TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Tja, autos sind nicht billig und vorallem nicht lebensnotwendig! Die Automobilbranche wird enorme Probleme kriegen, bzw hat sie ja sowieso schon. Und dass die alten Menschen ihr Geld von der Bank abheben(solange es noch geht!) ist mehr als verständlich, überleg mal was die schon mitgemacht haben, so dumm sind diese Älteren dann doch nicht, wobei ich sagen muss, dass Sparkapital auf Sparbüchern eigentlich relativ unbedroht sein wird, gefährlich sind nur Aktien und auch riskantere Fonds, da sollte man sein Geld so schnell wie möglich abziehen!
Kleines Problemchen an der Sache: Auch wenn man das Geld zu hause rumliegen hat, ist es keinesfalls sicher, denn der Euro, wie auch der Dollar, können jederzeit zusammenbrechen, was helfen einem denn 100.000 Euro zu hause oder in nem Schließfach wenn der Euro in 2-3 Jahren vielleicht nur noch ein Zehntel oder gar Hundertstel des aktuellen Wertes hat?! Richtig! Garnichts! Es ist in der Vergangenheit oft genug passiert, es wird wieder passieren. Das beste was man mit Kapital machen kann? Es in Immobilien investieren, diese werden immer Wert haben, Gold ist auch eine gute Sache, allerdings haben das mehrere Banker schon entdeckt weswegen der Goldpreis auf Rekordhoch liegt. Tja letztlich leben wir doch im Mittelalter, da wurde auch nur Gold als echter Reichtum angesehn und selbst heute ist es noch so
Gut dass das jemand auf den Punkt gebracht hat!
Und im Zweifelsfall wirds der nächste Weltkrieg richten, hat bislang auch super geklappt
Naja, mein Haus ist gebaut, mein Geld steckt darin(und der Wert des Hauses samt grund steigt monatlich
) -ich habe ihnen kein Geld mehr anzuvertrauen, sie haben mir Geld anvertraut und dabei wirds auch bleiben.
Alles wird immer teurer, früher oder später musste es krachen, vor allem in den USA wundert mich das aber auch überhaupt nicht! Dort wurde schon seit Jahren(Jahrzehnten?) dank Visa, American Express und wie sie alle heißen, über dem eigenen Niveau gelebt und jetzt kriegen sie alle die Rechnungen dafür ausgestellt. Geld ist eben kein Gut, das sich von selbst erneuert, zwar kann Amerika dank ihren Erdölgeschäften und da alles in Dollar gehandelt wird, durch Geld Drucken bedingt einlenken, aber dass das nicht ewig klappt, sieht man jetzt all zu deutlich!
Kleines Problemchen an der Sache: Auch wenn man das Geld zu hause rumliegen hat, ist es keinesfalls sicher, denn der Euro, wie auch der Dollar, können jederzeit zusammenbrechen, was helfen einem denn 100.000 Euro zu hause oder in nem Schließfach wenn der Euro in 2-3 Jahren vielleicht nur noch ein Zehntel oder gar Hundertstel des aktuellen Wertes hat?! Richtig! Garnichts! Es ist in der Vergangenheit oft genug passiert, es wird wieder passieren. Das beste was man mit Kapital machen kann? Es in Immobilien investieren, diese werden immer Wert haben, Gold ist auch eine gute Sache, allerdings haben das mehrere Banker schon entdeckt weswegen der Goldpreis auf Rekordhoch liegt. Tja letztlich leben wir doch im Mittelalter, da wurde auch nur Gold als echter Reichtum angesehn und selbst heute ist es noch so

hm..... ich versteh nicht ganz warum alle meinen das wär irgendwie der untergang? das ist doch der normale verlauf im kapitalismus?
zumindest hab ich damals in wirtschaft gelernt das die konjuktur theoretisch immer so abläuft:
![]()
kann man auch bei wiki nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktur
und der staat eigendlich dafür sorgen sollte die rezession abzufangen (steuern senken zuschüsse etc.) und den aufschwung dafür nutzen sollte reserven anzulegen (steuern erhöhn etc.)
klar ist es für "den kleinen bürger" scheisse aber kann man imo nicht ändern...
Gut dass das jemand auf den Punkt gebracht hat!

Und im Zweifelsfall wirds der nächste Weltkrieg richten, hat bislang auch super geklappt

Naja, mein Haus ist gebaut, mein Geld steckt darin(und der Wert des Hauses samt grund steigt monatlich
) -ich habe ihnen kein Geld mehr anzuvertrauen, sie haben mir Geld anvertraut und dabei wirds auch bleiben.Alles wird immer teurer, früher oder später musste es krachen, vor allem in den USA wundert mich das aber auch überhaupt nicht! Dort wurde schon seit Jahren(Jahrzehnten?) dank Visa, American Express und wie sie alle heißen, über dem eigenen Niveau gelebt und jetzt kriegen sie alle die Rechnungen dafür ausgestellt. Geld ist eben kein Gut, das sich von selbst erneuert, zwar kann Amerika dank ihren Erdölgeschäften und da alles in Dollar gehandelt wird, durch Geld Drucken bedingt einlenken, aber dass das nicht ewig klappt, sieht man jetzt all zu deutlich!
Zuletzt bearbeitet: