Handheld-Kauf in Korea??

Transformanu

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
11 Nov 2006
Hallo, ich bin grad in Korea und obwohl es mir eigentlich praechtig geht, habe ich mir ueberlegt, mir ein bissel Entertainment anzuschaffen.. Wenn ich mir jetzt beispielsweise einen DS oder ne PSP in Korea kaufe, kann ich dann trotzdem ganz normal Spiele in Deutschland kaufen und spielen?

Und wisst ihr ueber die Spracheinstellungen bescheid? Mir wuerde es voellig genuegen, wenn ich alles auf Englisch lesen kann.

Kannst du dort ruhig kaufen. Die PSP sowie der DS sind regionfree, also kannst du auch Games die du dann hierzulande kaufst auf ihnen zocken.

Beim DS weiss ich es nicht genau, aber die PSP hat in der Firmware sehr viele verschiedene Sprachen gespeichert, unter anderem auch Englisch und Deutsch. Falls du sie dann dort kauft, kannst du sie einfach auf deutsch stellen. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen. :-)

Mein US DSL hat auch deutsche Spracheinstellungen, wenn es also keine extrafirmware für Korea geben sollte, müsste sich der koreanische DS auch umstellen lassen.

Ist auch komplett Regionfree, kannst also Spiele aus aller Welt drauf spielen

@Vampire
Wie ist das bei der PSP mit Filmen, sind die nicht Regionlocked? Ich kaufe kaum UMDs und importe schon gar nicht, deshalb weiß ich das dort nicht :blushed:

Ihr habt mir KOMPLETT geholfen :D
Danke, danke, danke!!

greetins from 마누!

Zuletzt bearbeitet:
Mein US DSL hat auch deutsche Spracheinstellungen, wenn es also keine extrafirmware für Korea geben sollte, müsste sich der koreanische DS auch umstellen lassen.

Ist auch komplett Regionfree, kannst also Spiele aus aller Welt drauf spielen

@Vampire
Wie ist das bei der PSP mit Filmen, sind die nicht Regionlocked? Ich kaufe kaum UMDs und importe schon gar nicht, deshalb weiß ich das dort nicht :blushed:

Sind region-locked, wie auch Blu-Ray Filme. :-)

Zurück
Top Bottom