Warum am 20.09.08 in Köln die Demokratie beendet wurde

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Leschni kp vond er größe wusste ich nix... aber lass sie doch groß sein was stört dich daran? O.o

Unsere Steuergelder???

Warum keine normal-große Moschee bauen, sondern eine, die unseren Steuerzahler mehr belastet als eine normalgroße Moschee?
Das ist doch mal wieder ein weiteres Beispiel für unnötige Steuerausgaben...

Phytagoras und andere:

Lest euch bitte in meinem letzten Posting durch, was eine Moschee wirklich ist und wie sie finanziert wird.

Leschni:

Danke, endlich mal eine differenzierte Betrachtung. Ja, ich habe auch deutlich das Gefühl, daß im Lande in den Schulen die Staatsbürgerkunde erheblich ausgeweitet werden sollte ... ;)

Urban:

Ich habe nichts über den Islam geschrieben. Aber Du sagst mir jetzt, wo ich etwas Falsches geschrieben habe - und warum mich mein Geschriebenes in Deinen Augen zu einem Nazi macht!

ICH kann nicht dafür, daß in 40% der englischen Moscheen verfassungsfeindliche Schriften gefunden wurden - NACH einer schon einschlägigen Ermahnung aus London. Wer ist jetzt ein Nazi? Ich, weil ich hier davon berichte?

@Leschni kp vond er größe wusste ich nix... aber lass sie doch groß sein was stört dich daran? O.o

Mich stört daran überhaupt nichts. ;)

Wie in der Shoutbox schon angemerkt, hab ich mit dem Thema Religion generell nichts am Hut. Mir ging es nur darum, dass die Ablehnung der Moschee nicht immer auf rechtes Gedankengut oder die Ablehnung gegenüber dem Islam zurückzuführen ist. Da hier auch Steuergelder fließen sollen (zumindest wenn ich das richtig mitbekommen habe), dann ist es durchaus nachvollziehbar, wenn sich vor allem die Kölner Steuerzahler fragen, was das ganze denn soll. Eben weil das Verhältnis nicht stimmt.

Wieso soll man Ausländer (Rechte) gleich behandeln, der meiner Mutter die Handtasche geklaut haben... Merkste was? es geht nicht darum wer es ist!

Es geht darum was er macht! Wenn wir hier nach Rasse und Denkweise anfangen zu trennen, dann brauch man ja die Demokratie gar nicht mehr!!!

Nur weil du ein normales gutbehütetes Leben führst heißt das nicht das alle das machen!

Dito. Viele Ausländer machen den Fehler eine Sonderbehandlung zu verlangen. Wenn du jemanden ausraubst, kannst du nicht erwarten dass man Verständniss dafür hat. Ich weiss, dass es viele Betriebe gibt die keine Ausländer einstellen oder eben nur ungerne. Als "falscher" Ausländer hast du es in Deutschland sehr oft nicht leicht. Aber wenn du tüchtig arbeitest,anständig bleibst und vorallem die deutsche Kultur,Identität und Religion akzeptierst/respektierst...Dann bist du in diesem Land willkommen.

ähm...warum wir moschee´s brauchen? naja ihr betet auch in ner kirche wobei christen nicht so oft hingehen ;)

sollte heißen Christen gehen nicht mehr so oft in die Kirche wie früher. Aber das liegt an dem Geschichtlichen Hintergrund denn wir hier haben und der dazu geführt hat, das wir jetzt eben nicht mehr so oft in die Kirche gehen.

Ok genug dazu. Ich sag ja warum soll keine Moschee gebaut werden viele haben im Hinterkopf ein Bild wie die Hagia Sophia aber solche Bauten werden heute eh nicht mehr gebaut (ebenso wie Kirchen die so aussahen, für diejenigen die nicht wissen die Hagia Sophia war mal eine Christliche Kirche). Und hier leben sicherlich sehr viele Muslime die nicht wirklich sich das als Ort vorstellen werden. Sie suchen nur einen gemeinsamen Ort wo sie beten können. Tja und das kann auch in einem durchaus Moderne gestallten Gebäude sein, dass auch zum sogenannten Ortsbild passt.

Unsere Steuergelder???

Warum keine normal-große Moschee bauen, sondern eine, die unseren Steuerzahler mehr belastet als eine normalgroße Moschee?
Das ist doch mal wieder ein weiteres Beispiel für unnötige Steuerausgaben...

stimmt! wo du es sagst... das ja die einzige unnötige steuerausgabe.. und wenn mir ne quelle zeigst wieviel % DITIB zahlt und wieviel wir Steuerzahler dann sag ich dir ob eure kritik berechtigt oder nicht ist... und genau... wenn wir mal berechnen wieviel wir an steuern eingezahlt haben & werden ist das ja nichts dagegen

versteh mich nicht falsch... in deutschland gibt es soviele unnötige Steuerausgaben aber GRAD BEI DER MOSCHEE regen sich alle auf...

vor 30jahren wurden Ausländer mit blumen begrüßt als sie nach deutschland gekommen sind,heute würden leute ihre koffer tragen nur damit sie wieder gehen :)

@ A E
Aber wenn du tüchtig arbeitest,anständig bleibst und vorallem die deutsche Kultur,Identität und Religion akzeptierst/respektierst...Dann bist du in diesem Land willkommen.

nein... für die bist du ein Türke.. du hast braune augen dunkle haare.. du bist ein türke ;) also nicht gut...

verallgemeinerung ftl.. ich sag ja auch net das jeder deutsche ein kinderschänder ist :P (KRASSES BEISPIEL ICH WEIß sorry)

wobei ich hier im süden bei uns garkeine probleme mit ausländerfeindlichkeit habe^^

Zuletzt bearbeitet:
jaja moscheen sind böse richtig... sag doch gleich das der islam böse ist man man wie kann man so jemanden nur die möglichkeit geben hier öffentlich zu posten?

danke Nightelve danke das ein Nazi aufs Board wieder geholt hast :)

Edit2: aaaaaaaaaaber die gegenwehr und die reaktion der menschen zeigt mir das es nazi´s nur in konsolenforen schaffen leute auf ihre seite zu ziehen :)

danke deutschland danke das ihr dagegen protestiert habt! :)

ich liebe dir :D

Wohnst du in Köln?? Weißt du wie man als Deutscher teilweise hier angepöbelt wird!! In Kalk,Mühlheim,Buchheim,Vingst,Ostheim(teilweise)....
meine Freundin hole ich jeden Tag von der Bahnhaltestelle ab wenn sie von Arbeit kommt weil sie ständig nur von Ausländern belästigt wird und ne regelrechts Angst entwickelt hat!

Also stell hier nicht alle Ausländer als Engel hin! Du magst ja vielleicht nen ganz dufter Typ sein, aber es gibt viele andere die es eben nicht sind und Stress machen....bei denen müssen alle Ausländer die den Islam angehören beschweren nicht bei den Deutschen, weil sie die Barriere immer wieder aufs Neue aufbauen zwischen den Kulturen und ne Vertrauensbasis nie entstehen lassen!

versteh mich nicht falsch... in deutschland gibt es soviele unnötige Steuerausgaben aber GRAD BEI DER MOSCHEE regen sich alle auf...

Hab ich nie was anderes gesagt. Das ist dennoch ne weitere unnötige Steuerausgabe.

Und sry, aber die Begründung, warum die Moschee so groß sein soll, ist total schwachsinnig:
"Ein Bau, ein Gotteshaus soll auch repräsentativ sein können!"

Zumal es in dem Thread hier darum nicht gehen soll, sondern darum, dass das Verbot verfassungsrechtlich und demokratisch nicht tragbar ist.
Aber das können die meisten nur verstehen, die auch Wissen in dem Gebiet haben, was ein Großteil hier nicht hat...

