Wahl08 - Österreich

Naja, MTC hat der Tod eines beliebten Politikers halt etwas in Rage versetzt, sollte man nicht überbewerten, genauso wie seine Kümmelaussagen ;) Sonst müssten hier auch etliche "Ausländer" gebannt werden, welche behaupten, dass sich Deutsche durch Schweinefleischkonsum in eben diese verwandeln, da wurde leider nichts unternommen ;)

Als Nachfahre von Immigranten ist man in solchen Diskussionen aber dennoch befangener, kann ich verstehen, über Leute wie Kakashi (welche sich selbst als deutsche fühlen und imo deshalb deutsche sind) freue ich mich aber persönlich (wenn er wirklich so denkt), müssten noch viel mehr so denken.

ich persönlich würd so oder so rum hart verfahren, da wird ja wieder aufgrund der herkunft, der religion, der nationalität etc etc etc eines menschen ein allgemeines charakterliches bzw "rassisches" urteil gefällt ...absolut unentschuldbar.

aber das mit dem kümmel is ja schon n klassiker von mtc :neutral:

Naja, MTC hat der Tod eines beliebten Politikers halt etwas in Rage versetzt, sollte man nicht überbewerten, genauso wie seine Kümmelaussagen ;) Sonst müssten hier auch etliche "Ausländer" gebannt werden, welche behaupten, dass sich Deutsche durch Schweinefleischkonsum in eben diese verwandeln, da wurde leider nichts unternommen ;)

Als Nachfahre von Immigranten ist man in solchen Diskussionen aber dennoch befangener, kann ich verstehen, über Leute wie Kakashi (welche sich selbst als deutsche fühlen und imo deshalb deutsche sind) freue ich mich aber persönlich (wenn er wirklich so denkt), müssten noch viel mehr so denken.

was heißt wenn ich so denke?
die türkische kultur ist für mich nicht fremd da ich fast jährlich meine verwandten besuche, aber gelebt habe ich diese eigentlich noch nie.
deutsch erzogen kann man glaub ich nicht sagen, kann man leute überhaupt "türkisch oder deutsch erziehen" :-?
meine eltern haben immer viel wert draufgelegt das ich beide kulturen kennenlerne und meine wurzeln natürlich nicht vergesse. ich selber fühl mich aber mehr als deutscher, bin auf meine wuzeln aber trotzdem stolz :goodwork:
außerdem ist meine mutter deutsche :P

@darkganon

ja mit 6 tagen ban :rolleyes: leute kriegen wegen wiislamist und co 20-30 tage und frauenfeindliche aussagen werden mit 30+ bestraft (völlig zurecht) und mtc bekommt wegen "ausländerfeindlichen äußerungen" 6 tage.
juhu, relation anyone :-?

@darkganon

ja mit 6 tagen ban :rolleyes: leute kriegen wegen wiislamist und co 20-30 tage und frauenfeindliche aussagen werden mit 30+ bestraft (völlig zurecht) und mtc bekommt wegen "ausländerfeindlichen äußerungen" 6 tage.
MTC hat für seine Äußerungen die angemessene Anzahl an Verwarnpunkten bekommen. Wenn andere länger gebannt werden, hat es etwas damit zu tun, dass sich auf ihrem "Konto" noch weitere Verwarnpunkte angesammelt hatten, die dann zu einem entsprechend höheren Bann führen. Eigentlich ein recht einfaches System. Ich verstehe nicht, warum es tortzdem immer wieder zu solchen Aussagen kommt...

was heißt wenn ich so denke?
die türkische kultur ist für mich nicht fremd da ich fast jährlich meine verwandten besuche, aber gelebt habe ich diese eigentlich noch nie.
deutsch erzogen kann man glaub ich nicht sagen, kann man leute überhaupt "türkisch oder deutsch erziehen" :-?
meine eltern haben immer viel wert draufgelegt das ich beide kulturen kennenlerne und meine wurzeln natürlich nicht vergesse. ich selber fühl mich aber mehr als deutscher, bin auf meine wuzeln aber trotzdem stolz :goodwork:
außerdem ist meine mutter deutsche :P

@darkganon

Wir sind im Internet, hier schreiben manche Leute auch Dinge, welche sie nicht so meinen :P Den Rest kannst du aber als Kompliment verstehen, aber ok, bist ja eh halb deutsch genetisch

