Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Wie gesagt, die Demo war genehmigt. Das zeigt, dass hier kein Verbot aufgrund politischer Beweggründe vorlag. Der Kongress selbst wurde nicht verboten. Insofern zielt dieses Argument eh ins Leere.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Termi, lass mal diese Stammtischparolen stecken.
Wo sind die ganzen Menschenfreunde von ProKöln, wenn Nazis in Berlin Schöneweide zum wiederholten Male andersaussehende zusammenschlagen? Das kann ich jetzt auch so weiterspinnen.
Wenn du solche fremdenfeindlichen Äußerungen nicht erkennen willst, bitte sehr.
Verlange aber nicht von mir, dass ich dir jetzt weiter "belege". Und das Bild ist ja mal richtig lustig. NATÜRLICH ist die Moschee für ProKöln der Aufhänger. Das macht ja Populismus gerade aus. Aber es ging nicht darum, differenzierte Islam-Kritik zu äußern. Lies dir nochmal das Interview durch. Oder das Walhprogramm von ProKöln. Oder schau dir die geladenen Gäste an.
Man muss das doch bitte differenziert sehen. Zum einen gab es die Großdemonstration. Daran haben sich Politiker parteiübergreifend daran beteiligt. Das ist ein deutliches Zeichen gegen diesen Anti-Islam-Kongress gewesen und hat sicher dafür gesorgt, dass der Kongress selbst gefloppt ist. Das finde ich gut und das wird hier unter anderem kritisiert.
Die gewaltätigen Ausschreitungen dagegen finde ich alles andere als gut und auch kein Politiker wird sich hinstellen und das gut heißen. Das kann man auch nicht unter "zivilen Ungehorsam" verbuchen.
Nichtsdestotrotz finde ich es ein Hohn, dass hier Leute, Parteiungen die anderen Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihrer Sexualität, ihrer Meinung sämtliche Rechte absprechen würden, mit dem Hinweis auf die Meinungsfreiheit verteidigen. Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen. Und die fangen genau dort an, wo die Freiheit anderer aufgrund von irrationalen Gründen beschränkt werden soll.
Wie gesagt, die Demo war genehmigt. Das zeigt, dass hier kein Verbot aufgrund politischer Beweggründe vorlag. Der Kongress selbst wurde nicht verboten. Insofern zielt dieses Argument eh ins Leere
Du kannst ein ganzes Volk eine gewisse Zeit lang belügen.
Du kannst einen Teil des Volkes die ganze Zeil lang belügen.
Es wird Dir aber nicht gelingen, ein ganzes Volk die ganze Zeit lang zu belügen.

Ohne jetzt die 5 Seiten gelesen zu haben, oder irgendjemanden doof anzumachen ( gerade kaum Zeit)
Pro Köln ist eine NPD-Scheinliste, der Anti-Islamkongress eine Versammlung von Neonazis. Die Auflösung des "Kongresses" insgesamt ein Schlag gegen den Menschenhass.
Die Angriffe auf die Polizei sind zu verurteilen. Parteien wie Pro Köln sind allerdings nicht zu akzeptieren. imho![]()
Die geladenen Gäste waren teilweise eine Katatrophe, d'accord. Auch mir kamen da Zweifel. Das Interview ist nichtssagend, wie gesagt, von der "LINKEN" bekomme ich das auch zusammen.
Und im Zweifelsfall ist mir jetzt irgendeine Kritik immer noch lieber als gar keine. Denn "Differenzierungen" zum Thema Islam haben wir mehr als genug.
Und womit sich der Kreis wieder schließt: ProKöln ist nur entstanden, weil sich viele Bürger von den "normalen" Parteien zum Thema Islam nicht mehr vertreten fühlen. Und genau diese Parteien suchen jetzt das Thema weiter zu unterdrücken - mit undemokratischen Mitteln.
Unsinn! Eine friedliche Gegendemo hätte ProKöln sicher nicht abgehalten!
Und warum bedankt sich dann Schramma hinterher für den "pfiffigen und gewaltlosen Widerstand" der Kölner - wohl wissen, daß zugereiste Gewalttäter vor vornerein die Zugangswege blockiert hatten, jeden echten oder vermeintlichen ProKöln Mann sofort angegriffen haben usw.? Warum verbot die Polizei die friedliche ProKöln Demo - anstatt die der linken Gewalttäter?
Du steigerst Dich ja immer mehr rein! ProKöln lehnt sicher niemanden wegen seiner Hautfarbe, Religion, Sexualität oder Meinung ab - sondern nur aufgrund bestimmter gezeigter Verhaltensweisen und anderer Staats-Ideologie als der unsrigen. Und das ist ein sehr reales Anliegen - und ganz sicher nicht irrational!
coke, sie hatten doch das Recht. Die Demo wurde nicht aus politischen Beweggründen verboten, der Kongress gar nicht. Dass Leute ihren Unmut in form einer friedlichen Demo über den unsäglichen Kongress kundtun gehört aber ebenso zur Demokratie dazu.

