KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Gears 2 ist genialst, besonders der Hordemodus.

Aber killzone 2 ist Sony Prestigeprojekt. Da muss alles stimmen.

ich freu mich drauf, Grafikkrone wird es sowieso bekommen. Und die Athmo ist auch hammer. :-)

Ja ich hoffs mal das es genug abwechslung beitet,dieses lagerhaus video was paar seiten vorher hier war,hat
mich wieder etwas vom hype abkommen lassen,wirkte recht eintönig und irgendwie schonmal dagewesen.
Mal sehen ob die einzelnen levels auch entsprechend abwechslung bieten oder ob man 10 std durch ein trümmerfeld rennt.Technisch wird es natürlich bombe,da kann sich sony kein shcnitzer erlauben.

Ja ich hoffs mal das es genug abwechslung beitet,dieses lagerhaus video was paar seiten vorher hier war,hat
mich wieder etwas vom hype abkommen lassen,wirkte recht eintönig und irgendwie schonmal dagewesen.
Mal sehen ob die einzelnen levels auch entsprechend abwechslung bieten oder ob man 10 std durch ein trümmerfeld rennt.Technisch wird es natürlich bombe,da kann sich sony kein shcnitzer erlauben.

Es war so ziemlich alles "schon mal da". Wenn du deine Spielauswahl nach diesem Kriterium ordnest wirst du dir sehr schnell ein neues Hobby suchen müssen.
Wenn du allerdings um die Vielfalt der Szenarien besorgt bist kann ich dich beruhigen. Der - ach so schlechte - Vorgänger bot ja bereits eine erstaunlich umfangreiche Wahl an verschiedenen Schauplätzen und in verschiedenen Previews konnte man lesen, dass der Singleplayer sehr viel abwechlungsreicher ist als viele angenommen hatten.

Bei der FLUT an GUTEN Spielen, die schon seit Jahren veröffentlicht werden, muss man einfach sortieren. Es gibt doch kaum noch Vollpreisspiele, die wirklich schlecht sind. Jemand wie ich, der nur wenige Stunden pro Woche mit Spielen verbringen kann, muss sich dann auf das Beste konzentrieren. Der Rest wird dann schnell zu 08/15 abgestempelt. Da gibt es dann leider kein Platz mehr für ebenfalls hervorragende Spiele wie z.B. Mirrors Egde, Banjo, CoD5, Left 4 Dead, etc. Und erst recht nicht für Wii-Gefuchtel, Third Place-Shooter und Ähnliches.

Genau ins Schwarze getroffen;-)
08/15 steht für "Gewöhnliches oder nichts Besonderes" nicht etwa für ein qualitativ minderwertiges Spiel. Mirrors Egde oder "Wii-Gefuchtel" sind zwar keine Übergames ala Gears 2, aber sie sind denoch ein klein wenig einzigartig.

Was sind Third Place-Shooter ?

Atmosphäre?
Und ohne Gears 2 jetzt gespielt zu haben stelle ich jetzt mal die gewagte These auf, dass man spielerisch sicherlich keine 180 Grad Wende hingelegt hat. Sprich: Die reine Spielmechanik ist simpel und im Grunde genommen auch recht repetitiv. Das duck & cover gameplay ist aber gut umgesetzt und bombastisch inszeniert.

Aber selbst wenn man R2 und Gears 2 vergleichen wollte, so gibt es nie und nimmer einen solchen Qualitätsunterschied wie bei der Edge. Denn wenn man Resistance 2 spielerische Monotonie vorwerfen wollte, dann erst recht auch Gears 2.

die these ist nicht nur gewagt sondern völlig falsch, denn neben resi 4 und half life 2 ist gears of war 2 der shooter mit den bisher besten pacing das ich bisher erlebt habe.. die spielmechanik hat mit eintönigkeit nichts zu tun, sonst wäre jeder shooter eintönig immerhin kann man in ego shootern auch nur zielen und schießen, bei gears of war erschafft die duck & cover mechanik extrem intensive schießereien die jeden normalen shooter vor neid erblassen lassen, die locus ki ist ziemlich agressiv so das man genau wissen muss wo man deckung sucht, wann man herausspringt, welchen locus man beschießt damit er dich nicht mit ner mellee attacke fertig macht usw usw

die spielerische monotonie wird in gears of war durch das leveldesign verändert (und gelegentlichen fahrzeugpassagen)

so punkt 2: resistance 2 ist nicht mal annähernd auf dem selben level von gears 2, ja ich hab beide gespielt und ja mir sind die konsolen egal die dahinter stehen...

