Warum am 20.09.08 in Köln die Demokratie beendet wurde

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Arbiter Elite: Was hat der Bau einer Mosche mit Religionsfreiheit zu tun? Wobei diese Diskussion eh nicht erwünscht ist.
Richtig, das führt zu weit. Nur soviel: Zur Religionsfreiheit gehört die Möglichkeit, diese auch auszuüben selbstverständlich dazu.

Terminator: Wenn du einen Ausdruck wie "Roma-Klau-Jugendliche" nicht fremdenfeindlich findest, kann ich nichts dafür.
Lies dir mal dieses Interview durch.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das führt zu weit. Nur soviel: Zur Religionsfreiheit gehört die Möglichkeit, diese auch auszuüben selbstverständlich dazu.

Ja da war mir der Kontext nicht ganz bewusst. Typischer Basher^^

Ich fände es auch nicht gut wenn eine Supermoschee 50m neben mir gebaut werden würde. Daher kann ich den Protest und die Ablehnung ganz gut verstehen. Jedoch muss man berücksichtigen, dass wir hier in eine Grauzone geraten. Ensteht diese Ablehnung durch Islamfeindlichkeit,Ausländerfeindlichkeit oder durch ganz simple Lärmbelästigung und mangelnde Parkmöglichkeiten?

Wie ich bereits schrieb kann man Xenophobie den Leuten nicht austreiben. Da es sogar ein instinktives Verhaltenmuster ist. Aber ein Staat darf nicht instinktiv denken und handeln. Als Mensch jedoch verstehe ich diese Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Anfang des Posts war gut, das Ende scheisse.

Der Anfang war Überzeugung! Das Ende war Erfahrung als Kölner!
So und ich anders empfinde ich das! Ich hab viele Ausländer als Freunde, sehr gute Freunde sogar aber die Missstände in Köln kann man auch nicht wegreden! Sie sind definitiv gravierend!!!

Was ich damit sagen will!! Ich mag alle Leute die sich in die Gesellschaft integrieren und somit einen guten Umgang pflegen!

Ich mag keine Ausländer die sich daneben benehmen (Thema Kartoffelfresser, ohne Polizei würde hier nur noch blut fließen; alles schon gehört ohne irgendjemanden zu provozieren) und Forderungen stellen (türkische Universitäten...usw. ! Soll das mal ein Deutscher in der Türkei machen, der wird weggesperrt

Ich mag aber erst recht keine Nazis!

Ich bin nur ein normaler Bürger, der keine Lust ständig Angst um seine Gesundheit zu haben, weil extreme Randgruppen denken Deutschland wäre ein großer Kriegsplatz!

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ob ihr eine Moschee gut oder schlecht findet, gehört hier nicht hin. Ihr wisst, dass Religionsdiskussionen grundsätzlich untersagt sind auf CW.

Das ist richtig. Ich denek auch nicht dass der Grundgedanke der ProKöln Leute ein nationalistischer ist. AUch wenn viele Nazis dies für ihre Propaganda ausnutzen. Man kann Xenophobie nicht aus den Leuten herausprügeln. Selbst ich als Deutsch-Türke-Grieche habe ein schlechtes Gefühl wenn ich an einer Gruppe Araberjugendlichen (5-10) vorbeilaufe. Perspektivlosigkeit und ihr Umfeld machen sie zu tickenden Zeitbombem. Nicht der Islam.

Gebe ich dir recht, finde es halt schade, wenn abweichende Meinungen von vorneherein unterdrückt werden, hier mit Gewalt. Es geht ja bei dem Moschebau nicht nur um Religion, sondern auch um das Stadtbild. Wenn Leute dagegen sind, dann sollten sie auch gehört werden.

Der Anfang war Überzeugung! Das Ende war Erfahrung als Kölner!

Was ich damit sagen will!! Ich mag alle Leute die sich in die Gesellschaft integrieren und somit einen guten Umgang pflegen!

Ich mag keine Ausländer die sich daneben benehmen (Thema Kartoffelfresser, ohne Polizei würde hier nur noch blut fließen; alles schon gehört ohne irgendjemanden zu provozieren) und Forderungen stellen (türkische Universitäten...usw. ! Soll das mal ein Deutscher in der Türkei machen, der wird weggesperrt

Ich mag aber erst recht keine Nazis!

Ich bin nur ein normaler Bürger, der keine Lust ständig Angst um seine Gesundheit zu haben, weil extreme Randgruppen denken Deutschland wäre ein großer Kriegsplatz!

Das Ende ist Bullshit als Ausländer!

Ich geh mal weiter auf den Rest nicht ein, ist eh OT.

Leute, ob ihr eine Moschee gut oder schlecht findet, gehört hier nicht hin. Ihr wisst, dass Religionsdiskussionen grundsätzlich untersagt sind auf CW.

Sorry, will ja niemandem sein Glaubenshaus verbieten! Aber ne Nummer kleiner hätte es auch getan!! Wäre günstiger...auch für die Bürger!!!;-)

Und Finanazthemen sind ja kein Tabu...

ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen, dass die Demo ein Hintergrund hatte!

Gebe ich dir recht, finde es halt schade, wenn abweichende Meinungen von vorneherein unterdrückt werden, hier mit Gewalt. Es geht ja bei dem Moschebau nicht nur um Religion, sondern auch um das Stadtbild. Wenn Leute dagegen sind, dann sollten sie auch gehört werden.
Es ging doch ProKöln nie um die Moschee. Das ist doch für die nur ein Aufhänger gewesen, um ihren fremdenfeindlichen Quark abzulassen. Hört also bitte auf, die jetzt als die armen Opfer, die ihre Meinung nicht kund tun durften hinzustellen.
Und wenn ich schon sowas lese, dass Moscheen nicht ins Stadtbild passen, wird mir ganz anders. Als nächstes fangen wir an den Bau von Synagogen zu verbieten, weil sie nicht so schön gotisch aussehen wie der Kölner Dom oder wie?

Das Ende ist Bullshit als Ausländer!

Ich geh mal weiter auf den Rest nicht ein, ist eh OT.

Ausländer ist ja nicht gleich Ausländer.... da könnte man ja auch sagen Deutscher = Deutscher(rechts,links)! da wären wir ja alle kahlgeschoren....deswegen sage ich extra "pöbelnde Ausländer"...mir fällt dazu kein besseres Wort ein!

hmmm....ist ja auch egal! Empfinden aber viele Menschen in Köln so!

Es geht hier nicht darum ob Ausländer oder Rechter oder Linker!!!! Sonder darum, dass diese Menschen alle keine Zukunft haben!! Eigentlich sind die alle gleich...
Der Rechtsradikale hat keine Perspektive...
der Ausländer hat keine Perspektive...
der Linke hat keine Perspektive....

das alles führt zu Extremismus!!! Darum gehts doch....

Zuletzt bearbeitet:
Da hört der Spaß langsam auf wenn man ständig von Ausländern angepöbelt wird, denen man auch noch das Hartz IV schenkt!

Danke lieber Staat... Missstände kann man auch wegdenken!

bedank dich bei Peter Hartz nicht bei den Ausländern... na na wer kommt da denn ans Tageslicht? :o ;)

ähm...warum wir moschee´s brauchen? naja ihr betet auch in ner kirche wobei christen nicht so oft hingehen ;)

und wieso wollt ihr eigentlich die leute schützen bzw ihnen das gleiche recht zukommen lassen während sie ne menge gesetze mit den füßen treten (das gleiche gilt auch für rechte ;) )

ich versteh nicht wieso man nazi´s gleichberechtigt behandeln sollte...

Also wer verneint, dass ProKöln rechts ist, hat einen an der....

Wenn ich nur an die Flyer denke, die sie damals vor unserer Schule verteilt haben, komm ich wieder ins Lachen :lol:
Hätte Hitler persönlich geschrieben haben können.

aber was soll denn an ner moschee so schlimm sein? es wird nicht mal der ruf zum gebet per lautsprecher nach draußen geschickt.. was habt ihr alle?

staatsbild? woah wie mies es hier geworden ist.. was ist nur aus dem guten alten deutschland geworden....

das passiert wenn medien & regierungen ne hetzkampange gegen den Islam führen...

war ja klar das sowas von nem Bayer kommt ;)

Perspektivlosigkeit und ihr Umfeld machen sie zu tickenden Zeitbombem. Nicht der Islam.

Bitte laßt das Thema Islam weg. Nur so viel: Wer nicht zur Schule geht und sich weigert, die deutsche Sprache zu lernen, muß sich nicht wundern, wenn er "perspektivlos" wird.

Aber das ist nicht das Thema dieses Threads, wenn Du das vertiefen willst, kannst Du mich gerne per PN anschreiben. :-)

Edit:

Wenn Du Dir die Zustände in bestimmen Ländern ansiehst, kommst du sicher auch zu dem Schluß, daß das nicht unbedingt etwas mit Xenophobie zu tun haben muß. Die Ablehnung kann ganz reale, faktische Ursache haben!

Calvin:

Ich setze als bekannt voraus im Wissen, daß Moscheen anders als christliche Kirchen nicht nur geistige Begegnungsstätten sind, sondern auch Kultur- und Schulungszentrum mit Einkaufsmöglichkeiten usw. usf. Bei kritischer Betrachtung könnte man auch sagen: Staat im Staate. Bezahlt werden viele Moscheen in Deutschland von der DITIB, der TÜRKISCHEN Religionsbehörde.

Unter dem Gesichtspunkt, daß in England in 40% der Moscheen verfassungsfeindliche Schriften gefunden wurden, sollte man nicht blauäugig unter dem Deckmantel der Religion kritiklos jegliche Entwicklung im Lande hinnehmen.

Das ist der Ansatzpunkt von ProKöln. Und der ist legitim! Aber leider wohl nicht im Auge unserer "vorzüglichen Demokraten" ...

Edit:

Wenn du einen Ausdruck wie "Roma-Klau-Jugendliche" nicht fremdenfeindlich findest, kann ich nichts dafür.

Ich sagte Dir doch schon, daß er ja reale Zustände in Köln beschreiben könnte. Dann wäre er nicht fremdenfeindlich sondern eine Beschreibung der Realität!

In Deinem Link findet sich wenig Neues, es ist halt seine Meinung! Aber das hier finde ich daraus interessant:

Um das zu verhindern, müssen Auseinandersetzungen etwa um Moscheebau offen demokratisch ausgetragen und nicht den Rechtsaußen überlassen werden.

100% Zustimmung! Nur ... das hat Schramma irgendwie nicht verstanden. Und die gesamte politische Kaste in Deutschland ebenso wenig.

Es ging doch ProKöln nie um die Moschee. Das ist doch für die nur ein Aufhänger gewesen, um ihren fremdenfeindlichen Quark abzulassen. Hört also bitte auf, die jetzt als die armen Opfer, die ihre Meinung nicht kund tun durften hinzustellen.

Das ist nur Deine Meinung! Stelle sie bitte nicht tsändig als Tatsache hin! Ja, hier wurden Bürgerrechte einer Minderheit eklatant beschnitten. Und das ist nicht Meinung sondern Fakt!

cilekeS

Teile doch bitte Deine Erkenntnisse über Pro Köln dem Verfassungschutz mit. Das nimmt ihnen dann endlich die Arbeit der Beobachtung ab, wenn der Fall so klar liegt!

@cilekeS

Darum geht es hier doch gar nicht, ob die Organisation nun rechts, links, oben, rechts-oben, a, b, a, b etc. ist, sondern darum, dass es total schwachsinnig war die Rede abzublasen.

Aber den meisten fehlt hier sowieso das juristische Wissen sowas beurteilen zu können und sagen nur "Böse rechts, sowas muss verboten werden!"

Und wie gesagt. Dabei wird nunmal verkannt, dass gerade die Gegendemonstranten gewalttätig waren. Ich war doch an dem Tag in der Stadt shoppen und hab gesehen, was die für Scheiße veranstaltet haben, veranstalten wollten oder was auch immer.
Und die Medien haben übrigens auch darüber berichtet. Steine flogen, Farbbeutel flogen, fast wären Pflastersteinge geflogen, Absperrungen wurden abgerissen.
Nur das waren nicht die bösen Nazis, sondern die "Linken"...

das passiert wenn medien & regierungen ne hetzkampange gegen den Islam führen...
Hetzkampagne?
Ich sehe das eher gegenteilig. Gerade in den Medien wurde doch dazu aufgerufen sich dagegen zu stellen...

bedank dich bei Peter Hartz nicht bei den Ausländern... na na wer kommt da denn ans Tageslicht? :o ;)

ähm...warum wir moschee´s brauchen? naja ihr betet auch in ner kirche wobei christen nicht so oft hingehen ;)

und wieso wollt ihr eigentlich die leute schützen bzw ihnen das gleiche recht zukommen lassen während sie ne menge gesetze mit den füßen treten (das gleiche gilt auch für rechte ;) )

ich versteh nicht wieso man nazi´s gleichberechtigt behandeln sollte...

Wieso soll man Ausländer (Rechte) gleich behandeln, der meiner Mutter die Handtasche geklaut haben... Merkste was? es geht nicht darum wer es ist!

Es geht darum was er macht! Wenn wir hier nach Rasse und Denkweise anfangen zu trennen, dann brauch man ja die Demokratie gar nicht mehr!!!

Nur weil du ein normales gutbehütetes Leben führst heißt das nicht das alle das machen!

Und die muss dann direkt die doppelten Ausmaße von einer katholischen Kirche haben? Erklär mir da mal bitte die Verhältnismäßigkeit. Es ging hier nicht darum, dass ihr eure Religion nicht ausüben könnt, sondern darum, dass die Moschee in diesem Fall Ausmaße annimmt, die man vor allem finanziell nur schwer vermitteln kann.

Ich setze als bekannt voraus im Wissen, daß Moscheen anders als christliche Kirchen nicht nur geistige Begegnungsstätten sind, sondern auch Kultur- und Schulungszentrum mit Einkaufsmöglichkeiten usw. usf. Bei kritischer Betrachtung könnte man auch sagen: Staat im Staate. Bezahlt werden viele Moscheen in Deutschland von der DITIB, der TÜRKISCHEN Religionsbehörde.

Unter dem Gesichtspunkt, daß in England in 40% der Moscheen verfassungsfeindliche Schriften gefunden wurden, sollte man nicht blauäugig unter dem Deckmantel der Religion kritiklos jegliche Entwicklung im Lande hinnehmen.

jaja moscheen sind böse richtig... sag doch gleich das der islam böse ist man man wie kann man so jemanden nur die möglichkeit geben hier öffentlich zu posten?

danke Nightelve danke das ein Nazi aufs Board wieder geholt hast :)

@Leschni kp vond er größe wusste ich nix... aber lass sie doch groß sein was stört dich daran? O.o

Edit2: aaaaaaaaaaber die gegenwehr und die reaktion der menschen zeigt mir das es nazi´s nur in konsolenforen schaffen leute auf ihre seite zu ziehen :)

danke deutschland danke das ihr dagegen protestiert habt! :)

ich liebe dir :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom