Wahl08 - Österreich

ehrlich alles was ich mitgekriegt habe reicht auch mir. Und die ganze Zeit nur zu rufen "Du hast keine Ahnung"bringt nix. Klärt mich auf was er denn so tolles gemacht haben soll worauf ich jetzt schauen könnte und sagen könnte das isn guter Kerl gewesen. Jeder der das macht bzw. durchsetzen will was ich bei ihm auf der Site gesehen habe ist in meinen Augen ein Nazi nicht mehr und nicht weniger. Und damals hatten auch wir einen Kerl der alle unsere Probleme berienigt hat. Ich will Haider nicht mit Hitler gleichsetzen aber es beängstigt mich doch hier die Meinungen zu lesen.

er war gebildet
er konnte gut reden
er wusste was die leute wollen
er konnte gut singen
er hat sich gut verkauft
er war machgeil
er war ein Stehaufmännchen
er hatte brilliantes rhetorisches Talent
er hat es immer fertig gebracht, rechtsrechtses Gedankengut so zu verbreiten, dass er selber sich davon distanzieren konnte, seine Intention aber hängen blieb
er hatte gewisse soziale Ansichten
er hat es geschafft für den "kleinen Mann" identifizierbar zu sein
er war der beste Populist der zweiten Republik
er hat seine Partei aus der Bedeutungslosigkeit zur zweitstärksten Kraft Österreich gemacht.
er war egozentrisch
er hat sich mit dem Gesetz angelegt, wenn es ihn genützt hat
er hat die Ängste Anderer benutzt und gesteigert um daraus Kapital zu schlagen
er wusste immer wie man es schafft sich so hervorzutun, als ob er gegen dei grossen und bösen da DRAUSSEN UND DA OBEN arbeiten würden.
er hats geschafft auch nach seinem elendigen, katastrophen Versagen, das bewiesen hat, das er eigentlich der Mittelpunkt vieler Wirtschafts und Datenskandale ist, noch als Saubermann und Aufdecker zu gelten...

er war ein wirklich prägender Mann und grosser Politiker, leider hat er das Klischee zu serh erfüllt und wurde von seinem Nazi-Elternhaus ( keine Beleidigung, n Fakt) vermutlich etwas zu sehr in eine bestimmte Richtung erzogen.

was Besseres kann ich nicht sagen.

Es ist einfach lachhaft, jeden, der etwas außerhalb des linken Mainstreams ewas sagt - besonders zu den immer wichtigen Themen der verfehlten Einwanderungspolitik in Europa - als "rechts", böse, Nazi, Hitler hinzustellen.

Es ist im demokratischen Pluralismus durchaus auch legitim, GEGEN die Belassung im Land von kriminellen Ausländern zu sein, gegen Islamisierung zu sein, für die Amerikaner zu sein, für Israel zu sein usw.

Das ist alles legitim - auch wenn "Linke" das gerne in die Nähe von Verbrechen rücken wollen ...

Mich fickt es aber schon an das in den ausländischen Medien (aus Österreichischer Sicht) blind und total subjektiv von einem Rechtsruck in Österreich reden, bzw. sprechen.

Die beiden eher Rechts parteien haben mehr Stimmen bekommen weil die seriöseren großen Parteien aeine Regierung gebildet haben diese aber nicht rentabel oder kompetent führen konnten...
Neuwahlen wurden ausgerufen und wen sollen die Leute jetzt wählen he?

Die Grünen die 6 cent pro kilometer auf der Autobahn verlangen wollten?

Die Kommunisten?

Oder blau und orange, die gute soziale Pakete haben/ hatten, jedoch recht veranlagt sind?

Wenn ein Mensch aus der unteren Mittelschicht zwischen diesem Angebot wählen müsste wählt er wohl blau oder Orange, weil durch die steigende Inflation denkt man zuerst an sich selbst...

Und jetzt les ich da solche "seriöse" crap Berichte in denen steht das Österreich ein Nazistaat sei und solchen bullshit ...

Hallo, die SPÖ hat die Wahlen gewonne, haben zwar stark an Stmmen verloren, aber es ist eine liberale Partei die Österreich gewählt hat...

