KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
@Thumbsucker: Selten so einen Schwachsinn gelesen. Damit hast du dir schon um 10 Uhr morgens den Preis für den dämlichsten Post den Tages verdient. Herzlichen Glückwunsch! :goodwork:

@Thumbsucker: Selten so einen Schwachsinn gelesen. Damit hast du dir schon um 10 Uhr morgens den Preis für den dämlichsten Post den Tages verdient. Herzlichen Glückwunsch! :goodwork:

Na was ist von Thumbsucker schon großartig zu erwarten. Er startet den Tag mit Schwachsinn und beendet ihn mit Schwachsinn. (Vorm Rechner versteht sich! ;))

@Left4Dead

Finds nicht schlecht muss ich sagen. Zocks aufm PC und es mach durchaus Laune. Die Source-Engine kann aber auch besseres. Das sieht alles sehr sehr altbacken aus.

Ändert aber nichts daran, dass es viel Fun macht mit den Zombis. :)

@JD

Was denn? Was findest du denn an Resistance so besonders? :)

Wenn man mal die Reviews zu Rate zieht, so merkt man auch bald einmal, dass die Begeisterung über die Kampagne oftmals eher bescheiden ist. Demgegenüber wird der Multiplayer und der Koop hervorgehoben, der wirklich gut sein soll. Und Koop und Multiplayer leben halt in ersten Linie vom Gameplay und das soll ja sehr gelungen sein.

Dinge wie Art- und Leveldesign, Pace, Spannungskurve, Inszenierung, die aus einem guten einen fantastischen Shooter machen, scheinen bei Resistance nicht wirklich sehr gelungen zu sein. Und dementsprechend liege ich mit meiner Einschätzung, dass das Game in handwerklicher Hinsicht sehr gut und in künstlerischer eher weniger gut sein soll, wohl nicht so verkehrt. :)

Hier mal ein paar Review-Zitate bezüglich der Single-Player Kampagne, die übrigens auch hier im Resistance2-Thread kritisiert wird:

Variety
A much improved but still significantly flawed sequel to the disappointing 2006 original. The massive, deep and accessible online multiplayer modes will appeal to a core group of fans, but the miserable single-player campaign leaves Resistance 2 as more of a party barge than the flagship Sony needs.

The Onion (A.V. Club)
You can't argue with Resistance 2's robust feature set. But the once-relatable, ragtag protagonist Nathan Hale has been transformed into a generic square-jawed action hero, the kind who's been the subject of satire since 1991's Duke Nukem. Clearly Nathan isn't just battling the Chimeran virus; he's also suffering from a severe case of John McClane-itis.

GameShark
The inventive cooperative play is the reason you should pick up Resistance 2. Running through the single player campaign will net you a good story, even if you have to waddle through some lackluster sections. Competitive multiplayer delivers some good gaming, although the high player counts can be overwhelming.

Extreme Gamer
Resistance 2 fights against its ultimately failing single player campaign to remain a viable purchase for gamers looking for a quality shooter.

VideoGamer
It's a solid FPS, with moments of brilliance and some top notch multiplayer modes. It isn't the system seller it could have been though. The campaign is the biggest offender, switching between mediocre and spectacular far too regularly, as does the presentation. The storyline and characters once again fall flat, with Insomniac failing to build anything to really care about into a sci-fi premise that has an awful lot of potential.

Giant Bomb
Resistance 2 has a rubbish single-player campaign, which left me angry and confused. The lack of coherent storytelling is my biggest issue, but there's really nothing wrong with the overall gameplay. I am still of the opinion that the rest of the package makes it one of the best multiplayer shooters currently out for the PlayStation 3. Though my experience with the co-op definitely varied depending on the group I was with, it never ceased being entertaining.

GameDaily
Nathan Hale's lack of personality makes him impossible to like, while trial by death game design forces you to learn the hard way. Enemies have a bad habit of zeroing in on you and ignoring your computer controlled teammates, and the inability to play the single player campaign alongside a friend makes no sense. Despite these flaws and omissions, however, Resistance 2 is still a fun ride.

Gamer 2.0
The Resistance 2 that Insomniac did release is still a great game that is a lot of fun to play, but there is just enough here that is somewhat lacking that could’ve helped the campaign and competitive modes reach their potential.

DailyGame
The scale of battle both online and off is impressive, but the single-player experience still suffers from some tedious last-gen issues, from cheap deaths to linear levels.

GameZone
Resistance 2 is a solid game, that looks stunning, but the game’s length and the linearity of the levels might prove to be a little much for some players.

