Finde auch, dass Gears technisch äusserst sauber ist, auch in Anbetracht dessen, was es bietet. Ein paar derbe Slowdowns wären bei dem Action-Fest echt nicht zu verübeln gewesen. Wo ich aber tatsächlich ein paar bemerkt habe, war in dem Level mit dem Panzergefährt als man über das Eis fährt und gleichzeitig 4-5 dieser fliegenden Spinnenviecher durch die Luft wirbeln und die Eisplatten um einen herum gesprengt werden. Aber im grossen und ganzen echt nichts störendes. Bin aber auch noch nicht durch, bin erst gerade in die Höhle gefahren (bin auch schon seit Samstag nicht mehr zum Zocken gekommen).
In der Optik und dieser Action gibt's denke ich auf Konsole momentan nichts vergleichbares, kann man denke ich schon so sagen. Auch was die Abwechslung an verschiedenen Schauplätzen betrifft, wo das Spiel trotzdem immer noch ne grandiose Figur macht (winterliche Waldlandschaft, vertrackte Höhlensysteme, verwunschene Tempelanlagen, versunkene, post-apokalyptische Städte, das schauderhafte InnenLEBEN des Wurms...und wie gesagt, ich bin erste Ende des dritten Akts).
Killzone 2 finde ich sieht auch klasse aus, aber in Punkto Action und Abwechslung muss da sicher noch mehr kommen. Grafik ist nicht nur das, was man einem Screenshot ablesen kann, sondern beinhaltet auch Dinge wie Design, Abwechslung, technische Faktoren etc. und all die Dinge, die zum visuellen Gesamteindruck beitragen. Ein Spiel das nur in einer Umwelt ne gute Figur macht, die genau auf die Vorteile der Engine angepasst wurde, ist imo keine Grafikreferenz. Womit ich nicht sagen will, dass Killzone2 Gears2 nicht ausstechen kann. Aber Gears2 hat schon mal gehörig vorgelegt und ist momentan denke ich konkurrenzlos.