@darji wenn du behauptest die story von gow 2 wäre schlechter als die von r2 dann lügst du dir was vor.. story, im sinne von geschichte gibt es in keinem von beiden shootern eine nennenswerte.. was die von gears 2 allerdings besser macht sind durchschlagendere cutscenes, die besseren charaktere, die besseren oneliner, die besseren dialoge und letztendlich das bessere universum in dem das spiel spielt, du kannst von epic halten was du willst aber gears of war hat im gegensatz zu resistance ein universum und vor allem gegner die einem im kopf hängenbleiben, das design hat etwas warhammer 40k mäßiges und ist trotzdem eigenständig... resistance 2 alternatives 2wk setting ist einfach l-a-n-g-w-e-i-l-i-g

die beiden spiele sind auf verschiedenen leveln, das sag ich mit soviel objektivität wie es nur geht: gameplaytechnisch, grafisch, storytechisch macht resistance 2 keinen stich gegen gears of war 2. ende.

Resistance 2 spielt nicht im zweiten Weltkrieg, der hat in diesem Szenario niemals stattgefunden. Und spielerisch würde ich das Maul da nicht aufreissen, besonders was den Multiplayer betrifft, im nachhinein wichtiger würd ich meinen.

@Fisker: Also die K.I. von Gears 1 war jedenfalls strunzdumm und ja, ich habe es auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden gespielt, mehrmals sogar. Und wenn man die Inszenierung ausklammert, so bleibt als Grundgameplay nicht wirklich viel übrig. Die ganzen duck & cover Passagen unterscheiden sich doch viel zu wenig voneinander. Und beim Erstling fand ich das Leveldesign auch nicht wirklich überragend.

Das sind schon Kritikpunkte, die aber auch verblassen, einfach weil die Spielmechanik so gut funktioniert. Besonders abwechslungsreich war Gears 1 aber sicher nicht und auch spielerische Finesse gab es wenn dann nur in Ansätzen. Ich will nochmal betonen, dass mich das in diesem Fall auch nicht sonderlich stört, nur ist es etwas seltsam, wenn Resistance 2 wiedermal mit dem "08/15" Siegel abgestempelt wird und Gears 2 auf der anderen Seite in den Himmel gelobt wird.

Ich finde Gears 2 ja auch besser, aber wenn man die spielerische Qualität der beiden Titel vergleichen möchte, dann ist da sicherlich keine so große Diskrepanz vorhanden wie ihn z.B. die Edge sieht und für sich genommen bietet R2 noch genügend eigene Substanz, um sich aus dem Shooter Einheitsbrei wohltuend hervorzuheben.

schon klar wenn man so mutig ist das auf Easy zu spielen :D

Ja mal ehrlich, was soll das? Wenn ich ein Spiel durchspiele und in 5 Stunden alles gesehen habe, kann was nicht stimmen? Wenn ich auf Ultra Hardcore eben zig Stunden an einer Stelle hänge dann ist es wohl nicht der Sinn, oder? ich habe Resistance 1 auch auf Easy gespielt und ca. 15 Stunden reines Gameplay gehabt.. das war bei Halo3 lange nicht so.

Ja mal ehrlich, was soll das? Wenn ich ein Spiel durchspiele und in 5 Stunden alles gesehen habe, kann was nicht stimmen? Wenn ich auf Ultra Hardcore eben zig Stunden an einer Stelle hänge dann ist es wohl nicht der Sinn, oder? ich habe Resistance 1 auch auf Easy gespielt und ca. 15 Stunden reines Gameplay gehabt.. das war bei Halo3 lange nicht so.

weil easy einfach viel zu einfach ist und man eigentlich gar nicht braucht mal eine deckung zu benutzen, mal aus einer Flanke jmd anzugreifen, etc.

Es war so ziemlich alles "schon mal da". Wenn du deine Spielauswahl nach diesem Kriterium ordnest wirst du dir sehr schnell ein neues Hobby suchen müssen.
Wenn du allerdings um die Vielfalt der Szenarien besorgt bist kann ich dich beruhigen. Der - ach so schlechte - Vorgänger bot ja bereits eine erstaunlich umfangreiche Wahl an verschiedenen Schauplätzen und in verschiedenen Previews konnte man lesen, dass der Singleplayer sehr viel abwechlungsreicher ist als viele angenommen hatten.

Genau ins Schwarze getroffen;-)
08/15 steht für "Gewöhnliches oder nichts Besonderes" nicht etwa für ein qualitativ minderwertiges Spiel. Mirrors Egde oder "Wii-Gefuchtel" sind zwar keine Übergames ala Gears 2, aber sie sind denoch ein klein wenig einzigartig.

Was sind Third Place-Shooter ?

Mirrors edge und das meist wii gefuchtel sind dann halt einzigartiger crap. ;-)
Wenn EA nicht mit Dead Space so nen hammer rausgebracht hätte, würde jeder "Mirrors Edge ist müll!" rufen, weils eben in wirklichkeit nur nen 5h pseudo jump'n'run aus der ego perspektive ist,
Das ganze wii gefuchtel kann man eh vergessen, mal sehen wann nintendo wieder neue games rausbringt.^^

Ich hab leider bis jetzt nur R1 spielen können.
Das universum in dem es spielt find ich sehr gut, mal was neues.

Der Thread kann dann ja auch geschlossen werden finde ich (obwohl ich wohl selbst etwas penetrant hier reingepostet habe, also an dieser Stelle möchte ich mich dann auch herzlich bei all denjenigen entschuldigen, die dadurch "kotzen" mussten...^^).

Der Thread wurde Monate vor Release der grossen Shooterhoffnungen des Jahres geöffnet. Es wurde gemutmasst und spekuliert, welche der Vertreter sich unter der Masse hervorheben wird und die Gunst der Kunden und Kritiker bekommen wird. Und schliesslich sind (fast) alle genannten Games raus und die Entscheidung ist mehr oder weniger gefallen.

Die Fachpresse sieht diesen Herbst / Weihnachten Gears of War 2 oder Left 4 Dead vorne, der Rest folgt mit gebührendem Abstand.

Die Gunst der Gamer bekommt ganz klar Gears of War 2. Dann wird wohl Call of Duty 5 folgen, dann rechne ich mit Left 4 Dead.

Aber war dann auch mein letzter Beitrag zum Thema, will ja nicht, dass der gute Thade - der ja alles so locker sieht und so gar nicht ernst nimmt - wieder über die Tastatur kotzen muss. :)

Ui, Resistance 2 geht ja doch richtig ab. Ab dem Schwarm gehts los. Was ein geiles Game.. Ein Adrenalinschock nach dem anderen. Wahnsinn.. Puh.. habe echt schon gedacht die hättens versaut, was mich bei den Wertungen dann doch gewundert hätte. Es ist wieder da, mein Resistance Feeling! JUHU!!! Dagegen war Gears 2 ne Spazierfahrt.

Ui, Resistance 2 geht ja doch richtig ab. Ab dem Schwarm gehts los. Was ein geiles Game.. Ein Adrenalinschock nach dem anderen. Wahnsinn.. Puh.. habe echt schon gedacht die hättens versaut, was mich bei den Wertungen dann doch gewundert hätte. Es ist wieder da, mein Resistance Feeling! JUHU!!! Dagegen war Gears 2 ne Spazierfahrt.

Wenn man kein GoW2 gespielt hat, ist das Spiel selbst neben LBP eine Spazierfahrt.

Keine Ahnung vs. Zocker - 1:0

Wieder mal wenig überraschend. :lol:

Atmosphäre?
Aber selbst wenn man R2 und Gears 2 vergleichen wollte, so gibt es nie und nimmer einen solchen Qualitätsunterschied wie bei der Edge. Denn wenn man Resistance 2 spielerische Monotonie vorwerfen wollte, dann erst recht auch Gears 2.

Gears 2 und spielerische Monotonie?????

Sorry, aber offensichtlich hast Du keinen blassen Schimmer wovon Du redest. :shakehead:

Ist mir irgendwie unverständlich, wie man etwas beurteilen will, wenn man absolut keine Ahnung davon hat. Ah ja... klar.... Du hast ja Teil 1 gespielt und weißt daher bestens über Teil 2 bescheid. :lol:

Dann müsste für Dich ja auch schon fest stehen, dass Killzone 2 ein 75% Titel wird, oder? :rolleyes:

Gears 2 vs Resistance 2:

Wertungen: 1:0 für Gears 2
Verkaufszahlen: 2:0 für Gears 2

Nächstes Opfer:

Killzone 2

Das Ergebnis wird dasselbe sein. :scan:

:)

@Luro: Das Grundgameplay werden sie bei Gears 2 ja wohl kaum derartig verändert haben. Spielerisch war Gears 1 schon ein wenig monoton, aber die perfekte Spielbarkeit und brachiale Inszenierung täuschen darüber etwas hinweg.

Mich hats ja auch net groß gestört, ich finde es nur ein wenig seltsam, wenn R2 als Durchschnittskost hingestempelt wird und Gears 2 dermaßen in den Himmel gelobt wird.

Zurück
Top Bottom