Retro Retro Games - "Emulation" oder Original?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miuesa
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so "schlimm" ist es nicht, ich habe noch keinen virtual boy ;):)

Die Betonung liegt auf "noch", oder? ;)

16 Graustufen sind wohl zu langweilig was? Jetzt muss rot/schwarz her. :v:

Zum Topic,

Original hat immer den Vorrang. Ist zwar manchmal ein bißchen ein hassle, die alten Konsolen, an die neue Darstellungstechnik zu klemmen, aber es gibt nix geilers.
Ausnahme war Anfang dieser Gen ein paar Spiele auf der Wii, dank VC.

Die Betonung liegt auf "noch", oder? ;)

16 Graustufen sind wohl zu langweilig was? Jetzt muss rot/schwarz her. :v:

:D wurde mich schon reizen. alleine wegen Wario Land, Vertikal Force und Red Alarm.

Zum Topic,

Original hat immer den Vorrang. Ist zwar manchmal ein bißchen ein hassle, die alten Konsolen, an die neue Darstellungstechnik zu klemmen, aber es gibt nix geilers.
Ausnahme war Anfang dieser Gen ein paar Spiele auf der Wii, dank VC.

das gefühl ein seltenes spiel nach langer zeit gefunden zu haben und auf originall hardware zu spielen, kann mir keine emulation ersetzen, VC leider auch nicht. VC ist aber eine bequeme sache und natürlich bei dem spielen die extrem teuer sind ein guter ersatz.

03efab6aa33493908dd6c2f94349ed39.jpg

ich depp hab vor Jahren mal mein N64 verkauft, wo ich die geilsten Games hatte!!! :-(

Ich denk mir persönlich, dass man mit der PS1 mehr Spaß haben konnte - mich hat die Anfangsgrafik net wirklich gereizt, aber ironischerweise hatte ich keine Probleme mit der Kantengrafik der PS1. :v:

Ich finde dass Playstation und N64 sich nichts genommen haben, wer richtig Spass haben wollte hat beides gebraucht!

Ich denk mir persönlich, dass man mit der PS1 mehr Spaß haben konnte - mich hat die Anfangsgrafik net wirklich gereizt, aber ironischerweise hatte ich keine Probleme mit der Kantengrafik der PS1. :v:

naja es kommt auch etwas auf das Alter drauf an! Als das N64 kam, war ich noch klein! 11 Jahre gerade mal.
Da war das N64 wesentlich geiler als die PS1 ... Mario, Mario Kart, Mario Party etc .... alles spiele die optimal für das Alter sind.

Aber dann gabs auch GoldenEye, Perfect Dark ... also für das N64 gab es weniger Spiele, aber dafür auf jeden Fall absolut geniale!!

Hab mir jetzt auch wieder ein N64 geholt mit beiden Zelda Teilen und freue mich ein Kind auf sie!

Alle Spiele natürlich Original. Meine PAL Games zocke ich natürlich auf der Konsole. Doch bei NTSC muss der EMU her. Wenigstens kann man auch beim Emulator vor dem Fernseher mit einem Playstation Pad spielen (dank USB adapter).

Zuletzt bearbeitet:
Kein Werkzeug, kein Plan vom Löten und ich kenne niemanden der mir meine PS1 oder PS2 umbauen würde. (Mir bleibt nur zu hoffen das ich das NTSC Game mit meiner BLAZE CD9000 gebootet bekomme. Anderfalls bleibt halt für NTSC nur der Emu).
Ok, doch schon so neue Konsolen. Für die PS2 gibt es Tools, die direkt von der Memory Card starten. So umgeht man den Region Lock und muss auch nicht löten. Ich hab mir auch nie die PS2 umgebaut, aber trotzdem über die Hälfte meiner Spiele aus Japan.

Manche SNES Games spiel ich mit meinem SNES-Controller am PC - für ein Mega Man X3 gebe ich keine 100 - 150€ aus ;)

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich in letzter Zeit nur noch am GBA oder PC spiele und hier hab ich alles Original :)

ich will schon ewig Final Fantasy VI zocken.
Am liebsten natürlich für den GBA, da geht das Spiel in OVP allerdings aber meist für >90€ weg. das ist mir zu viel.
Alternativ gibts noch die PSX-Version oder die möglichkeit es über die VC zu spielen.
Aber ich möchte doch so sehr gern das Originalmodul im schmucken pappkarton haben :(
wills mir nicht jemand günstig vermachten?! ;)

Final Fantasy VI würd ich auch gern zocken, ja :-( Die GBA-Version wäre schon nicht schlecht, schon alleine weil ichs wohl irgendwie zu schade finde, so ein Spiel auf meinem LCD zu zocken, das wär für den Handheld optimal. Problematischerweise kriegt mans, wie du meintest, leider nirgends mehr her.

Das gibts bei der VC? Wusste ich gar nicht O_o

Ich hab mir jetzt extra nen SNES gekauft und mit nem 60Hz Mod ausstatten lassen, um Secret of Mana ohne Emulator spielen zu können. Gleichzeitig spiele ich allerdings wieder mal Xenogears, weil das sonst auf dem LCD komisch aussieht.
Secret of Mana aufm SNES über RGB Kable finde ich allerdings schöner als auf jedem Emulator muss ich sagen :)

Es ist zwar jetzt kein Retro aber ich habe mehr Geld für alte Konsolen wie Gamecube + Spiele ausgegeben. Als für Neuware für meine 360. Natürlich könnte ich die Möglichkeit des I-nets nutzen und mir haufenweise Roms und den Dolphinemu runterladen aber das macht doch kein Spaß und lässt jede mögliche Authenzität vermissen. Die ich halt mit der Konsole oder dem Spiel verbinde. Da kenne ich so einige die 1000de Roms geloaden haben und es nicht mal ansatzweise spielen.

Zurück
Top Bottom