Horror: Dead Space vs. Silent Hill vs. Resident Evil

Wo glaubt ihr wirds den meisten Horror geben?

• Dead Space

Stimmen: 41 43,6%
  • Silent Hill: Homecoming

Stimmen: 34 36,2%
  • Resident Evil 5

Stimmen: 19 20,2%

• Stimmen insgesamt
    94
Hier geht es nicht wie gut das Spiel wird,sondern wer am gruseligsten rüberkommt. ;)

Ist das nicht dasselbe bei solchen Games. ;)

Aber dann würde ich wohl Dead Space nehmen, scheint richtig krank zu werden. Silent Hill wird wohl verbraten und unfreiwillig komisch, Resi ist halt Resi, hat mich noch nie so wirklich geschockt, trotzdem ein tolles Spiel.

RE/Dead Space raus und Fatal Frame/Siren rein. Wenns wirklich um Horror geht :-)
startpost lesen und ein cookie gewinnen ;)

hab extra gesagt das ich über die kommenden spiele sprechen will und deswegen is Siren schonmal raus :P. Siren würde da ansonsten ganz klar gewinnen...

außerdem würd ich gerne die pro/contras zu diesen games hören :)

i know ;)

trotzdem wollte ichs net in der umfrage dabei haben ^^
hab mich speziell nur für die 3 games entschieden, da diese alle multi sind (PS360).

Na dann, geht die Konsolendiskriminierung schön weiter :-)

Von den 3 - gefällt mir Dead Space am meisten - da es Scifi+Horror noch net oft auf Konsolen gab und es Klasse aussieht,

Von diesen 3 Spielen...

Horrorfaktor:

1. Silent Hill :king2:

2. Dead Space :king:

3. Resident Evil 5 :smile5:

Spassfaktor:

1. Resident Evil 5
2. Silent Hill
3. Dead Space

So ist meine Prognose^^ :sniper:

Ich denke Silent Hill wird das unheimlichste. Resi 4 sieht bisher am wenigsten unheimlich aus.

Na dann, geht die Konsolendiskriminierung schön weiter :-)
junge, du weisst schon das du hier net posten muss oder?
ich hab keine Wii, also interessieren mich die games dort auch net so wirklich ^^

Dead Space find ich irgendwie gut und doch net ;)
die weltraum levels wurden mir immer ziemlich schnell langweilig. ob das Zero-Gravity ding da jetzt was dran ändern wird weiss ich net. auf jeden fall hats den pluspunkt an viel gewalt (was imo bei solchen games wichtig ist).

weiss einer wo die story vom neuen SH teil anzusiedeln ist?

Sicherlich Dead Space. SH ist nur noch ein Schatten seiner selbst. RE5.... naja, erwarte mir hiervon einfach eine andere Art von Horror. Wird von den Dreien sicher das beste Spiel sein.

Hab für SH5 gevotet. Silent Hill steht einfach für Horror pur.
Dead Space macht aber auch einen ordentlichen Eindruck soweit. Bloss habe ich bei dem Titel eher das Gefühl, dass er am Ende doch nur ein brutales düsteres Schlachtfest mit einfallslosem Gameplay wird.

btw: Ich frage mich, wann endlich auch der Letzte versteht, dass RE5 nicht mehr viel mit Horror zu tun hat :-?

Sicherlich Dead Space. SH ist nur noch ein Schatten seiner selbst. RE5.... naja, erwarte mir hiervon einfach eine andere Art von Horror. Wird von den Dreien sicher das beste Spiel sein.

jap, seh ich genauso - auch wenn ich RE5 mit den beiden anderen vergleichen könnte. Als Survival horror wird auf jeden Fall Dead Space siegen, weil die Atmo rockt und Silent Hill halt ziemlich altbackend ist.

junge, du weisst schon das du hier net posten muss oder?
ich hab keine Wii, also interessieren mich die games dort auch net so wirklich ^^

Mag ja sein, nur ists bisher so gewesen das man wenn man so nen Warthread erstellt hat mind. versucht hat so objektiv zu sein und - falls vorhanden - nen Vertreter zu jeder Konsole wenigstens aufzulisten. Aber egal - Hauptsache du bist zufrieden :-)

Genug OT.

Mit Abstand Dead Space, Silent Hill ist nach Teil 2 in einen riesigen Abgrund gestossen aber andererseits ist der neue Teil von einem anderen Entwickler und Resident Evil 5 ist ein Shooter(was alles andere als abwertend ist). ;)

RE5 wird mit sicherheit das beste spiel, dead space der beste horror und SH wird vermutlich eine entäuschung

Mit Abstand Dead Space, Silent Hill ist nach Teil 2 in einen riesigen Abgrund gestossen aber andererseits ist der neue Teil von einem anderen Entwickler und Resident Evil 5 ist ein Shooter(was alles andere als abwertend ist). ;)
aber gerade der Amerikanische entwickler macht mir da sorgen... das gegner design ist zwar wie immer (leider wie immer...) und mir kommts teilweise vor als wenn ich SH1 in HD sehe (krankenhaus mal wieder...).
SH hat aber den vorteil keine level zu besitzen wie sie in RE oder DS der fall sind. alles ist frei begehbar (wenn man von den vorherigen titeln ausgeht ^^)

bei RE5 hoffe ich, dass der "Horror" in dem stress besteht den man spürt wenn man städnig verfolgt wird. auch das die gegner einem in gebäude folgen find ich doch weitaus besser als wenn sie einfach verschwinden wenn man in nen anderen Raum geht ^^

Zurück
Top Bottom