Und dann gibts auch noch Vollidioten die glauben was da berichtet wird...

Und Haider war zwar n Vollidiot, aber er war ein finanzielles Genie, und hat seinem Bundesland zu wohlstand verholfen, und deswegen trauern Leute um ihn...
Gut er war ein Finanzgenie immerhin schonmal etwas... aber habt ihr sowenige das ihr dann zu 30% einen wählen müsst der für "Österreich den Österreichern" ist. Und wenn ihr denkt alle anderen sind scheisse dann gründet eine Partei die es besser macht. Dieses blinde hinter einer Partei hinterrennen ist doch bescheuert wenn man nicht mit ihnen übereinstimmt (was mich beunruhigt da es einige schon erwischt hat) klar hat die SPÖ "gewonnen" aber mal ehrlich sie haben verloren... und die rechten haben gewonnen fast jeder dritte hat in Österreich rechts gewählt das heisst da müsste jeder dritte Ausländer-Feind sein... wenn das nicht stimmt...... dann haben die aber ne falsche Partei gewählt. Wie er für Wohlstand gesorgt hat wüsste ich aber auch gerne. Ich möche es nicht unterstellen aber jeder kann mal Glück haben. Schliesslich ist unser Präsident Sparkassenfilialleiter gewesen und genutzt hat das auch nichts.

Mich fickt es aber schon an das in den ausländischen Medien (aus Österreichischer Sicht) blind und total subjektiv von einem Rechtsruck in Österreich reden, bzw. sprechen.

Die beiden eher Rechts parteien haben mehr Stimmen bekommen weil die seriöseren großen Parteien aeine Regierung gebildet haben diese aber nicht rentabel oder kompetent führen konnten...
Neuwahlen wurden ausgerufen und wen sollen die Leute jetzt wählen he?

Die Grünen die 6 cent pro kilometer auf der Autobahn verlangen wollten?

Die Kommunisten?

Oder blau und orange, die gute soziale Pakete haben/ hatten, jedoch rechts veranlagt sind?

Wenn ein Mensch aus der unteren Mittelschicht zwischen diesem Angebot wählen müsste wählt er wohl blau oder Orange, weil durch die steigende Inflation denkt man zuerst an sich selbst...

Und jetzt les ich da solche "seriöse" crap Berichte in denen steht das Österreich ein Nazistaat sei und solchen bullshit ...

Hallo, die SPÖ hat die Wahlen gewonne, haben zwar stark an Stmmen verloren, aber es ist eine liberale Partei die Österreich gewählt hat...

Und dann gibts auch noch Vollidioten die glauben was da berichtet wird...

Und Haider war zwar n Vollidiot, aber er war ein finanzielles Genie, und hat seinem Bundesland zu wohlstand verholfen, und deswegen trauern Leute um ihn...

ihr habt doch noch ne linkspartei :P

mag sein das fpö und bzö für die wirtschaft gut sein könnten, will ich auch nicht abstreiten. aber aufgrund der ansichten im bezug auf ausländer halte ich die partei nicht für wählbar und auf jeden fall rechts. und rechts ist nun mal meiner meinung nach scheiße. aus fertig. seine wirtschaftspolitik ist mir scheiß egal, der typ war ein idiot den die welt nicht gebraucht hat.

Es ist einfach lachhaft, jeden, der etwas außerhalb des linken Mainstreams ewas sagt - besonders zu den immer wichtigen Themen der verfehlten Einwanderungspolitik in Europa - als "rechts", böse, Nazi, Hitler hinzustellen.

Es ist im demokratischen Pluralismus durchaus auch legitim, GEGEN die Belassung im Land von kriminellen Ausländern zu sein, gegen Islamisierung zu sein, für die Amerikaner zu sein, für Israel zu sein usw.

Das ist alles legitim - auch wenn "Linke" das gerne in die Nähe von Verbrechen rücken wollen ...

beschreib mir bitte mal Terminator wie du dir einen Rechtsextremen vorstellst.
Nur so aus Neugierde.
Sind das dann schon glatzköpfige Strassenschläge, und Leute die im Parlament Sieg Heil schreien ?

