360 - Exitus aller exclusiven Studios

Exitus der 360 exclusiven Spiele - Eure Meinung

• Stimmen insgesamt
    194
Tolle Umfrage.

Antwortmöglichkeit A:

Komischer Thread. 360 keine Spiele, hä?!

Antwortmöglichkeit B:

Ich bin zwar ein Troll, möchte mich aber nicht komplett entlarven.

Antwortmöglichkeit C:

Ich hasse die 360 und wünsche ihr den Tod.

das ist der finale Todesstoß für die 360 [/URL]

:lol:

Finale Todesstoß heist soviel wie endgültiges aus!
Könnte einer von da oben erklären wie er das meint,bitte.

4 MRd. Verlust + 3 Mrd Verlust und trotzdem erbärmliche Verkaufszahlen der Hardware heißt so viel wie dass sich die Aktionäre und der MS Vorstand das Experiment Xbox nicht noch lange antun werden.

Entweder kopiert MS Nintendo und bringt ein Billigkonsole mit Fuchtelsteuerung als nächstes raus, oder sie sind ganz raus.

Das schließen der Studios ist schon ein Vorbote.

4 MRd. Verlust + 3 Mrd Verlust und trotzdem erbärmliche Verkaufszahlen der Hardware heißt so viel wie dass sich die Aktionäre und der MS Vorstand das Experiment Xbox nicht noch lange antun werden.

warum sollten die aktionäre gerade jetzt aussteigen wo die 360er langsam beginnt gewinne einzufahren:
Q1 2008: +165mio.$
Q2 2008: +357mio.$
Q3 2008: +89mio.$
Q4 2008: -188mio.$

das schliessen der studios ist für gar nichts ein zeichen, ausser das ms einen anderen weg gehen will wie sony oder nintendo mit ihren vielen 1st parties.
ms setzt mehr auf auftragsentwicklungen die an entwickler vergeben werden und will von der starren internen studio struktur weg.

Was soll daran schon schwer zu verstehen sein:

Wenn die XBox360 tatsächlich signifikant Exklusiv-Titel verlieren sollte, wäre das natürlich ihr Todesstoß. Denn sie kann sich jetzt schon kaum noch halten gegen die PS3. Jede Woche knabbert es den Vorsprung ein wenig runter, woraufhin nun schon wieder in allen Märkten Preissenkungen vorgenommen werden mußten. Und auch das wird der XBox360 nur sehr kurzfristig nützen und dann wird es wieder so weiter gehen.

Das Image von M$ und der XBox360 ist einfach zu schlecht und die Spiele gibt's ja nun auch auf der PS3 mehr als genug.

Einzig und allein die Exklusiv-Titel konnten noch jemanden bewegen, den Kasten mit der RoD Tendenz zu kaufen. Und wenn das vorbei wäre ... Deswegen meine Abstimmung, die ja folgerichtig nur logisch ist!

Wenn die XBox360 tatsächlich signifikant Exklusiv-Titel verlieren sollte, wäre das natürlich ihr Todesstoß. Denn sie kann sich jetzt schon kaum noch halten gegen die PS3. Jede Woche knabbert es den Vorsprung ein wenig runter, woraufhin nun schon wieder in allen Märkten Preissenkungen vorgenommen werden mußten. Und auch das wird der XBox360 nur sehr kurzfristig nützen und dann wird es wieder so weiter gehen.

Das Image von M$ und der XBox360 ist einfach zu schlecht und die Spiele gibt's ja nun auch auf der PS3 mehr als genug.

Einzig und allein die Exklusiv-Titel konnten noch jemanden bewegen, den Kasten mit der RoD Tendenz zu kaufen. Und wenn das vorbei wäre ... Deswegen meine Abstimmung, die ja folgerichtig nur logisch ist!

deine schlussfolgerungen sind teilweise logisch und nachvollziehbar, allerdings gibt es einen fehler darin.
wo siehst du denn das die 360er exklusiv-titel verliert?

ms hat sein lineup für 2009 noch gar nicht vorgestellt und wer sich mit der firma die letzten paar jahre auseinandergesetzt hat weiss, das ms nie zuviel von seinem line-up zu früh zeigt.
2007 hat es schon geheissen, was soll den 2008 noch für die 360er exklusives rauskommen?
wenn ich mir dann so ansehe was heuer alles eklusives kam/kommt:
ninja gaiden2, too human, gears of war2, fable2, viva pinata2, banjo, tov, infinite undiscovery, lost odyssey
und so wird es auch nächstes jahr weiter gehen:
halo wars, alan wake, race pro, halo-game, forza3(?), cry on(?)....

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die XBox360 tatsächlich signifikant Exklusiv-Titel verlieren sollte, wäre das natürlich ihr Todesstoß.

Münze das mal auf die PS3 um.
Welche Konsole verliert denn die ganzen Exclusiv-Spiele?
Ich möchte da nur an FF erinnern.

Eigentlich geht es hier nur um die Tatsache, das MS keine eigenen STudios unterhalten will und somit nur exclusiv-Games einkaufen muss.
Wenn ihnen ein gutes SPiel gefällt, dann werden einfach die Rechte an dem Spiel gekauft entweder zeitexclusiv oder eben ganz.

Ms wird auf lange Sicht vielleicht zwei oder drei eigene Studios behalten und den Rest abstossen oder einfach auflösen.

Braucht man für ein Halo unbedingt ein eigenes Studio?

Terminator: Und wo verliert jetzt bitte die Xbox 360 signifikant an Exklusiv-Titeln? Ich kann noch nicht mal eine Tendenz in so eine Richtung erkennen.

Alle:

Das bezog sich natürlich auf das Eingangsposting und ich habe ja meine Erläuterungen zur Abstimmung auch mit reichlich Konjunktiv versehen ...

Alle:
Das bezog sich natürlich auf das Eingangsposting und ich habe ja meine Erläuterungen zur Abstimmung auch mit reichlich Konjunktiv versehen ...
Nur dass weder die Umfrage noch der Eingangspost in irgendeiner Form im Konjunktiv geschrieben wurde. Da wird konkret davon ausgegangen, dass die Xbox 360 Exklusiv-Titel verliert. Solch ein Szenario, wie du es hier erläuterst, kann man dann ja auch für alle anderen Konsolen aufmachen - mit dem selben Ergebnis. Nur frage ich mich dann, wo da der Erkenntnisgewinn sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Nur dass weder die Umfrage noch der Eingangspost in irgendeiner Form im Konjunktiv geschrieben wurde. Da wird konkret davon ausgegangen, dass die Xbox 360 Exklusiv-Titel verliert. Solch ein Szenario, wie du es hier erläuterst, kann man dann ja auch für alle anderen Konsolen aufmachen - mit dem selben Ergebnis. Nur frage ich mich dann, wo da der Erkenntnisgewinn sein soll.

Nur daß es dann - wie ich schon schrieb - der Xbox360 das Genick brechen wird - und nicht der PS3 (Gründe habe ich dargelegt).

Entweder kopiert MS Nintendo und bringt ein Billigkonsole mit Fuchtelsteuerung als nächstes raus, oder sie sind ganz raus.

Und weil M$ so unzufrieden ist,mit den 360 VK Zahlen,sucht man Entwickler für Halo 4 ,welches zum Start der 360 nachfolge Konsole kommen soll.
Ich versteh euch einfach nicht.
Die box läuft besser wie ihr Vorgänger hat jetzt schon mehr mio.seller wie die alte box und ihr redet vom todesstoss.
Die einzige Konsole die wirklich entäuscht hat,bis jetzt,ist die PS3.
Sie sollte eigentlich der nachfolger ,was VK Zahlen angeht,der PS2 sein.
Nur da steht jetzt die wii und die PS3 ist meilenweit vom erfolg der PS2 weg.
Bei Nintendo gings steil bergauf.
Bei M$ gehts leicht bergauf.
Und bei Sony gehts steil bergab.
Sony hat FF verloren ,GTA ist nicht mehr Zeitexklusiv ,Devil may cry nicht mehr exklusiv etc.
Wenn ihr hier über den untergang der 360 redet sollte euch klar sein das ihr somit auch über den untergang der PS3 redet,die steht nämlich nicht besser da.

für 2009 sind doch genügend titel für die box angekündigt worden... was einige hier wieder für Paranoia schieben.

für 2009 sind doch genügend titel für die box angekündigt worden... was einige hier wieder für Paranoia schieben.
jo vorallem 3-4 Halo games:lol::lol:

Phil Spencer: Well, there’s more than one team building Halo games right now. There are more than two or three teams building Halo things right now. Some of them we will own, some of them we won’t. It’s never been, for me, about who you own or don’t own - it’s about working with the best creative talent in the industry.
http://www.gamesindustry.biz/articles/phil-spencer-part-one
jimr-milking-cow.jpg

Zurück
Top Bottom