fette Gewinne gemacht. Deswegen, und weil sie selbst die PS3 so gehyped haben, meinten sie sich solche Prestigeobjecte leisten zu können bzw. zu müssen.

Ich bin sicher dass Sony, wenn diese Gen so weitergeht, bei der nächsten Gen von dieser Politik abweichen wird.

das interessanteste wäre zu wissen irgendwann mal ob die billanz der beiden GEARSspiele für MS spricht oder gegen sie. also ob sie mehr gewinn erwirtschaften konnten als SOny mit ihren einen spiel K2. vor allen was die entwicklunhskosten angeht. mein TIP MS macht da das rennen. bin ja auch gespannt wieviel einheiten von K2 jemals verkauft werden können.

Jetzt noch beim E3 '05 Target Render oben Preview Code hinschreiben und man könnts nicht mehr unterscheiden :goodwork:
Sony delivers, in diesem Fall Guerilla Games

Ich hab mir jetzt alle Videos von KZ 2 in HD angesehen und muss sagen dass ich dabei beinahe eingeschlafen bin die Entwickler scheinen das Konzept von Action überhaupt nicht verstanden zu haben, wenn ich denn schon was von großer unvergleichlicher Action höre kann ich nur WTF? sagen. Also das was ich da gesehen habe ist fast weniger als nichts solche "friedlichen" Gegner habe ich echt in kaum einem Spiel gesehen das Ich gespielt habe es scheint so als ob sie die ganze Zeit nur Warnschüsse abgeben und nur einen ausversehen treffen und die Levelgröße scheint eher ein nachteil zu sein, gut in Half-Life 2 gab es ähnliche Probleme aber da haben die ganzen Scripts alles noch in Grenzen gehalten. Die Grafik sieht generell sehr sehr gut aus, teilweise ist sie aber auch inkonsestent und verwirrend wie bei manchen Explosionen, die Meschnlichen Gesichter haben mir in der E3 Präsentation viel besser gefallen.
Ich stimme dir da absolut zu.

Killzone2 kommt mir so vor, als wär alles ausser die Beleuchtung (die jene aus Drake, Halo3 und Crysis vernichtet) durchgescriptet.

Es fehlt an Dynamik, es fehlt an Action.

Was die Wirtschaftlichkeit angeht, denke ich auch, dass MS dort besser dasteht als Sony. Wenn man sich nur mal GT5 ansieht, was dahinter für ein gigantischer Aufwand betrieben wird plus die ganzen Lizenzen... Kann mir gut vorstellen, dass das Spiel fünf Millionen verkaufte Einheiten braucht um allein den Break-Even-Point zu erreichen :oops: Allerdings merkt man halt auch den Aufwand dahinter, was für das Game spricht.

Es müssen jedoch nicht immer solche Riesenteams sein. Mit dem neuen Team Ico Spiel ist vermutlich auch nicht vor 2010 zu rechnen, was insgesamt locker vier Jahre Entwicklungszeit ausmacht, da arbeiten aber glaub ich auch nicht mehr als 30 talentierte Leute dran. Es braucht einfach seine Zeit, um von der Konzeptphase bis zur Umsetzung alles so detailverliebt und stilsicher wie möglich hinzukriegen. Das lässt auch Spielraum für Experimente, was bei einer Fließbandproduktion wie 'alle zwei Jahre ein neues Gears' nunmal kaum gegeben ist. Was meint ihr, warum Blizzard-Spiele so zeitlos sind? Hinter einem Diablo 3 oder Starcraft 2 stecken auch nicht mehr als je 40 Mitarbeiter, die sich allerdings bis zu 8 Jahre den Kopf über ein einziges Projekt zermatern und all ihr Herzblut da reinstecken ;)

Länger dürfen Naughty Dog, Evolution oder Insomniac auch nicht brauchen. Ist also nicht unüblich. Außerdem haben die mit Gears 2 schon angefangen bevor der erste Teil fertig war, sind also ~2,5 Jahre. Microsoft muss sich nicht unbedingt in den GRrafikwar begeben (können sie eh nur verlieren) aber langsam sollten sie mal ihre großen Spiele für 2009 zeigen. ODST und Halo Wars sind nicht genug.
Sie haben sich mit der 360 damals in den Technikwar begeben, da dürfen sie nun nicht einfach so den Schwanz einziehen :-P Sonst hätten sie es gleich wie Nintendo mit dem Wii machen können...

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben sich mit der 360 damals in den Technikwar begeben, da dürfen sie nun nicht einfach so den Schwanz einziehen :-P Sonst hätten sie es gleich wie Nintendo mit dem Wii machen können...
Was soll ihnen ein KZ-ähnlicher Vorzeigetitel bringen?

Die Leute kaufen sich nicht ne Konsole, weil 1 Spiel grafisch besser ist als alle anderen.

Damals wollten sie zeigen, dass sie mit der PS3 gleichziehen und es noch immer tun. Multi-Spiele werden auch bis Ende der Gen identisch aussehen.

dafür mag ich gute entwickler. bei richtig guten games ist mir die plattform auch egal. nur muss teur nicht gleich gut sein. strangehold lag mir z.b. einfach nicht. und richtig gute spiel bleiben auch meist hinter ihren verküfen zurück weil sie eben nicht den mainstream ansprechen. siehe beyond good&evil.

Ich stimme dir da absolut zu.

Killzone2 kommt mir so vor, als wär alles ausser die Beleuchtung (die jene aus Drake, Halo3 und Crysis vernichtet) durchgescriptet.

Es fehlt an Dynamik, es fehlt an Action.
falsch, denn die KI ist absolut nicht gescripted aber das würdest du wissen, wenn du auch nur 1 einziges Preview gelesen hättest^^

Ansosnten: Sorry aber mehr Kriegs Atmo in cineastischer quali geht einfach nicht mehr

fyk4zn.jpg

falsch, denn die KI ist absolut nicht gescripted aber das würdest du wissen, wenn du auch nur 1 einziges Preview gelesen hättest^^

Ansosnten: Sorry aber mehr Kriegs Atmo in cineastischer quali geht einfach nicht mehr

fyk4zn.jpg
Die KI in KZ2 ist ein reiner Witz, schau dir die Videos an.

Wir wissen alle, dass KZ2 grafisch alles wegbombt...es reicht langsam mit den Bildern.

fyk4zn.jpg
ist schon was bekannt wie die musik untermalung ist. Halo war für mich da maßgebend. also besser oder doch nichts bekannt ?

Zurück
Top Bottom