Es muss doch auch möglich sein, gewisse andere seriöse Spielregeln zu halten und nein hier in Ö gibt es keinen linken Mainstream.;-)

Bevor jemand das glaubt, NEIN fpö und bzö sind nicht gut für die Wirtschaft, das FPÖ programm hat in vielen punkten sogar einfach vorgesehen, doe inlänerkosten zu senken, in den man die Ausländer und Einwanderer höher besteuert und mehr verlangt, ne einfache Umverteilung von noch ärmer an arm.

Das nachhaltigste Wirtschaftsprogramm, hatten die Grünen, während die FPÖ Pseudoverbilligungen für ALLE zugestimmt hat, vom manager bis zum Sozialhilfeempfänger, dafür bleibt das Vermögen in Ö quasi steuerfrei, ein Unding in Zeiten wo Krankenkassen reihenweise Konkurs anmeden.

das BZÖ programm war sonst in fastr allen punkten mit den der FPÖ identisch, Haider hat nur ein paar DURCHAUS BEMERKENSWERTE Dinge im sozialen Bereich in Kärnten gestartet, die zwar kaum finanzierbar sind, aber dne Menschen helfen.

Rechen ich ihn positiv an, aber Wirtschaftsgenie war er so oder so keines.

ÖSTERREICH DEN ÖSTERREICHERN heisst: alle anderen raus und nicht "gut die schlechten ins Kröpfchen und die guten ins Töpfchen" ausserdem habe ich gelernt das vor allem in der Bild die Ausländerkriminalität künstlich hochgehalten wird. Oder im ernst wer berichtet denn schon über Österreicher die Österreicher überfallen? Ist ja langweillig also reden wir lieber über Ausländer die Österreicher überfallen. Und gegen Islamisierung? Komm doch mal rüber nach Köln... :shakehead: für die Amerikaner????? also bitte.... "NO Blood for Oil" und ich bin gegen Israel und Palästina. Es ist eine Meinung aber ..... naja

ich hab nicht behauptet das ich mich auskenne. aber man bekommt halt auch einiges mit. und zu sagen alles was in den medien gezeigt wird sei blödsinn ist natürlich der richtige weg stimmts?

ich hab von haiders verschiedenen "skandalen" mitbekommen, zB das treffen mit alten SSlern... und wenn ich mir dann noch die website der bzö durchlese dann reichts mir auch schon.

reicht das etwa nicht damit ich sagen kann das ich haider nicht mag (das ist noch gelinde ausgedrückt), muss ich mich erst mit seinen übrigen politischen ansichten auseinander setzen? meiner meinung nach nicht, das was ich von ihm mitbekommen habe reicht mir. sorry coke, du meinst es sicher gut, aber das is nunmal meine meinung und die lass ich mir auch von keinem nehmen.

klar sollte man den medien nicht immer alles sofort glauben, man sollte auch hinterfragen, das ist ganz klar. aber zu behaupten es sei alles schwachsinn ist genauso blödsinnig. du bekommst die sache doch auch nur in der presse mit. letztendlich informiert sich doch jeder in den medien...

Ich habe nicht gesagt, dass Medien nur Schwachsinn vertreiben. Ich habe nur gesagt, dass Medien grundsätzlich gerne Sensationsheischend und einseitig berichten, und dass man sich mit Themen in denen man Urteile treffen will, auch auskennen sollte. Ich für meinen Teil beurteile Dinge nicht, von denen ich zuwenig weiß, und ich bemühe mich immer, auch die andere Seite anzuhören.

Wenn dann Leute kommen, die nicht wirklich etwas über die Person Haider und sein politisches Wirken wissen, und sich ein Urteil erlaube, finde ich das reichlich unangebracht.

