Perspektivlosigkeit und ihr Umfeld machen sie zu tickenden Zeitbombem. Nicht der Islam.
Bitte laßt das Thema Islam weg. Nur so viel: Wer nicht zur Schule geht und sich weigert, die deutsche Sprache zu lernen, muß sich nicht wundern, wenn er "perspektivlos" wird.
Aber das ist nicht das Thema dieses Threads, wenn Du das vertiefen willst, kannst Du mich gerne per PN anschreiben.
Edit:
Wenn Du Dir die Zustände in bestimmen Ländern ansiehst, kommst du sicher auch zu dem Schluß, daß das nicht unbedingt etwas mit Xenophobie zu tun haben muß. Die Ablehnung kann ganz reale, faktische Ursache haben!
Calvin:
Ich setze als bekannt voraus im Wissen, daß Moscheen anders als christliche Kirchen nicht nur geistige Begegnungsstätten sind, sondern auch Kultur- und Schulungszentrum mit Einkaufsmöglichkeiten usw. usf. Bei kritischer Betrachtung könnte man auch sagen: Staat im Staate. Bezahlt werden viele Moscheen in Deutschland von der DITIB, der TÜRKISCHEN Religionsbehörde.
Unter dem Gesichtspunkt, daß in England in 40% der Moscheen verfassungsfeindliche Schriften gefunden wurden, sollte man nicht blauäugig unter dem Deckmantel der Religion kritiklos jegliche Entwicklung im Lande hinnehmen.
Das ist der Ansatzpunkt von ProKöln. Und der ist legitim! Aber leider wohl nicht im Auge unserer "vorzüglichen Demokraten" ...
Edit:
Wenn du einen Ausdruck wie "Roma-Klau-Jugendliche" nicht fremdenfeindlich findest, kann ich nichts dafür.
Ich sagte Dir doch schon, daß er ja reale Zustände in Köln beschreiben könnte. Dann wäre er nicht fremdenfeindlich sondern eine Beschreibung der Realität!
In Deinem Link findet sich wenig Neues, es ist halt seine Meinung! Aber das hier finde ich daraus interessant:
Um das zu verhindern, müssen Auseinandersetzungen etwa um Moscheebau offen demokratisch ausgetragen und nicht den Rechtsaußen überlassen werden.
100% Zustimmung! Nur ... das hat Schramma irgendwie nicht verstanden. Und die gesamte politische Kaste in Deutschland ebenso wenig.
Es ging doch ProKöln nie um die Moschee. Das ist doch für die nur ein Aufhänger gewesen, um ihren fremdenfeindlichen Quark abzulassen. Hört also bitte auf, die jetzt als die armen Opfer, die ihre Meinung nicht kund tun durften hinzustellen.
Das ist nur Deine Meinung! Stelle sie bitte nicht tsändig als Tatsache hin! Ja, hier wurden Bürgerrechte einer Minderheit eklatant beschnitten. Und das ist nicht Meinung sondern Fakt!
cilekeS
Teile doch bitte Deine Erkenntnisse über Pro Köln dem Verfassungschutz mit. Das nimmt ihnen dann endlich die Arbeit der Beobachtung ab, wenn der Fall so klar liegt!