PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

hallo DS fans,

habe endlich angefangen dies perle der ps3 bibliothek zu zocken und bin natürlich wie viele andere begeistert davon! hab mich auch durch den ganzen thread gekämpft, das tolle bei DS ist, dass die recherche auch spaß macht und für mich, fast zum spiel dazugehört.

1. frage: zum coop modus.

muss man lediglich die anforderungen
- im selben levelbereich sein (gibt ja sogar ne formel dafür auf wikidot)
- einer körperform/einer seelenform
- der boss des levels muss noch leben

erfüllen, oder stimmt es (hab das gerade in einem blog gelesen), dass es daran scheitern kann, weil man auf versch. servern spielt und deshalb öfters spiel neustarten muss um auf den selben server zu gelangen? das würde ziemlich nerven.
falss ja, würde ein einfaches aus/einloggen im psn auch genügen (dass man das ganze spiel nicht neustarten muss).

würde gern mit nem kollegen ein paar levels zocken, aber nur ein paar sonst wirds ja zu einfach ;-) :v:

mal kurz an die die demon's souls gespielt haben und nun dark souls spielen: gibs irgend was, was bei dark souls wesentlich angenehmer ist und bei demon's souls etrwas nervig war?

hätte, wenn ich irgendwann dark souls durch habe, wohl noch lust auf demon's souls.

Hab es jetzt auch wieder ausgepackt um den letzten Rest anzugehen :) Schwierigkeitsgrad hat sich nicht geändert :ugly: aber macht noch immer Spaß ohne Ende.

hallo DS fans,

habe endlich angefangen dies perle der ps3 bibliothek zu zocken und bin natürlich wie viele andere begeistert davon! hab mich auch durch den ganzen thread gekämpft, das tolle bei DS ist, dass die recherche auch spaß macht und für mich, fast zum spiel dazugehört.

1. frage: zum coop modus.

muss man lediglich die anforderungen
- im selben levelbereich sein (gibt ja sogar ne formel dafür auf wikidot)
- einer körperform/einer seelenform
- der boss des levels muss noch leben

erfüllen, oder stimmt es (hab das gerade in einem blog gelesen), dass es daran scheitern kann, weil man auf versch. servern spielt und deshalb öfters spiel neustarten muss um auf den selben server zu gelangen? das würde ziemlich nerven.
falss ja, würde ein einfaches aus/einloggen im psn auch genügen (dass man das ganze spiel nicht neustarten muss).

würde gern mit nem kollegen ein paar levels zocken, aber nur ein paar sonst wirds ja zu einfach ;-) :v:

Hi also folgendes ist für "Coop" von Nöten:

-Soullevel Bereich muss fast identisch sein, also guck einfach bei der Formel^^
-Einer von euch muss in Körperform sein.(Der Beschwörer, der der Hilfe braucht)
-Es gibt in den verschiedenen Leveln, verschiedene Abschnitte, beide müssen im selben Abschnitt sein, damit der Helfende den Stein sehenkann. Versuche mal einen Stein zu legen und laufe im Level weiter, du wirst eine Nachricht erhalten, dass der Stein weg ist bzw nichts gefunden wurde.
- Boss ist egal... afair, kann aber gut möglich sein.
-Ganz wichtig: Beide Spieler müssen auf dem gleichen Server spielen, also gleiche Spielversion besitzen.
Beide Spiele aus UK oder US oder Asien...
Du kannst nicht mit jemanden spielen dessen Spiel aus der USA ist und deine aus UK.
Ansonsten Serverprobs... nicht wirklich.

Musste nie neustarten.

mal kurz an die die demon's souls gespielt haben und nun dark souls spielen: gibs irgend was, was bei dark souls wesentlich angenehmer ist und bei demon's souls etrwas nervig war?

hätte, wenn ich irgendwann dark souls durch habe, wohl noch lust auf demon's souls.
self-quote :awesome:

Bei Demon's Souls gab es oft keine Mage Hybriden, da man anders skillen musste und darum gleich pure Mage bzw. Melee oder Melee mit wenigen Spells gespielt hat. (Intelligence für Mana UND Slots; Magic nur für Magic Damage; Faith für Miracle Slots und Faith Damage)

Es gibt in Dark Souls mehr Spells und Miracles die wirklich nützlich sind.

