Horror: Dead Space vs. Silent Hill vs. Resident Evil

Wo glaubt ihr wirds den meisten Horror geben?

• Dead Space

Stimmen: 41 43,6%
  • Silent Hill: Homecoming

Stimmen: 34 36,2%
  • Resident Evil 5

Stimmen: 19 20,2%

• Stimmen insgesamt
    94
Habe Dead Space gewählt - ganz einfach darum, da mich die andern beiden überhaupt nicht interessieren.

silent hill ist und bleibt der könig des horrors.

weiß jemand eigentlich was das orginal silent hill team (bzw. teams) macht?

ich weiß es nicht und will auch keine vermutung abgeben. ich freue mich einfach auf alle drei

Ich werde mir Dead Space auf jeden Fall zulegen. Bei den anderen beiden habe ich ein Problem.
Ich weiß ich werde gleich gesteinigt, aber ich hab bisher weder ein Resident Evil noch ein Silent Hill gespielt^^ und deshalb weiß ich ned ob ich die story da auf die reihe kriegen würde. was denkt ihr?

wobei ich Horror Games schon immer super geil fand, kam ich nie dazu die games zu zocken.
war früher halt pc only (Doom3, Fear, Alien Vs. Predator, Condemed)

dead space muss sich beweisen
resident evil ist kein horror aber geiler shooter
silent hill nervt und ist ausgelutscht --> der plot läuft immer auf das finale aus in dem das geheimnis gelüftet wird.

aber gerade der Amerikanische entwickler macht mir da sorgen... das gegner design ist zwar wie immer (leider wie immer...) und mir kommts teilweise vor als wenn ich SH1 in HD sehe (krankenhaus mal wieder...).
SH hat aber den vorteil keine level zu besitzen wie sie in RE oder DS der fall sind. alles ist frei begehbar (wenn man von den vorherigen titeln ausgeht ^^)

bei RE5 hoffe ich, dass der "Horror" in dem stress besteht den man spürt wenn man städnig verfolgt wird. auch das die gegner einem in gebäude folgen find ich doch weitaus besser als wenn sie einfach verschwinden wenn man in nen anderen Raum geht ^^

Bezüglich Silent Hill : Es kann nur besser werden mit der Reihe und Krateroz hat den PSP zu PS2 Port gespielt und hat gesagt das es ziemlich nach den alten Teilen kommt.

Bezüglich Resident Evil : Bei Geometry Wars 2 hab ich auch jede Menge Stress. ;)
Shooter. :P

Auch ein schlechtes Silent Hill ist noch gruseliger als der Weltraum-Kindergeburtstag bei Dead Space mit seinen Haken-Monstern, direkt aus den 70ern.

Bei Resident Evil gehts doch nicht um grusel. Allein ein "grusel" spiel mit coop ^^ lul?

Fatal Frame hat das Pech das es nicht auf einer Spielkonsole erscheint und außerdem war es schon zu PS2 Zeiten garant für höchst durchschnittliche Unterhaltung.

Siren hab ich auf der PS2 gezockt, gegruselt hab ich mich wegen der erschreckenden Grafik, der verstörenden Steuerung und dem Gameplay das mit dem Teufel im Bunde zu sein scheint.

/
Bautz.Senf_mittel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
naja SH 5 sieht grottig aus und versprüht absolt keinen flair seiner vorgänger... das game hat mich bis jetzt nicht wirklich überzeugt!

RE5 ist nen normaler third person shooter wie auch schon RE4 also *gähn* horror? keine spur

darum geht meine stimme an dead space (auch wenns nicht unbedingt nach horror aussieht)
wenigstens was neues!

Bezüglich Silent Hill : Es kann nur besser werden mit der Reihe und Krateroz hat den PSP zu PS2 Port gespielt und hat gesagt das es ziemlich nach den alten Teilen kommt.

der PSP teil ist auch genial kommt aber von anderen entwicklern als teil5!
würd mir also nicht zu viel erwarten denn das bisher gezeigte material sieht nichtmal danach aus das es de schlechten 4 teil schlägt :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Sielent Hill.
Dead Space hätte auch gut werden können, wenn sie sich mehr an Alien und weniger an Doom orientiert hätten.

alles kinderkram...
es wird diese gen nur ein richtiges horrorspiel geben.
alan wake!
alles andere is weichspül-kost

alles kinderkram...
es wird diese gen nur ein richtiges horrorspiel geben.
alan wake!
alles andere is weichspül-kost
ich würde mich nicht darauf verlassen dass es noch diese gen kommt :ugly:

außerdem kann so eine Aussage erst getroffen werden wenn man auch mal was über das Spiel weiß :lol:

Wir reden über Horrorspiele und JD2106 kommt mit einem Spiel, wo einem höchstens die Grafik und die Episodenpolitik von Sony einen Schauer über den Rücken jagt... :rolleyes:
Es ist halt einfach so das exklusive PS3-Games IMMER besser sind als Multi- oder Rodboxgames. Das mag für dich vielleicht schwer zu begreifen sein und du wirst dich mit Händen und Füßen dagegen wehren, aber letztendlich kannst du die Wahrheit nicht aus der Welt schaffen. Sieh es ein oder lebe weiterhin in deiner Traumwelt. :goodwork:

Es ist halt einfach so das exklusive PS3-Games IMMER besser sind als Multi- oder Rodboxgames. Das mag für dich vielleicht schwer zu begreifen sein und du wirst dich mit Händen und Füßen dagegen wehren, aber letztendlich kannst du die Wahrheit nicht aus der Welt schaffen. Sieh es ein oder lebe weiterhin in deiner Traumwelt. :goodwork:

Ich entschuldige mich :kneel: Auch die Wertung von 78% ist gruselig und macht es daher wirklich zur Horrorreferenz :goodwork: :happy3:

Wir reden über Horrorspiele und JD2106 kommt mit einem Spiel, wo einem höchstens die Grafik und die Episodenpolitik von Sony einen Schauer über den Rücken jagt... :rolleyes:

Das Spiel ist was den Horrorfaktor angeht, sicherlich besser als die 3 oben genannten Spiele. Ausserdem kann man das Spiel ganz normal auf BD kaufen. Somit kannst du deinen Kommentar stecken lassen.

Aber naja, Siren ist ja schon draussen, gehört so gesehen garnicht in den Thread.

@Hellfrog: Spar dir die Kohle und kauf die für einen Fuffi nen Cube mit Resident Evil Zero und Remake, falls du es noch nicht getan haben solltest. Dann hast du definitiv mehr davon. :goodwork:

Zurück
Top Bottom