KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Wer den letzten Killzone 2 Trailer gesehen hat, weiß, dass Killzone 2 locker alles schlagen wird was es derzeit gibt, auch ein Gears of War 2 mit UE3...

So sauber ist Gears 2 ebenfalls nicht, kein AA und teilweise solls heftige Slowdowns geben, das wird aber von der Multibox-Fraktion schön verschwiegen.

Bevor wieder auf mich eingeschlagen wird, STOP. Ich beurteile hier nur das was ich sehe, bzw gelesen habe (Grafik). Ich kritisiere nicht das Spiel, habs ja (noch) nicht geezockt!

Wer den letzten Killzone 2 Trailer gesehen hat, weiß, dass Killzone 2 locker alles schlagen wird was es derzeit gibt, auch ein Gears of War 2 mit UE3...

So sauber ist Gears 2 ebenfalls nicht, kein AA und teilweise solls heftige Slowdowns geben, das wird aber von der Multibox-Fraktion schön verschwiegen.

Bevor wieder auf mich eingeschlagen wird, STOP. Ich beurteile hier nur das was ich sehe, bzw gelesen habe (Grafik). Ich kritisiere nicht das Spiel, habs ja (noch) nicht geezockt!

rofl.. also frag mal Bayek das Spiel läuft super sauber, ich habe nie einen heftigen slowdown gehabt und überdies sind GoW2 in manchen Levels so geleckt aus das man glaubt es hätte MSAA (btw keine Ahnung vielleicht hat es das sogar ?) Also du solltest mal die Videos ansehen die ich gerade gepostet habe und glaube mir das ist Youtube schaus dir mal in HD an das brennt dir die Augen raus so geil ist das.
Also kauf und spiele es erstmal bevor du nach YoutubeVideos etc ein Game, überdies ein 90% + Game beurteilst bei dem eigentlich alle Mags sich einig sind das es das Spiel ist mit der besten Grafik @ Kosnole.

:cry: woanders

Gears of War 2 hatte keine Slowdowns bei mir. Hin und wieder mal Tearing aber die Framerate blieb immer stabil. Wo hast du das mit den Slowdowns her?
Es gibt Slowdowns wenn zu viel los ist auf dem Schirm.

Ich habs beim Durchspielen ca. 8 mal gespürt, dass die Framerate auf ca. 20fps gesunken ist.

Es gibt Slowdowns wenn zu viel los ist auf dem Schirm.

Ich habs beim Durchspielen ca. 8 mal gespürt, dass die Framerate auf ca. 20fps gesunken ist.

Ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht bin ich dafür nicht empfindlich. Ich hatte den Eindruck es läuft immer stabil. Dafür ist mir dann aber hin und wieder Tearing aufgefallen.

Nee eigentlich nicht...

... dann zeig mir mal wo das steht , ich habe schon xx Tests gelesen und fast überall stand : Bisher grafisch bestes Konsolengame und alle Wertungen die ich sah wo auch R2 z.B getest wurde hat GOW2 immer die bessere Grafikwertung komisch oder ^^

Selbst Bayek und Zocker sagen bisher grafisch bester Konsolentitel , sonst glaubst du doch immer dem Zockerle oder ?

... dann zeig mir mal wo das steht , ich habe schon xx Tests gelesen und fast überall stand : Bisher grafisch bestes Konsolengame und alle Wertungen die ich sah wo auch R2 z.B getest wurde hat GOW2 immer die bessere Grafikwertung komisch oder ^^

Selbst Bayek und Zocker sagen bisher grafisch bester Konsolentitel , sonst glaubst du doch immer dem Zockerle oder ?

Ich glaube nur dem was ich sehe, und Killzone 2 kann ich bereits spielen im Multi. Dabei handelt es sich noch um die Beta, die Vollversion im SP bläst alles weg, is einfach ne andere Liga.

Kann man in zahlreichen Reviews der Fachpresse nachlesen, Leute die es Live gesehen haben sowieso, das Spiel hat nicht umsonst den Grafikaward der E3 gewonnen.

ich hatte bei mir glaub ich einen oder 2 slowdowns, nicht der rede wert.
das spiel ist absolut sauber programmiert, können sich andere entwickler ne fette scheiben von absägen

Ich glaube nur dem was ich sehe, und Killzone 2 kann ich bereits spielen im Multi. Dabei handelt es sich noch um die Beta, die Vollversion im SP bläst alles weg, is einfach ne andere Liga.

Kann man in zahlreichen Reviews der Fachpresse nachlesen, Leute die es Live gesehen haben sowieso, das Spiel hat nicht umsonst den Grafikaward der E3 gewonnen.

1. Wir sprechen hier von erhältlichen Spielen
2. Kauf/spiel GoW2
3. Die Beta wird mit gemischten Gefühlen aufgenommen auch hier im Forum diverse Aussagen wie Gute Grafik aber Referenz NEIN usw.

im offline-coop hab ich zweimal wirklich sehr heftige framerate-einbrüche erlebt, war viel zu viel los auf dem bildschirm. ansonsten läuft's erste sahne.

Dann spiel Gears2 komplett auf nem HDTV durch und erst dann reden wir weiter.

Dann spiel Gears2 komplett auf nem HDTV durch und erst dann reden wir weiter.

Nein, ich habe verschiedene Level live gesehen. Selber spielen werde ich es nur auf PC oder eben gar nicht, ne 360 kommt mir jedenfalls nicht ins Haus. Hab schon zuviele ungespielte PS3 Spiele hier liegen. Is ja kaum zu schaffen bei dem Überangebot zum Jahresende.

Nein, ich habe verschiedene Level live gesehen. Selber spielen werde ich es nur auf PC oder eben gar nicht, ne 360 kommt mir jedenfalls nicht ins Haus. Hab schon zuviele ungespielte PS3 Spiele hier liegen. Is ja kaum zu schaffen bei dem Überangebot zum Jahresende.
Willst du mich verarschen? PS3 und Überangebot?

Finde auch, dass Gears technisch äusserst sauber ist, auch in Anbetracht dessen, was es bietet. Ein paar derbe Slowdowns wären bei dem Action-Fest echt nicht zu verübeln gewesen. Wo ich aber tatsächlich ein paar bemerkt habe, war in dem Level mit dem Panzergefährt als man über das Eis fährt und gleichzeitig 4-5 dieser fliegenden Spinnenviecher durch die Luft wirbeln und die Eisplatten um einen herum gesprengt werden. Aber im grossen und ganzen echt nichts störendes. Bin aber auch noch nicht durch, bin erst gerade in die Höhle gefahren (bin auch schon seit Samstag nicht mehr zum Zocken gekommen).

In der Optik und dieser Action gibt's denke ich auf Konsole momentan nichts vergleichbares, kann man denke ich schon so sagen. Auch was die Abwechslung an verschiedenen Schauplätzen betrifft, wo das Spiel trotzdem immer noch ne grandiose Figur macht (winterliche Waldlandschaft, vertrackte Höhlensysteme, verwunschene Tempelanlagen, versunkene, post-apokalyptische Städte, das schauderhafte InnenLEBEN des Wurms...und wie gesagt, ich bin erste Ende des dritten Akts).

Killzone 2 finde ich sieht auch klasse aus, aber in Punkto Action und Abwechslung muss da sicher noch mehr kommen. Grafik ist nicht nur das, was man einem Screenshot ablesen kann, sondern beinhaltet auch Dinge wie Design, Abwechslung, technische Faktoren etc. und all die Dinge, die zum visuellen Gesamteindruck beitragen. Ein Spiel das nur in einer Umwelt ne gute Figur macht, die genau auf die Vorteile der Engine angepasst wurde, ist imo keine Grafikreferenz. Womit ich nicht sagen will, dass Killzone2 Gears2 nicht ausstechen kann. Aber Gears2 hat schon mal gehörig vorgelegt und ist momentan denke ich konkurrenzlos.

Willst du mich verarschen? PS3 und Überangebot?

Ich habe mir eben erst Wipeout HD, LBP, Resistance 2 und Socom gekauft, ich kaufe noch Motorstorm 2, Dead Space evt noch Fallout 3 oder Mirrors Edge. Nebenbei spiele ich auch noch ältere Spiele im Multiplayer, oder Killzone 2 Beta, das ist für mich schon ziemlich viel.

Die Frage lautet also eher:

Willst du MICH verarschen?

3. Die Beta wird mit gemischten Gefühlen aufgenommen auch hier im Forum diverse Aussagen wie Gute Grafik aber Referenz NEIN usw.
Eigentlich keine Frage, dass Killzone 2 technisch stärker ist. Ich weiß aber nicht ob Guerilla es schaffen wird auch nur annähernd so geniale Schauplätze zu kreieren wie Epic. Die Lagerräume, Seitengassen und zerbombten Stadtteile aus Killzone 2 hat man schon 100x gesehen. Ich warte weiter auf Überraschungen.

Ist exakt der gleiche Effekt dem auch Crysis erliegt. Dschungel gibts mittlerweile in Massen in Shootern, bei Far Cry war die Idee noch frisch, die erste Hälfte von Crysis war aber grafisch wirklich langweilig. Grafik ist viel subjektiver als viele hier denken, macht eh keinen Sinn da anderen die eigenen Meinung aufdrängen zu wollen.

Zurück
Top Bottom