Imo hat Dark Souls nervigere Sachen als Demon's Souls und Demon's Souls hat wesentlich mehr Charme und wirkt "weniger Fantasy".

edit: Ach ganz vergessen: Man kann bei Demon's Souls nicht unendlich Sachen mitschleppen, sondern muss vieles einlagern.

Zuletzt bearbeitet:
@ lightning

danke für die ausführliche erklärung.

nachdem ich im dark souls thread ein wenig mitgelesen habe, überkam mich die neugier und bin von demon's souls richtig begeistert. und jetzt kann ich mich auch noch auf den nachfolger freuen :goodwork: (aber erst nach der bf3 mp-orgie ;-) )

übrigens haben wir x zusammen vietnam im squad gezockt. bin fippr und mein freund war dantealigheri, vielleicht hast du noch unseren "hübschen" südtiroler dialekt in erinnerung.

was meinst damit?
was nervt z.b. bei dark souls im gegen satz zu demon's souls?

Da muss ich Tibbers zustimmen. Vor allem nervt mich bei Dark Souls dieses Open-World-Ding. Bei Demon's Souls waren alle wichtigen Leute im Nexus versammelt. Man konnte dort alle Ausrüstungsgegenstände, Zauber und Wunder kaufen (teilweise musste man die betreffenden Personen erst in den Welten befreien). Bei Dark Souls hingegen muss man immer ewig weit laufen um zum nächsten Händler oder Zauberlehrer zu kommen. :goodwork:

was meinst damit?
was nervt z.b. bei dark souls im gegen satz zu demon's souls?
und was meinst du mit weniger fantasy?

Bei Demon's Souls gibts die Archstones zu denen man sich hin teleportieren konnte. Bei Dark Souls muss man in manchen Fällen ewig rumlaufen.

Coop und Invasions gehen nur noch als Human, was total den Multiplayer zerstört.

Das sind z.B. 2 sehr große Punkte die mich stören.

Und zu dem weniger Fantasy. Die Gegner, die Areale und die Atmo ist viel erwachsener und dunkler als bei DKS. Es gibt keine komischen Crystalgolems, riesen Wölfe die nen Schwert wielden oder Baumwesen.

Was bei DKS noch besser ist: Keine Crystal Geckos mehr denen man hinterher jagen muss (okay, einen gibt es noch... Fanservice!).

edit: Ich vermisse die Maiden. :(

Zuletzt bearbeitet:
mann mann mann, hab mir gestern im tower of latria fast in die hose gekackt. da kam richtig resident evil flair alter tage auf. besonders der gesang der dame hat mich verrückt gemacht.
und als ich dann fast alles "geräumt" habe, bin ich in ein loch gefallen. hab geschrien :ugly:

Ich habe gestern zwei Bosse aus dem Weg geräumt:

Flamelurker und Dragon God. Der Flamelurker war richtig easy. Besonders wenn man sich beim Eingang direkt hinter das große Skelett stellt....hab erst nach dem Kampf bei Youtube gesehen, dass die Stelle wohl ziemlich beliebt ist um ihn einfach und schnell zu beseitigen :ugly: Der Kampf mit dem Dragon God bin ich direkt danach angegangen und am Anfang war ich etwas verwirrt und wusste nicht was ich machen sollte :D Wenn man das aber erstmal rausgekriegt hat, ist der Fight auch nicht schwer. Die Atmo bei beiden Kämpfen war aber gewohnt klasse :goodwork:
Allerdings habe ich ewig gebraucht, um den Eingang zum Flamelurker zu finden...ich glaube ich würde ihn jetzt auch nicht wiederfinden und müsste endlos lang suchen :ugly:

Mal sehen, was ich heute angehe.

Ganz easy. Einfach am Anfang linker Gang lang gehen, bis zum Loch, und dann rechts am Rand angefangen immer Stück für Stück von Absatz zu Absatz runterspringen. Dann ist man fast da.

hat wer nen günstiges angebot für die eu-version?
lieferzeit ist erstmal egal. dark souls wird ja noch etwas zeit brauchen.

Zurück
Top Bottom