@Supervisor

Dito. Es ist jedesmal ein Abenteuer, wenn ich mit Freundinnen nur zur Uni fahre und die dann direkt dumm angemacht werden.
Ne Freundin von mir musste selbst eine Beziehung mit einem Kurden (wars glaub ich) abbrechen, da seine Familie und Bekannte ihnen Morddrohungen geschickt haben...
In Köln trifft man ziemlich oft pöbelnde Ausländer. Und das ist kein Fakt, sondern das, was ich tagtäglich sehe, wenn ich zur Uni muss...

Terminator: Ob jemand fremdenfeindlich ist oder nicht, hat nichts mit "Meinung" zu tun. In diesem Interview wurden einige Belege aufgeführt, die du so gerne haben wolltest. Irgendwie scheinst du aber deine Augen davor zu verschließen. Wie gesagt gegen eine differenzierte Betrachtung des Islam habe ich nichts. Genau das will ProKöln aber eben nicht!

Über Moscheen diskutiere ich an dieser stelle nicht mit dir im Detail, weil das wieder mal viel zu weit führt.

Mich stört daran überhaupt nichts. ;)

Wie in der Shoutbox schon angemerkt, hab ich mit dem Thema Religion generell nichts am Hut. Mir ging es nur darum, dass die Ablehnung der Moschee nicht immer auf rechtes Gedankengut oder die Ablehnung gegenüber dem Islam zurückzuführen ist. Da hier auch Steuergelder fließen sollen (zumindest wenn ich das richtig mitbekommen habe), dann ist es durchaus nachvollziehbar, wenn sich vor allem die Kölner Steuerzahler fragen, was das ganze denn soll. Eben weil das Verhältnis nicht stimmt.
Fragt sich das der Kölner Steuerzahler auch in Bezug auf christliche Kirchen? Da fließen auch Steuergelder en masse hin. Ich finde das ein sehr vorgeschobenes Argument. Und wie gesagt, darum ging es der ProKöln ja sowieso nicht. Ich frage mich warum da hier jetzt überhaupt so diskutiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Laßt Euch nicht auf die Ausländer/Moslems/Islam Schiene ziehen!

Darum geht es in diesem Thread überhaupt nicht, ist gegen die Forenregeln - und wird hier von Urban betrieben, um die Schließung des Threads zu erzwingen!

In diesem Thread geht es um Staatsrecht bzw. Staatskunde - auch wenn das offenbar für Einige ein schwerer Thema ist! ;)

Wohnst du in Köln?? Weißt du wie man als Deutscher teilweise hier angepöbelt wird!! In Kalk,Mühlheim,Buchheim,Vingst,Ostheim(teilweise)....
meine Freundin hole ich jeden Tag von der Bahnhaltestelle ab wenn sie von Arbeit kommt weil sie ständig nur von Ausländern belästigt wird und ne regelrechts Angst entwickelt hat!

Also stell hier nicht alle Ausländer als Engel hin! Du magst ja vielleicht nen ganz dufter Typ sein, aber es gibt viele andere die es eben nicht sind und Stress machen....bei denen müssen alle Ausländer die den Islam angehören beschweren nicht bei den Deutschen, weil sie die Barriere immer wieder aufs Neue aufbauen zwischen den Kulturen und ne Vertrauensbasis nie entstehen lassen!

warst mal in Leipzig? wo wir nicht bedient werden im Marktkauf :o !? uns der einlass in ne straßenbahn verweigert wurde? :o
wo ne gruppe von mehreren leuten durch die straße lief und "heil hitler" rief :o

ich sag ja nicht das alle engel sind.. aber es sind auch nicht alle böse
und 100% ist der Islam nicht daran SCHULD DAS DIE SICH SO VERHALTEN!!!