Überraschender wäre es dennoch, wenn dein Vater deutscher wäre und die Mutter türkisch :P

So, genug Befindlichkeiten ausgetauscht :-D Denke MTC wollte nur sagen, dass du in dieser Situation befangen bist ;) (das mit dem Kümmel ist halt ein Longrunner, da muss man durch)

MTC hat für seine Äußerungen die angemessene Anzahl an Verwarnpunkten bekommen. Wenn andere länger gebannt werden, hat es etwas damit zu tun, dass sich auf ihrem "Konto" noch weitere Verwarnpunkte angesammelt hatten, die dann zu einem entsprechend höheren Bann führen. Eigentlich ein recht einfaches System. Ich verstehe nicht, warum es tortzdem immer wieder zu solchen Aussagen kommt...

hab ich nicht bedacht, aber mal ganz unabhängig davon finde ich diese punkteanzahl für rassistische äußerungen doch schon ziemlich dürftig.

Wir sind im Internet, hier schreiben manche Leute auch Dinge, welche sie nicht so meinen :P Den Rest kannst du aber als Kompliment verstehen, aber ok, bist ja eh halb deutsch genetisch

Überraschender wäre es dennoch, wenn dein Vater deutscher wäre und die Mutter türkisch :P

So, genug Befindlichkeiten ausgetauscht :-D Denke MTC wollte nur sagen, dass du in dieser Situation befangen bist ;) (das mit dem Kümmel ist halt ein Longrunner, da muss man durch)

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2362_VID5017382,00.html
ja bestimmt wollte er das nur sagen....leute die politiker mit brauner scheiße (entschuldigt die ausdrucksweise, schaut euch den artikel an dann wisst ihr was ich meine) unterstützen benutzen solche "longrunner" bestimmt nur zum spaß. denke nicht das mtc grundsätzlich mit ausländern ein problem hat, finde seine denkweise jedoch trotzdem bedenklich. aber ok, das soll jeder für sich entscheiden. und was heißt man muss da durch? ich hab mich nach der geschichte mit dem kümmel letztes jahr die letzten monate eigtl gut mit MTC verstanden, haben in icq geredet usw.. aber da hab ich mich wohl getäuscht ;)
und sicher bin ich da vllt befangener als ein deutscher, aber deshalb bin ich noch lang nicht verblendet aufgrund meiner wurzeln :-? ich mein meine meinung teilen ja auch genug deutsche.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist echt scheiße Kakashi und Geschmacklos im angesicht des Todes vom Haider, linke Witzelei, finde ich abstoßend als deutscher. Ich kann Haider nicht abschließend beurteilen, kenne ihn nur aus ebensolchen Medien und mit österreichischer Politik befasse ich mich wenig, ich habe auch nichts gegen Eingewanderte oder deren Nachkommen, solange sie sich normal aufführen, aber jegliche Kritik wird ja bei uns aufgenommen wie in diesem Video ;)

MTC sprach hier auch nur von Kriminellen oder Schmarotzern, aber ich kenne ihn nicht gut genug um seine Gesinnung zu beurteilen. Wobei seine Kümmelaussage sicherlich provoziert ;)

Das Video ist echt scheiße Kakashi und Geschmacklos im angesicht des Todes vom Haider, linke Witzelei, finde ich abstoßend als deutscher. Ich kann Haider nicht abschließend beurteilen, kenne ihn nur aus ebensolchen Medien und mit österreichischer Politik befasse ich mich wenig, ich habe auch nichts gegen Eingewanderte oder deren Nachkommen, solange sie sich normal aufführen, aber jegliche Kritik wird ja bei uns aufgenommen wie in diesem Video ;)

MTC sprach hier auch nur von Kriminellen oder Schmarotzern, aber ich kenne ihn nicht gut genug um seine Gesinnung zu beurteilen. Wobei seine Kümmelaussage sicherlich provoziert ;)

das video ist schon ein paar tage alt, da war er noch nicht tod.
naja ich finde den bericht klasse :lol:

Kakashi, dein Video ist ungefähr genauso objektiv und erkenntnisbringend wie ein Fronatl21-Berichte zum Thema Videospiele :rolleyes:

Und mit einem hat MTC Recht gehabt. Ihr solltet nicht über etwas urteilen, von dem ihr nicht mal den Hauch einer Ahnung hat.

Kakashi, dein Video ist ungefähr genauso objektiv und erkenntnisbringend wie ein Fronatl21-Berichte zum Thema Videospiele :rolleyes:

Und mit einem hat MTC Recht gehabt. Ihr solltet nicht über etwas urteilen, von dem ihr nicht mal den Hauch einer Ahnung hat.

mit dem unterschied das das eine ne ernstgemeinte reportage auf einen haupt-tv-sender ist und das andere eine zugegeben die woche richtig schwacher, beitrag in einer bekannten duetschen satiresendung ;)

Ich kann Haider nicht abschließend beurteilen,
Ich habs versucht bin dann auf die Seite seiner Partei gegenagen und als ich das Plakat: "Österreich den Österreichern.Deinetwegen." gesehen habe war Schluss und ich hab gedacht: ":oops:" ich bin wieder runter von der Seite und hab dann nur noch ein paar Kommentare von ihm wie "Fußfesseln für Asylbewerber" gesehen und seit dem denk ich von ihm eh nur noch das schlechteste.... bzw. dachte. Der Mann hätte hinter Gittern gehört aber sterben hätte er nicht sollen. :x

ach komm, mit videospielen kannst das nich vergleichen. mit politik wird sich da ja jeden tag beschäftigt. und wie ganon gesagt hat sollte man das nich vollkommen ernst nehmen.

ich darf wohl urteilen, oder ist es nur österreichern vorbehalten sich dazu zu äußern? ich denke nicht.

ach komm, mit videospielen kannst das nich vergleichen. mit politik wird sich da ja jeden tag beschäftigt. und wie ganon gesagt hat sollte man das nich vollkommen ernst nehmen.

ich darf wohl urteilen, oder ist es nur österreichern vorbehalten sich dazu zu äußern? ich denke nicht.

Du kennst dich also mit der Österreichischen Politik aus?? Wer ist denn bei uns Verkehrsminister??

Du kennst dich also mit Haider aus?? Dann sag mal, was er in den letzten 10 Jahren so gemacht hat...

Du hörst, Haider ist rechts, und wenngleich das nicht per se falsch ist, erlaubst du dir ein abschliesendes Urteil, ohne dich in irgendeiner Weise näher mit dem Thema beschäftigst. Und der Vergleich mit den Videospielen ist insofern nicht weit hergeholt, weil die Recherche der Medien in beiden Bereichen ähnlich umfassend und objektiv ist.

Ich sehe ein, wenn du nicht mit Aussagen oder sonstigem von Haider einverstanden bist, aber urteilen, ohne eine echte Ahnung zu haben, ist der falsche Weg. Tatsächlich beruht Haiders Erfolg auf Leutn mit deiner Einstellung

Du kennst dich also mit der Österreichischen Politik aus?? Wer ist denn bei uns Verkehrsminister??

Du kennst dich also mit Haider aus?? Dann sag mal, was er in den letzten 10 Jahren so gemacht hat...

Du hörst, Haider ist rechts, und wenngleich das nicht per se falsch ist, erlaubst du dir ein abschliesendes Urteil, ohne dich in irgendeiner Weise näher mit dem Thema beschäftigst. Und der Vergleich mit den Videospielen ist insofern nicht weit hergeholt, weil die Recherche der Medien in beiden Bereichen ähnlich umfassend und objektiv ist.

Ich sehe ein, wenn du nicht mit Aussagen oder sonstigem von Haider einverstanden bist, aber urteilen, ohne eine echte Ahnung zu haben, ist der falsche Weg. Tatsächlich beruht Haiders Erfolg auf Leutn mit deiner Einstellung

ich hab nicht behauptet das ich mich auskenne. aber man bekommt halt auch einiges mit. und zu sagen alles was in den medien gezeigt wird sei blödsinn ist natürlich der richtige weg stimmts?

ich hab von haiders verschiedenen "skandalen" mitbekommen, zB das treffen mit alten SSlern... und wenn ich mir dann noch die website der bzö durchlese dann reichts mir auch schon.

reicht das etwa nicht damit ich sagen kann das ich haider nicht mag (das ist noch gelinde ausgedrückt), muss ich mich erst mit seinen übrigen politischen ansichten auseinander setzen? meiner meinung nach nicht, das was ich von ihm mitbekommen habe reicht mir. sorry coke, du meinst es sicher gut, aber das is nunmal meine meinung und die lass ich mir auch von keinem nehmen.

klar sollte man den medien nicht immer alles sofort glauben, man sollte auch hinterfragen, das ist ganz klar. aber zu behaupten es sei alles schwachsinn ist genauso blödsinnig. du bekommst die sache doch auch nur in der presse mit. letztendlich informiert sich doch jeder in den medien...

Manche maßen sich hier ein Urteil über Haider an ohne das geringste Wissen! Und die Aufregung über MTCs Aussagen und noch Forderungen nach höherer Strafe ist heuchlerisch angesichts der Statements, die man aus der gleichen Ecke zu und über Amerikaner anläßlich des Jahrestages des 11. Septembers hier so lesen "durfte" ...

Manche maßen sich hier ein Urteil über Haider an ohne das geringste Wissen! Und die Aufregung über MTCs Aussagen und noch Forderungen nach höherer Strafe ist heuchlerisch angesichts der Statements, die man aus der gleichen Ecke zu und über Amerikaner anläßlich des Jahrestages des 11. Septembers hier so lesen "durfte" ...

Immer die gleichen Sprüche. Was muss ich denn Wissen um mir ein Urteil erlauben zu können? Soll ich vllt das Parteiprogramm auswendig lernen?

die frage ist nicht welche ecke, sondern ob von kakashi ;) wir bewerten hier ja nicht ob diese "pösen menschen mit immigrationshintergrund über mehrere generationen hinweg" eine differnezierte Meinung zu Anschlägen haben, sondern wie sich einzelne Individuuen auf diesen Diskussionsboard verhalten.

Immer die gleichen Sprüche. Was muss ich denn Wissen um mir ein Urteil erlauben zu können? Soll ich vllt das Parteiprogramm auswendig lernen?
ehrlich alles was ich mitgekriegt habe reicht auch mir. Und die ganze Zeit nur zu rufen "Du hast keine Ahnung"bringt nix. Klärt mich auf was er denn so tolles gemacht haben soll worauf ich jetzt schauen könnte und sagen könnte das isn guter Kerl gewesen. Jeder der das macht bzw. durchsetzen will was ich bei ihm auf der Site gesehen habe ist in meinen Augen ein Nazi nicht mehr und nicht weniger. Und damals hatten auch wir einen Kerl der alle unsere Probleme berienigt hat. Ich will Haider nicht mit Hitler gleichsetzen aber es beängstigt mich doch hier die Meinungen zu lesen.

die frage ist nicht welche ecke, sondern ob von kakashi ;) wir bewerten hier ja nicht ob diese "pösen menschen mit immigrationshintergrund über mehrere generationen hinweg" eine differnezierte Meinung zu Anschlägen haben, sondern wie sich einzelne Individuuen auf diesen Diskussionsboard verhalten.

was wurde denn zu den anschlägen gesagt :-? und aus welcher ecke :-? hab da nix mitbekommen.

achja und beantworte mal meine pn wenn ich schon soviel schreibe :P

@Aranjaeger89

seh ich ähnlich

Mich fickt es aber schon an das in den ausländischen Medien (aus Österreichischer Sicht) blind und total subjektiv von einem Rechtsruck in Österreich reden, bzw. sprechen.

Die beiden eher Rechts parteien haben mehr Stimmen bekommen weil die seriöseren großen Parteien aeine Regierung gebildet haben diese aber nicht rentabel oder kompetent führen konnten...
Neuwahlen wurden ausgerufen und wen sollen die Leute jetzt wählen he?

Die Grünen die 6 cent pro kilometer auf der Autobahn verlangen wollten?

Die Kommunisten?

Oder blau und orange, die gute soziale Pakete haben/ hatten, jedoch rechts veranlagt sind?

Wenn ein Mensch aus der unteren Mittelschicht zwischen diesem Angebot wählen müsste wählt er wohl blau oder Orange, weil durch die steigende Inflation denkt man zuerst an sich selbst...

Und jetzt les ich da solche "seriöse" crap Berichte in denen steht das Österreich ein Nazistaat sei und solchen bullshit ...

Hallo, die SPÖ hat die Wahlen gewonne, haben zwar stark an Stmmen verloren, aber es ist eine liberale Partei die Österreich gewählt hat...

Und dann gibts auch noch Vollidioten die glauben was da berichtet wird...

Und Haider war zwar n Vollidiot, aber er war ein finanzielles Genie, und hat seinem Bundesland zu wohlstand verholfen, und deswegen trauern Leute um ihn...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom