PSP Cardboard Senki [Level 5 RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bilder vom Event:

danboru00.jpg
danboru.jpg

Das Spielzeug:

dambole_3.jpg
dambole_5.jpg
dambole_6.jpg
dambole_2.jpg

erste Bilder:

http://www.famitsu.com/game/news/__icsFiles/artimage/2008/09/26/pc_fc_n_gn/dambole_7.jpg
dambole_8.jpg
dambole_9.jpg
dambole_10.jpg
dambole_11.jpg
dambole_12.jpg

dambole_13.jpg
dambole_14.jpg

---

Die Roboter erscheinen sozusagen zum Spiel. Eine clevere Strategie, die aber auch schiefgehen kann.

Muss zugeben, das ich es doch nicht mehr so geil finde. Der Trailer hat mir zwar vom Stil,Optik etc. schon gefallen - hatte nur vorher noch nicht realisiert, dass es sich bei den Robotern um so kleine Spielzeuge handelt. Dachte wären wie bei Custom Robo richtige Mechs.

Wie dem auch sei, werd es weiterhin beobachten - aber Ushiro pWned jetzt definitiv erstmal mehr.

Muss zugeben, das ich es doch nicht mehr so geil finde. Der Trailer hat mir zwar vom Stil,Optik etc. schon gefallen - hatte nur vorher noch nicht realisiert, dass es sich bei den Robotern um so kleine Spielzeuge handelt. Dachte wären wie bei Custom Robo richtige Mechs.

bei Custom Robo Arena waren das auch eher Spielzeuge die man Fernsteuern konnte :ugly:

erinnert mich irgendwie an pokemon oder yugioh

Ja, soll halt auch die Zielgruppe ansprechen. Jungs die auf sowas stehen - ähnlich wie Inazuma 11. der Stil ist ja fast der gleiche.

@Amuro
Wirklich ? Dann hab ich was verwechselt. Wie dem auch sei - nach dem Trailer find ichs nur noch "interessant". Ma schauen wie das KS aussehen wird.

Sehr, sehr schön.
Robotercustomization bei der Batterie, Schaltkreiswahl und dann noch die Fülle beim Anbringen und modfizieren der Glieder und gibt viele Statuswerte.

Ui, da hat jemand sein Spiel gefunden xD
Mal schauen wieviel Freiheit man bei der Customization hat - hoffentlich wird man Teile auch Online mit Kollegen tauschen können bzw. gegen Freunde Online fighten können. Sonst FAIL !

Neue Infos

- Release 2010 in Japan ( die Mobile Fassung kommt noch 2009)
- es wird ähnlich wie zu Inazuma 11 einen Anime geben
- die Kämpfe verlaufen rundenbasiert wie in Pokemon und es gibt zig Tuning Möglichkeiten für die Roboter ( Hammer)
- es wird ne Spielfigurenreihe von Bandai zur IP geben

15frwgx.jpg

Neue Homepage

http://www.level5.co.jp/products/dansen/index.html

Bilder

2132389114_view.jpg

2132389115_view.jpg

2132389116_view.jpg

2132389117_view.jpg

Hier wird es auch demnächst die Trailer zu beiden Games geben.

Zuletzt bearbeitet:
Abgefahren. Also was Vermarktung angeht scheint Level 5 was drauf zu haben. Videospiel, Anime & Spielfiguren.

Bin ich mal gespannt ob das im Westen auch so kommen wird. Dank Pokemon und Yu-Gi-Oh! könnte das echt was werden, vorallem dass man die Roboter modifizieren kann könnte schon extrem süchtiger als Pokemon/Yu-Gi-Oh! Karten sammeln machen.

Yep, Level 5 sind die Könige des Marketing - jetzt bräuchten sie nur en mächtigen Vertriebspartner für Europa. Bei Layton hat es ja prima geklappt mit Nintendo.

Wobei das im Westen nicht so ganz einfach ist. In Japan wird Level 5 ja über die Marke herrschen. Bei folgendem bin ich mir zwar nicht so sicher aber ich stell es mir so vor.

Level 5 proggen das Spiel, geben in zusammenarbeit mit nem TV-Sender den Anime in Auftrag und lassen Bandai das Spielzeug produzieren.

In Europa ginge das so ja quasi gar nicht. Der Anime wird wohl hier früher oder später von RTL2 lizensiert werden die evtl. sogar ne partnerschafft mit nem Spielzeughersteller für die Figuren eingehen könnten, aber das Videospiel muss wieder jemand anders bringen. Also quasi dass nicht einer für alles sorgt sondern jeder sein ding durchzieht und evtl. sogar darauf wartet bis jemand Geld investiert um die Serie hier populär zu machen und dann erst in form von Videospiel, Anime oder dem Spielzeug nachzieht.

Deswegen sag ich ja mächtigen Partner - MS hat z.B auch mehr oder weniger mit dafür gesorgt das Blue Dragon als IP auch im Westen bekannt wird und der Anime hier läuft - klar so perfekt wie in Japan wo alles mehr oder weniger Vorort verläuft und geklärt wird kann es nicht laufen. Aber Nintendo wäre z.B in der Lage Inazuma 11 hier riesig zu machen - man muss sich nur anschauen wie erfolgreich Layton hier ist. Die sollen den Anime hier starten und das Game pushen.

Bei Cardboard Senki ist das schon en bissel schwieriger - weis net ob Sony so ein Spiel hier besonders pushen würde.

Zurück
Top Bottom