@ Termi wenn ich es wirklich wollen würde.. wärs schon längst geschehen ;)

@ A E

nein... für die bist du ein Türke.. du hast braune augen dunkle haare.. du bist ein türke ;) also nicht gut...

verallgemeinerung ftl.. ich sag ja auch net das jeder deutsche ein kinderschänder ist :P (KRASSES BEISPIEL ICH WEIß sorry)

wobei ich hier im süden bei uns garkeine probleme mit ausländerfeindlichkeit habe^^

Ich sagte ja bereits Urban: Als "falscher" Ausländer (du weisst welche ich meine ;-)) hast du es nicht leicht. Das ist leider wahr. Die deutsche Arroganz kann man auch nicht leugnen. Allein solche Spürche wie: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" sidn nunmal typisch deutsch. Jedoch lebst du in ihrem Land. Du musst nach der Pfeife des Gastgebers tanzen. In der Türkei pfeifst du eben nach der Pfeife der Tüken. Ist shceisse ich weiss. Aber warte bis ich Metropolis errichtet habe. Das Paradies aller Menschen.:king:

DAS THEMA IST HIER NICHT DER ISLAM! Unterlasse Deine durchschaubaren Versuche, das darauf zu lenken! Beantworte lieber meine Fragen an Dich!

Calvin:

Nun ja, sicher sind in dem Link Anhaltspunkte drin. Nur, den gleichen Artikel mit praktisch den gleichen Eckpunkten könnte ich über die "Linke" schreiben. Und da finden es alle in Ordnung ...

Ich nenne das gestörtes Demokratieverständnis!

Entweder beide oder keinen!

Zuletzt bearbeitet:
Laßt Euch nicht auf die Ausländer/Moslems/Islam Schiene ziehen!

Darum geht es in diesem Thread überhaupt nicht, ist gegen die Forenregeln - und wird hier von Urban betrieben, um die Schließung des Threads zu erzwingen!

In diesem Thread geht es um Staatsrecht bzw. Staatskunde - auch wenn das offenbar für Einige ein schwerer Thema ist! ;)

Sorry...zu weit vom Thema abgekommen....!!!

Naja...um mal zusammenzufassen! Eins hat mir das Wochenende deutlich gezeigt! Nich jeder Bürger wird von deutschen Staatsorganen!!! gleich behandelt... die Polizei hat eine Wertung vorgenommen und zwischen Demonstranten und Gegendemonstranten in Art und Härte ihres Durchgreifens sehr große Unterschiede gemacht! Das kann nicht im Sinne des Rechtsstaats sein und sollte untersucht werden!
Dadurch wurden die Ausschreitungen erst möglich!!!!

@cilekeS

Darum geht es hier doch gar nicht, ob die Organisation nun rechts, links, oben, rechts-oben, a, b, a, b etc. ist, sondern darum, dass es total schwachsinnig war die Rede abzublasen.

Aber den meisten fehlt hier sowieso das juristische Wissen sowas beurteilen zu können und sagen nur "Böse rechts, sowas muss verboten werden!"

Und wie gesagt. Dabei wird nunmal verkannt, dass gerade die Gegendemonstranten gewalttätig waren. Ich war doch an dem Tag in der Stadt shoppen und hab gesehen, was die für Scheiße veranstaltet haben, veranstalten wollten oder was auch immer.
Und die Medien haben übrigens auch darüber berichtet. Steine flogen, Farbbeutel flogen, fast wären Pflastersteinge geflogen, Absperrungen wurden abgerissen.
Nur das waren nicht die bösen Nazis, sondern die "Linken"...

Wollts halt nur gesagt haben. Links oder Rechts, beides ist totaler Schwachsinn. Dass die Linken am Wochenende mächtig Probleme gemacht haben sollen, habe ich auch mitbekommen und befürworte diese nicht. Wenn ProKöln ihre Veranstaltung machen will, dann soll sie diese auch machen. Gegendemonstration gut und schön, aber ohne Gewalt.

Jaja Terminator's Meinung, dass Ausländer von Geburt an gewalttätiger sind, kennen wir doch schon, ist nix mehr neues. Seltsam dass ich nicht so bin, immerhin hab ich keinen einzigen deutschen Vorfahren.

