Horror: Dead Space vs. Silent Hill vs. Resident Evil

Wo glaubt ihr wirds den meisten Horror geben?

• Dead Space

Stimmen: 41 43,6%
  • Silent Hill: Homecoming

Stimmen: 34 36,2%
  • Resident Evil 5

Stimmen: 19 20,2%

• Stimmen insgesamt
    94

Hellfrog

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2004
hay gayz lawl!

würde mal gern eure meinung zum absoluten Horror-Blockbuster in nexter zeit wissen! bald kommt Dead Space mit ner mega atmo, Silent Hill & RE5 stehen schon in den startlöchern.
Silent Hill kommt mit bekannten sachen wie taschenlampe und radio daher, Dead Space spielt im weltraum und in Resident Evil wird man von so verdammt vielen gegnern verfolgt...

wo gibts eurer meinung nach den meisten horror?
ich will hier net über bereits erschienene games reden, sondern über das worauf wir uns in zukunft freuen/gruseln können ;)

discuss!

Den meisten Horror wird es wohl in Silent Hill geben :aargh:

Aber gekauft wird nur Resident Evil 5 :smile5:

Hätte gerne ein Project Zero für PlayStation 3 - da bekommt man Horror-Faktor :eek:

Imo ist RE inzwischen mehr Action als Horror, SH5 wird wohl auch nix und Dead Space kann mich bis jetzt noch nicht wirklich überzeugen. Kaufen werd ich mir wahrscheinlich RE5.

RE 5 ist kein horror game mehr. Geht eher richtung gears of war. Ich akzeptiere es aber als ein vollständig neues game.

Silent hill könnte nach der anfänglichen skepsis doch noch was werden.

In dead space habe ich meine ganze hoffnung gelegt, aber nach den letzten gameplay videos ist es für mich nur noch ein weiteres typisches next-gen Action-Adventure (RE, Gears, Dark Sector)

Alles in allem vermisse ich die letzte gen, was horror games betrifft. Mehr harware-power scheint dafür wie es aussieht nicht nötig zu sein.
Vielleicht schafft es suda 51 ein gutes horror game abzuliefern :)

ich hatte den meisten horror (und später frust :evil:) bei Siren muss ich zugeben. wehrlos und dann noch das geile "augen-feature" waren superb!!!
dicht gefolgt von Silent Hill 3...

gerade das Preview zu SH gesehen und auch wenns grafisch net gigantisch ist, kommt die atmo gut rüber. aber es ist eben dieselbe atmo wie seit 4 spielen und das stört mich etwas.
bei RE5 ists ne art Stress-Horror imo. gerade im anfangslevel weiss man garnet wohin man laufen soll, weil eben von allen seiten die gegner kommen.

Re5 wird wie 4 bestimmt kaum Horror bieten. Da waren die früheren Teile besser...

Silent Hill war früher super in Sachen Horror, aber ich brauch mal was neues, deswegen hab ich für Dead Space gestimmt. Die Videos davon sind bisher einfach klasse und bald können wir es endlich selbst zocken :)

Horror in Resident Evil gibt es imo schon lange nicht mehr.
Und mit Silent Hill hat es sich auch schon lange ausgegruselt.

Deshalb bin ich für Dead Space,neues Szenario,neue Monster und neue Story.
Glaube das wird was.

danke für diesen sinnvollen post und jetzt verzieh dich bitte wenn du deine "meinung" net mal begründen kannst...

Toll, jetzt habe ich aus Frust auf Resi 5 geklickt, obwohl der Teil garnix mehr mit Horror zu tun hat. :sad3: Das kommt bei sowas rum. Dead Space und SH 5 werden imo halt Crap. Ist meine Meinung, bin hier ja keinem Rechenschaft schuldig :>

RE 5 wird wohl wie RE 4 (oder noch actionreicher?) und deshalb kaum gruseln...

Zwischen Silent Hill und Dead Space ises schon schwerer sich zu entscheiden, aber ich denke Dead Space wird dort auch gewinnen.

=> vhab für Dead Space gevoted

Resident Evil5 ist bisher nen Shooter ohne Horror.Silent Hill5 muss man abwarten weil es vom neuem Team kommt.Dead Space macht bisher denn besten Horror Eindruck und es hat auch nen gutes Horror Szenario gewählt.

RE/Dead Space raus und Fatal Frame/Siren rein. Wenns wirklich um Horror geht :-)

http://www.gametrailers.com/player/36332.html

http://www.gametrailers.com/player/38609.html

http://www.gametrailers.com/player/36228.html

Resident evil 5 sieht überhaupt nicht nach Horror aus wird nen Shooter wo man nicht beim schiessen gehen kann.Silent Hill5 hat schonmal nen tolles Monster Design aber die Frage bleibt ob es so gruselig wie Sh2/3 wird.Dead Space sieht aus wie nen Horror Shooter und will auch einer sein, wird bestimmt mit eins der Spiele die denn grössten Horror Anteil haben wird.

Silent Hill 5 wird wohl keine Offenbarung. Dead Space, naja...Hab mir ein Video angeschaut und irgendwie finde ichs jetzt nicht gerade so aussergewöhnlich, hab auch das Gefühl, dass das Leveldesign grottig sein wird, wie auch schon bei Prey und Doom3. Diese Raumschiffkorridore werden mit der Zeit sehr öde. Aber die Previews sind ja äusserst positiv, zudem soll es richtig verstörende und brutale Szenen geben, die man noch nie zuvor in einem Videospiel gesehen hat. Bin auf jeden Fall gespannt.

Bei Resi5 kann wohl nicht viel schief gehen. Ein bewährtes Konzept mit einer zeitgemässen Steuerung. Klarer GOTY-Kandidat, schon alleine wegen dem Namen.

Silent Hill 5 wird wohl keine Offenbarung. Dead Space, naja...Hab mir ein Video angeschaut und irgendwie finde ichs jetzt nicht gerade so aussergewöhnlich, hab auch das Gefühl, dass das Leveldesign grottig sein wird, wie auch schon bei Prey und Doom3. Diese Raumschiffkorridore werden mit der Zeit sehr öde.

Bei Resi5 kann wohl nicht viel schief gehen. Ein bewährtes Konzept mit einer zeitgemässen Steuerung. Klarer GOTY-Kandidat, schon alleine wegen dem Namen.

Hier geht es nicht wie gut das Spiel wird,sondern wer am gruseligsten rüberkommt. ;)

Zurück
Top Bottom