Oh man ist das lächerlich wie er den objektiven Menschen hier spielen möchte, aber dennoch kläglich versagt, da sein Wahn immer und immer wieder durchsickert...

Sag mal, merkst du es überhaupt noch Thumbsucker? Selektive Wahrnehmung ahoi? Suchen wir uns mal andere Reviews raus, die anderer Meinung sind und nu?

Keiner sagt doch, dass R2 perfekt ist. Dein Lebensinhalt aka Gears 2 ist natürlich perfekt, würde den jemand kritisieren würdest du uns wieder mit Romanen langweilen, ja Zeit hast ja genug, das kann ich schon verstehen. :lol:

Deine pseudo-objektive Art wie du hier versuchst R2 in den Dreck zu ziehen, kotzt mich an. Du bezeichnest andere Leute als verbissen, dabei bist du (wie damals Herzbubi aka Clay aka Redukt) das Schlimmste was es hier auf CW zZ gibt.

Und jetzt langweil uns nicht weiter mit deinem Gefasel, werde Prediger und verkünde deine Botschaft! :)

Man ist der Typ peinlich, jeder (bzw fast jeder ;)) hier legt eine gewisse Ironie an den Tag, aber Thumbsucker nimmt alles viel zu ernst, traurig sowas....

@JD

Was denn? Was findest du denn an Resistance so besonders? :)
Das Besondere an Resistance2 ist dessen Genialität. Die Kampagne ist einfach nur brachial. Und hättest du das Spiel nur 5 Minuten gespielt würdest du nicht mehr behaupten: "Alles schon mal gesehen".
Und das in Verbindung mit dem Referenz-Multiplayer kann nur eins bedeuten: Resistance2 ist ein Meisterwerk. :goodwork:

Und genau deswegen kann man z.B. Resistance 2 die offensichtliche Qualität auch nicht absprechen. Zwar mag es von der Art - eben weil klassischer FPS- konventioneller als Gears 2 sein (wobei der Vergleich der beiden Spiele an sich schon schwachsinnig ist), aber R2 ist sicher mehr als

"Naja, kann mich nur wiederholen: Alles schon gesehen. Sicher kein Top-Shooter."

Ob man jetzt den Stil mag oder nicht oder das schnelle Gameplay gut findet oder nicht: man muss sicherlich zugeben, dass Resistance 2 alleine schon wegen dem umfangreichen MP Modus und der sicherlich nicht an bombastischen Momenten mangelnden Einzelspielerkampagne ein hervorragendes Spiel geworden ist.
Resistance 2 ist sicher ein guter Shooter geworden. Das bestreitet hier auch keiner ernsthaft. Aber mittlerweile gibt es eben viele gute Shooter und Resistance 2 ist eben "nur" einer davon aber es sticht imo nicht aus der Menge heraus.

Resistance 1, sicher auch kein herausragender Shooter, hatte noch den Vorteil, lange Zeit eins der wenigen guten PS3 Spiele zu sein. Es war sozusagen "Der Einäugige unter den Blinden" und konnte sich deshalb auch ordentlich verkaufen. Resistance 2 macht zwar manches besser als der Vorgänger, einiges ist aber auch weniger gut gelungen. Es ist gut, aber imo leider wieder nichts wirklich besonderes.

Im Gegensatz dazu war bereits Gears of War 1 ein herausragendes Spiel, bekam deshalb auch zurecht mehr als 30 "Spiel des Jahres" Auszeichnungen und verkaufte sich wie kaum ein anderes Spiel. Mit Gears of War 2 hat EPIC nun das Kunststück geschafft nicht nur einen würdigen Nachfolger zu schaffen, sondern den ersten Teil sogar in jedem Bereich noch zu toppen. Es ist ein bombastisch inszeniertes Actionfeuerwerk, das wieder mal seines Gleichen sucht.

Die Edge-Wertung macht diesen Unterschied zwischen Resistance 2 und Gears 2 auch sehr deutlich. Aufd der einen seite ein gutes Spiel, aber davon gibt es mittlerweile einige und so versinkt es leider im Mittelmaß - auf der anderen Seite ein herausragendes Spiel, an dem viele zukünftige Spiele wieder eine lange Zeit gemessen werden.

:-)

Gifs sind doch geil... warum gibts die eigentlich nie von 360 Spielen?
Häh? Das mag vielleicht daran liegen, dass Du hauptsächlich in Sonyforen unterwegs bist. Da sieht man dann eher selten GIFs von 360er Spielen. :-P

Oh man ist das lächerlich wie er den objektiven Menschen hier spielen möchte, aber dennoch kläglich versagt, da sein Wahn immer und immer wieder durchsickert...