Du hast aber schon eine etwas verquerrte Auffassung von einer friedlichen Demo oder? Die Zivilcourage, die MagicMaster angesprochen hat, in allen Ehren, aber was da in Sachen "Demo" -so will ich das nicht einmal nennen- abgelaufen ist, kann wohl kaum als friedlich bezeichnet werden.

Die Großdemo ist friedlich verlaufen. Die Ausschreitungen am Rande sind zu verurteilen. Nicht umsonst habe ich ausdrücklich von der friedlichen Großkundgebung gesprochen.Du hast aber schon eine etwas verquerrte Auffassung von einer friedlichen Demo oder? Die Zivilcourage, die MagicMaster angesprochen hat, in allen Ehren, aber was da in Sachen "Demo" -so will ich das nicht einmal nennen- abgelaufen ist, kann wohl kaum als friedlich bezeichnet werden.
coke, sie hatten doch das Recht. Die Demo wurde nicht aus politischen Beweggründen verboten, der Kongress gar nicht. Dass Leute ihren Unmut in form einer friedlichen Demo über den unsäglichen Kongress kundtun gehört aber ebenso zur Demokratie dazu.
Parteien wie Pro Köln sind allerdings nicht zu akzeptieren

Religion und alles was damit zusammen hängt (Kirchen, Moscheen usw.) gehört verboten. :-DIhr dreht Euch im Kreis
Bevor hier gleich zu ist habe ich noch eine (etwas OT) Bitte: Gerade zur Winterszeit hin merke ich schon, dass es mir hier etwas fehlt über spirituelle Dinge diskutieren zu können. Könnte man die "Keine Religion" Regel nicht in eine "Kein Islam" Regel umwandeln? Alle wären zufrieden und wie könnten endlich wieder über die vielfältigen Religionen (und privaten esoterischen Interpretationen) dieses Planeten reden. Gab da früher so tolle Threads mit ajk und co. zu.
Wie schauts aus?![]()
Das bestreite ich nicht, ich hab auch nie was gegen die friedliche Demo gesagt. Aber die Aussage
ist per se eine sehr gefährliche. Sie impliziert, dass solche "Meinungen" nicht zugelassen werden sollten (was der einzelne von diesen "Meinungen" hält, ist ne andere Sache). Denn solange hier keine gesetzliche Handhabe vorliegt würde das nicht-zulassen dieser "Meinungen" eben genau das Grundrecht auf freie Meinung und Meinungsäusserung untergraben
Halten wir fest
-Gegen den Kongress protestieren -> OK
-Kongressteilnehmer nicht transportieren -> OK (wenn auch berufsethisch bedenklich, aber das ist wieder ne andere Geschichte)
-anderer Meinung sein -> OK
-Gewalt -> nicht OK
-andere Meinungen nicht zulassen wollen -> absolut nicht OK
Ihr dreht Euch im Kreis
Bevor hier gleich zu ist habe ich noch eine (etwas OT) Bitte: Gerade zur Winterszeit hin merke ich schon, dass es mir hier etwas fehlt über spirituelle Dinge diskutieren zu können. Könnte man die "Keine Religion" Regel nicht in eine "Kein Islam" Regel umwandeln? Alle wären zufrieden und wie könnten endlich wieder über die vielfältigen Religionen (und privaten esoterischen Interpretationen) dieses Planeten reden. Gab da früher so tolle Threads mit ajk und co. zu.
Wie schauts aus?![]()
wenn wir das erlauben, können wir auch ahmdinejads anti-israel-konferenz bzw holocaust-leugner-treff zu einer politischen Kategorie, die man haben darf, erheben. Witzig is dagegen das eben der liebe Iraner von nebenan, den Anti-Islam-Kongress verbieten wollte und manche Teilnehmer auf beiden waren![]()