Es ging doch ProKöln nie um die Moschee. Das ist doch für die nur ein Aufhänger gewesen, um ihren fremdenfeindlichen Quark abzulassen. Hört also bitte auf, die jetzt als die armen Opfer, die ihre Meinung nicht kund tun durften hinzustellen.
Und wenn ich schon sowas lese, dass Moscheen nicht ins Stadtbild passen, wird mir ganz anders. Als nächstes fangen wir an den Bau von Synagogen zu verbieten, weil sie nicht so schön gotisch aussehen wie der Kölner Dom oder wie?

Ich stelle niemanden als Opfer dar, doch auch unangenehme Meinungen sollte man äußern dürfen, ohne von einem Mob angegriffen zu werden. Diese Gewalttäter geben sich doch selbst die Blöße. Hier ging die Gewalt nicht von Rechts aus. Das mit den Synagogen ist doch etwas völlig anderes, die stehen seit Jahrhunderten in Deutschlands Altstädten und gehören zum Stadtbild. Auf unserem Stadtplatz darf ein Restaurantbesitzer auch keine Palmen aufstellen, weil sie nicht ins gewachsene Bild passen. Möglichkeiten zum gemeinsamen Beten hat jeder auch so. Mich betriffts ja nicht, aber wenn es Kölner stört, dann sollten sie auch ein Mitspracherecht haben. Mit Pro Köln habe ich mich nicht beschäftigt, mir gehen nur diese Randalierer auf den Sack, welche Polizisten verletzen und außer Schlägereien sowieso nichts im Sinn haben. Dass die Verwaltung aber Randalierern folgt ist mehr als fragwürdig, egal was man von der Veranstaltung hält.

Demokratie war noch nie besonders wichtig in Deutschland. Nur wurde es noch nie so deutlich. Das eine angemeldete Veranstaltung abgesagt wird weil ein randalierender Mob Linksradikaler was dagegen hat ist wirklich keine Glanzleistung der Polizei. Aber das ist eben ein generelles Problem hier in Deutschland: Lieber die Augen vor den richtigen Problemen verschließen als diese versuchen zu lösen.

Des Themas wegen sollten wir die Dikussion über den Islam und Co. beenden.

Jetzt mal Ontopic:

Freie Meinungsäusserung ist ein zweischneidiges Schwert. Es wurde und wird immer von den falschen Leuten missbraucht. Wann hört die eigene Meinung auf und wann beginnt die Hetze? Ich weiss es nicht und erlaube mir auch kein Urteil. Als beinahe Naziopfer habe ich auch extreme Vorurteile gegenüber solchen Leuten. Da kann ich auch mein deutsches Pendant gut verstehen. Wenn ich als Geschädigter nichtmal meinen Mund aufmachen kann, wer soll mir dann helfen?

warst mal in Leipzig? wo wir nicht bedient werden im Marktkauf :o !? uns der einlass in ne straßenbahn verweigert wurde? :o
wo ne gruppe von mehreren leuten durch die straße lief und "heil hitler" rief :o

ich sag ja nicht das alle engel sind.. aber es sind auch nicht alle böse

@ Termi wenn ich es wirklich wollen würde.. wärs schon längst geschehen ;)

Wie schon gesagt....du bist in Deutschland! Ist schade aber man kann als Deutscher ja auch nichts für seine kranken Landsleute!

Ist schade, dass sowas passiert! Das mit Leipzig bezweifel ich aber mal (Marktkauf und Straßenbahn)! Ich war schon oft auf Seminar in Leipzig...auch mit ausländischen Kollegen...und da gabs nie Probleme!
Aber das mit den Parolen glaub ich dir schon! Ist bitter sowas, gebe ich dir recht! Aber man darf den Leuten ja nicht ihre Meinung verbieten (egal wie krank sie auch sein mag)...das steht nunmal im GG!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom