Waffenbesitz- Fluch oder Segen ?

Würde mich überhaupt nicht wohl fühlen, wenn jedes abgestumpftes kleingeistiges WoW-, CS- oder Halo-Kellerkiddie an eine Waffe kommt, um sich cool zu fühlen, mal "stark" zu sein etc.
Waffen sind was schlechtes und wenn es nach mir ginge, dann würde es nirgends auf der Welt mehr welche geben. Allerdings geht das in unserer Welt sowieso nicht und ist auch nur Träumerei ;)

Würde mich überhaupt nicht wohl fühlen, wenn jedes abgestumpftes kleingeistiges WoW-, CS- oder Halo-Kellerkiddie an eine Waffe kommt, um sich cool zu fühlen, mal "stark" zu sein etc.
Waffen sind was schlechtes und wenn es nach mir ginge, dann würde es nirgends auf der Welt mehr welche geben. Allerdings geht das in unserer Welt sowieso nicht und ist auch nur Träumerei ;)

waffen sind nicht etwas generell schlechtes. sie können ja eben auch für die jagd oder für den sport genutzt werden. ein auto kann deiner argumentation nach auch was schlechteres sein und im zweifelsfall wesentlich mehr schaden anrichten als zb. eine flinte.

ich find das auch n bisschen ne totschlag-logik von wegen, "irgend jemand kann sie immer bekommen, also warum nicht alle" :uglylol:

Ich denke wenn in jedem Haus ne Waffe liegt kommen noch viel mehr Leute und besonders Jugendliche auf die Idee sie auch zu benutzen.
Durch die jetztige Regelungen denken die meisten halt garnicht erst daran ne Waffe zu benutzen...

dann nehmen sie halt nen messer oder treten den anderen tot . was soll daran besser sein ?

Das nicht jeder Depp eine bekommen kann?

jeder depp kann eine bekommen , das steht ausser frage ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich find das auch n bisschen ne totschlag-logik von wegen, "irgend jemand kann sie immer bekommen, also warum nicht alle" :uglylol:

Das ist nicht Totschlag-Logik sondern leider Realität. Wie gesagt: Alternativ sollte man Verbrechen unter Einsatz von Waffenungleich härter bestrafen als jetzt. Denn so wie es jetzt ist in D fühle ich mich als normaler Bürger nur veralbert.

waffen sind nicht etwas generell schlechtes. sie können ja eben auch für die jagd oder für den sport genutzt werden. ein auto kann deiner argumentation nach auch was schlechteres sein und im zweifelsfall wesentlich mehr schaden anrichten als zb. eine flinte.

Ja das mit Jagd oder Sport habe ich vergessen. Aber ich schrieb ja, dass es in unserer Welt eh nicht ginge Waffen abzuschaffen. Autos sind aber auch zu unhandlich um mal in der Schule oder einer Bank Amok zu "fahren" :-P
Aber ich kann einfach nicht Leute verstehen, die meinen, dass Waffen für alle zugänglich sein sollten. Ich glaube die wenigsten sind sich über die Verantwortung bewusst. Genauso, was es heißt ein Leben zu nehmen (mal Insekten ausgenommen), sei es durch Verteidigung oder sonst wie. Genauso, wie hier schon erwähnt, kann es auch zu sehr zur Selbstjustiz verleiten. Keiner sollte an Waffen kommen, sofern es nicht beruflich was damit zu tun hat.

dann nehmen sie halt nen messer oder treten den anderen tot . was soll daran besser sein ?

jeder depp kann eine bekommen , das steht ausser frage ;)

ist halt die frage, wie sehr man in die illegalität abdriften möchte...
jeder einigermaßen vernünftige mensch besorgt sich keine waffe illegal.
macht doch n jagdschein, wenn ihr waffen tragen wollt. da könnt ihr euch dann so richtig harmlos auf dem schießstand austoben. oder geht zum bund, bzw. zu den reservisten, da gibts sogar vollautomatische waffen ;-)

@rickee
die verantwortung ist wirklich immens, da wird aber auch jeder "ausgebildete waffenträger" drauf hingewiesen...
wie gesagt, alles was passiert, wenn die kugel aus dem lauf ist, geht auf die kappe des schützen und das ist auch gut so.
ich überlege mir immer drei mal, ob ich den finger krum mache oder nicht (außer natürlich ich bin auf dem schießstand)!

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja mal wieder erschreckend die Zustände hier, wir reden hier nicht von Jagd- oder Sportwaffen, wir reden hier vom privaten Waffenbesitz, wie er in den USA gängig ist und wer das unterstützt, der kann gerne in das antidemokratische Land seiner Wahl reisen und dort weiterleben, von der Demokratie halten Befürworter ja anscheinend nicht viel.

ist halt die frage, wie sehr man in die illegalität abdriften möchte...
jeder einigermaßen vernünftige mensch besorgt sich keine waffe illegal.
macht doch n jagdschein, wenn ihr waffen tragen wollt. da könnt ihr euch dann so richtig harmlos auf dem schießstand austoben.

ich persönlich will keine waffe , finde es nur ok wenn leute die eine wollen/brauchen auch eine bekommen ^^

oder geht zum bund, bzw. zu den reservisten, da gibts sogar vollautomatische waffen ;-)

beim bund war ich schon :D

Sind ja mal wieder erschreckend die Zustände hier, wir reden hier nicht von Jagd- oder Sportwaffen, wir reden hier vom privaten Waffenbesitz, wie er in den USA gängig ist und wer das unterstützt, der kann gerne in das antidemokratische Land seiner Wahl reisen und dort weiterleben, von der Demokratie halten Befürworter ja anscheinend nicht viel.

das problem ist, dass jagdwaffen im zweifelsfall gefährlicher sind als militärwaffen...
deshalb beziehe ich sie zumindest hier mit ein.
eine jagdwaffe, bzw. dessen munitionierung soll töten, eine militär- oder polizeiwaffe im optimalfall nur kampfesunfähig machen (daher vollmantelgeschosse, die glatt durchhauen).

sonst würd ich es nicht schreiben :ugly: jeder kleinkriminelle besorgt sich eine wenn er will , warum nicht auch jeder brave bürger ?
Weil wir in einem demokratischen Rechtsstaat leben und auch wenn es schwer fällt, so hat jeder das Recht auf sein Leben und dieses in irgendeiner Weise zu bedrohen halte ich für Hochverrat an unserer Einstellung und das wofür wir eigentlich stehen. Europa hat so lange gebraucht um überhaupt auf den heutigen Stand zu kommen und mit privatem Waffenbesitz würde nur wieder eine unserer stabilisierenden Säulen zerbrechen.

Ich glaube das hier einige gar nicht die Gefahr einschätzen können die von einer Waffe ausgeht, da respawned hier nicht oder sammelt um die Ecke das Healthpack oder versteckt euch bis eure Schilde wieder aufgeladen sind, ein Schuss und ihr könntet einfach sofort tot sein oder verbluten.

Zuletzt bearbeitet:
Weil wir in einem demokratischen Rechtsstaat leben und auch wenn es schwer fällt, so hat jeder das Recht auf sein Leben und dieses in irgendeiner Weise zu bedrohen halte ich für Hochverrat an unserer Einstellung und das wofür wir eigentlich stehen. Europa hat so lange gebraucht um überhaupt auf den heutigen Stand zu kommen und mit privatem Waffenbesitz würde nur wieder eine unserer stabilisierenden Säulen zerbrechen.

eben weil jeder das recht auf unversehrtheit hat wäre es wünschenswert ^^
ich sehe nicht wie es die gesundheit schützen soll wenn kriminelle waffen haben und brave bürger sich von ihnen erschießen lassen ;)

eben weil jeder das recht auf unversehrtheit hat wäre es wünschenswert ^^
ich sehe nicht wie es die gesundheit schützen soll wenn kriminelle waffen haben und brave bürger sich von ihnen erschießen lassen ;)
Das ist jetzt aber Kalter-Krieg-Logik. Nicht unbedingt die beste.

Und wer sich in hier in Deutschland ständig bedroht fühlt, wenn er sich nach draußen begibt, sollte mal an seinem Paranoia-Indikator drehen.

Dein Posting ist voll daneben: Polemisch, provokativ und absurde Schlussfolgerungen!

Strafkrieg:

So sieht es nämlich aus. Es wäre begrüßenswert gewesen, wenn z. B. der Münchner Rentner eine Pistole dabei gehabt hätte!

Wupperbayer:

Polemisch, ohne Inhalt. Wie so oft bei Deinen Stellungnahmen zu politischen Themen!

Teufelskreis, man kann ihn woll nur brechen wenn es keine waffen mehr geben würde.
Aber das wird wohl nie passieren.

Nein, Termi, nur nicht deiner Meinung. Aber ich weiß, dass das bei dir das gleiche ist.

Zurück
Top Bottom