Das für mich beste Lineup hat bis zum heutigen Tage

Das fr mich beste Lineup hat bis zum heutigen Tage:

• Stimmen insgesamt
    122

svensonicZ

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
3 Jul 2007
19 November 2006, das war der Tag an dem Ihr eure Kreuzfahrt angetreten habt. Es ging bis zum Horn von Afrika, ein Unwetter brachte das Schiff zum Kentern. Auf einer kleinen Insel, mitten im Afrikanischen Süd Pazifik seid ihr gestrandet. Es ist niemand da, der euch zeigt wie man einen Supermarkt eröffnet oder Konserven mit Essen füllt. Das schlimmste, KEINE KONSOLEN! Strom kam immer mal wieder mit großen Unwettern zu euch, der allerdings eher geschadet hat, als das er euch nutzen konnte. Eure HHs blieben auf jeden Fall ausgeschaltet.

Kurz nachdem ihr die Blätter des letzten Baumes gegessen habt (also letzte Woche), ist plötzlich ein Schiff aus dem Nichts erschienen und hat euch zurück in die Zivilisation gebracht.

September 2008
Nach einer guten (Bein-)Rasur und einer guten Portion Axe (Schminke), habt ihr das Verlangen eine neue Konsole zu kaufen. Ihr geht los und erkundigt euch, was der Markt zu bieten hat.

Da wäre die PS3, den Preisverfall habt ihr nicht mitbekommen, trotzdem noch ganz schön happig. Ihr stellt fest, dass der Kontroller noch genauso "alt" aussieht wie damals, das stört euch aber wenig. Denn es kommt auf die Spiele an.

Für welches Lineup würdet ihr euch entscheiden, wenn das letzte das ihr gespielt habt ein Spiel für den Cube oder der PS2 war? Für das von Sony oder das von Nintendo.

Hier mal die (sehr objektiven) Top 10 der beiden Konsolen:

PS3
1. Metal Gear Solid 4
2. Grand Theft Auto IV
3. Bionic Commando Rearmed
4. Rock Band
5. Call of Duty 4
6. Ratchet & Clank Future
7. Ninja Gaiden Sigma
8. Pro Evolution Soccer 2008
9. The Elder Scrolls IV
10. Uncharted: Drakes Fortune

Wii
1. Super Mario Galaxy
2. Legend of Zelda TP
3. Super Smash Bros. Brawl
4. Metroid Prime 3: Corruption
5. Zack und Wiki
6. Okami
7. Resident Evil 4 Wii Edition
8. Mario Kart Wii
9. No More Heroes
10. Super Paper Mario

Natürlich könnt ihr HD-Fähigkeiten/Kontroller etc. mit in eure Überlegungen einbeziehen. Also denkt immer dran, ihr habt noch keines der Spiele gespielt, ihr kommt grade von einer einsamen Insel und müsst jetzt ganz dringed etwas spielen, was wäre euer Favourit?

Wenn ihr für ein anderes Lineup stimmen wollt, es aber nirgends in der Liste finden könnt, oder ihr mit Konsolen absolut nichts am Hut habt, dann stimmt einfach für die Socken meiner Nachbarn.

Einfache Antwort:

Metroid Prime 3: Corruption
Ahja und nebenbei Zelda und Mario :-P

Bei der PS3 reizt nur MGS4. Der Rest ist langweilig oder würde ich auf PC zocken :-P

sony

titel wie the darkness, virtua fighter 5, heavenly sword, burnout paradise und
soul calibur 4 würden mich übrigens mitüberzeugen ;)

da haben wir doch schon die ersten guten Argumente. Im Moment ist es ein Unentschieden zwischen Sony, Nintendo und den Socken. 8)

und rickee hat noch nicht für MP3 abgestimmt ;-)

ich würde in bei dieser auswahl zur PS 3 greifen, auf der Wii würde mich bei deinem szenario nur galaxy und MP3 reizen. Zelda TP könnte ich auf meinem Cube spielen (den ich schon hatte bevor ich gestrandet bin^^) und Resident Evil 4 hatte ich auch schon auf dem cube ;-)

MGS IV, GTA IV, CoD und Ratchet & Clank, da kenne ich die vorgänger und würde diese neuen spiele alle gerne sofort zocken.

ich würde in bei dieser auswahl zur PS 3 greifen, auf der Wii würde mich bei deinem szenario nur galaxy und MP3 reizen. Zelda TP könnte ich auf meinem Cube spielen (den ich schon hatte bevor ich gestrandet bin^^) und Resident Evil 4 hatte ich auch schon auf dem cube ;-)

MGS IV, GTA IV, CoD und Ratchet & Clank, da kenne ich die vorgänger und würde diese neuen spiele alle gerne sofort zocken.

stimmt, da hatte ich einen kleinen Denkfehler. Das Schiff hätte schon viel früher in See stechen müssen lol Zumidest habe ich es weiter unten etwas korrigieren können, da steht ja die Spiele habt ihr noch nicht gespielt. also immer schön zuende lesen ;-)

stimmt, da hatte ich einen kleinen Denkfehler. Das Schiff hätte schon viel früher in See stechen müssen lol Zumidest habe ich es weiter unten etwas korrigieren können, da steht ja die Spiele habt ihr noch nicht gespielt. also immer schön zuende lesen ;-)

also ich habe den text komplett gelesen keine sorge ;-)

mir ist schon klar das ich noch keines der aufgelisteten spiele gespielt haben kann, aber ich meinte ja das ich die vorgänger kenne, z.b. von Mario, Zelda, MGS usw.
daher würde meine wahl wenn ich nach meiner rückkehr im nächsten laden wäre die PS 3. ich würde zwar Mario und Metroid gerne spielen aber MGS, GTA, CoD und auch Ratchet und Clank wären mir wichtiger :-)

du willst doch wohl nicht ausklammern das ich vorher keine konsole hatte, oder?? wenn ja dann würde ich wohl auch nach der rückkehr keine kaufen^^

also ich habe den text komplett gelesen keine sorge ;-)

mir ist schon klar das ich noch keines der aufgelisteten spiele gespielt haben kann, aber ich meinte ja das ich die vorgänger kenne, z.b. von Mario, Zelda, MGS usw.
daher würde meine wahl wenn ich nach meiner rückkehr im nächsten laden wäre die PS 3. ich würde zwar Mario und Metroid gerne spielen aber MGS, GTA, CoD und auch Ratchet und Clank wären mir wichtiger :-)

du willst doch wohl nicht ausklammern das ich vorher keine konsole hatte, oder?? wenn ja dann würde ich wohl auch nach der rückkehr keine kaufen^^

nein das nicht, deswegen habe ich den Thread auch hier auf CW eröffnet und nicht auf pferdeflüsterer.de :-D da hätte nintendo wohl auch um längen gewonnen. Ratchet und Clank wäre auch was für mich, GTA und MGS leider nicht mehr so sehr und dann wirds dünn für mich bei den Blockbustern.

Bin ich eher verrückt wenn ich den Thread nicht verstehe oder eher normal?

...Normal bist du, wenn du den Grund dafür kennst. Verrückt, wenn der Grund im Verborgenen liegt und du schon beim Lesen nicht mehr weisst, ob das nun Chinesisch ist oder noch Deutsch. Da allerdings nicht jede Einzelheit des Aufenthaltes auf der besagten einsamen Insel geklärt werden konnte, ist hier missverstehen im klassischen Sinne auch positiv zu sehen. Was ihr (also du) da so alleine gemacht habt und wie ihr überlebt habt, dass kann ich auch nicht so genau sagen. Es ist aber so, dass jeder ganz allein war, vielleicht gabs noch irgendwo einen Fußball, ansonsten nichts. Und das wichtigste, ihr habt die 20 Spiele auf der Liste noch nicht gespielt. Das ist eigentlich alles was ihr wissen müsst um abzustimmen.

Und das wichtigste, ihr habt die 20 Spiele auf der Liste noch nicht gespielt. Das ist eigentlich alles was ihr wissen müsst um abzustimmen.

dann war meine wahl richtig und die begründung steht im ersten post dieses threads von mir, der ausschlaggebende grund für meine wahl ist deine zeit angabe, da ich ich PS2 seit der GTA III veröffentlichung und den Cube seit Launch beitze :-)

Alleine aus dem Grund, dass sich bei 2 von 10 Spielen der Wii, es um alte Spiele handelt, die man seinerzeit für die PS2 bzw. GC kaufen könnte bzw. ein weiteres kurz vor dem Release war, würde mich von der Konsole abschrecken.

Die Zeitangabe ist einfach zu spät angesetz. 2 Jahre früher, also 2004 würde viel besser klingen.

dann war meine wahl richtig und die begründung steht im ersten post dieses threads von mir, der ausschlaggebende grund für meine wahl ist deine zeit angabe, da ich ich PS2 seit der GTA III veröffentlichung und den Cube seit Launch beitze :-)

Damn! :lol:

Für die anderen gelten die neuen Regelungen. Das Schiff ist schon 2002 in see gestochen und den Cube kann man heutzutage nicht mal mehr gebraucht kaufen. ;-)

...muss jetzt ins Bett, viel spaß beim Voten!

Ich kann mich nicht entscheiden, ich nehme lieber die Socken.

Wii hat zu wenig Substanz, die guten Games der Konsole sind mittlerweile auch schon ein Jahr(oder mehr) alt und lassen sich an einer Hand abzählen:

-Metroid Prime
-Mario Galaxy
-No More Heroes
-Zelda TP
-SSBB
-Super Paper Mario

das fällt mir spontan ein, spielen möchte ich davon nur galaxy, nmh, SPM und Metroid. Für mich ist das zu wenig den Kauf eines Wii zu rechtfertigen!

PS3 sieht auch nicth viel besser aus:

da zähle ich jetz tmal nichts auf, ich werd den großteil der PS360 hits ja sowieso in kürze auf meinem neuen PC nachholen, das einzige was für mich für die PS3 spricht ist MGS4. Das Spiel alleine rechtfertigt aber einen PS3 Kauf genausowenig.

Man kann halt nicht alles haben ;)

Warum steht die 360 nicht zur Auswahl?

rod.jpg

Ich kann mich nicht entscheiden, ich nehme lieber die Socken.

Wii hat zu wenig Substanz, die guten Games der Konsole sind mittlerweile auch schon ein Jahr(oder mehr) alt und lassen sich an einer Hand abzählen:

-Metroid Prime
-Mario Galaxy
-No More Heroes
-Zelda TP
-SSBB
-Super Paper Mario

das fällt mir spontan ein, spielen möchte ich davon nur galaxy, nmh, SPM und Metroid. Für mich ist das zu wenig den Kauf eines Wii zu rechtfertigen!

PS3 sieht auch nicth viel besser aus:

da zähle ich jetz tmal nichts auf, ich werd den großteil der PS360 hits ja sowieso in kürze auf meinem neuen PC nachholen, das einzige was für mich für die PS3 spricht ist MGS4. Das Spiel alleine rechtfertigt aber einen PS3 Kauf genausowenig.

Man kann halt nicht alles haben ;)

bist du n mutant oder wieso hast du sechs finger? :confused:

zum thema: wenn die situation so dargestellt wird, ist die wahl für mich denkbar einfach: Wii!
es gibt aber auch einge spiele auf ps3, die mich erst garnich interessiert haben und dann mit der zeit immer verlockender wurde wie zb mgs4 oder gtaiv; wie auch beim wii brawl. da ich aber in südafrika gestrandet bin, weiss ich das ja nich. also, wären definitiv die wii-spiele deutlich interessanter für mich. :goodwork:

Zurück
Top Bottom