Gut er war ein Finanzgenie immerhin schonmal etwas... aber habt ihr sowenige das ihr dann zu 30% einen wählen müsst der für "Österreich den Österreichern" ist. Und wenn ihr denkt alle anderen sind scheisse dann gründet eine Partei die es besser macht. Dieses blinde hinter einer Partei hinterrennen ist doch bescheuert wenn man nicht mit ihnen übereinstimmt (was mich beunruhigt da es einige schon erwischt hat) klar hat die SPÖ "gewonnen" aber mal ehrlich sie haben verloren... und die rechten haben gewonnen fast jeder dritte hat in Österreich rechts gewählt das heisst da müsste jeder dritte Ausländer-Feind sein... wenn das nicht stimmt...... dann haben die aber ne falsche Partei gewählt. Wie er für Wohlstand gesorgt hat wüsste ich aber auch gerne. Ich möche es nicht unterstellen aber jeder kann mal Glück haben. Schliesslich ist unser Präsident Sparkassenfilialleiter gewesen und genutzt hat das auch nichts.

naja wie ganon schon sagte war er gut darin rechtes gedankengut geschickt zu verbreiten, so dass es vllt nicht immer eindeutig war, aber dennoch die botschaft hängen geblieben ist...
ich denke auch nicht das alle fpö/bzö wähler ausländerfeindlich sind. die wirtschaftliche frage war für viele sicherlich entscheidend, und da haben einige dann auch bewusst oder unbewusst das restliche parteiprogramm außer acht gelassen.

darkganon:

Es ist leichter zu sagen, was NICHT ein Rechtsextremer ist: Jemand, der für die Ausschaffung krimineller Ausländer ist, jemand, der den Islam als nicht kompatibel zu den europäischen Grundwerten ansieht, jemand, der nach dem Vorbild der USA "America first" die Belange der eigenen Nation und der eigenen Bevölkerung primär im Fokus hat ist KEIN Rechtsextremer sondern ein ganz normaler Demokrat.

Die Linken allgemein wollen gem. ihrer üblichen Methode solche Meinungen kriminalisieren.

Ich habe nicht gesagt, dass Medien nur Schwachsinn vertreiben. Ich habe nur gesagt, dass Medien grundsätzlich gerne Sensationsheischend und einseitig berichten, und dass man sich mit Themen in denen man Urteile treffen will, auch auskennen sollte. Ich für meinen Teil beurteile Dinge nicht, von denen ich zuwenig weiß, und ich bemühe mich immer, auch die andere Seite anzuhören.

Wenn dann Leute kommen, die nicht wirklich etwas über die Person Haider und sein politisches Wirken wissen, und sich ein Urteil erlaube, finde ich das reichlich unangebracht.

du verstehst mich scheinbar nicht. ich weiß nicht viel über seine politisches schaffen, gebe ich auch offen zu. allein der fakt das er rechts bis rechtsextrem denkt und solches gedankengut unterschwellig verbreitet reicht mir um über ihn zu urteilen.

darkganon:

Es ist leichter zu sagen, was NICHT ein Rechtsextremer ist: Jemand, der für die Ausschaffung krimineller Ausländer ist, jemand, der den Islam als nicht kompatibel zu den europäischen Grundwerten ansieht, jemand, der nach dem Vorbild der USA "America first" die Belange der eigenen Nation und der eigenen Bevölkerung primär im Fokus hat ist KEIN Rechtsextremer sondern ein ganz normaler Demokrat.

Die Linken allgemein wollen gem. ihrer üblichen Methode solche Meinungen kriminalisieren.

ja das ist es ja.
man sagt immer gerne, DAS SIND ALLES KEINE RECHTEN. und da stimmt ich zu, wenn man es so serh sagt, aber was ist dann denn ein Rechter, wo ist die Linie `?

Das Problem ist halt, Parteien überschreiten die Linie gerne, und machen gerne markige Sprüche um auch noch bei den Nazis zu fischen, und die bedanken sich dann dafür, dass in Boulevardblätter genau erklärt wird, dass das ganz sicher nichts rechtsextrem ist.

man tut damit imho der politischen Seriösität einen Bärendienst. Aber wenns um Amerika geht..ok. Dann hätte ich gerne das amerikanische Asylsystem, das amerikanische Rechtssystem in gewissen Teilen und eine Tolerant die es ermöglicht dass direkte Einanderer hochrangige Politiker werdebn können und Dunkelhäutige Präsidentschaftskandidaten :)

du verstehst mich scheinbar nicht. ich weiß nicht viel über seine politisches schaffen, gebe ich auch offen zu. allein der fakt das er rechts bis rechtsextrem denkt und solches gedankengut unterschwellig verbreitet reicht mir um über ihn zu urteilen.

sehe ich genauso, auch wenn ich mehr über ihn weiss.
Ich bin intoleranz gegen Intoleranz aber ich rede trotzdem mit den Menschen.
Jemand der sein politisches Schaffen durch Verbreitung intoleranter, vereinfachender Botschaften stützt hat sich für mich disqualifiziert.