Sag mal, merkst du es überhaupt noch Thumbsucker? Selektive Wahrnehmung ahoi? Suchen wir uns mal andere Reviews raus, die anderer Meinung sind und nu?

Keiner sagt doch, dass R2 perfekt ist. Dein Lebensinhalt aka Gears 2 ist natürlich perfekt, würde den jemand kritisieren würdest du uns wieder mit Romanen langweilen, ja Zeit hast ja genug, das kann ich schon verstehen. :lol:

Deine pseudo-objektive Art wie du hier versuchst R2 in den Dreck zu ziehen, kotzt mich an. Du bezeichnest andere Leute als verbissen, dabei bist du (wie damals Herzbubi aka Clay aka Redukt) das Schlimmste was es hier auf CW zZ gibt.

Und jetzt langweil uns nicht weiter mit deinem Gefasel, werde Prediger und verkünde deine Botschaft! :)

Man ist der Typ peinlich, jeder (bzw fast jeder ;)) hier legt eine gewisse Ironie an den Tag, aber Thumbsucker nimmt alles viel zu ernst, traurig sowas....

Als wären die Leute aus dem Sony-Only Lager besser. Wie man in den Wald rein ruft, so hallt es zurück. Denk mal drüber nach. Natürlich ist das alles Kinderkacke, aber da sich Partei A nicht zurückhält, wird es B auch nicht tun.

Als wären die Leute aus dem Sony-Only Lager besser. Wie man in den Wald rein ruft, so hallt es zurück. Denk mal drüber nach. Natürlich ist das alles Kinderkacke, aber da sich Partei A nicht zurückhält, wird es B auch nicht tun.

Vor allem ist Thade einer der schlimmsten aus dem Sony Lager und absolut unwitzig.
Vielleicht mal vor der eigenen Haustüre kehren.

OMG Thade, das was du hier schon einige Zeit betreibst ist Hetze gegen eine Person.
Selbst wenn man zustimmen würde dass Thumb gegen R2 hetzt, ist es nur Spiel, kapier das mal, es ist nur ein Spiel. Und in diesem Fall haben fast alle Magazine auch die Meinung dass GoW 2 besser ist, also ist seine Meinung nicht völlig aus der Lust gegriffen oder?

OMG Thade, das was du hier schon einige Zeit betreibst ist Hetze gegen eine Person.
Selbst wenn man zustimmen würde dass Thumb gegen R2 hetzt, ist es nur Spiel, kapier das mal, es ist nur ein Spiel. Und in diesem Fall haben fast alle Magazine auch die Meinung dass GoW 2 besser ist, also ist seine Meinung nicht völlig aus der Lust gegriffen oder?
Diese hetze gibt es auf beiden seiten und Thumbi ist manchmal auch ganz gut dabei.

Was Thumbi gerade betreibt ist auch nciht gerade objektiv. Variety? :o:o

Sorry aber wo ist IGN wo ist Gamespot oder sogar Eurogamer? Gerade Eurogamer und Gamespot sind dafür bekannt keine Sonyfreundlichen Noten zu geben aber sie haben resistance ein 9 gegeben, die Gears 2 auch bekommen hat.

Sorry aber ich bleibe immernoch dabei auch nachdem ich die neue 1upyours episode gehört habe.

Resistance sp > Gears 2 aufgrund der miesen und absolut lachhaften story von Gears 2.

Resistance MP >> Gears 2 aufgrund des genialen und innovativen skimish und coopmodes.

Left for Dead würde ich sogar im MP über Gears stellen.

Sorry aber wo ist IGN wo ist Gamespot oder sogar Eurogamer? Gerade Eurogamer und Gamespot sind dafür bekannt keine Sonyfreundlichen Noten zu geben aber sie haben resistance ein 9 gegeben, die Gears 2 auch bekommen hat.

Sorry aber ich bleibe immernoch dabei auch nachdem ich die neue 1upyours episode gehört habe.

Resistance sp > Gears 2 aufgrund der miesen und absolut lachhaften story von Gears 2.

Resistance MP >> Gears 2 aufgrund des genialen und innovativen skimish und coopmodes.

:lol: Interessant, was Du so alles über Gears 2 weißt (oder zu wissen glaubst) obwohl Dich das Spiel absolut überhaupt nicht interessiert und Du es noch keine Minute gespielt hast.

Aber Deine Aussagen sind wieder mal nur ein weiterer Beweis, dass Du überhaupt keine Ahnung hast, wovon Du sprichst. Du kannst von mir aus gerne über Deine geliebten JRPGs plappern, aber von Shootern hast Du offensichtlich keinen blassen schimmer.

Wo sind die Testberichte, bei denen Resistance 2 besser als Gears 2 bewertet wird? Wo sind sie? So gut wie überall wird Gears 2 besser bewertet. Manchmal sogar recht deutlich wie eben z.B. bei der Edge, die schon oft bewiesen hat, nicht nach Hype zu werten wie es IGN z.B. gerne mal macht.

6/10 zu 9/10
- Ich denke das spricht eine deutliche Sprache und zeigt ebenso wie die Tatsache, dass Resistance 2 es wieder nicht geschafft hat die 90% Marke zu knacken, dass es einfach nicht an Gears 2 heranreicht.

Da können ahnungslose Fanboys noch so oft das Gegenteil behaupten. Wahrer wird es dadurch auch nicht. :-)

Diese hetze gibt es auf beiden seiten und Thumbi ist manchmal auch ganz gut dabei.

Ach komm Darji, laber nicht, wo gings denn hier um Objektivität?
Es ging darum dass Thade ständig gegen eine Person hetzt, und das weil ihm seine(zugegebenermaßen oft vorgetragene) Meinung nicht passt. Zufällig spiegelt die Meinung von Thumb auch noch die Mehrheitsmeinung wieder. Es ist ja nicht so dass dass es abwegig ist zu behaupten GoW2 sei besser als R2

Dabei ist es dann irrelevant was du oder ich von den Spielen halten

Nr 1. Sorry aber nahezujeder sagt, dass die Story in gears 2 absolut lächerlich ist. Ok für 13 jährige ist sie sicherlich cool und voll hipp aber nicht für mich.

Nr. 2. Seit wann vergibt Eurogamer oder Gamespot hypewertungen? Und dann gerade für PS3 spiele? Ich kenne keine einzige.

Nr.2 Das die Edge manchmal einen an der Waffel hat, hat sie schon oft bewiesen. Allein die 7/10 für God of War 2 war absolut lachhaft.
Noch dazu hat COD 5 auch nur eine 6/10 bekommen und überalle 9er und 10.

Wie schon oft gesagt. Gears 2 ist überbewertet und Resistance 2 unterbewertet.

Was soll ne Story beim Shooter? :nix: Hauptsache man wird von einer Action zur nächsten geführt. Zu 2/3 drücke ich eh alle Cut-Scenes weg :)

Ach komm Darji, laber nicht, wo gings denn hier um Objektivität?
Es ging darum dass Thade ständig gegen eine Person hetzt, und das weil ihm seine(zugegebenermaßen oft vorgetragene) Meinung nicht passt. Zufällig spiegelt die Meinung von Thumb auch noch die Mehrheitsmeinung wieder. Es ist ja nicht so dass dass es abwegig ist zu behaupten GoW2 sei besser als R2

Dabei ist es dann irrelevant was du oder ich von den Spielen halten
Ich sagte nur, das Thubo auch oftmals userhetze betreibt das tuen hier übrigens viele egal auf von welcher Seite. Und meiner Meinung nach, sollte sowas hart bestraft werden. Egal ob Thumbi, lr nochwas oder auch Thade.

Ich habe keine Ahnung, ob Gears besser ist oder nicht aber ich weiß zumindest, dass diese Spiele nicht so weit auseinander liegen wie viele einem hier weiß machen wollen.

Also meiner Meinung nach ist Resistance 2 doch nicht so der Bringer! :( Zumindest der SP ist eigentlich ne reine Enttäuschung. Da war Gears of War2 deutlich besser. Schade.. hatte echt viel Hoffnungen in das Game gesetzt, aber es hat sich bisher nicht viel verändert bei dem Game. Muss aber auch sagen, dass ich noch lange nicht durch bin..

Also meiner Meinung nach ist Resistance 2 doch nicht so der Bringer! :( Zumindest der SP ist eigentlich ne reine Enttäuschung. Da war Gears of War2 deutlich besser. Schade.. hatte echt viel Hoffnungen in das Game gesetzt, aber es hat sich bisher nicht viel verändert bei dem Game. Muss aber auch sagen, dass ich noch lange nicht durch bin..

Und wie ist der Multiplayer? :)

Ich sagte nur, das Thubo auch oftmals userhetze betreibt das tuen hier übrigens viele egal auf von welcher Seite. Und meiner Meinung nach, sollte sowas hart bestraft werden. Egal ob Thumbi, lr nochwas oder auch Thade.

Das hast du recht, aber im Moment ist mir das halt aufgefallen, mir fällt momentan auch keiner ein der in dieser Art und Weise immer nur gegen eine Person hetzt.

Aber jetzt BTT sonst kriegen wir noch Ärger ;)

Zurück
Top Bottom