Bevor Coke wieder was sagt *g* nein ich weiss schon, dass alle vereinfachen, aber Menschenhass ist für mich die tiefste aller politischen Sünden.

ÖSTERREICH DEN ÖSTERREICHERN heisst: alle anderen raus und nicht "gut die schlechten ins Kröpfchen und die guten ins Töpfchen"

Ja, ganz einfach wie es die klassichen Einwanderungsländer USA und Australien seit Jahrzehnten meistens erfolgreich praktizieren! Ist völlig normal. Nur die Linken sind so blöde und wollen jeden hergelaufenen Habenichts in Sozialhilfe nehmen - auf Kosten ihrer einheimischen Steuerzahler!

ausserdem habe ich gelernt das vor allem in der Bild die Ausländerkriminalität künstlich hochgehalten wird. Oder im ernst wer berichtet denn schon über Österreicher die Österreicher überfallen? Ist ja langweillig also reden wir lieber über Ausländer die Österreicher überfallen.

Es ist FAKT, daß in der Zwischenzeit die Gewaltkriminalität primär von Menschen aus bestimmten Herkunftsländern, einem bestimmten Kulturkreis, einer Glaubensrichtung, gestellt wird. Für Deutschland kann man das in der BKA Statistik nachlesen, für Österreich gibt e so etwas sicher auch!

Und gegen Islamisierung? Komm doch mal rüber nach Köln... :shakehead:

Ja, und? Was ist in Köln?

für die Amerikaner????? also bitte.... "NO Blood for Oil"

Ja klar, das ist ja auch alles was die USA, die Amerikaner und ihre Politik auszeichnet. Und Deutschland oder auch Österreich sind Engel ...

und ich bin gegen Israel und Palästina. Es ist eine Meinung aber ..... naja

Gegenfrage: wie kann man als Deutscher oder Österreicher eigentlich gegen Israel sein?

Es ist leichter zu sagen, was NICHT ein Rechtsextremer ist: Jemand, der für die Ausschaffung krimineller Ausländer ist, jemand,
Du hast aber auch ein Problem mit denen was? Nocheinmal Ausländer sind nicht so schlimm wie ihr Ruf.

der den Islam als nicht kompatibel zu den europäischen Grundwerten ansieht,
Hey Kopftücher müssten unsere Frauen laut der Bibel auch tragen also wo ist dein Problem nur weil die Kirche ihre sinnlosen Regeln teilweise über den Haufen wirft meinst du du betest einen beseren Gott an..... aber lassen wir das Religion ist verboten.
jemand, der nach dem Vorbild der USA "America first" die Belange der eigenen Nation und der eigenen Bevölkerung primär im Fokus hat ist KEIN Rechtsextremer sondern ein ganz normaler Demokrat.
eher Republiknaer :scan: ich finde es aber komisch das du was gegen Ausländer hast aber Amerika toll findest. Gerade wo in Amerika doch kultureller Mischmasch herrscht.
Ausserdem ist es NICHT demokratisch anderen die freie Meinung zu verbieten (Islamisierung) da fühl ich mich ja demokratischer als du.

Das sollte dir reichen, um darüber zu urteilen, dass er rechts bis rechtsextrem denkt, aber nicht, um die Person Haider zu beurteilen

Unabhängig davon wird hier eines gerne vergessen: Haider war, mehr als alles (und alle) andere(n) ein Populist. Themen, die er angesprochen hat, haben auch ohne von ihm geschürt zu werden, ein Resonanz in der Bevölkerung gefunden (Kaum ein Politiker oberhalb der Kommunalebene in Österreich hat sich so sehr mit den Bürgern an sich beschäftigt). Aber genau wie du jetzt Haider dafür verurteilst, solche Dinge zu denken, hat das restliche politische Spektrum in Österreich Haider verurteilt. Es hat nie einer gefragt, warum die Bevölkerung so denkt, und was man machen kann, um dieser Denkweise gegenüberzutreten. Es wurde immer nur gesagt, "die sind alle böse, ihr habt gar keine Probleme"

ja das ist es ja.
man sagt immer gerne, DAS SIND ALLES KEINE RECHTEN. und da stimmt ich zu, wenn man es so serh sagt, aber was ist dann denn ein Rechter, wo ist die Linie `?

Das Problem ist halt, Parteien überschreiten die Linie gerne, und machen gerne markige Sprüche um auch noch bei den Nazis zu fischen, und die bedanken sich dann dafür, dass in Boulevardblätter genau erklärt wird, dass das ganz sicher nichts rechtsextrem ist.

man tut damit imho der politischen Seriösität einen Bärendienst. Aber wenns um Amerika geht..ok. Dann hätte ich gerne das amerikanische Asylsystem, das amerikanische Rechtssystem in gewissen Teilen und eine Tolerant die es ermöglicht dass direkte Einanderer hochrangige Politiker werdebn können und Dunkelhäutige Präsidentschaftskandidaten :)

Ach, auf der rechten Seite bist Du sehr um die Abgrenzung besorgt - während es auf der linken Seite für Dich alles verwirrte Einzelfälle sind ... ;)

Es ist doch ganz einfach: Wer irgend etwas erzählt von der Minderwertigkeit anderer Menschen aufgrund ihrer Gene, wer etwas faselt von Höherwertigkeit einiger Menschen aufgrund ihrer Gene usw. ist rechtsextrem. Wer den eigenen Staat über alle anderen Staaten stellen will, ist rechtsextrem (hingegen nicht, wer erstmal ein gesundes Nationalgefühl gleichberechtigt zu anderen Nationen entwickeln will).

Usw. ist wirklich nicht schwer. Zumindest in Deutschland aber wird alles was jenseits von links gerne als rechtspopulistisch oder gleich rechtsextrem tituliert.

Ja, ganz einfach wie es die klassichen Einwanderungsländer USA und Australien seit Jahrzehnten meistens erfolgreich praktizieren! Ist völlig normal. Nur die Linken sind so blöde und wollen jeden hergelaufenen Habenichts in Sozialhilfe nehmen - auf Kosten ihrer einheimischen Steuerzahler!
also ausrotten wie damals oder was? klar dann viel Spass mit deinen Goldzähnen.

Es ist FAKT, daß in der Zwischenzeit die Gewaltkriminalität primär von Menschen aus bestimmten Herkunftsländern, einem bestimmten Kulturkreis, einer Glaubensrichtung, gestellt wird. Für Deutschland kann man das in der BKA Statistik nachlesen, für Österreich gibt e so etwas sicher auch!
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Einige anscheinend besonders informierte Leute beziehen sich dann manchmal auch noch auf Statistiken wie "Die Kriminalstatistik sagt, dass Ausländer im Vergleich zu Deutschen, bezogen auf ihren Anteil an der Bevölkerung, das Fünffache an Straftaten begehen!". Daraus leiten sie dann ab: AusländerInnen sind krimineller. Vergessen wird dabei viel.
Erstens ist es eine Verallgemeinerung. Statistiken belegen auch, dass mehr Männer als Frauen straffällig werden. Sind deshalb alle Männer Verbrecher?
Weiterhin wird die Ursache für solche Zahlen nicht im Sozialverhalten gesucht, sonders wird allgemein mit den "Eigenschaften von AusländerInnen" erklärt. AusländerInnen seien nun mal krimineller. Hier ein anderes Beispiel. Statistiken sagen auch, daß BerlinerInnen, bezogen auf ihren Anteil an der Bevölkerung, mehr Verbrechen begehen als LübeckerInnen. Hier wird keiner behaupten, dass BerlinerInnen einfach krimineller sind. Vielmehr wird die Ursache wohl in den Strukturen der Städte gesucht werden. Genauso ist es bei AusländerInnen. Es wird vergessen, dass in der ausländischen Bevölkerung jene Gruppen überrepräsentiert sind, die auch in Deutschland die höchsten Kriminalitätsraten aufweisen: junge arbeitslose Männer mit schlechter Schulbildung und engen Wohnverhältnissen (3). Würde also nur in dieser Gruppe zwischen Ausländern und Deutschen verglichen werden, würden die Ergebnisse weitaus nüchterner ausfallen. Zweitens ist die Anzeigebereitschaft gegenüber AusländerInnen ungleich höher als gegenüber Deutschen. So werden dann auch die Verfahren gegen AusländerInnen viel öfter eingestellt als gegen Deutsche. In der Statistik tauchen diese zu Unrecht verdächtigten Personen aber wieder auf. Die Kriminalstatistik weist nämlich nur Verdächtige aus. In der Verurteiltenstatistik verringert sich der Anteil von AusländerInnen von dem Fünffachen auf das Zweifache. Drittens betreffen ca. 20% der Verfahren gegen AusländerInnen Verstöße gegen das Ausländer- oder Asylverfahrensgesetz. Verstöße also, die von Deutschen gar nicht gegangen werden können. EinE AsylbewerberIn taucht schon in oben genannter Statistik auf, wenn er/sie nur den Zuständigkeitsbereich (meist Stadtgrenze oder Landkreis) seiner Ausländerbehörde verlässt. Viertens gehen in die Statistik auch Straftaten von illegalen EinwanderInnen, TouristInnen oder Stationierungsstreitkräften ein, die aber nicht in der Bevölkerungsstatistik enthalten sind. Trotzdem werden sie in der Kriminalstatistik den Ausländern zugerechnet. Das heißt, wenn zum Beispiel eine Touristin einer Straftat verdächtigt wird, erhöht sich statistisch die Zahl der Straftaten, die Zahl der legal in Deutschland lebenden AusländerInnen aber nicht. Daraus wird aber die prozentuelle Verteilung abgeleitet.
In der Frankfurter Rundschau vom 30. September 1992 wird von einer Studie des Kriminologischen Forschungsinstitutes Niedersachen berichtet. Ihr zufolge liegt die Quote der registrierten Gewaltkriminalität bei Asylbewerbern mit 3,9% deutlich niedriger als bei Deutschen mit 7,1%. Außerdem richteten AsylbewerberInnen laut der Studie bei Eigentumsdelikten viel weniger Schaden als Deutsche an. So belief sich der bei allen polizeilich erfassten Diebstahls-, Betrugs- und Raubdelikten entstandene durchschnittliche Schaden auf 551 Mark bei tatverdächtigen AsylbewerberInnen gegenüber 2798 Mark bei deutschen Tatverdächtigen.
Drittens gibt es einen Unterschied zwischen "importierter" und in Deutschland entstandener Kriminalität. "Importierte Kriminalität" wird von Menschen begangen, die nicht in dem Land sozialisiert wurden, in dem sie die Straftat gegangen. Generell kann gesagt werden, daß je länger AusländerInnen in Deutschland integriert, je mehr sie akzeptiert und je besser sie sozial abgesichert sind, desto weniger Straftaten begehen sie.[/SIZE][/FONT]
Ja, und? Was ist in Köln?
Da war die Antiislamisierungskonferenz. Weisst du zwar bestimmt aber Ironie kann man im Internet nicht sehen. Les einfach mal drüber.

Ja klar, das ist ja auch alles was die USA, die Amerikaner und ihre Politik auszeichnet. Und Deutschland oder auch Österreich sind Engel ...
klar "Deutsche Waffen Deutsches Geld morden mit in aller Welt" denkste ich denke das Krieg mit deutschen Waffen besser ist?

Gegenfrage: wie kann man als Deutscher oder Österreicher eigentlich gegen Israel sein?
Ich bin der Meinung das beide scheisse machen.

Aber genau wie du jetzt Haider dafür verurteilst, solche Dinge zu denken, hat das restliche politische Spektrum in Österreich Haider verurteilt. Es hat nie einer gefragt, warum die Bevölkerung so denkt, und was man machen kann, um dieser Denkweise gegenüberzutreten. Es wurde immer nur gesagt, "die sind alle böse, ihr habt gar keine Probleme"

Beschreibt so ziemlich das, was ich über einige denke hier im Forum. ^^ Nichts hinterfragen, einfach willenlos posten. ;)

Zurück
Top Bottom